Heyo,
mir gefällt grundsätzlich die DNA von
Shaghaf Oud Eau de Parfum und "Resala | Arabian Oud / العربية للعود" sehr gut. Gerade die "Oud" / Praline Kombination. Leider empfinde ich die Kopfnote eher stechend und auch die Rose ist für mich etwas schwülstig. Im tiefen Drydown mag ich den Duft dann sehr. Tolle Süße mit etwas Vanille / Schoki
Gibt es Düfte, die ähnlich riechen, aber sich gerade im Opening etwas runder anfühlen? Die Rose brauche ich auch nicht unbedingt. Fokus sollte eher auf Oud / Praline liegen.
Danke euch!
Shaghaf Oud / Resala aber schöner

Pidoubleju
Ôud Bouquet mal probiert?

Pidoubleju
Ôud Bouquet mal probiert?
Ich hatte tatsächlich angenommen, dass der sehr dem
Shaghaf Oud Eau de Parfum oder "Resala | Arabian Oud / العربية للعود" ähnelt. Würdest du ihn runder / angenehmer als die ersten beiden beschreiben?

Puderperle
Düfte die in die gleiche Richtung gehen:
"Sheikh Shuyukh Luxe Edition (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" - etwas leiser und karamelliger, aber ziemlich ähnlich. Für mein Empfinden rund, ohne Ecken und Kanten.
"Oud Mood (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" etwas mehr Oud
"Opulent Oud | Lattafa / لطافة" sehr schöne Rosen Balance.
"Shaghaf Oudh / شغف عود | Ayat / آيات" als Parfumöl- der ist etwas leiser und gedämpfter, riecht für mich aber wie
Shaghaf Oud Eau de Parfum . habe allerdings noch keinen 1:1 Vergleich gemacht. Reines Parfumöl mit einem Glasstäbchen aufzutragen.
Shaghaf Oud Elixir sehr ähnlich, aber etwas maskuliner, weniger zuckrig. Vl gefällt der dir besser.
Inara Oud lehnt etwas weiblicher an
Sultane Oud super schöner Cheapie, unisex, etwas leiser aber mit doch guter Haltbarkeit und erinnert ein wenig ans
Shaghaf Oud Eau de Parfum

Pidoubleju
Düfte die in die gleiche Richtung gehen:
"Sheikh Shuyukh Luxe Edition (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" - etwas leiser und karamelliger, aber ziemlich ähnlich. Für mein Empfinden rund, ohne Ecken und Kanten.
"Oud Mood (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" etwas mehr Oud
"Opulent Oud | Lattafa / لطافة" sehr schöne Rosen Balance.
"Shaghaf Oudh / شغف عود | Ayat / آيات" als Parfumöl- der ist etwas leiser und gedämpfter, riecht für mich aber wie
Shaghaf Oud Eau de Parfum . habe allerdings noch keinen 1:1 Vergleich gemacht. Reines Parfumöl mit einem Glasstäbchen aufzutragen.
Shaghaf Oud Elixir sehr ähnlich, aber etwas maskuliner, weniger zuckrig. Vl gefällt der dir besser.
Inara Oud lehnt etwas weiblicher an
Sultane Oud super schöner Cheapie, unisex, etwas leiser aber mit doch guter Haltbarkeit und erinnert ein wenig ans
Shaghaf Oud Eau de Parfum
Vielen Dank. Da arbeite ich mich mal durch ![]()

Adayar