Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1401 - 1425 von 1555
2

...und sofort eine doofe Frage. Bis jetzt habe ich leicht gefunden, wie man ein Photo zum konkreten Parfüm hinschickt. Und noch gar nicht verstanden, wie man einen Bild auf der eigenen Seite aufladen kann. Irgendwas habe ich übersehen. Kann mir bitte jemand helfen, wie die erste zwei Schritte aussehen? Vielen Dank!

PS Uff, gefunden! 

2

Guten Morgen ihr lieben Parfumfans,
ich freue ich hier dabeizusein; ich lese schon länger ohne Anmeldung mit und bin nun neugierig auf die Welt "hinter den Kulissen". Meine überschaubare Sammlung ist schon eingepflegt, mal schauen was da noch so kommen wird. Mein erster und langer Signatureduft war Jardins de Bagatelle Eau de Toilette. Genaugenommen ist er es noch, ich würde gerne einen weiteren "Duft der Düfte" für mich finden. Das ist schon sehr lange her als ich den Duft oder der Duft mich ausgesucht hat, damals war ich ca. 16 Jahre alt, heute bin ich 57, und immer noch duftinteressiert und offen für neues. Die Inspirationen hier sind sensationell, auch in der ein oder anderen Sammlung habe ich schon gestöbert, es macht Spass hier zu sein! In diesem Sinne

ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwabenländle

Chilligreen🌶️

2

Hallo zusammen. Es hat 57 Jahre gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, wie schön, inspirierend und tatsächlich auch hilfreich ein schöner Duft sein kann, der mich durch mittlerweile fast jeden Tag begleitet. Trotz meiner Berufes im Reich der Drogeriewelt waren Düfte, ja schön, aber nebensächlich bis ich an einem neuen La Rive nur so interessehalber, falls mal einer fragt, geschnuppert habe. WUMMS. Na, ihr kennt das Wink . Also hin zu M.... und das Original getestet und irgendwie war ich plötzlich mittendrin im Dufthimmel ( manchmal auch in der entsprechenden Hölle) und auch recht schnell bei Parfumo. Hier lernt man soooo viel und kann sich sehr gut im Meer von Duftwässern orientieren. Ich freu mich drauf und werde demnächst mein Profil bearbeiten. 

Der Duft, der "schuld" ist, war übrigens "Metaphor".  Gekauft habe ich dann aber doch das Original.

Liebe Grüße 

Wollspatz vom Edertal 

1

Hallo Parfumo. Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und das alle voneinander profitieren. Jeder will wachsen. Wenn alle zufrieden sind kommt man ein Stück weiter.

2

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon länger mitlese und meine Parfum-Sammlung durch die tollen Beiträge hier fast wöchentlich wächst, ist es längst überfällig hier auch einen Account zu erstellen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Beste Grüße aus Mannheim

1

Ich freu mich auch. Einen Austausch ist immer wieder gewünscht.  

2

Hallo zusammen 👋.

Zuletzt bearbeitet von OpiNion am 27.12.2024 - 05:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hallo zusammen, 

ich bin die Katha und schaue immer mal wieder hier rein. Bestelle die Düfte meistens online und da gibt es echt viele Tipps hier!  Mein absoluter Lieblingsduft ist das Dolche Vita. 
freue mich auch mal aktiv dabei zu sein.

Einen schönen Abend euch allen! 

2

Moin zusammen,

auch ich bin eine, die Parfumo schon lange kennt.

Nach ungefähr 13 Jahren habe ich mich nun vor einigen Tagen angemeldet und es fühlt sich für mich an, als wäre ich "die alte Neue" oder so.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal...

Herzliche Grüße

Hallo zusammen,

mir geht es ebenso.

Nach jahrelangem Mitlesen, habe ich es jetzt endlich geschafft mich anzumelden.

Liebe Grüße

Mac

Zuletzt bearbeitet von Mac2000 am 27.12.2024 - 06:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Hallo an alle gutduftenden Personen,

auch ich bin frisch angesteckt von der Leidenschaft um gute duftenden Öle.

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und das Verständnis dafür, dass "Frischlinge" halt Fehler machen, wie merkwürdige Statements abzugeben,

oder sich noch nicht des passenden Vokalubars zu bedienen!

Netten Gruss Olli

1

Liebe Parfümangesteckte,

Seit 1,5 Jahr bin ich da, habe 17 Rezensionen und zufällig auch 17 Statements, Fotos und 2100 Parfümo Punkten. Mein Souk aber wurde  immer noch nicht freigeschaltet. Anscheinend fehlt noch was...jemand kann mir sagen, was? Ich habe gehört, 500 Punkten müssen dafür sein, vielleicht auch 1000, ich habe aber inzwischen schon doppelt so viel. 

