Ros(ig)e Zeiten

1 - 25 von 29
Ros(ig)e Zeiten 2

Hallo Zusammen in die Runde & leicht verspätet auch allen ein frohes neues Jahr!

Neulich im Aldi war da eine südländisch/arabisch wirkende Kleinfamilie & ich schätze von der Frau aus ging da ein Duft durch den ganzen Laden- also wirklich auf 5 Meter & mehr Entfernung wenn niemand um einen stand fragte man sich " Wo kommt dieser Duft jetzt her?!" - mein letztlicher Verdacht fiel auf besagte Familie & auch wenn ich doch recht offen bin traute ich mich zu meinem wirklichen bedauern nicht sie anzusprechen & zu fragen was das genau war ( insgeheimen wünsche ich mir immer noch der Parfum Gott möge meine Wege mit ihnen erneut kreuzen....)

Wie auch immer um hier die Brücke zu schlagen, wieso ich das überhaupt erwähne; eine bzw. DIE Note die bei dieser Begegnung im Vordergrund stand war: Rose!

Nun bin ich eigentlich kein klassischer Rose Duft Liebhaber. Dazu muss man aber auch sagen gibt es nur zwei Varianten von Rose bislang für mich : Entweder diese altbackene quietschige "seifen" -lastige Rose die in nahezu allen gängigen und preiswerten Rosenduft - Seifen, Shampoos u.Ä. vertreten sind & dann eine sagen wir "vollmundige" Version á la Intense Cafe. Wie man dieser Beschreibung entnehmen kann bin ich mehr Fan von letzterem.

Der Duft von der Aldi Begegnung war auch eine Intense Cafe Rose - suuuuper stark over the top Beastmode, bis zu einem selbst mir fast unangenehmen Grad. Nichtsdestotrotz gerade weil ich Rose ansonsten nur mit erster Beschreibung oft kenne hoffe ich von euch einige andere Düfte des letzteren Rosentyps zu finden außer eben nur im Intense Cafe.

Also Leute haut mal eure rosigen Geheimtipps da raus, damit ich demnächst dann mal "für mich solls rote Rosen regnen" singen kann 😄

1

Vollmundige Rosendüfte:

Delina Exclusif

Roses Musk Eau de Parfum

Noir de Noir Eau de Parfum

Oud Satin Mood Eau de Parfum

Extreme Rose, findest du in der Drogerie, duftet ähnlich wie Roses Vanille Eau de Parfum, mit toller P/L! 😉

🌹✨

0

@Lilau danke für die schnelle antwort & tipps!🙏 höre hier schon zum zweiten mal von louis varel muss aber sagen dass ich seine düfte noch in keiner drogerie gesichtet hatte. sind die vorwiegend bei dm zu finden oder in welcher?

1

Louis Varel gibt es leider nicht mehr in der Drogerie, was ich wirklich schade finde, die hatten ein wahnsinnig gutes P/L Verhältnis 

Du findest die Düfte aber noch bei Amazon 

1

Wenn es nicht zu feminin sein soll Onyx Extreme

Habe nicht viel von ATH gehalten, aber der hat mich begeistert.

2

Das wird nicht einfach. Ich verreise sehr viel in den mittleren Osten, Emiraten etc. und Ich kenne auch hier ein paar arabischer Frauen . Alle kaufen ihre Parfums meistens zu Hause, also in den arabischer Ländern und dort gibt es Rosen Parfums in der Richtung der von dir beschrieben wurde, wie Sand am Meer. Dazu kommt auch noch das die sich oft mit reinen Parfüm Ölen einreiben um ihre Düfte unterstützen. Douglas und Drogerie Parfums etc. kannst Du vergessen . Dort kaufen 99% arabischer Frauen nicht ihre Parfums ..

Ich werde behaupten das es fast unmöglich wird den Duft hier zu finden . War Safran dabei oder war es eine sehr süßlichen Duft?

Kennst Du den Resala ??? Der geht in der Richtung und ist in den arabischen Ländern immer noch sehr populär .. Du konntest auch Ôud Bouquet testen und den Shaghaf Oud Eau de Parfum . Beide auch viel benutzt von arabischen Frauen. Roses Vanille Eau de Parfum hat die gleiche Rose wie intense cafe..

1
LuckyLisa

Louis Varel gibt es leider nicht mehr in der Drogerie, was ich wirklich schade finde, die hatten ein wahnsinnig gutes P/L Verhältnis

Finde ich auch sehr schade, wusste ich bisher noch nicht.

@SirenexS : Wenn du was günstigeres suchst, wäre vielleicht auch Rose Gourmand Women was für dich. Gibt es online bei Zara oder auch in einem Zara-Store, falls du einen in deiner Nähe hast.

Ich denke aber auch, wie Connie es schon erwähnte, dass es schwierig sein wird, diesen Duft zu finden. Bei dieser enormen Ausstrahlung, die du beschreibst, denke ich, dass es wohl eher Rose + Oud war. Ich drücke dir die Daumen, dass du sowas ähnliches finden wirst. 🍀

1
Lilau
LuckyLisa

Finde ich auch sehr schade, wusste ich bisher noch nicht.

@SirenexS : Wenn du was günstigeres suchst, wäre vielleicht auch Rose Gourmand Women was für dich. Gibt es online bei Zara oder auch in einem Zara-Store, falls du einen in deiner Nähe hast.

Ich denke aber auch, wie Connie es schon erwähnte, dass es schwierig sein wird, diesen Duft zu finden. Bei dieser enormen Ausstrahlung, die du beschreibst, denke ich, dass es wohl eher Rose + Oud war. Ich drücke dir die Daumen, dass du sowas ähnliches finden wirst. 🍀

Ich vermute auch das Oud mit dabei sein muss, wenn der Performance so extrem stark war. Reine Rosen Düfte ohne Oud, haben meistens ein diskreten Sillage..

1

Klingt für mich sehr nach Atomic Rose Eau de Parfum

1

Jardins de Misfah Eau de Parfum ist ne tolle würzig- süße Rosenkombi 🌹🍬

Shaghaf Oud Eau de Parfum wurde ja schon genannt. Passt einfach richtig gut auf deine Beschreibung

1

"Love | Chopard" ist für mich eine vollmundige dunkle Rose mit sehr guter Haltbarkeit

1

La fille de Berlin Eau de Parfum ♥️, ein schwerer, dunkler, köstlicher, intensiver Rosenduft 🌹, unbedingt testen!

0

@LuckyLisa Ah danke für die Info! War vorhin nochmal extra als Zwischenstop in nem anderen DM & hab mich echt gefragt ob's nur an mir liegt, dass ich die Marke so gar nicht finde 😅 schade, dass die dort nicht mehr sind, wie erwähnt sind die mir zum zweiten mal empfohlen worden, das wäre ja so P/L mal n netter try in gewesen.

0

@Cxnfrkn  danke für den tipp! der onyx wurde mir schon mal im zusammenhang eines meiner anderen forum posts gemacht ( mag beastmodes, der soll einer sein) - allerdings online auch sehr schwer zu kriegen zumindest letztes jahr. wundert mich, dass du sagst du hältst sonst nicht viel von ATH in meiner recherche hier schienen die düfte allgemeinhin n guten ruf zu haben ( hab leider noch keinen von denen gerochen) - nur wann und ob was wieder in stock kommt ist da auch fraglich. hatte damals sogar die extra per mail angeschrieben um genau für onyx mal ne info zu bekommen & die antwort war mehr als nichtssagend

0

@Connie Ja, ich glaube auch, dass ich den hier nicht finden werde, also das war sowieso wenig intention hier - falls doch wäre das natürlich der blanke wahnsinn, aber eben genau aus deinem benannten Grund hab ich da vor dem posten hier schon wenig hoffnung gehabt. also ich hab mir eben auch gedacht, dass das irgendeine salopp gesagt "no name" marke sein wird- womit ich natürlich meine keine für uns bekannte.

Resala sagt mir tatsächlich noch gar nichts...

Shaghaf Oud Eau de Parfum soll ja laut parfumo auch sehr ähnlich dem Ôud Bouquet sein. Ersteren habe ich letztes Jahr das erste mal auch nach der besagten aldi begegnung gerochen - mochte ich auch vom profil her war aber für mich so gar nicht diesselbe art rose wie im Intense Cafe - man muss aber auch sagen, dass ich den nicht auf der haut getestet hatte. wenn also der von lancome sehr ähnlich mit der rose ist würde ich das jetzt theoretisch eher ausschließen.

Roses Vanille Eau de Parfum hab ich auch noch nicht gerochen, wenn die vanille aber auch stark und vom weiten erst mal durch kommt glaub ich auch weniger dass der das war. aber dennoch guter tipp weil ich ja diese version der rose mag von daher muss ich den auch mal iwie vor die nase bekommen 😃

ansonsten ob oud oder safran mit dabei waren kann ich wenig leider heute noch sagen, weils so ne intensive moment aufnahme war, aber ich war eben überrascht exakt diesselbe rose wie im intense cafe zu finden nur eben soo stark dass es halt fast schon wirklich zum unangenehmen kippen könnte ( ich bin ja diesbezüglich oft hart im nehmen andere wären hier vll schon umgekippt 😄). ich assozier safran immer mit Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum & seinen Dupes, habs hier & da auch schon bei anderen Düften die ich mochte mit gelistet gehabt aber wenn wir von der sterilen zahnarzt komponente hierbei sprechen, dann war das aufjedenfall nicht mit dabei. der duft wirkte allgemeinhin sehr edel und feminin durch die rose hätte aber genauso unisex sein können.

freue mich aber, dass du mit deiner erfahrung hier versuchst mit zu erschlüsseln worum es sich in etwa handeln könnte!🙏 Und ich bin auch ehrlich etwas neidisch, dass du dort vor ort sein kannst, das muss ja parfum mäßig der knaller sein!

1

@Lilau Ich danke dir! auch für den hinweis mit dem oud! wahrscheinlich hast du & connie da recht, das wäre mir jetzt zb gar nicht so bewusst gewesen.

den von Zara werd ich mal austesten sollte ich da in die Nähe kommen, vll ist diese rose ja auch was, auch wenn ich bislang oft eher nicht so viel glück mit der marke hatte...

1

+1 für Atomic Rose Eau de Parfum - der Name ist Programm.

Sensual Instinct hat eine ähnliche Note.

0
Panacea

Klingt für mich sehr nach Atomic Rose Eau de Parfum

danke für deinen tipp! ich hab schon öfters mir das Profil von Atomic Rose Eau de Parfum hier angesehen & mich immer gefragt wie bzw. was das für ne rose darin sein könnte- der duft scheint ja auch sehr beliebt zu sein & doch hab ich den auch noch nicht gerochen... aber einen seiner "dupes" Amethyst hatte ich letzten monat kurz in der hand - da fand ich die rose gar nicht wie im intense cafe aber auch nicht als die "oma rose" sondern wieder iwo eigenständiger & gemixter mit den anderen noten, jetzt kann ich natürlich schwer vergleiche zum OG ziehen, da ich den nicht kenne, also sollte da die rose komplett anders als beim lattafa sein könnte es n guter einwand sein. ich muss wohl den initio suchen um mich zu vergewissern.....

0
Ursula2801

Jardins de Misfah Eau de Parfum ist ne tolle würzig- süße Rosenkombi 🌹🍬

Shaghaf Oud Eau de Parfum wurde ja schon genannt. Passt einfach richtig gut auf deine Beschreibung

danke für deinen beitrag! den misfah kenne ich leider noch nicht, das sollte ich ändern ( den gibts wohl nicht in gängigen parfümerien oder?)

finds so funny, dass der shagaf oud nun öfter fiel, da ich beim test riechen aus der flasche für mich die rose nicht so durch kam, vll hätten diese flaschen aber alle auch noch mazerieren müssen.....

0
MissLemon22

"Love | Chopard" ist für mich eine vollmundige dunkle Rose mit sehr guter Haltbarkeit

danke für deinen tipp! hab mir grad mal das duftprofil angesehen, der scheint ja die ultra-rose zu sein! da bekomme ich zwar beim betrachten erst mal insgeheim leichte angst obs nicht die verhasste rose mit sein könnte, aber ich möchte da drauf vertrauen, dass es wie du sagst eine schöne dunkle rose ist! 🙂

0
Orylie22

La fille de Berlin Eau de Parfum ♥️, ein schwerer, dunkler, köstlicher, intensiver Rosenduft 🌹, unbedingt testen!

danke für deinen hinweis! ich werds hoffentlich iwann mal probe riechen dürfen! find die duftpyramide auch so lustig "rose & pfeffer" klingt erst mal so simpel, aber wie erwähnt ist ja rose nie gleich rose, von daher bin ich über deine beschreibung dessen schon mal angetan! 🙂

1
1

Die Rose in Atomic Rose Eau de Parfum geht in eine total andere Richtung als die Rose in intense Cafe . Die Rose in Intense Cafe ist dunkel und hat einen sirupsartige Charakter . Die Rose in Atomic Rose Eau de Parfum geht Richtung die Rose in der Delina Reihe, nur der Atomic Rose Eau de Parfum ist ein bisschen stechend und für mich einen Hauch animalisch .. Total unterschiedliche Rosen..

0

es gibt noch zwei weitere Düfte, die wie der Extreme Rose riechen und noch (in der Drogerie) erhältlich sind: Villain und Opulenza for Her

Welcher von den dreien jetzt am besten ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Den opulenza gibt es manchmal im Angebot, mit 10% Gutschein wäre der preislich ebenfalls attraktiv.

Ansonsten würde ich einen Test von Poudrextase empfehlen. Der war es sicher nicht, aber es gibt auch kaum einen anderen Rosenduft, der so riecht (für mich im positiven Sinne, aber der spaltet schon).

1

Ich werfe auch nochmal ein paar Vorschläge ein:

Les Sables Roses

Rose Amira Eau de Parfum

Rose Chérie

Radical Rose Eau de Parfum

Oud Aquilaria

Ansonsten gibt es von Lancôme eine Rosen-Serie.

Absolue - Oud Bouquet

Absolue - Hell Of A Rose

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 24.01.2025 - 08:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ros(ig)e Zeiten
Gehe zu