News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

26 - 50 von 252
2
Eriele

Eine sehr gute Alternative war Light Silver von Aldi Nord. Evtl sind noch Restposten im Handel

Der war sehr gut, ist aber schon lange weg. Als es damals hieß, der Duft wird eingestell, habe ich mir einen Flakon gesichert. Und letztendlich nicht getragen, der Duft stand mehrere Jahre im Keller und ist nicht gekippt!
Jetzt hat ihn meine Nichte Smile

2

Ich war noch mit Erfolg im November 24 für meine Tochter für Light Silver auf Tour. Ist für sie noch besser als das große Vorbild. Das war jetzt Aldi an Düften anbietet ist Geschmackssache.

3

@Pixxelio Ich hab den Sun eben bei Rossmann testen können. Wie zu erwarten ein Sonnencreme Duft, hatte jetzt auf dem Teststreifen keine besonders süßen oder fruchtigen Noten, sondern wenn überhaupt etwas pudrig- ozonisch

Zuletzt bearbeitet von Rosalux69 am 13.05.2025 - 01:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Eriele

Ich war noch mit Erfolg im November 24 für meine Tochter für Light Silver auf Tour.

Oh, gut zu wissen! Aber wahrscheinlich bei ALDI-NORD?

Hast Du evtl. auch Magic Orris gesehen? Den mag ich lieber als das Original, benutze aber sparsam, weil er auch eingestellt ist.

2
BeatriceA
Eriele

Ich war noch mit Erfolg im November 24 für meine Tochter für Light Silver auf Tour.

Oh, gut zu wissen! Aber wahrscheinlich bei ALDI-NORD?

Hast Du evtl. auch Magic Orris gesehen? Den mag ich lieber als das Original, benutze aber sparsam, weil er auch eingestellt ist.

Ja hier ist Aldi Nord. Kann aber auch zu Aldi Süd fahren. Wir sind hier so eine Art Mischgebiet wo beide aneinander stoßen. Magic Orris wurde hier schon lange aus dem Sortiment genommen. Noch vor Corona . Die Stellung hielten bis zum Schluß nur Brilliant Gold , Flowery Red und Desert Dream mit Light Silver

2

Habe Elegant Woman probiert ein Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum dupe finde ich auch nicht schlecht, wobei Belle Icône mit der Erdbeeren Note mehr was für mich ist Smile

3
MajaDuft

@Annouk habe sowohl Delina Eau de Parfum ams auch andere Düfte mit den Noten & DNA und ich muss sagen das CALINE floral Elexir mit mit Abstand am besten zusagt auch von allen Delina Dupes & Zwillingen

Ich finde den Elixir Floral auch super...aber er hält leider nicht so lange, bzw. nach ca. 20 Minuten nehme ich ihn kaum noch wahr...das ist echt schade. Aber ich sprühe öfter nach 😁 Irgendwo muss es ja einen Unterschied zum Original geben 🤷‍♀️

Und ich war letzte Woche beim Rossmann und habe mal so quer Beet Düfte getestet. Irgendwie ist mir der F-Identity Donna in guter Erinnerung geblieben. Vielleicht hole ich mir den.

Seit letztem Jahr liebe ich Sport-Düfte wie z.B. Sport for Women Eau de Toilette obwohl ich nicht sportlich bin. Aber diese unkomplizierte Frische, die riecht wie frisch geduscht begeistert mich gerade sehr.

4

@Eriele & @Fulidu

Ich greife mal die Frage nach einer Alternative von Light Blue Eau de Toilette auf. Die La Rive Düfte überzeugen mich auch schon länger nicht mehr. Aber einen guten Dupe kenne ich, nämlich den Cheap and Chic - I Love Love ...der ist grandios!

2

Wenn ich mit meinem Light Silver durch bin, werde ich mir den Seductive Kiss holen. Der gefiel mir beim Testen von Light Blue Eau de Toilette Alternativen am besten neben Light Silver. Yves Rocher hatte auch mal einen Duft in die Richtung Naturelle.

