Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1426 - 1450 von 1555
11

Schönen guten Tag, ich grüsse euch alle hier 💖-lich! 

Ich habe mich hier anfangs dieses Monats endlich einmal angemeldet, nachdem ich zuvor schon über ein Jahr fleissig herumgestöbert und mir Inspirationen und Infos beschafft habe.

Ich bin wirklich fasziniert von der bemerkenswerten Passion vieler jahrelanger und auch neuerer User bei Parfumo. Stundenlang kann ich mir die Zeit damit vertreiben, eure schönen bildlichen und von sehr erslesenem Wortschatz und generell eurer jeweils ganz eigenen Kreativität geprägten Texte zu lesen. Ich habe das Gefühl, hier Düfte bis in ihre Details miterleben zu dürfen, obwohl ich ach so manchen bisher noch gar nicht selbst getestet habe. 

Ich selbst merke, dass ich so „schriftstellerisch“ derzeit ziemlich „eingerostet“ bin…aber das kann sich ja wieder ändern. Die Begeisterung und der Wille, hier meine Freude kund zu tun und mich ab und zu auch aktiv zu beteiligen sind ja vorhanden.

Aber bevor ich aus dem vollen schöpfen kann, werde ich mir weiterhin noch Zeit nehmen, all die verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen dieser wundervollen Plattform kennen zu lernen.

Nun noch etwas zu mir. Ich bin im Spätsommer 42 geworden und stelle fest, dass ich während meiner Laufbahn in Sachen Düften und Parfüm schon seit Kind so einige Wandlungen erlebt habe. Die ersten Miniatur-Fläschchen oder auch damals in den 80ern und 90ern todschicke Designer-Kreationen entdeckte ich so ab ungefähr meinem 7.- 11. Lebensjahr.

Schon damals und vor allem danach alle paar Jahre, Monate, ja, manchmal sogar von Tag zu Tag, ändert/e sich mein Duftempfinden immer wieder aufs Neue. Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele verschiedene Faktoren mit hinein spielen. Beispielsweise das jeweilige persönliche Befinden, Wetter und Jahreszeit, Umgebung mit allem was sie zu bieten hat…ob Natur, Strassenlandschaften, die Farben und alle Reize, die ich mit meinen schon seit jeher sehr fein arbeitenden Sinnen so als Gesamtes jeweils wahrnehme. Kurzum, das ganze Thema ist für mich Inbegriff von täglichem Erleben aller sinnlichen Kreativität, die dieses menschliche Erdenleben so zu bieten hat. Und kann sich enorm schön auf meine Stimmung und Laune auswirken 😊

Hier auf dieser Seite verknüpfen sich alle möglichen Aspekte auf einzigartig schöne Weise. Ein Duft oder Kombinationen davon können für mich wie Kettenreaktionen auslösen, wo dann auch eine besondere Stimmung mit Aktivitäten ihren Weg hinzu finden, oder ein bestimmter Song/Track, Farbe/n, Formen, lukullische Vergnügen, abschweifende reisende Gedanken…wohin auch immer und vieles mehr.

Nun, für den Moment lasse ich es mal gut sein und freue mich sehr auf einen interessanten Austausch hier.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

L ✨

Zuletzt bearbeitet von DuftfArb3n am 15.11.2024 - 04:04 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
7

Hallo liebe Parfumos, 

ich mag mich auch mal vorstellen. Ende letzten Jahres habe ich Parfumo entdeckt. Bis dahin hatte ich nicht unbedingt irgendwas mit Parfums zu tun und ganz bestimmt auch kein einziges bei mir zu Hause stehen. Obwohl ich selbst ganz und gar auf Wohlgerüche stehe. Das hat sich allerdings ausschließlich an meiner Räucherstäbchensammlung, Sammlung von ätherische Öle sowie Räucherharzen und Räuchermischungen gezeigt. 

