PDM Percival / Creed Aventus Cologne …?

PDM Percival / Creed Aventus Cologne …? 0

Hallo ich möchte mir einen neuen Duft zulegen.

Ich möchte etwas das in den Alltag im Frühling bzw. Sommer passt.

Mit ChatGPT habe ich mir den Percival oder Aventus Cologne rausrecherchiert.

Bin mir aber noch unschlüssig. Was ist euere Meinung?

Gerne auch Bezug auf meine Sammlung nehmen, ich hoffe die kann man einsehen.

0

Für deinen Anlass du schon eines der besten mit Acqua di Giò Profumo Parfum

Ansonsten einfach in Parfümerie gehenn und testen. Jetzt wird schon die KI nach Duft-Empfehlungen befragt 😅

0
Denis0109

Für deinen Anlass du schon eines der besten mit Acqua di Giò Profumo Parfum

Ansonsten einfach in Parfümerie gehenn und testen. Jetzt wird schon die KI nach Duft-Empfehlungen befragt 😅

Danke dir Denis.

Den habe ich schon. Und ja inzwischen kommt die KI bei vielen Beratungsfragen zum Einsatz.

0

Beide Düfte gehen ja in eine ähnliche Richtung. Percival mehr aquatisch und Aventus Cologne fruchtiger. Hast du die Möglichkeit beide einfach mal zu testen und den zu nehmen den dir besser gefällt?

Was die Haltbarkeit betrifft sollte ja Percival besser abschneiden. Percival ist übrigens der einzige Duft auf den ich jemals angesprochen wurde. Ich selbst habe schon einige Düfte von dem Parfümeur von Percival - Hamid Merati-Kashani getestet und fand die alle gut. Layton, den du hast, ist ja auch von ihm.

1

Falls du beide Düfte nicht kennst, unbedingt testen. Nur du kannst entscheiden, welcher dir besser gefällt, nicht die KI und nicht wir! 😉 Für den Sommer wäre vielleicht der Creed noch passender.

Beide würden in deine schon recht vielseitige Sammlung gut passen. Wenn du dann schon beim Testen wärst, würde ich dir noch den Gentle Fluidity (Silver) empfehlen, auch ein toller Duft! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 01.12.2025 - 06:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

ich würde Dir noch den Sedley mit ins Rennen geben, gerade da Du schreibst dass es auch für den Sommer sein soll.

und aus dem Hause Creed auch noch den Millésime Impérial

Aber wie schon von anderen geschrieben, teste Dich vorher selber durch und nimm die KI maximal als Ideenlieferant, jedoch nicht als Entscheider

2

Du hast überwiegend die bekanntesten und gehypte Nischendüfte. Bitte nicht falsch verstehen, das soll weder Front noch Kritik sein - es ist vermutlich einfach nur die logische Konsequenz, wenn man mit KI an die Sache geht.

Daher wäre mein Vorschlag, seltenere Düfte auszutesten, da du hier vielleicht noch andere Noten oder Dufttypen kennen lernen kannst:

You or Someone like You

Fleuve Tendre

Lime Sister

Ormonde Man Parfum

Verano

L'Air des Alpes Suisses

Armani Privé - Figuier Eden

1

Mein Freund trägt den Percival und ich kann bestätigen dass die Haltbarkeit richtig gut ist, man riecht ihn abends nach der Arbeit noch 😊 ich finde es ist ein toller Duft der immer geht.

Alternativ auch von Parfums de Marly finde ich Greenley und Castley auch toll

Aventus Cologne riecht natürlich auch gut aber mMn eher "austauschbar" als Percival (wobei der ja auch manchmal mit Abercrombie and Fitch verglichen wird, aber Percival find ich persönlich nochmal ansprechender)

noch ein Tipp: bei parfinity.com kannst du dir selber dein Testkit für 50€ zusammen stellen, kannst die Düfte dann in Ruhe testen, und bekommst dazu einen 50€ Gutschein mit dem du dir dann ein Full Size kaufen kannst 😊 falls du keine Parfümerie in der Nähe hast die die Düfte anbieten. Creed gibt es da zwar leider nicht, dafür aber fast alle von Parfums de Marly und bestimmt noch andere interessante Marken

1

Der Aventus Cologne is dem Percival in jeder Hinsicht überlegen, er ist zeitloser und verspielter, du kannst ihn wirklich auf absolut alles Tragen. Der percival ist eher sportlich und belanglos, hat einfach was von einem Axe Deo. Axe Deo auf anzug....weeeeiß ich ja nicht xD

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung PDM Percival / Creed Aventus Cologne …?
Gehe zu