Der einzig für mich interessante YouTube ist Persolaise.
Den schaue ich auch gern! Von den älteren Hasen sind ja leider nicht viele auf YouTube. Bois de Jasmin hat ihren Channel, aber da bevorzuge ich ihren Blog.
Ansonste schaue ich hin und wieder Demi Rawling, Jus de Rose, Clémence CC Fragrance und die Leni.
Den Jeremy kenne ich nur vom Namen und ich habe auch kein Interesse seinen Kanal aufzurufen 😄
Habe jetzt erst den gesamten Thread durchgelesen und wollte noch Ergänzungen machen:
- Youtuber sind für mich zu einem Großteil Unterhaltung und teilweise Duft-Inspiration.
- Langweilige, uninteressante oder zu ausschweifende Beschreibungen spule ich vor 😄
- Manche Youtuber haben Fachwissen (z.B. Jus de Rose und Clemence CC Fragrance), andere nicht. Blind nachkaufen oder -plappern würde ich so oder so nicht.
- Parfumo bleibt eine super Informationsquelle für mich parallel zu Fragrantica. So unabhängig, vielfältig und mit Fachwissen wie früher ist Parfumo aber nicht mehr. In letzter Zeit werden die gehypten Düfte der Youtuber und Influencer hier gerne weiter in den Himmel gelobt, besonders durch relativ neue User.
- Letztendlich muss man sich immer seine eigene Meinung bilden.
Sorry für den Roman bis hierhin, ich habe auch nur noch einen Punkt:
- Habe Katie Puckrik vergessen. Ihre Videos waren Klasse. Schade, dass sie schon lange nicht mehr postet.