@Gerry Ich hoffe, die Flakons aus der Portraits-Kollektion werden es schon richten😉

FoeNad
Die arabischen Häuser haben noch mal ein anderes Portfolio und auch Anspruch im Flakon-Design: Widian/Al Arabia, Anfas, Attar Collection, Ojar, Ajmal, Nabeel, Taif Al-Emarat, Sospiro, Hind al Oud, Azman oder auch Initio (sehr europäisiert). Es gibt natürlich auch out-of-Budget Häuser wie Areej al Ameerat oder so was dazwischen, wo man schlecht rankommt in Europa wie Rasayel Oud (habe ich in Budapest gefunden).

Gerry
@Gerry Ich hoffe, die Flakons aus der Portraits-Kollektion werden es schon richten😉
Ich muss auch einräumen, nicht wirklich alles aus diesem Haus getestet zu haben. Da hinke ich etwas hinterher. 😉
Wenn ich du wäre würde ich mich nicht so sehr auf bestimmte Häuser festlegen, ich denke dadurch könntest du einiges verpassen. An deiner Stelle würde ich lieber wild rumtesten und einfach die Düfte kaufen, in die ich mich verliebe. Oder besuch doch mal eine gute Parfümerie und lass dir Marken zeigen, von denen du noch nie gehört hast. Du scheinst ja ein gewisses Budget zur Verfügung zu haben, ich denke auf diesem Wege könntest du noch viele schöne Entdeckungen machen.
@KingFu dazu hab ich in meinem Eingangspost etwas gesagt.
Zurück zum Thema:
Hier wurden Birkenholz und Pano Dora genannt.
Hier werde ich mich in der Tat mal genauer einlesen und einige Videos anschauen müssen.
Sehr interessant!
Ich bin mal gespannt, ob noch weitere Vorschläge kommen, die mich ähnlich anregen
Teste mal die Widian Düfte. Die Flakons sehen gut aus und die haben auch verschiedene Duftrichtungen im Sortiment. Preislich zwar gehoben, aber größtenteils in deinem Limit.
Ansonsten kannst du es auch noch mit Maison Francis Kurkdjian probieren, falls dir die Flakons zusagen 😅 die sind eher schlicht gehalten, aber ich finde die ganz hübsch
Ist zwar etwas über deinem Preisniveau, aber die Flakons von Clive Christian finde ich auch sehr gelungen. Gibt die Düfte auch immer mal wieder stark reduziert unter 300 bzw. um die 300 €
Widian würde ich dir auch noch an Herz legen, die Verpackung und der Flakon sind wirklich top. Preislich in deinem Rahmen und die H/S bei den meisten Düften wirklich super.
Ein Blickfang von der Größe her geben auf jeden Fall die Flakons der Marke Electimuss aus London. Das ist schon ein ordentlicher Pokal im Regal. Gerade der Imperium Extrait de Parfum steht auch noch bei mir auf der Liste. Da ich aber mit
Ani Extrait de Parfum einen Duft mit einer ähnlichen DNA habe, brauche ich den erst auf. Preislich bekommst du den
Imperium Extrait de Parfum beispielsweise gerne auch mal für unter 200€. Beautinow hat den sogar für 149€ gelistet zur Zeit. Was für ein Extrait, mit 100ml in so einem Flakon ein richtiger guter Preis ist meiner Meinung nach.
Ist zwar etwas über deinem Preisniveau, aber die Flakons von Clive Christian finde ich auch sehr gelungen. Gibt die Düfte auch immer mal wieder stark reduziert unter 300 bzw. um die 300 €
Widian würde ich dir auch noch an Herz legen, die Verpackung und der Flakon sind wirklich top. Preislich in deinem Rahmen und die H/S bei den meisten Düften wirklich super.
Weißt du auf welcher Seite ich den Crab Apple Blossom günstiger finde? beautinow haben den nicht

Tomkat52525
unglaublicher Blickfang sind die Flakons von House of Oud
Dates Delight
Golden Powder etc
Ansonsten wie schon genannt Pana Dora, Penhaligons aber auch Amouage sind top.

PiaMandorla
@G0ttsch: Hast Du Dich nach den vielen Empfehlungen hier für eine neue Marke in Deiner Sammlung entscheiden können?

Connie
Die besten Herren Parfums haben nach meiner Meinung Amouage aber definitiv auch Arabian Oud..