1

Der neuste von Betty Barclay Soul Garden Eau de Parfum geht auch in die Richtung finde ich.

1
Pixxelio

Ich bin sehr gepannt auf den neuen Michalsky Berlin "Sun", nachdem mich der Michalsky Berlin Summer '24 for Women letztes Jahr so geflascht hat. Hat den schon jemand entdeckt?

Ich habe ihn auf Papier und auf der Haut getestet. Ein recht flacher unscheinbarer Sonnencremeduft. Cremig und ein ganz klein wenig exotisch. Aber mehr nicht. Recht zart eben.

0

Die aldis ( Süd) in der Gegend führen leider kein Parfum.

Aber es gibt ja den schlechten Autor und den Antroposophen.

Ich mag den "cherry blossom" von Essential garden total gern,  "vanilla zest" war auf dem Paper gut,aber nicht auf meiner Haut. Sehr seltsamer Nebengeruch,geht mir bei Vanille aber oft so. "blooming coconut" war auch nix für mich. Meinetwegen können sie gern was zitroniges rausbringen!

2
Eriele
BeatriceA

Ja hier ist Aldi Nord.

Wir sind hier im Süden, diese Düfte standen hier nie in den Regalen.
Meine Flakons verdanke ich einer lieben Parfuma, sie hat sie für mich gekauft.

2

bei den drogeriedüften habe ich heute entdeckt:

Victresse nach einem haarspraynebel holziger weihrauch, kühl, ziemlich linearer verlauf , nicht süß, unisex, für 14,95€ bei rossmann und ebenda für 9,95€ Tosca Eau de Parfum blumiger, leichter chypre, elegant. beide düfte fallen durch ihre wertigkeit auf, finde ich.

1
Dreizehnte

bei den drogeriedüften habe ich heute entdeckt:

bei rossmann und ebenda für 9,95€ Tosca Eau de Parfum blumiger, leichter chypre, elegant.

Tosca mag ich auch.

Ich habe heute Elixir Floral und Delina Eau de Parfum gegengetestet.

Schon sehr ähnlich, aber: Delina Eau de Parfum wirkt bei mir weicher, etwas zuckriger und nicht so erschlagend, der Elixir Floral ist etwas stechend und wesenlich raumgreifender, ich saß danach im Auto und er war mir zu viel - nach einem Sprüher.

3

Toll ist auch der "Seductive Blue | Guess" , ist mal ein etwas anderer Sommerduft...besonders für die Drogerie Smile.

Edit: Ich habe gestern bei Rossmann zwei Jeanne Arthes Düfte im Regal entdeckt... Tea Time à Paris - Macaron Amande und Tea Time à Paris - Pavlova (je 14,99).

3

Tolles Thema, ich bin regelmäßig in der Drogerie und natürlich teste ich sehr oft Neues. Ich erzähl einfach mal, was mich jetzt begeistert hat die letzten Wochen

Temptation by Lola dieser Duft hat mich richtig umgehauen, ohne Erwartung habe ich ihn auf meine Hand gesprüht und gar nicht weiter nachgedacht, als ich dann nach Hause gefahren bin, musste ich die ganze Zeit an meiner Hand riechen, da Duft riecht einfach nach einer Vanille, das könnte locker ein Nischenduft sein. Geht voll in die Richtung von Vanilla | 28 Eau de Parfum

und Elixir Floral hab ich mir mitgenommen vor sechs Wochen und trage ihn super gerne im Alltag, wenn einfach gar nichts besonderes ansteht. Er hält jetzt nicht super lang aber zum einkaufen oder ein bisschen Eis essen gehen, finde ich ihn richtig toll. Kann ich jedem empfehlen

1
Meerjungfrau

Wie findet ihr eigentlich die Düfte von Essential Garden?? Ich habe den Blooming Coconut und würde mir gerne auch den Joyful Rose kaufen. Kennt den jemand? Gibt es eigentlich auch einen aquatischen Duft von Essential Garden??

