Hallo Zusammen in die Runde & leicht verspätet auch allen ein frohes neues Jahr!
Neulich im Aldi war da eine südländisch/arabisch wirkende Kleinfamilie & ich schätze von der Frau aus ging da ein Duft durch den ganzen Laden- also wirklich auf 5 Meter & mehr Entfernung wenn niemand um einen stand fragte man sich " Wo kommt dieser Duft jetzt her?!" - mein letztlicher Verdacht fiel auf besagte Familie & auch wenn ich doch recht offen bin traute ich mich zu meinem wirklichen bedauern nicht sie anzusprechen & zu fragen was das genau war ( insgeheimen wünsche ich mir immer noch der Parfum Gott möge meine Wege mit ihnen erneut kreuzen....)
Wie auch immer um hier die Brücke zu schlagen, wieso ich das überhaupt erwähne; eine bzw. DIE Note die bei dieser Begegnung im Vordergrund stand war: Rose!
Nun bin ich eigentlich kein klassischer Rose Duft Liebhaber. Dazu muss man aber auch sagen gibt es nur zwei Varianten von Rose bislang für mich : Entweder diese altbackene quietschige "seifen" -lastige Rose die in nahezu allen gängigen und preiswerten Rosenduft - Seifen, Shampoos u.Ä. vertreten sind & dann eine sagen wir "vollmundige" Version á la Intense Cafe. Wie man dieser Beschreibung entnehmen kann bin ich mehr Fan von letzterem.
Der Duft von der Aldi Begegnung war auch eine Intense Cafe Rose - suuuuper stark over the top Beastmode, bis zu einem selbst mir fast unangenehmen Grad. Nichtsdestotrotz gerade weil ich Rose ansonsten nur mit erster Beschreibung oft kenne hoffe ich von euch einige andere Düfte des letzteren Rosentyps zu finden außer eben nur im Intense Cafe.
Also Leute haut mal eure rosigen Geheimtipps da raus, damit ich demnächst dann mal "für mich solls rote Rosen regnen" singen kann 😄