Im Zug einer Duftrecherche bin ich über Parfumo gestolpert ... und es war spannend! Bis dahin war mir nicht bewusst, wie vielseitig die Parfumwelt ist. Parfums hatte ich bis dahin eher als Ärgernis oder sogar Belästigung wahrgenommen. Und jetzt, ihr Lieben? Ihr habt mich verdorben! Ich wusste nicht, dass es so viele spannende und interessante Parfums gibt. Mein erstes Parfum habe ich mir im Januar gekauft und seitdem haben sie sich vermehrt. Heute kam schon wieder eins an. 

Ich möchte mich bei all den aktiven Parfumos bedanken, die hier so viel Expertise, Leidenschaft und Zeiteinsatz einbringen, und ebenso bei all den wunderbaren Menschen, die ihre Parfums im Souk durch Abfüllungen oder dem Organisieren von Sharings teilen. Danke! Ich freue mich, dass es eine solche Community gibt. ❤️

3

Hey, Duftjunkies!

Ich zähle mich natürlich auch dazu und liebe es, mich mit anderen über Düfte auszutauschen.

Angefangen habe ich mit so "Standard" Designern, wie Le Mâle Eau de Toilette, mittlerweile habe ich jedoch, wie viele andere hier auch, mittlerweile ein Fable für beliebtere teurere Düfte wie "Erba Pura | XerJoff" und Imagination bekommen. Es ist zwar ein recht teures, aber dennoch sehr lohnendes Hobby und meine Nase dankt mir dafür. 😁

7

Servus 

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, obwohl ich hier schon ein Zeitchen angemeldet bin und 'vorschnell' schon eifrig ein paar Rezensionen verfasst habe.

Außerdem lese ich hier schon seit Jahren unangemeldet mit und ich möchte Euch erstmal ein fettes Dankeschön aussprechen. Ihr habt meinen Dufthorizont immens erweitert und ich lerne immer noch viel dazu.

So kommt es, daß mir bestimmte Mitglieder im Prinzip sehr viel in meiner Entscheidungsfindung geholfen haben und mir über die Jahre in gewisser Weise ans Herz gewachsen sind.

Als "chrono-logische" Konsequenz habe ich mich dann doch entschlossen, mich anzumelden.

Ich hoffe, dass ich nun auch ein wenig meinen Beitrag dazu leisten kann, Anderen in ihrer Entscheidung zu helfen und so gesehen auch Etwas an die Community zurück geben zu können.

Viele Grüße.

3

Moin zusammen,

wollte mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin Frank aus der Nähe Bremen / Delmenhorst und recht neu hier. Ok, seit 27.10.2024 bis dahin habe ich nur mit gelesen und Parfüm Informationen gesammelt. Dieses Jahr hat es mich irgendwie mit Parfums gepackt und ich meine nicht die des Mainstreams. Durch Zufall habe ich die Parfüm-Damen Leni und Angelina bei YouTube gefunden und abonniert. Seit dem lässt mich irgendwie nicht mehr los. Musste auch selber feststellen, dass ich mich sehr gerne über Parfüms unterhalte, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das macht, macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr gerne auf neue und nette Parfüm Kontakte.

LG Frank

1

Herzlich willkommen in der Parfum-Bubble Smile

Hier bist du genau richtig !

1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hey bin Raffi und neu hier. Grüße

kann man sich irgendwie verifizieren?

1
Parfumooo12
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hey bin Raffi und neu hier. Grüße

kann man sich irgendwie verifizieren?

Herzlich willkommen in der Parfum-Bubble

Hier bist du genau richtig !

Ja du kannst gegen einen Unkostenbeitrag von Parfumo verifiziert werden.

https://www.parfumo.de/hilfe

Dort unter Benutzerkonto --> Postanschrift & Verifizierung

7

Hallöchen liebe Parfumos 💕

Eine gute Freundin von mir erzählt mir schon seit Jahren von Parfumo und ihrer tiefen Passion zu Parfums.
Nachdem ich vor ein paar Monaten bei ihr war und wir uns zusammen durch ihre Sammlung geschnuppert haben, ergriff mich auch das Fieber mich intensiver mit Parfums auseinanderzusetzen.
Ich liebte gute Düfte schon immer und war so oft von ihrer Gabe die einzelnen Duftnoten aus Parfums zu riechen, erstaunt und begeistert.
Demnach habe ich mich im September nun auch bei Parfumo angemeldet und es keinen Tag bereut! 🥰

