Muss Parfum eigentlich zum Typ passen?

51 - 55 von 55
0
HaraldK:
Ich mag süße Düfte nicht, die jetzt hip sind. Welcher Duft passt zu mir? Der, mit dem ich ich wohl fühl. Der, der zu meinem Typ passt, wie ich mich sehe. So geh ich einkaufen.

Schließe mich dem 1:1 an!
0
Ich kann mich noch an meine Zeit erinnern, als ich versucht habe, die Düfte zu tragen, die ja angeblich zu meinem Typ (recht hell, blond, blaue Augen) passen würden, sprich die Parfums, die im allgemeinen in rosa-/lachsfarbenen Verpackungen verkauft wurden, obwohl ich die orientalischen und/oder maskulinen Kracher liebe.
Ich fühlte mich so verkleidet wie ein Wolf im Schafspelz. Laughing

Der Personentypus eines Menschen ist nicht nur das äußere Erscheinungsbild und niemand kennt dich so gut wie du dich selber, also kannst auch nur du den Duft wählen, der deinem Typ am besten entspricht.
0
Ältere Frauen - schwere blumige Düfte
Ältere Männer - Moosige Düfte

Also wenn ich mal alt bin wird es kein moosiger Duft.
0
HaraldK:
Ich bin 40. Ich spiele Football. Untertags trage ich oft einen Anzug. Ich mag süße Düfte nicht, die jetzt hip sind. Welcher Duft passt zu mir? Der, mit dem ich ich wohl fühl. Der, der zu meinem Typ passt, wie ich mich sehe. So geh ich einkaufen Very Happy

Ich würde dir von Diesel - "Only the Brave" empfehlen.
0
Ich trage, was meiner Nase gefällt, alles andere ist für mich nicht relevant.
0
JimKnopf:
HaraldK:
Ich mag süße Düfte nicht, die jetzt hip sind. Welcher Duft passt zu mir? Der, mit dem ich ich wohl fühl. Der, der zu meinem Typ passt, wie ich mich sehe. So geh ich einkaufen.

Schließe mich dem 1:1 an!

Ich würde weiter gehen: die "Typfrage" ist eine Ablenkung vom Eigentlichen. "Was gefällt?" Immerhin ist das Beduftete dasjenige, welches am längsten mit dem zu tun haben wird, was da so müffelt.

Wer ein bisschen einen eigenen Geschmack, eigene Qualitätsvorstellungen entwickelt hat, fällt auf die Verwicklungen von Typfragen nicht mehr herein. Genausso wenig aber auch auf Sprüche zur "Aussage" von Parfüms ...
51 - 55 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Muss Parfum eigentlich zum Typ passen?
Gehe zu