Parfümsucht bändigen

26 - 29 von 29
0
Eyris:
Wie ja schon richtig angemerkt wurde, ist meine Wunschliste sehr lang und die Liste der Parfüms, die ich besitze, eher kurz. Das liegt einfach daran, dass ich dieser ganzen Parfümleidenschaft noch nicht lang verfallen bin.

Vielleicht liegt's einfach daran wie man die verschiedenen Vorgegebenen Ordner verwendet.
Die meisten werden wohl auf der "Wunschliste" die Düfte listen, die sie sich tatsächlich kaufen wollen und auf der "Merkliste" diejenigen die sie gerne mal testen würden.
Meine "Merkliste" platzt auch nach 1,5 Jahren noch aus allen Nähten - die "Wunschliste" ist aber eher klein bzw. gerade sogar ganz leer.

Bezüglich "Einordnen" und "Kategorisieren" habe ich mir diverse nicht-öffentliche Ordner zugelegt - vielleicht hilft Dir das ja dabei Deine "Wunschliste" besser einzugrenzen?
Auf meiner "Merkliste" hab ich natürlich auch Düfte die mich einfach nur interessieren, von denen aber schon von vornherein klar ist dass ich sie garnicht tragen will (und nur darum geht es mir - ich bin keine Sammlerin), da geht's mir dann einfach darum meine Nase zu trainieren.
0
Eyris:
Oh und noch eine kleine Anmerkung zur Verteidigung meiner Wunschliste: das ist die Wunschliste für Parfüms, die ich gern testen möchte, nicht kaufen. Die Liste meiner Wunschflakons ist tatsächlich gar nicht mal so lang Smile

Ich benutze dafür die "Merkliste" Smile
0
KJV:
Eyris:
Oh und noch eine kleine Anmerkung zur Verteidigung meiner Wunschliste: das ist die Wunschliste für Parfüms, die ich gern testen möchte, nicht kaufen. Die Liste meiner Wunschflakons ist tatsächlich gar nicht mal so lang Smile

Ich benutze dafür die "Merkliste" Smile

Ja, ggf. werde ich das auch nochmal umsortieren. Wollte nur deutlich machen, dass die ca. 300 Parfüms auf meiner Wunschliste nicht diejenigen sind, die ich mir als Flakon anzuschaffen beabsichtige - sonst wäre ich ja echt reif für ne Einweisung Very Happy
0
Ich benutze meine Wunschliste sowohl für klare Kaufkandidaten, als auch Parfüms die ich demnächst unbedingt testen möchte. In der Merkliste zu suchen ist mir einfach zu stressig. Da stehen auch Sachen drin, die super schwer zu bekommen sind, eher so als Erinnerung, dass da Interesse besteht.
0
Kenshin:
Ich benutze meine Wunschliste sowohl für klare Kaufkandidaten, als auch Parfüms die ich demnächst unbedingt testen möchte. In der Merkliste zu suchen ist mir einfach zu stressig. Da stehen auch Sachen drin, die super schwer zu bekommen sind, eher so als Erinnerung, dass da Interesse besteht.

Bei mir ist die Wunschliste nur den klaren Kaufkandidaten vorbehalten - die habe ich dann auch schon getestet wenn sie da landen.
In der Merkliste zu suchen kann natürlich unübersichtlich werden - aber dank meiner nicht-öffentlichen Ordner in denen ich die Merkliste-Düfte (und noch andere) kategorisiert habe geht das problemlos.

Die Merkliste lässt sich halt mit Abstand am einfachsten ausdrucken weil's dafür eine Funktion gibt - das kann schon sehr praktisch sein.
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Parfümsucht bändigen
Gehe zu