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Dinkelsbühl (Bayern).
Schon meine Oma hatte immer eine große Leidenschaft für Düfte und war früher sehr oft mit ihren Flakons auf Parfum-Börsen.
Deshalb hatte ich die schlummernde Leidenschaft wohl schon immer im Blut.
Es war mir jedoch nie bewusst, wie vielseitig die Parfumwelt doch ist! Und vor allem, dass die Parfums bei Douglas & Co nur ein kleiner Bruchteil davon sind.

Ein großes Kompliment an all die lieben Parfumos hier, es bereitet mir die größte Freude eure Sammlungen zu bestaunen, eure Rezessionen zu lesen und täglich unglaublich viel dazuzulernen. Vielen lieben Dank für eure Expertise und eure Leidenschaft!

Ich habe bereits die ersten Abfüllungen von lang ersehnten Parfums erworben und freue mich über jede Probe wie ein kleines Kind. 
Vielen Dank für eure Großzügigkeit und für diese wundervolle Community! 💖

Liebste Grüße!

2

Hi an alle, hab noch nie so wirklich geposted aber bereits an 2 Sharings teilgenommen.

Halte mich eher zurück aber plane in der Zukunft vielleicht selber Sharings zu hosten. 100ml bei so vielen Düften muss man dann noch nicht zuhause haben Smile

2

Hallihallo,

ich bin auch erst seit diesem Jahr dabei. Ich habe zwar schon lange Parfums genutzt, aber bin immer eher bei meinen signatures geblieben. Mein erster liebster Duft aus meiner Jugend war „Flowing“ by Puma. Seitdem sind ein paar hinzugekommen und durch zwei Freundinnen bin ich ein wenig in die Sammelleidenschaft gekommen. Ich hänge derzeit eher noch an Desingnern und freue mich sehr hier auch Nischen kennenzulernen! Freue mich hier zu sein.  Smile

6

Ciao a tutti!

Ich wollte nur kurz Hallo sagen und mich nicht einfach still und heimlich unters Parfum-Volk mogeln.

Nachdem ich bereits gefühlte Äonen hier genussvoll mitgelesen habe, war es nun an der Zeit, mich anzumelden. Ich bin ein sehr loyaler Mensch und daher auch dufttreu, aber es kann nie verkehrt sein, auch mal die Perspektive zu wechseln. In diesem Sinne: Auf in neue olfaktorische Abenteuer!

Charley aka Charlotte

9

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Freund ist schon seit Jahren begeisterter Parfumliebhaber und stöbert ständig nach neuen Düften. Vor kurzem hat mich seine Leidenschaft angesteckt, als er ein paar Abfüllungen bestellt hat - darunter "Angels' Share | Kilian", der mich sofort fasziniert hat.

Seitdem bin ich selbst fleißig am Testen und habe mir auch schon einige Abfüllungen zugelegt. Ich liebe es, wie Düfte Erinnerungen wecken und Geschichten erzählen. Außerdem macht es mir großen Spaß, meine Eindrücke in Rezensionen festzuhalten und zu teilen.

Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und in die Welt der Düfte noch tiefer einzutauchen! 😊

Liebe Grüße, Fili 🌸

9

Hey, 

ich bin Sandra und auch erst seit Kurzem hier dabei. 😆

Auf die Seite wurde ich durch die Youtuberin Leni´s Scents aufmerksam und war gleich so begeistert, daß ich mich direkt angemeldet habe. 🎉

Habe auch schon einige Abfüllungen geordert und freue mich schon mega drauf, diese zu testen. Wußte vorher gar nicht, daß so etwas möglich ist und finde das einfach genial. 👌🏽

Ein bissl brauche ich noch Zeit, um mich hier überall zurechtzufinden, aber es macht unheimlich viel Spaß hier ständig Neues zu entdecken. 😊

Ich sende euch liebste Grüße 💗

3

Hallo zusammen,

mein Name ist Kelevra (wer den Film kennt weiß Bescheid 😜) und ich freue mich sehr, hier im Forum dabei zu sein! Parfums sind für mich nicht nur Düfte, sondern wahre Kunstwerke, die Erinnerungen wecken und Stimmungen verstärken können. Schon seit einiger Zeit bin ich begeisterter Parfumliebhaber und entdecke immer wieder neue, faszinierende Düfte.

