Oajan, aber etwas.. billiger?

Oajan, aber etwas.. billiger? 3

Also - Ich hab mich vor kurzem total in Oajan verliebt. Wirklich, ich bin süchtig danach. Dieser Duft hat sich eingebrannt wie das Siegel des falschen Hirten. Ich werd's nicht los, ich gehe schlafen, und träume von Oajan. Dann wache ich auf, und Oajan liegt neben mir, nur um nochmal aufzuwachen. Kein Spaß, ich bin ein absoluter Gourmand-Fanatiker und diese Flasche hat mich umarmt als wäre es die letzte Umarmung meines Lebens. Die Umarmung an die man sich für immer erinnern wird wenn man der einzig übriggebliebene Menschen auf diesem Planeten ist.

Das ist Oajan für mich. Und Oajan ist zu teuer (für mich). Ich weiß, es sind 125ml und ein Sprühstoß reicht aus um den orientalischen Weihnachtsmann zu beschwören & es schneien zu lassen, aber ist halt echt ein ordentlicher Preis. Gibt es da Düfte die in der DNA wirklich fast 1:1 gleich sind? Ich hab schon was von "Angels' Share | Kilian" gelesen, aber preislich haben wir da jetzt keinen echten Unterschied, eher genau das Gegenteil. Noir Extreme Eau de Parfum kommt schon in die selbe Richtung, hab ich auch, aber im Vergleich zum edlen Ross Oajan ist Noir Extreme eher ein Shetlandpony. Ja, Meinungen sind subjektiv.

Kann man mir da weiterhelfen, oder werde ich weiter von dieser Flasche träumen müssen bis ich doch das nötige Kleingeld für eine Flasche voll mit Geruchswasser habe?

0

Hast du schon unter "ähnlich" geschaut? Kennst du "Farah / Harâm | Brecourt" und "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" schon?

2

Wie wäre es denn mit Abfüllungen von dem Duft ?

Dann musst Du keinen ganzen Flakon kaufen. Ich denke von 10ml für ca. 20€ ( musst halt im Souk schauen ) haste eine zeitlang was davon. Mach ich auch immer wenn ich keinen ganzen Flakon möchte der dann sowieso nur rumsteht.

Wäre eine Alternative.

Grüße

Alfa

2
Alfa156

Wie wäre es denn mit Abfüllungen von dem Duft ?

Dann musst Du keinen ganzen Flakon kaufen. Ich denke von 10ml für ca. 20€ ( musst halt im Souk schauen ) haste eine zeitlang was davon. Mach ich auch immer wenn ich keinen ganzen Flakon möchte der dann sowieso nur rumsteht.

Wäre eine Alternative.

Grüße

Alfa

+1 

genauso Handhabe ich es auch da ich viele teure Düfte testen möchte. Beginne zuerst mit kleineren Abfüllungen und bei Gefallen bestelle ich 10ml nach und damit kommt man erstmal eine Weile aus. Besser jedenfalls als einen Kompromiss beim Duft einzugehen nur um weniger Geld auszugeben 

3

"Ambre Tabac | Daniel Josier" könnte eine Alternative sein. 

Am besten besorgst du dir eine 10ml Abfüllung von dem und eine 10ml Abfüllung von Oajan, dann kannst du im Laufe des Winters entscheiden, welcher dir mehr gefällt.

3

Khaltat Night Eau de Parfum   
Preis/Leistung Top (100ml für ca. 90€)

1

Probier‘ mal den Ambre d'Alexandrie . P/L ist klasse und kommt dem Oajan sehr nahe 

0

Guten Abend,

Ich kenne Oajan nicht, aber einige Parfumos schreiben in den Statements dazu, Fauve de Nagada sei ein Dupe, das #Oajan nahe kommen soll. Fauve de Nagada ist nur noch selten im Netz zu finden, aber das könnte den Reiz ausmachen. 

1

Wenn du Oajan magst, dann probier doch mal den:

"Ambre Tabac | Daniel Josier"  oder den

Spicebomb Extreme  oder eventuell den

Red Tobacco 

Die sind zwar nicht gleich, aber gehen auch in die Richtung klasse Winterdüfte und sind bissl billiger.

Ansonsten wäre der Rehab noch mega, aber preislich fast gleich zum Oajan 

Am besten kaufst einfach mal ein paar Abfüllungen im Souk zum testen.

0

Vielleicht mag jemand ein Fläschchen mit Dir teilen?

Das ist doch ein Jammer, wenn sich jemand so verliebt hat. Es ist ja dann doch nichts *genau so* wie die eine, eingeschlagene Liebe!

Dem Mann muss doch geholfen werden. 

0

Zu 100% Khaltat Night Eau de Parfum 

Ich besitze beide und die sind sich sehr ähnlich 

0

Wenn das wirklich Dein Traumduft ist, würde ich ihn mir kaufen an Deiner Stelle. Der Preis ist doch dann gerechtfertigt ... Du bist nachher nicht zufrieden, wenn Du Dir einen anderen Duft holst, der nur so ähnlich riecht. 

0

So wie du in diesen Duft verliebt bist, wird es wohl keine Alternative geben, um dich glücklich zu machen.

Hole dir doch noch eine grössere Abfüllung von Oajan , um zu sehen, ob er dir wirklich auch auf Dauer so sehr gefällt. Ansonsten würd ich mal das Sparen anfangen.😉 Wenn du sonst keine anderen Düfte kaufst und du dir jeden Monat etwas zur Seite legst, musst du nicht mehr nur von dem Schätzchen träumen. 😊

Ab und zu gibt es auch mal im Souk ein gutes Angebot oder warte auf ein Rabattangebot!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Oajan, aber etwas.. billiger?
Gehe zu