München im September?!

1 - 25 von 30
München im September?! 0
Ihr lieben MünchnerInnen, BayerInnen und alle anderen Nasen,

ich hätte mal wieder Lust, mit Euch (alten und hoffentlich neuen Nasen) durch die Münchner Parfümerien zu ziehen und ein bissl zu fachsimpeln und ein bissl zamzusitzen (Orga übernehme ich gerne).

Ich würde hier einfach mal den Samstag, 12.09.2015 vorschlagen und starte mal eine Liste.

München
Samstag, 12.09.2015

Hannes
0
Schade, da wäre ich gern mal dabei. Aber da muss ich arbeiten. Dann das nächste mal!
0
Also: natürlich sollte ich, sollten wir die Möglichkeit haben, zwischen 2 Terminen zu wählen. Pardon! Bitte unter den jeweiligen Daten, die Euch entsprechen, eintragen.

München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
2. Sarungal (mit Unwägbarkeiten, die Uhrzeit betreffend)

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
Zuletzt bearbeitet von Sarungal am 28.08.2015 - 10:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ja wunderbar, da kann ich!
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
neue Nase gesucht? 0
ich sitze hier ganz einsam und abgeschirmt im scheints duftnasenfreien Allgäuer Nesselwang, ganz ohne Parfümerien... ;-(((((((
Würde gern mal nach München zuckeln und schnuppern und schnüffeln. Nehmt ihr mich mit?
26.9. wäre passend...
Liebe Grüße aus dem Duftniemandsland
0
Nochmal in Listenform, der Übersichtlichkeit wegen...

München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However
4. Hasi (abends)

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
5. Hasi (abends)
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However
4. Hasi (abends)
5. Kati54 (abends)

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
5. Hasi (abends)
6. Kati54 (abends)
Versuche zu schaffen! 0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However
4. Hasi (abends)
5. Kati54 (abends)
6.infinite

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
5. Hasi (abends)
6. Kati54 (abends)
7.infinite
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However
4. Hasi (abends)
5. Kati54 (abends)
6. infinite
7. chnokfir

München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
5. Hasi (abends)
6. Kati54 (abends)
7.infinite
0
München
Samstag, 12.09.2015

1. Hannes
3. However
4. Hasi (abends)
5. Kati54 (abends)
6. infinite
7. chnokfir
8. Stefanu155
München
Samstag, 26.09.2015

1. Hannes
3.Tomaya
4. Skubi73
5. Hasi (abends)
6. Kati54 (abends)
7.infinite
8.Stefanu155
0
Ja, Ihr lieben Leut, dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen und zurren den termin fest:

Parfumo-Treffen München
Samstag, den 12. September 2015
Treffpunkt: 12:30 Uhr im Café Maelu
in der Theatinerstrasse (Theatiner-Passage gegenüber den Höfen)

Abends: Kneipe (Innenstadt) wird noch bekanntgegeben (Vorschläge willkommen!)
Treffpunkt: gegen 18:30 Uhr

Alles weitere zu gegebener Zeit hier.
0
Okay ... Wie angedroht wird das bei mir eng - ABER ich will wenigstens mal n paar Gesichter zu den Nicks kennenlernen und stoße entweder mittags aufn Kaffee dazu oder - mir lieber, wenn ich's hinkriege - abends im ... gar nicht mal so leicht. Wenn mir was halbwegs Nettes einfällt, meld ich mich...

Die derzeit aktive Dame in der Zentraldrogerie (diejenige, die im Nischenbereich sonst die Stellung hält [und die ich "besser" kenne], urlaubt aktuell) wirkte übrigens nur mäßig begeistert, als ich ihr beim letzten Mal von der Absicht erzählte - und bat wenigstens um Vorankündigung. Sie habe bei einem ähnlichen Anlass eine Gruppe bereits gebeten, den Laden wieder zu verlassen, weil links wie rechts je 3 munter gesprüht hätten und 2 in ihrem Rücken...
0
Sarungal:
Die derzeit aktive Dame in der Zentraldrogerie (diejenige, die im Nischenbereich sonst die Stellung hält [und die ich "besser" kenne], urlaubt aktuell) wirkte übrigens nur mäßig begeistert, als ich ihr beim letzten Mal von der Absicht erzählte - und bat wenigstens um Vorankündigung. Sie habe bei einem ähnlichen Anlass eine Gruppe bereits gebeten, den Laden wieder zu verlassen, weil links wie rechts je 3 munter gesprüht hätten und 2 in ihrem Rücken...

Ähem, ich kann mich vage daran erinnern ... Cool
0
...und ich dachte schon, das wäre ne prophylaktische Behauptung ihrerseits gewesen *fg*
0
Nun, wenn jemand am Samstag in die ZD möchte, der möge sich entweder bereits vorher dorthin begeben oder sich im Laufe des Nachmittags allein dorthin aufmachen.
Denn in der ZD wird man bedient.
Der Kunde schaut mit den Augen, die Hände hat man am besten in den eigenen Hosentaschen vergraben oder krampfhaft hinter dem eigenen Rücken verschränkt.
Parfümierte Teststreifen werden von der (im Nischenbereich meist alleinigen) Fachkraft angereicht.
Mehr als 3-4 Teststreifen gleichzeitig mag man dort tendenziell nicht so gerne, denn das packt die Lüftung nicht.
Fenster und Tür aufmachen und lüften ist aus verschiedensten Gründen nicht möglich.
Drei oder mehr Parfumos am Stück würden sie dort folglich ziemlich überfordern

Ähnlich verhält es sich übrigens, wenn mehr als drei Parfumos gleichzeitig in die telefonzellengrosse Kleine Theatinerparfumerie einrücken ... man geht in Reihenfolge ABCD vorwärts hinein und geht später in Reihenfolge DCBA rückwärts wieder hinaus.
Wer es nicht verstanden hat, don't worry, wir üben es vor Ort schon mal vorher nebenan bei Michael Kors, da haben wir Platz und können uns aus eventuelle Panik- und Platzangstattacken vorbereiten.
0
Schmunzel
Der Rat ist gut - allein: ich wurde da auch schon mehrfach mit ausgesuchter Freundlichkeit umsorgt. Das schloss Espressi mit ein und die Möglichkeit, alles beschnuppern zu dürfen. Das erwähne ich aber nur der Vollständigkeit halber - zumal der Laden dann immer kaum besucht war oder ich alternativ kurz raus ging, bis sich der arabische Ansturm gelegt hatte Very Happy
0
Danke, Chnokfir: Laughing ... genau so ist es! Aber immer wenn ich alleine da war (und die Brieftasche schonmal abgelegt habe), war es ein Verkaufsfest; so wie bei dir, Sarungal, auch. Das kann man ja respektieren! Wink
0
+++UPDATE+++

Treffpunkt

Samstag, den 12.09.2015 um 12:30 Uhr
Café Arzmiller
Theatinerhof am Odeonsplatz
Salvatorstr. 2,
D-80333 München
Telefon : 089 - 294273
www.cafe-arzmiller.de/

Ich habe dort einen Tisch für 7 Personen reserviert. Das ist quasi schräg gegenüber dem Café Maelu. Man kann dort kaffeetrinken, speisen (das Maelu könnte schwierig werden, da am Samstag dort in der Theatinerstrasse ein Strassenfestival stattfindet).

Abends, 18:30 Uhr
Der Pschorr
Viktualienmarkt 15
80331 München

Bitte mich anschreiben, wer eine Handynummer braucht.

BITTE tragt Euch in nachstehende (verbindliche) Liste ein - bis spätestens Freitag 18:00 Uhr, damit ich noch reagieren kann wegen den Reservierungen. Danke!

12:30 Uhr, Café Arzmiller
JoHannes

18:30 Uhr, Der Pschorr
JoHannes
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 10.09.2015 - 13:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
BITTE tragt Euch in nachstehende (verbindliche) Liste ein - bis spätestens Freitag 18:00 Uhr, damit ich noch reagieren kann wegen den Reservierungen. Danke!

JoHannes
However

18:30 Uhr, NN
JoHannes
However
0

JoHannes
However

18:30 Uhr, NN
JoHannes
However
Hasi
0

JoHannes
However

18:30 Uhr, Der Pschorr
JoHannes
However
Hasi
Kati54
0

12:31 Uhr, Café Arzmiller
JoHannes
However
Chnokfir

18:29 Uhr, NN
JoHannes
However
Chnokfir
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv München im September?!
Gehe zu