Ich liebe es, mich über die verschiedenen Duftnoten und -kompositionen auszutauschen und bin gespannt, von den Erfahrungen und Empfehlungen der anderen Mitglieder zu lernen. Besonders interessiere ich mich für frische, orientalische und holzige Düfte], aber ich bin immer offen für neue Entdeckungen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen, Tipps und einen regen Austausch über alles, was die wunderbare Welt der Parfums betrifft!

Liebe Grüße,
Kelevra

6

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Seit Jahrzehnten mag ich Düfte und habe früher meine Massageöle selbst gemixt. Im Laufe der Zeit waren andere Interessen im Vordergrund, die Liebe zu Parfums ist geblieben. Auf Profumo habe ich dank hervorragender Kommentare (eine Freude zu lesen!) schon manchen Duft gefunden, der mich begeistert.

Möglicherweise taste ich mich auch mal an einen Kommentar heran und lasse mich in der Zwischenzeit von Kennern und Könnern (alle Geschlechter mitgemeint!) inspirieren.

3

Guten Abend, liebe Duftfreunde!

Da bei mir Liebe durch die Nase geht, sammle ich seit längerem verschiedenste Düfte aus dem Herren- und Unisexbereich 😝. Sammeln alleine, stellt bei mir jedoch keineswegs eine Profession dar, sondern eher die Neugierde gewisse Düfte ausprobieren zu wollen, weshalb ich mich hier gerne von erfahrenen Usern inspirieren lassen und Meinungen einholen möchte. Da ich mich aktuell nur im Designerbereich bewege, möchte ich mithilfe dieser Plattform langsam aber sicher mich an den Nieschenbereich herantasten, weshalb der Soukbereich hierfür meiner Meinung nach perfekt geeignet wäre.

In diesem Sinne bedanke ich mich und hoffe auf regen Austausch 😊 

Viele Grüße

Thizzle

Hier ein kleiner Einblick meiner kleinen Sammlung...

3

Hi servus. Ich bin jetzt schon ein paar Wochen hier dabei, aber habe es voll verpennt mich vorzustellen. Ich hole das mal eben nach.

Ich bin 47, männlich (er/ihm) verheiratet mit einer Frau die grundsätzlich alle Parfums ablehnt und nur eine überschaubare Menge erträgt/duldet. Ich habe eigentlich andere teure Hobbies die bereits mein Geld verschlingen, aber dennoch das Bedürfniss gut zu riechen. Ich bin Teil dieser Community um einfach was über Parfums zu lernen, und verschiedene Parfums zu testen. Vielleicht finde ich ja einmal genau das eine Parfum, dass ich schon immer wollte.

Und ich war erfolgreich. Kaum war ich angemeldet und hab begriffen was Souk ist, habe ich mir Imagination besorgt. Und siehe da. Mir gefällt es wirklich gut und sogar meine Frau lies sich zu einem positiven Kommentar bewegen. Und es war das erste mal das Leute mich wegen des Dufts angesprochen haben.

Tja. Mein Plan ist noch ein paar weitere Parfums zu finden die mir gefallen.

4

Hallöchen ihr Schnüffelnasen,

ich durchstöbere die Seite mittlerweile schon seit ein paar Monaten und musste mich jetzt auch endlich mal anmelden. Aufmerksam auf parfumo wurde ich, wie einige andere hier auch schon, durch Leni's Scent und bin sehr dankbar dafür. Hier im Forum zu stöbern, sich Inspiration einzuholen, den Dufthorizont zu erweitern, das Wissen über Düfte zu vertiefen und vor allem die Leidenschaft einiger parfumos mitzubekommen und teils wundervollen Rezensionen zu lesen, schon allein deswegen wollte ich mich hier anmelden und ein kurzes Dankeschön hierlassen. 🙂

