Marmelade/Konfitüre 🍓

1 - 25 von 48
Marmelade/Konfitüre 🍓 1

Hallöchen meine Lieben,

mir spukt mal wieder eine Idee im Kopf herum, ich hätte so gerne einen Duft, der riecht wie fruchtige süße Marmelade - Erdbeere, Marille, Himbeere, Rosen...

Ich finde ja dass die Kopfnote von Sacred Bond Eau de Parfum so Anklänge hat, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft, so bissl sauer und schön süß fruchtig. Ich finde es gibt viele fruchtige Düfte, auch eben fruchtig-süße Düfte aber wenige, die so nach Marmelade riechen.

Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume riecht leider so gar nicht nach Marmelade

Rose Jam Perfume riecht für mich wie alles bei Lush - einfach in your face und seifig

Manakara habe und liebe ich, der ist aber sehr leise

Miss Dior Essence habe ich noch auf meiner zu testen Liste und Glaze Ecstasy ist nicht zu bekommen (wobei mich der sehr reizen würde)

Pas Ce Soir Eau de Parfum wird auf meiner Haut unschön und Pas Ce Soir Extrait steht schon bei mir zuhause.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen - was ich nicht suche sind: Layering-Kombos, Ambrocenide-Bomben, Cheapies, Bodysprays.

🍒

5

Also bei Rouge Trafalgar Esprit de Parfum ist in den Meinungen öfters etwas von Marmelade zu lesen, aber persönliche Erfahrung habe ich leider noch nicht damit - ich sehe, dass du den noch nicht auf deiner Liste hast, vielleicht wäre er für dich einen Schnuppertest wert?

1

Ja, der steht tatsächlich auf meiner noch zu testen Liste, den kenne ich noch nicht, habe ihn aber im Auge - danke für den Tipp 

2

Den Glaze Ecstasy hatte ich mir damals ohne Probleme direkt aus Italien bestellt, den gibt es da auch immer noch: https://www.maisondeparfum.it/en/artistic-fragrances/fruity/glaze-ecstasy Das ist ein wirklich wunderschöner, fruchtig-süßer Duft, der deinen Wünschen entsprechen könnte (hab gerade noch mal an meinem leider leeren Flakon geschnüffelt 😄)

1

Rouge Trafalgar Esprit de Parfum ist absolute Marmelade für mich. Auch finde ich dass Naughty by Nature was davon hat und mich an den Rouge Trafalgar Esprit de Parfum erinnert.

0

Oho, danke für den Link liebe @NiHoS - denkst du dass ich den blind riskieren sollte? 🙈

3

@Panacea das kann ich nicht für dich entscheiden, aber du könntest ein Sharing draus machen oder wirst ihn bei Nichtgefallen bestimmt im Souk wieder los 😅

0

Ja, ich will ja auch keine Verantwortung abgeben haha ich wollte nur wissen ob du denkst, dass der wirklich perfekt passen könnte. Aber du hast Recht - man kann da immer ne Umverteilung draus machen - so oder so

1
1

Forbidden Rose für mich ist er nichts weil ich nicht so gut mit Feige kann. Doch der erinnert schon sehr an so einen Feigenaufstrich den man zb. bei einem Käse isst, aber da schwingt noch ordentlich Rose bei.

Pink Clouds Ich weiß nicht ob Adehyde ein Problem ist, aber der Duft kam mir direkt in den Sinn.

BlondPurple ist Linear fruchtig viel Cassis und sehr süß, also wirklich Gelierzucker süß.

1

Pastoral Brombeermarmelade mit Honig, ich bekomme hier eher eine Getreidenote als Heu.

1

9 | Nine

You Rêve

Ich kann aber nur den zweiten empfehlen 😅

Zuletzt bearbeitet von Jana99 am 09.07.2026 - 07:34 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Mir fiel auch sofort Rouge Trafalger ein, der riecht wie ein Berliner Ballen mit Marmelade gefüllt. Smile

2

Strawberry Jam würde mir noch einfallen 🙂

1

Ich habe ihn gerade nochmal aufgesprüht, um sicher zu sein und ja, ich kann ihn Dir empfehlen: Ras.

1

Ich finde bei Family Portrait Collection - 03 Milk Jasmin Soufflé riecht man die Marmelade stark raus.

4
1

Comfy Ture das hat wirklich was von Brot mit Butter und Marmelade 😂 muss man wollen aber nicht so schlecht gemacht

1
1

Ich musste beim Strawberry Letter direkt an Marmelade denken🍓🫙

0

Wow, da sind einige coole Vorschläge dabei 😍 danke an alle 🍬

1

One Umbrella for Two Blaubeer-Marmelade

2

Ich habe kürzlich meinem Mann ohne jeden zusätzlichen Kommentar den Bonbon Berry Jelly unter die Nase gehalten. O-Ton meines Mannes: "Ahh, woran erinnert mich das? Ahhhh... jetzt weiß ich es! Das riecht genau wie wenn meine Oma selbstgemachte Marmelade eingekocht hat, wenn man die Nase über den Topf gehalten hat." Vielleicht kriegst du dieses Gefühl bei dem Duft auch so 🥰.

Ich möchte auch den bereits genannten La Nuit Trésor Rouge Drama einwerfen. Der riecht wirklich wie Erdbeermarmelade, aber nicht so eine pappsüße, sondern eine reichhaltige, samtige, dunkelfruchtige, dichte. Ich rieche den unglaublich gerne und habe noch nichts Vergleichbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet von Tangerine340 am 09.07.2026 - 03:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Teste mal den Delulu ☺️

1

Mauboussin à la Folie , keine Konfitüre, dafür aber Himbeergelee.

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Marmelade/Konfitüre 🍓
Gehe zu