Finde das Opening von dem Duft wunderschön, würde der Duft Linear so riechen wie am Anfang, würde ich Tag und Nacht in dem Duft baden. Aber leider riecht er nach etwa 20 Minuten einfach nur noch nach billiger Vanille.

1

Hat wer schon mal was von der spanischen Drogerie-Marke Aire de Sevilla getestet? Die scheinen hauptsächlich Dupes zu machen und haben einiges Spannendes im Sortiment wie z.B. Aire de Sevilla - Star (Angel Nova Eau de Parfum) oder Aire de Sevilla - Le Sublime (La Belle Le Parfum, jetzt wo der ja sogar evtl. discontinued sein soll), Aire de Sevilla - Queen (Q), Divana (Gaultier Divine), Aire de Sevilla - Solo Tú (The Only One Eau de Parfum) usw. Findet man ja öfter Mal zu guten Preisen online, auch als Set mit Lotion und Duschgel. Ist die H/S einigermaßen ok? Smile

1

@Cassie1984 Oh, wie cool! Da muss ich nachher gleich mal bei Rossmann reinschauen. Möchte Tea Time à Paris - Pavlova schon länger testen, aber habe ihn bisher nur online gesehen...

1

@Lvoe Ja, für mich war Temptation by Lola auch ein instant buy! Und das, obwohl ich eigentlich gar kein Patchouli mag. Im Gegensatz zu Vanilla | 28 Eau de Parfum rieche ich diesen auch. 🙈 Keine Ahnung warum, aber Vanilla 28 nehme ich kaum wahr, kaum bin ich aus dem Laden, ist er völlig verflogen, obwohl ich beim Testen eher immer heftig overspraye...

4

Essence hat drei neue Bodysprays:

https://www.dm.de/essence-juic...

Noch nicht getestet, aber ich schätze mal es werden Dupes von folgenden 3 SDJs sein den Noten nach: Cheirosa '62, Cheirosa '68 & Cheirosa '59.

2
CoCorinna

@Cassie1984 Oh, wie cool! Da muss ich nachher gleich mal bei Rossmann reinschauen. Möchte Tea Time à Paris - Pavlova schon länger testen, aber habe ihn bisher nur online gesehen...

Berichte gerne, wie du ihn fandest! Tester gab es gestern auf jeden Fall auch (zumindest in meinem Rossmann).

Ich habe beide Düfte, allerdings bei N*tino gekauft, für ca die Hälfte Wink. Aber es gibt ja auch noch die Rossmann-App.

Ich liebe den Tea Time à Paris - Pavlova , für mich duftet der nach einem Erdbeermilchshake mit echten (!) Erdbeeren, also leicht säuerlich-erdbeerig-frisch und gar nicht sooo süß.

0
Eriele
Pixxelio

Ich bin sehr gepannt auf den neuen Michalsky Berlin "Sun", nachdem mich der Michalsky Berlin Summer '24 for Women letztes Jahr so geflascht hat. Hat den schon jemand entdeckt?

Ich habe ihn auf Papier und auf der Haut getestet. Ein recht flacher unscheinbarer Sonnencremeduft. Cremig und ein ganz klein wenig exotisch. Aber mehr nicht. Recht zart eben.

Danke dir und auch dir @Rosalux69. Konnte ihn jetzt auch testen und bin der gleichen Ansicht. Ein unscheinbarer Zitrusduft. Ist auch überhaupt nicht meine Richtung und wie ich finde ganz außerhalb der üblichen Michalsky-Düfte.

1

"Seductive Blue | Guess" habe ich auch getestet. Ein wirklich schöner Sommerduft. Die anfängliche fruchtige Süße war mir fast zuviel, aber die verfliegt recht schnell wieder und wird dann angenehm unaufdringlich cremig frisch. Die Haltbarkeit war auch sehr gut, morgens aufgesprüht konnte ich ihn Abends noch wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet von Herxi am 14.05.2025 - 07:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 252
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu