Perfekter Zitrusduft gesucht

Perfekter Zitrusduft gesucht 0

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier in der Duftwelt ☺️ Ich bin auf der Suche nach einem herrlich frischen Zitrusduft 🍋🍊🍋‍🟩 Gerne mit Teenoten und oder etwas Süße. Er sollte nicht zu maskulin sein. Freue mich auf eure Inspirationen 🙂

Grüße und einen schönen Sonntag euch, Nicole

Zuletzt bearbeitet von nicolemi13 am 20.07.2025 - 03:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Cedro di Diamante riecht für mich super authentisch nach Zitronensorbet!🍨

2

Die mit bisschen Süße sind bei mir:

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

A Girl In Capri

Arancia di Capri Süße milde Orange, wenns spritzig sein soll dann

Aqua Allegoria Orange Soleia

wenns pudrig sein darf

Shalimar Souffle de Parfum

Byzance (2020) Eau de Parfum

2

Ich seh schon, dass ich mich gar nicht entscheiden kann bei euren tollen Vorschlägen 🫣😅

2

Ich liebe Zitrusdüfte,finde es aber auch schwierig genau diese zu entdecken,die keine Putzmittel-Vibes vermitteln und/oder zu scharf sind.

+ 1 auf jeden Fall für Cedro di Diamante, wobei der für meine Nase ein klein wenig mehr in die maskuline Richtung geht. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ansonsten würde ich dir Folgende zum Testen empfehlen:

Armani Privé - Thé Yulong ist für mich der allerschönste Teeduft. Super sanft und anschmiegsam,sagenhafte Teenote!

L'Erbolario begeistert mich sehr und hat in der Richtung einiges zu bieten. Hochwertige und natürlich Düfte zu einem tollen Preis.

Sehr schön finde ich Foglie di Tè würzig-warm mit Sp-vibes.

Albero di Giada mit sehr angenehmer Süße.

Neu entdeckt mit saftiger, natürlicher Zitrik und blumigen Noten,dadurch eher feminin als unisex, Verbena .

Nicht ganz mein persönlicher Fall, da schon recht süß, eher in Richtung Zitronendessert: Cedro di Calabria .

Und DER Zitrus-Gourmand für mich mit bombastischer Haltbarkeit Dulcis in Fundo .

Als Cheapie würde ich dir noch den Fleur de Thé ans Herz legen. Vollkommen ohne Süße.

Der für mich edelste zitrische Duft mit typischer Chanel-Eleganz, Cristalle Eau Verte Eau de Parfum .

2
nicolemi13

Ich seh schon, dass ich mich gar nicht entscheiden kann bei euren tollen Vorschlägen 🫣😅

Haha ja so ist es, wenn Vorschläge einriesseln 🤭 Am besten teste erst alles was dich interessiert, kauf bloss nicht blind. Guerlains und Lanvin findet man leicht, bei anderen Seltenheiten am besten in Souk oder hier ein Thread schreiben das du Proben suchst LG

2
2

Désobéissant wäre mein Vorschlag 🍋

2
2
0
Sari85

Ich liebe Zitrusdüfte,finde es aber auch schwierig genau diese zu entdecken,die keine Putzmittel-Vibes vermitteln und/oder zu scharf sind.

+ 1 auf jeden Fall für Cedro di Diamante, wobei der für meine Nase ein klein wenig mehr in die maskuline Richtung geht. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ansonsten würde ich dir Folgende zum Testen empfehlen:

Armani Privé - Thé Yulong ist für mich der allerschönste Teeduft. Super sanft und anschmiegsam,sagenhafte Teenote!

L'Erbolario begeistert mich sehr und hat in der Richtung einiges zu bieten. Hochwertige und natürlich Düfte zu einem tollen Preis.

Sehr schön finde ich Foglie di Tè würzig-warm mit Sp-vibes.

Albero di Giada mit sehr angenehmer Süße.

Neu entdeckt mit saftiger, natürlicher Zitrik und blumigen Noten,dadurch eher feminin als unisex, Verbena .

Nicht ganz mein persönlicher Fall, da schon recht süß, eher in Richtung Zitronendessert: Cedro di Calabria .

Und DER Zitrus-Gourmand für mich mit bombastischer Haltbarkeit Dulcis in Fundo .

Als Cheapie würde ich dir noch den Fleur de Thé ans Herz legen. Vollkommen ohne Süße.

Der für mich edelste zitrische Duft mit typischer Chanel-Eleganz, Cristalle Eau Verte Eau de Parfum .

Vielen Dank liebe Sari85 für deinen ausführlichen Kommentar 😅🙏🏼 Es ist wirklich schwierig, ja.

Aber von dem Thé Yulong habe ich tatsächlich im Souk eine Abfüllung ergattert 😇 Ich bin so gespannt. Ist leider noch nicht angekommen.

1
Zuletzt bearbeitet von Desertsun am 20.07.2025 - 05:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich empfehle dir da Wūlóng Chá Extrait de Parfum .. Irgendwie Asiatische Zitrik mit Spa feeling.

0
SlickScent

Ich empfehle dir da Wūlóng Chá Extrait de Parfum .. Irgendwie Asiatische Zitrik mit Spa feeling.

Hab ich auch im Souk eine Abfüllung ergattert 😇 Ist im Anflug 😊 Bin gespannt

1

Foglie di Tè zitrone, tee, leicht und hell blumig

O•Zone Woman sehr helle, weiße Zitrone

White Musk Radical Petitgrain, Basilikum und dann hell blumig

+1 Cristalle Eau Verte Eau de Parfum grüne frische Zitrone

Thé Basilic Tee, Verbene, Zitrone

Eau des Sens Eau de Toilette einen ticken herber mit Wacholder

1

Da gibt es echt viele. Um die Liste an tollen Vorschlägen noch zu erweitern:

Under The Lemon Trees

Le Jardin de Monsieur Li - einer meiner persönlichen Favoriten.

1

Herzlich Willkommen bei den Düftverrückten,

meine Empfehlungen sind zwar alle ohne Tee, aber haben alle eine schöne Zitrik.

Eau de Yuzu

L'Eau miXte

N°5 L'Eau Eau de Toilette

Buongiorno

1

Sehr schön mit leichten milden Teenoten ist Funny!- zitisch, erfrischend und Tee.

0
Lisa1509

Cedro di Diamante riecht für mich super authentisch nach Zitronensorbet!🍨

Den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen ☺️

1

Richtig toller Schwarztee mit Zitrone Assam of India

ansonsten +1 für Pomelo Sorrento

1
1

Hallo,

weiter oben wurde Happy Chopard - Lemon Dulci schon genannt. Ich liebe diesen tollen Duft und kann ihn nur weiter empfehlen.

2
Zuletzt bearbeitet von Melli1983 am 20.07.2025 - 07:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

auf Anhieb fallen mir diese ein.....

Tangerina

Pomelo Sorrento

Aqua Allegoria Pera Granita

0
Miro

Hallo,

weiter oben wurde Happy Chopard - Lemon Dulci schon genannt. Ich liebe diesen tollen Duft und kann ihn nur weiter empfehlen.

Den hab ich tatsächlich gerade für um die 20€ bei Notino bekommen 😁 Mal gespannt ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Perfekter Zitrusduft gesucht
Gehe zu