News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

51 - 75 von 252
0

@Cassie1984 Mache ich. Bei Notino kosten sie gerade 18€! 🙈

4

Der Tea Time à Paris - Pavlova ist wirklich toll, für den habe ich sogar schon ein Kompliment bekommen (kommt sehr sehr selten vor, dass Leute meine Düfte kommentieren). Meine Arbeitskollegin war außer Rand und Band, sie fand ihn richtig GEIL 🤣🤣🤣

2

Finde den Tea Time à Paris - Pavlova auch toll für die warmen Tage.

Ausserdem empfehlenswert sind die Düfte der Marke Miss Kay.

Für den Winter vor allem Soft Cuddle und First Love und für den Sommer Boho Vibes und Urban Love

3
Piccolina

Finde den Tea Time à Paris - Pavlova auch toll für die warmen Tage.

Ausserdem empfehlenswert sind die Düfte der Marke Miss Kay.

Für den Winter vor allem Soft Cuddle und First Love und für den Sommer Boho Vibes und Urban Love

Oh ja, stimmt! Kenne zwar bisher nur den Soft Cuddle (dank deines Tipps;)) , aber der ist echt mega schön.

2
BeatriceA
Dreizehnte

bei den drogeriedüften habe ich heute entdeckt:

bei rossmann und ebenda für 9,95€ Tosca Eau de Parfum blumiger, leichter chypre, elegant.

Tosca mag ich auch.

Ich habe heute Elixir Floral und Delina Eau de Parfum gegengetestet.

Schon sehr ähnlich, aber: Delina Eau de Parfum wirkt bei mir weicher, etwas zuckriger und nicht so erschlagend, der Elixir Floral ist etwas stechend und wesenlich raumgreifender, ich saß danach im Auto und er war mir zu viel - nach einem Sprüher.

Lustigerweise empfinde ich es genau anders herum. Der original Delina Eau de Parfum war mir immer zu laut...habe instant Kopfschmerzen bekommen. Der war mir einfach zu viel.

Den Elixir Floral hingegen finde ich total leicht und viel frischer....nicht so erschlagend und süß wie das Original.

2
Pirka

Essence hat drei neue Bodysprays:

https://www.dm.de/essence-juic...

Noch nicht getestet, aber ich schätze mal es werden Dupes von folgenden 3 SDJs sein den Noten nach: Cheirosa '62, Cheirosa '68 & Cheirosa '59.

Den Viva Vanilla habe ich mir bestellt. Um den Cheirosa '59 schleiche ich ja schon lange rum. Bin so gespannt 🙂

2

Hallo allerseits,

Dann klinke ich mich auch mal hier ein: Den Elixir Floral fand ich nach einem sehr guten Start nur noch sehr stickig. Der war gar nicht so meins. Tea Time à Paris - Pavlova habe ich vor einiger Zeit schon getestet, der war abartig chemisch an mir. Im Gegensatz zu Tea Time à Paris - Macaron Amande, der ist richtig schön dezent und stört nicht.

Sun finde ich langweilig, der bestand nur aus Ylang und sonst aus nichts.

2

Ich packe es mal hier bei. Sind zwar keine Drogeriedüfte, aber nicht zu verachten. Im Herbst stellte Aldi Nord seine Düfte von Anna Biondi auf Lacura um. Auch hier lohnt sich ein genauerer Riecher. Sind hier leider nicht gelistet. Only ist ein frischer, leicht herber Duft. Keine Vergleich zum kultigen Light Silver, aber nicht übel. Miss Madeleine ist eher was für den Herbst/Winter. Geht ein wenig Richtung Alien um dann anders zu werden. Blumiger und gefälliger. Patschulilastig, was ich mag. Beide zogen bei mir eine und für einen 5er ein Eau de Parfum nicht zu verachten. 

1

Lacura-Produkte gibt es auch bei ALDI-Süd. Aber keine Düfte 😡

3
Das ist eine tolle Diskussion hier! Ich finde es spannend, wie viel es zu entdecken gibt in der Welt der günstigen Düfte. Der Elixir Floral von Caline klingt wirklich interessant! Ich habe bisher nur von verschiedenen Düften gehört, aber noch nicht den Mut gehabt, sie selbst zu testen. Es ist erstaunlich, wie ähnlich manche "Cheapies" den teuren Parfums sein können. Vielleicht teste ich auch mal welche Smile
0
BeatriceA

Danke für die Info. Wir sind hier der Süden von Aldi Nord und einige km gen Düsseldorf ist der Norden von Aldi Süd. Dann brauche ich da gar nicht erst zu suchen.

2

Er ist ein Oldtimer und keineswegs Altbacken. Musk Oil . Hat was, das ich im Winter gerne mag. Bin nämlich kein Fan von Düften, wo ich nach Weihnachtsbäckerei rieche oder eine Alien Fahne hinter mir her ziehe. Ist auch ohne das er im Angebot erschwinglich und einen Test wert. Der Herrenduft ist unisex.

1

Ja, der Musk Oil ist toll, am besten ist meiner Meinung nach aber das Öl (hier leider nicht gelistet).

Von dem reicht auch eine geringe Menge (auch toll zum Layern als Unterlage für andere Düfte).

