Puppenduft 80er/90er gesucht

1 - 25 von 52
Puppenduft 80er/90er gesucht 1

Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage- kennt jemand von euch ein Parfum, welches wie die früheren Zapf- oder Babybornpuppen riecht...? 

Es darf auch gerne eine schöne Kombination mit anderen Duftnoten sein - nur dieser "Puppenplastikgeruch" sollte deutlich herauszuriechen sein...

Danke euch!

1

Ich hatte früher ein Cabbage Patch Kid (Baby) die rochen seeeehr intensiv und seitdem liebe ich puppige/pudrige Düfte...am nächsten kommt bisher Osez-Moi!

...ob das natürlich auch der Puppenduft den du suchst, müsstest du natürlich testen

Mukhallat z.B. riecht für mich wie eine Erdbeerbarbie

1

Laut einigen Bewertungen soll Post Tenebras Lux so riechen.

auch Cyber GardenSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum haben u.a. eine plastikartige note

The Door latex

Sneakerhead der Name sagt alles.

wird ergänzt...

1
LuckyLisa

Ich hatte früher ein Cabbage Patch Kid (Baby) die rochen seeeehr intensiv und seitdem liebe ich puppige/pudrige Düfte...am nächsten kommt bisher Osez-Moi!

...ob das natürlich auch der Puppenduft den du suchst, müsstest du natürlich testen

Mukhallat z.B. riecht für mich wie eine Erdbeerbarbie

Den "Osez-Moi! | Chantal Thomasrose hab ich sogar als Abfüllung - den muss ich gleich nochmal rausholen... Danke für den Tipp! 🥰

1
Whadelse89

Laut einigen Bewertungen soll Post Tenebras Lux so riechen.

auch Cyber GardenSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum haben u.a. eine plastikartige note

The Door latex

Sneakerhead der Name sagt alles.

wird ergänzt...

Wow- danke für die vielen Tipps! 🤩 meine ML wächst... 😁

2

... Du kannst auch diesen hier mal testen: Vanille et Coco 😊

4

Mir würde noch der La Stanza delle Bambole Profumo einfallen. Den verbinden viele mit einer Kunstoffnote von Puppen.

1
Ahoi

Ja der geht wirklich ganz stark in diese Richtung 🙈

2

Dans Paris und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" haben mich an diese Puppen von früher erinnert.

1
MtankerO

Mir würde noch der La Stanza delle Bambole Profumo einfallen. Den verbinden viele mit einer Kunstoffnote von Puppen.

Den wollte ich auch empfehlen, aber mir sind weder Marke noch Name eingefallen. 🙊

2

La Stanza delle Bambole Profumo ein schöner retro pudriger Puppenduft.

2

Ana Abiyedh Poudrée

Muse Poudrée

"Black Tie | Celine"

1

Ich würde Mukhallat , Butterfly Eau de Toilette (ist aber nicht einfach zu bekommen), vor allem aber XI: L'Heure Perdue empfehlen

1

Wie ist denn Pure Musk oder Musk Mood ?

3

Den La Stanza delle Bambole Profumo hatte ich mal, ein eher retro-Puppenduft mit viel Puder, erinnerte mich weniger an 90er-Barbies, eher alte Porzellanpuppe 😄

Dans Paris liebe ich, hat tatsächlich Babypuppenassoziationen,

ebenso Heliotrope Eau de Toilette; hat krasse Knete-Noten, die wiederum an Plastikpuppen erinnern. Der Café Chantant Eau de Parfum hat zudem noch die süße Komponente von "my little ponys" im Verlauf, hat mich auch sehr an meine Kindheit erinnert.

1

Für mich ein Puppenkopfduft:

Pure eVe - Just Pure

1

+1 Muse Poudrée

Und Forever white von ayat, der wird tatsächlich auch puppenduft genannt.

1
Ahoi

Kommt auf die ML- danke! 😊

1
MtankerO

Super, danke dir!

2
TiaC

Dans Paris und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" haben mich an diese Puppen von früher erinnert.

Die muss ich beide nochmal rausholen... Danke dir!

1
PennyPearl

Den La Stanza delle Bambole Profumo hatte ich mal, ein eher retro-Puppenduft mit viel Puder, erinnerte mich weniger an 90er-Barbies, eher alte Porzellanpuppe 😄

Dans Paris liebe ich, hat tatsächlich Babypuppenassoziationen,

ebenso Heliotrope Eau de Toilette; hat krasse Knete-Noten, die wiederum an Plastikpuppen erinnern. Der Café Chantant Eau de Parfum hat zudem noch die süße Komponente von "my little ponys" im Verlauf, hat mich auch sehr an meine Kindheit erinnert.

Super! Vielen Dank! Dann teste ich mal los... ☺️

0
Zuletzt bearbeitet von SaGa am 05.07.2024 - 12:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Vielleicht könnte Santal 33 Eau de Parfum diese Assoziation bei dir wecken, für mich ging er in Richtung Plastik

1

Ich hab mal wo gelesen, dass vor allem eine starke Mandelnote für den Puppenkopf-Effekt sorgt. Angeblich (ohne Gewähr, hab ich schon ewig nicht mehr getestet), hat Hypnotic Poison Eau de Toilette einen Touch Puppenkopf.

Für mich haben Blu Indaco und Heliotrope Eau de Toilette die mandelige Puppennote.

0

Ich meine, dass der Pink Flamingos mich etwas an Puppengeruch erinnert hat.

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Puppenduft 80er/90er gesucht
Gehe zu