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 40, komme aus Berlin, schon immer irgendwie mit Parfum zu tun gehabt (jedoch nur Designer) und seit diesem Jahr in die Welt der Nischendüfte eingetaucht und teils wirklich übermannt, was es für faszinierende Düfte gibt. Die Preise faszinieren mich jedoch gleichermaßen. 😂

In diesem Sinne...man riecht sich! LG Ralf

3

Hallo zusammen,

meine Duftreise begann vor einem Jahr. Damals entschied ich mich, das David Beckham Parfüm meiner Ex-Freundin aus dem Programm zu nehmen. Ein neues musste her und ich landete erstmal bei Sauvage Eau de Toilette und ich dachte ich sei angekommen. Doch meine Nase verlangte nach mehr und ich landete bei Parfümo. Erst passiv und nun etwas aktiver in die Welt der Düfte eingetaucht.

Dank der vielen tollen Statements und Rezensionen habe ich schon viele tolle Düfte kennenlernen dürfen.

Meine aktuellen Lieblingsdüfte sind der Duro Extrait de Parfum, The Moon, sowie Sacred Wood.

ich freue mich auf Austausch und weitere tolle Düfte zu entdecken.

Grüsse Oliver

3

Moinmoin, Ihr Junkies😉

Ich bin der Sebastian, allerletztes Ende 30 und komme aus der schönen Bierstadt Einbeck. Wir haben das Bock-Bier erfunden☝🏻

Seit ca Februar diesen Jahres wurde mein Interesse an Düften geweckt. Durch Zufall, sah ich eines von Jeremies Videos auf Youtube und ihn recht unterhaltsam, aber auch merkwürdig. Wie kann man als Kerl solches Interesse an Parfum haben? Ist das nicht eher so ein Frauending? 

Kurze Zeit später wurde der letzte Rest Bruno Banani, One million prive und Prada Luna Rossa Carbon mit Macht aufgebraucht. Ein neuer richtiger Duft musste her. Es wurde natürlich der Sauvage. Das EDP. Mein erstes, damals meiner Meinung nach höherpreisige Parfum.

Und ich entdeckte durch weitere Videos anderer Youtubekanäle Parfumo und war entsetzt. Mein neuer Lieblingsduft war nicht unter den Top 10 Düften?? Und warum zum Teufel gibt es so viele Unisex Düfte? Die sind doch normalerweise nach Frauen und Männerdüften deklariert. Interessant.

Über kurz oder lang mussten dann natürlich ein paar Top 10 Düfte her, Düfte für verschiedene Anlässe und Jahreszeiten. Ihr kennt es. Nun sind es 13 Flakons und mindestens 13 weitere, welche ich unbedingt noch mein Eigen nennen möchte. Mein aktueller Lieblingsduft ist der Alexandria 2.

Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht. Es ist ein tolles Hobby. Passend dazu gibts zu Weihnachten auch endlich ein benötigtes Parfumregal.

In diesem Sinne. Euch ein paar besinnliche Feiertage un guten Rutsch!

3

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch mal vorstellen. Anscheined bin ich schon seit 2 Jahren hier angemeldet und hab es vergessen, obwohl ich damals sogar ein paar Statements geschrieben habe. Jetzt wollte ich mich, voller Vorfreude, bald Teil der Parfum-Community zu sein, hier anmelden und siehe da - es existiert schon ein Account von mir xD

Deshalb jetzt ein (sehr verspätetes) Hallo an alle da draußen die Parfums auch so lieben wie ich Smile

Ich bin jetzt 25 und tatsächlich habe ich die Liebe zu Parfums schon als Teenagerin entdeckt. In den letzten Jahren ist es dann immer extremer geworden und es gibt für mich nichts tolleres, als in die Parfümerien zu gehen und Düfte zu schnüffeln. Da ich meinem Verlobten schon sehr auf den Keks gehe (so nach dem Motto: "wie findest du diesen Duft?", "was riechst du in diesem Parfum, merkst du die Duftnoten?", "denkst du, das ist für die Arbeit geeignet?"), hat er mir Nahe gelegt, mich doch bitte in einem Parfum-Forum anzumelden und dort meiner Leidenschaft nachzugehen.

Und genau das tue ich nun. Ich freue mich schon, mich mit euch über Parfums auszutauschen. Es gibt für mich nichts schöneres, sinnlicheres, emotionaleres als Düfte. Es gibt Frauen, die sind verrückt nach Schuhen, nach Make-Up, nach Handtaschen (ok, da hab ich auch ne Schwäche, aber...)

...ich LIEBE einfach Düfte. Sie können wärmen, trösten, aufheitern, betören, nachdenklich machen, tagträumen lassen. Für jede Situation gibt es einen perfekten Duft. Und doch sind sie so individuell wie unsere Persönlichkeiten.

Mein Signature Duft momentan ist "Prada - La Femme". Zumal er auch momentan das einzige Parfum in meiner Sammlung ist...! 

Ok, ich denke, jetzt hab ich genug gequatscht. Ich wünsche euch allen schon mal ein gutes neues Jahr Smile

Liebe Grüße, eure MondNeptun 💜

1

Hallo zusammen ich bin auch neu hier, ich glaube ich hab das wohl dann etwas anders gemacht als ich sollte, habe dafür nen post gemacht schon 🤣 aber hier kann ich mich ja auch mal melden.

Hab auch nicht wirklich viel Erfahrung mit Parfüms außer mit ein paar mainstream Düften von vor einigen Jahren wie one Million und Fahrenheit. Sonst hatte ich auch paar Calvin klein Düfte und auch hin und wieder mal Düfte von Action 🤣

3

Hallo zusammen,

ich bin schon ein älteres Semester und wusste bis vor ein paar Monaten überhaupt nix über Nischendüfte - ich dachte es gibt die Düfte in Parfümerien und Ende Gelände.

Als ich mit meiner betagten Mama in der Stadt war mussten wir ein wenig Zeit totschlagen und ich bin durch Zufall in der Ecke eines Parfumladens über Nischendüfte und über Tiziana Terenzi gestolpert. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass man sowas riechen kann. Mittlerweile habe ich mehr als 240 Parfums gerochen und für mich bewertet und mein aller aller Lieblingsduft ist immer noch Gemini von Terenzi und Love 6567 von perfume.sucks

Davor trug ich 25 Jahre Alien🙃 Ich freu mich hier zu sein - muss aber zugeben, dass mein Geldbeutel schon sehr unter meinem neuen Hobby leidet🤣

LG Diana

6

Hallihallo,

nachdem ich nun schon einige Monate mitlese und viel von Statements und Rezensionen profitieren konnte, habe ich mich endlich angemeldet 🙂

Mein erster Kontakt mit Düften war Montecristo Eau de Toilette, wovon ich vor ~25 Jahren einen Flakon geschenkt bekam: Volltreffer. War meine große Liebe und damaliger Signaturduft. Ich verband damit mein Lebensgefühl als junger Erwachsener, und wie er sich mit dem Geruch meiner Lederjacke verband (besonders am Kragen), war der Hammer 🥰

Irgendwie verlor ich über die Jahre das Interesse; ein paar Mal versuchte ich halbherzig und ohne Plan/Wissen/Erfolg, es wiederzuerwecken.
Letztes Jahr setzte ich mich dann ernsthaft hin und las mich erst einmal in die Materie ein, begann zu testen und habe seither ein neues Hobby 😉

Ich konnte auch schon den einen oder anderen Fast-Volltreffer landen und habe meine grundsätzlichen Vorlieben und Abneigungen herausbekommen, aber ich möchte gern einen neuen Signaturduft finden. Mal sehen, obs klappt.
Auf dem Weg (der ja bekanntlich das Ziel ist) dahin möchte ich weiter dazulernen und mein Repertoire vergrößern.

Ansonsten möchte ich mich natürlich auch hier einbringen und bitte um Nachsicht, wenn nicht gleich alles perfekt ist.

LG
Leynir

1426 - 1450 von 1555
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu