vor 11 Jahren 0
Ich hatte am 9. Mai auch bei einer Bestellung im Onlineshop der Parfümerie Pieper den 15ml-Flakon "Artemisia" als Geschenk in den Warenkorb gelegt. Dass der Duft dabei ist stand auf der Bestellbestätigung, auf der Rechnung und auf dem Lieferschein, also auf allen Unterlagen, die meinen Kauf belegen. Bloß wurde er leider nicht geliefert, ohne dass ich in irgendeiner Weise vor oder nach der Lieferung benachrichtigt wurde, was allein schon ärgerlich ist. Als ich am Montag, den 19. Mai telefonisch freundlich nachfragte, ob bei der Lieferung etwas dazwischen gekommen sei, wurde ich vertröstet und es wurde mir gesagt, dass der Duft sofort nachgeliefert wird. Heute bekam ich nun eine Nachricht, die sowohl meinen Unterlagen als auch der Aussage von Montag widerspricht: Die Parfümerie Pieper kann und will den Duft nicht liefern, weil der angeblich nur in dem Shop Parfuemgefluester.de erhältlich sei - danke schön, verlogen und doppelt ärgerlich!! Nun habe ich mich darüber schriftlich beschwert und bin sehr gespannt auf die Reaktion. Wenn sie dafür weder eine Lösung noch eine gute Entschuldigung haben, werde ich nie wieder dort eine Bestellung aufgeben, so einen Umgang habe ich noch nie erlebt.
Nachtrag: Meine Beschwerde wurde ernst genommen und heute bekam ich tatsächlich den bestellten Miniflakon "Artemisia" und eine Bitte um Entschuldigung! Hut ab! Nach dem Verlauf habe ich nicht mehr wirklich daran geglaubt, aber offensichtlich kümmert sich die Parfümerie Pieper doch um ihre Kunden, auch wenn manchmal etwas schief geht.