Vielen Dank für die Ideen!

4

Guten Morgen, ihr wohlriechenden Menschen!

Mein Name ist Manuel und ich trage seit meinem 12. Lebensjahr Parfums (bin nun zarte 36). 

Bis 2018 habe ich mir eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht, woraus meine Parfums bestehen oder wie sich ein Duft mittels seiner verschiedenen Noten entfaltet. Das änderte sich schlagartig, als wir in der Firma eine neue Kollegin bekamen, die früher als Parfumberaterin gearbeitet hat. Wir wurden rasch sehr gute Freunde und sie brachte mir die gängigen Begriffe in der Parfumwelt bei. Zudem erklärte sie mir das Konzept der 3 Duftnoten (Kopf, Herz, Basis) und in welchen Konzentrationen Parfums abgefüllt werden (EdC, EdT, EdP, Extrait usw). Seither beschäftige ich mich noch intensiver mit Düften und nehme auch Sillagen an anderen Personen viel bewusster wahr. 

Persönlich trage ich gern frische/fruchtige Düfte mit typisch männlichen Untertönen wie Patchouli oder Sandelholz. Viel mehr fällt mir gerade nicht ein. 😅 

Bin froh, dass ich endlich dieses Forum gefunden habe und freue mich auf einen regen Austausch mit anderen Parfumbegeisterten!

3

Wie und wo es angefangen hat und was mir in die Nase oder ins Hirn schoss weiß ich nicht mehr. Vielleicht vor ein bis eineinhalb Jahren hat’s angefangen, davor war ich mit meinem Boss Bottled zufrieden. Jetzt nicht mehr.

Guten Tag. 
Eigentlich bin ich ein Augenmensch. Alles was mit Gehör zu tun hat ist nicht oder unterentwickelt, egal, mir ist es zu laut. Und mein Zinken sagt mir, dass 80% er Welt stinkt. Wahrscheinlich inklusive mir, wobei ich bis jetzt noch nicht so viele Beschwerden bekam. In meiner Kindheit, kein Schritt durch die Parfumabteilung von Kaufhäusern ohne Kopfschmerz und Atemnot. Und auch heute noch wenn jemand vor mir läuft oder entgegen der Windrichtung steht. Ich kann es riechen und meist mag ich es nicht. 

Und dann sind da doch diese (Duft)Momente. Unvergesslich. Unvergessen. Durch Raum und Zeit. Erinnerungen und andere Gelüste, haben wollen, behalten wollen. Auf Reisen, im Kräutergarten, auf der Haut.

So bin ich nun da … schnüffelnd und lernend, schüttelnd und rümpfend, schmelzend und genießend. Habe mir so einige Durftproben besorgt und angerochen. Hier und da hängen geblieben aber neugierig-er geworden. Einiges steht noch auf der haben wollen/müssen Liste. Schau ma mal und riech ma mal was noch so geht. Hier und da. 

Beste Grüße 

1

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens und unzähligen Parfumerlebnissen (mein erstes war natürlich das legendäre Old Spice Classic Cologne meines Vaters), habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, mich hier offiziell anzumelden. Meine Duftsammlung ist über die Jahre stetig gewachsen – so sehr, dass mein Stauraum im Bad (ich weiß, nicht der beste Ort 😉) mittlerweile mit dem meiner Frau konkurriert. Aber hey, was soll man machen?

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und wilde Duftabenteuer!

1
Momme183

Huhu, ich bin zwar nicht mehr neu aber ich habe trotzdem eine Frage:

Wie läuft das mit dem Souk? Werde ich dort eines Tages auf einmal freigeschaltet und kann selber Parfums anbieten? Oder passiert das ab eine gewissen Anzahl an Parfumo-Points?

Danke und LG

https://www.parfumo.de/regeln/...

2

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nun schon etwas hier angemeldet, habe aber wenn - dann nur per Pn - mit ein paar Mitgliedern geschrieben, das war’s auch schon.

Ich wollte mich hier mal vorstellen. 
mich heiße Ket und komme aus dem Schwabenländle. 

Ich finde es faszinierend, wie Ihr hier anhand der ganzen Inhaltsstoffe (ist das korrekt bei Düften??) oft wisst, wie der Duft riecht. Ich will es auch können:)

Mein absoluter Liebling z.Zt. ist Baccarat Rouge 540 Extrait.

LG

2

Moin!

Ich bin seit bald 2 Monaten bei Parfumo. Meine erste nachwirkende Parfum Erfahrung war 2017 mit № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense . Seitdem beschäftige ich mich immer mal wieder mit Düften. Zuletzt etwas intensiver, so dass ich jetzt auch damit begonnen habe mir eine Sammlung zusammenzusuchen. Parfumo ist dafür natürlich eine erstklassige Ausgangsstation.