1
Eriele
BeatriceA

Danke für die Info. Wir sind hier der Süden von Aldi Nord und einige km gen Düsseldorf ist der Norden von Aldi Süd. Dann brauche ich da gar nicht erst zu suchen.

Vielleicht kommen sie noch. Ich werde berichten Smile

2

Cheapies zw. 15 - 25€

Adiós Pampamia Hombre Eau de Toilette (unterirdisch bewertet, versteh ich NULL)

Opulent Vanilla ... könnte als High-End durchgehen

Pièce Unique ... ein Schatz

Believe ... wenn's mal ein Celebrity-Duft sein soll.

1

@Lotusblau Wie ist Viva Vanilla so? Smile 

1

Ich habe vorhin bei Rossmann Sun auf dem Teststreifen getestet und war sehr erstaunt, daß ich eine ganz starke Bienenwachsnote wahrgenommen habe. Er hat mich an Möbelpolitur erinnert. Vermutlich muss ich ihn nochmal auf die Haut sprühen.

2
Pirka

@Lotusblau Wie ist Viva Vanilla so? Smile 

Schön, riecht echt toll. Vanillinzucker mit Veilchen. Aber hält absolut gar nicht und auf der Haut löst es einen leichten Hautausschlag aus. Wird vermutlich weitergereicht Sad

4

Ist jetzt nicht direkt Drogerie, aber TK-Maxx hat aktuell auch Düfte, die scheinbar SDJ Dupes sind: Toasted Caramel , Sunkissed Plum und Dragon Fruit Nectar. Kosten alle um die 12€. Toasted Caramel riecht authentisch nach leckerem Karamellpopcorn. Leider sind H/S etwas mau, aber könnte auch an mir liegen...Um zu testen, ob einem diese Duftrichtung gefällt aber auf jeden Fall gut!

2

Bin kein Fan von den Drogeriemarkt cheapies, (zumindest bei Männern) riechen zwar oft auch gut und reichen für die Arbeit, aber bei mir ist die Haltbarkeit da echt grauenvoll. Mag bei anderen besser sein, kann ja nur für mich sprechen. Smile

Dann lieber gewisse Dupes von Elusa oder Eclat, oft sehr günstig und bei mir bessere Haltbarkeit.

Bei Frauen gibt es die Düfte von der Lola ja günstig bei DM. Find die an meiner Frau echt gut und sie ist mehr als zufrieden damit als Daily Düfte, auch was H/S angeht.

4

Apropos SDJ Dupes. Caline bekommt einen neuen Duft: Soleil de France.

https://www.dm.de/caline-solei...

Name und Duftnoten klingen nach einer Anlehnung an Cheirosa '62

1

@LeomoonToasted Caramel und Sunkissed Plum habe ich heute getestet.

Toasted Caramel hat für mich nur nach angebranntem Zucker gerochen und habe ich gar nicht aufsprühen wollen. Die Karamell-Noten bei SdJ sind immer lecker und nie angebrannt.

Sunkissed Plum fand ich erst lecker, klar, mega süß, aber nett. Und hatte ihn schon in meinem Einkaufskorb. So nach ca. 30 Minuten und ein paar Klamotten anprobieren war dann aber nur noch süßes Sandelholz übrig. Und davon habe ich einfach schon zu viele. Aber hatte für mich auf jeden Fall SdJ Vibes.

4
Lvoe

Tolles Thema, ich bin regelmäßig in der Drogerie und natürlich teste ich sehr oft Neues. Ich erzähl einfach mal, was mich jetzt begeistert hat die letzten Wochen

Temptation by Lola dieser Duft hat mich richtig umgehauen, ohne Erwartung habe ich ihn auf meine Hand gesprüht und gar nicht weiter nachgedacht, als ich dann nach Hause gefahren bin, musste ich die ganze Zeit an meiner Hand riechen, da Duft riecht einfach nach einer Vanille, das könnte locker ein Nischenduft sein. Geht voll in die Richtung von Vanilla | 28 Eau de Parfum

und Elixir Floral hab ich mir mitgenommen vor sechs Wochen und trage ihn super gerne im Alltag, wenn einfach gar nichts besonderes ansteht. Er hält jetzt nicht super lang aber zum einkaufen oder ein bisschen Eis essen gehen, finde ich ihn richtig toll. Kann ich jedem empfehlen

Der Temptation by Lola hat mich auch sehr begeistert obwohl ich absolut kein Patchouli mag!

Musste sofort mit.

4

Neuer Caline kommt raus ❤️
Caline Parfüm Soleil de France ☀️🥥🍫🫘
Kopfnote : Pistazie, Mandel, Kokosmilch & Hazelnuss
Herznote: Bourbon Vanille, gesalzenes Karamell & Apfel
Basisnote : Thonka Bohne, Schokolade & Sandelholz

2
MajaDuft

Neuer Caline kommt raus ❤️
Caline Parfüm Soleil de France ☀️🥥🍫🫘
Kopfnote : Pistazie, Mandel, Kokosmilch & Hazelnuss
Herznote: Bourbon Vanille, gesalzenes Karamell & Apfel
Basisnote : Thonka Bohne, Schokolade & Sandelholz

Ja ich bin so gespannt darauf! Vom Namen her dachte ich eine Alternative von Soleil Blanc Eau de Parfum aber die Note wirken eher wie was von Sol de Janeiro 😍🤩

51 - 75 von 252
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu