Schönen guten Tag, ich grüsse euch alle hier 💖-lich!
Ich habe mich hier anfangs dieses Monats endlich einmal angemeldet, nachdem ich zuvor schon über ein Jahr fleissig herumgestöbert und mir Inspirationen und Infos beschafft habe.
Ich bin wirklich fasziniert von der bemerkenswerten Passion vieler jahrelanger und auch neuerer User bei Parfumo. Stundenlang kann ich mir die Zeit damit vertreiben, eure schönen bildlichen und von sehr erslesenem Wortschatz und generell eurer jeweils ganz eigenen Kreativität geprägten Texte zu lesen. Ich habe das Gefühl, hier Düfte bis in ihre Details miterleben zu dürfen, obwohl ich ach so manchen bisher noch gar nicht selbst getestet habe.
Ich selbst merke, dass ich so „schriftstellerisch“ derzeit ziemlich „eingerostet“ bin…aber das kann sich ja wieder ändern. Die Begeisterung und der Wille, hier meine Freude kund zu tun und mich ab und zu auch aktiv zu beteiligen sind ja vorhanden.
Aber bevor ich aus dem vollen schöpfen kann, werde ich mir weiterhin noch Zeit nehmen, all die verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen dieser wundervollen Plattform kennen zu lernen.
Nun noch etwas zu mir. Ich bin im Spätsommer 42 geworden und stelle fest, dass ich während meiner Laufbahn in Sachen Düften und Parfüm schon seit Kind so einige Wandlungen erlebt habe. Die ersten Miniatur-Fläschchen oder auch damals in den 80ern und 90ern todschicke Designer-Kreationen entdeckte ich so ab ungefähr meinem 7.- 11. Lebensjahr.
Schon damals und vor allem danach alle paar Jahre, Monate, ja, manchmal sogar von Tag zu Tag, ändert/e sich mein Duftempfinden immer wieder aufs Neue. Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele verschiedene Faktoren mit hinein spielen. Beispielsweise das jeweilige persönliche Befinden, Wetter und Jahreszeit, Umgebung mit allem was sie zu bieten hat…ob Natur, Strassenlandschaften, die Farben und alle Reize, die ich mit meinen schon seit jeher sehr fein arbeitenden Sinnen so als Gesamtes jeweils wahrnehme. Kurzum, das ganze Thema ist für mich Inbegriff von täglichem Erleben aller sinnlichen Kreativität, die dieses menschliche Erdenleben so zu bieten hat. Und kann sich enorm schön auf meine Stimmung und Laune auswirken 😊
Hier auf dieser Seite verknüpfen sich alle möglichen Aspekte auf einzigartig schöne Weise. Ein Duft oder Kombinationen davon können für mich wie Kettenreaktionen auslösen, wo dann auch eine besondere Stimmung mit Aktivitäten ihren Weg hinzu finden, oder ein bestimmter Song/Track, Farbe/n, Formen, lukullische Vergnügen, abschweifende reisende Gedanken…wohin auch immer und vieles mehr.
Nun, für den Moment lasse ich es mal gut sein und freue mich sehr auf einen interessanten Austausch hier.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
L ✨