Ich freue mich mich aktiv zu beteiligen. Mal sehen ob ich auch im Forum viel beitragen werde, oder mich vor allem auf den Duftseiten austobe. Jedenfalls finde ich es super einen so aktiven Platz für Austausch und Recherche gefunden zu haben. Smile

Liebe Grüße

2

Hey, ich bin der Chris und 29 Jahre alt. Ich bin neu im bereich Parfums und habe daher uach wenig bis keine Ahnung, bin aber sehr interessiert. Daher habe ich mir für den Beginn ein paar Cheapies geholt die häufig empfohlen werden und bin gespannt wo die Reise hingehen wird.

3

Hey Leute… ich bin Elena , wohne in der schönen Schweiz ( aber recht grenznah) . Bin seit einigen Monaten angemeldet… meine Sammlung wächst stetig ( eher die Abfüllungen) weil es mir so eine Freude bereitet jedes  mal ein neues Parfüm zu entdecken und auf die olfaktorische Reise mich zu begeben…

Jetzt hätte ich die Frage… habe im Moment 55 Abfüllungen und kann keine weiteren eintragen… WARUM? Viele Parfuma‘s haben seeeehr viel mehr?! Überblick zu behalten wäre wirklich wichtig für mich 🤗

Und nun einen schönen Tag 

Liebe Grüße aus der wunderschönen Schweiz 🇨🇭 

2

Guten Tach...

...nun habe ich mich auch mal angemeldet 😊 einige Informationen über Düfte, welche für mich interessant sind (waren für einen etwaigen Kauf), habe ich mir immer zwischendurch "gezogen". Dementsprechend habe ich nunmehr gedacht, dass ich mir hier auch durchaus mal anmelden kann 😁

Meine derzeitige Sammlung habe ich auch bereits angelegt und bin gespannt was Ihr dazu sagt, respektive was Ihr mögt oder nicht, bzw. was mir ggf. noch fehlt. Ich bin gespannt auf den weiteren Austausch....

LG aus Hannover

2

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier auf Parfumo und freue mich auf den Austausch über tolle Düfte, Erfahrungsberichte und Insidertipps. Oh was wäre das Leben ohne Parfums! Auch der Kauf und Verkauf hier interessiert mich. Als langjähriges Mitglied bei Vinted und Ebay habe ich mit Secondhand bereits sehr viele gute Erfahrungen gesammelt. Ich bevorzuge feminine Parfums und bin gespannt welche Schätze sich hier noch so finden. Liebe Grüße - Linda

2

Hallo, ein neuer Duft-Padawan hier, ich freue mich auf gute Tipps und regen Austausch.

Da mein bisheriger Lieblingsduft Dsquared2 - Ocean Wet Wood nicht mehr erhältlich ist, muss ich mich nun nach langer Abstinenz 

wieder aus die Suche machen. Bei der Suche nach Parfumproben, mit leider sehr negativen Erfahrungen, bin ich dann zufällig hier gelandet und sehr froh darüber. Glück im Unglück quasi... 🎭

2

Ein herzliches Hallo an alle Duftverliebten hier,

seit Jaaaaahren lese ich hier die schönsten Geschichten die meine Phantasie angekurbelt und mich (erfolgreich) zu dem einen oder anderen Blindkauf verleitet haben. Ich Danke allen an diese Stelle für diese wahnsinnig schönen Duftbeschreibungen ♥️ !!! 

nach meinem letzten Kauf (Angel Fantasm) und diese wahnsinnig schöne Duftbeschreibung die ich hier dazu las, dachte ich mir diesem bald mein Bad zierenden Schwarzen Stern, melde ich mich jetzt einfach mal an. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen auch so inspirieren einen neuen Duft auszuprobieren.

ich freue mich auf einen Austausch mit Euch. Man lernt ja immer dazu.

ganz liebe Grüße aus dem schönen Harzer Vorland sende ich Euch 🖤🎃🍂🦇

Zuletzt bearbeitet von Flughörnchen am 23.11.2024 - 01:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hallo zusammen, ich bin Chris, komme aus Trier und bin neu hier.😃🙌🏻

Parfumo rockt, macht mir den Einstieg in diese komplexe Duftwelt leichter, danke! 

2

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Chrissie und ganz neu hier, wollte eigentlich gleich mal fleißig den Souk nutzen und habe dann direkt festgestellt, dass das nicht geht 😅. Dann verbringe ich die Wartezeit eben im Forum und mache mich schlau, ich muss ohnehin noch viel lernen, soviel habe ich beim Scrollen schon bemerkt 😊. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eure Erfahrung!

Liebe Grüße 

1401 - 1425 von 1555
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu