Suche Duft, der nach neuem PVC/Wasserball riecht

1 - 25 von 26
Suche Duft, der nach neuem PVC/Wasserball riecht 2

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Geruchserlebnis und hoffe auf die Expertise der „Nischen-Nasen“ hier.

Ich sammle leidenschaftlich aufblasbare Strandbälle und Pool-Spielzeug (PVC/Vinyl). Wer das Hobby kennt, weiß: Der Geruch beim ersten Öffnen der Verpackung – dieser intensive, chemisch-frische Kunststoff-Duft – ist für mich das absolute Highlight.

Ich suche ein Parfum (oder einen Duftstoff), das diesen „New Inflatable Scent“ so authentisch wie möglich einfängt. Es sollte nach neuem Vinyl, Weichmachern und dieser typischen Kunststoff-Aura riechen

2

Oh, ich weiß, was du meinst. Ein Geruch, der genau das einfängt, fällt mir nicht ein. Aber vage assoziiere ich Slime Satisfaction , der nach süßlicher Knete riecht und BER CAVOK mit seinen ozonischen Noten damit. Eine Person hat in dem Statements sogar „neuer Plastikball“ und eine andere „Flipflops aus den 70ern“ geschrieben. Aber beide sind eher weite Interpretationen als wirklich der Duft, den du suchst.

Vielleicht lohnt es sich, hier zu stöbern

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 05.02.2026 - 02:17 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Also Plastikgeruch kenne ich auch vom Fantomas Extrait de Parfum. Wobei hier aber auch Melone mit dabei ist.

1

Etwas anders, aber doch ähnlich: Neuwagen

Ansonsten finde ich auch, dass Black Lacquer etwas plastikartiges hat

0
Bizzl

Echt vielen dank, an alle die sich beteiligen, gibt es dazu auch erstmal so art Testproben bevor ich erst so eine ganze Flasche kaufe 😂

1

Ganymede Eau de Parfum könnte etwas für Dich sein.

1

+1 für Fantomas Extrait de Parfum - wobei ich da im DD auch Blut und Urin geschnuppert habe 🤢

Ich ergänze um XX±Latex.

1

Ich habe mal bei Allure Homme Sport Eau Extrême geschrieben, daß er eine Note von Luftmatratze dabei hat.

0
Igli

Ich habe mal bei Allure Homme Sport Eau Extrême geschrieben, daß er eine Note von Luftmatratze dabei hat.

Danke dir kann man sich bevor man sich eine ganze Flasche kauft so art eine Duftprobe kaufen/holen?

1

Wenn du mit der Assoziation etwas anfangen kannst, dass du deinen Wasserball in einem Süßigkeitenladen öffnest, kann ich dir Déjà Vu empfehlen. Ich hatte da wirklich eine Art Deja-vu bei dem Duft...ich musste sofort an einen Laden auf Ibiza denken, der gefühlt alles verkauft was man für Strand, Party & Co. braucht und genauso riecht Déjà Vu ⛱️⚽🎈

1

Du kannst dir hier im Souk von einigen der Düfte Abfüllungen kaufen Smile

1

Guck ma bei Kenzo Homme Santal Marin vorbei

Da kommt dann später auch bisschen Schweiß vom Strandball spielen dazu Sehr authentisch 😄

1
Tommy2000
Bizzl

Echt vielen dank, an alle die sich beteiligen, gibt es dazu auch erstmal so art Testproben bevor ich erst so eine ganze Flasche kaufe 😂

Schau einfach hier im Souk vorbei, da kannst Du vom ein oder anderen Duft erstmal Proben ordern. Das ist dann nicht so preisintensiv wie wenn Du gleich von jedem Vorschlag eine Flasche erwirbst.

0
Flossi
Tommy2000
Bizzl

Schau einfach hier im Souk vorbei, da kannst Du vom ein oder anderen Duft erstmal Proben ordern. Das ist dann nicht so preisintensiv wie wenn Du gleich von jedem Vorschlag eine Flasche erwirbst.

Jap danke echt an alle hätte nie gedacht das darauf so viele leute einen guten Riecher haben

2

Ich hatte bei Salt direkt neue Schwimmflügel in der Nase!

1

Für mich haben einige Aquaten so eine Note von Schwimmflügeln / Planschbecken

Entre Ciel et Mer

Mermaid N°1 Perfume

Sur La Plage

+1 Salt für mich ebenfalls Schwimmflügel!

0

Sehr authentisch fängt der Navis dieses spezielle Dufterlebnis ein.

1
Schau mal den Clean Suede an. Für mich riecht der sehr angenehm nach pudrigem Latex - was vielleicht deiner Frage nahe kommt. Oder den Holy Hell - Plastik am Sonnenstrand - den habe ich allerdings noch nicht gerochen. LG
0
Jelospara
Schau mal den Clean Suede an. Für mich riecht der sehr angenehm nach pudrigem Latex - was vielleicht deiner Frage nahe kommt. Oder den Holy Hell - Plastik am Sonnenstrand - den habe ich allerdings noch nicht gerochen. LG

Danke vielmals habe Ihn mal angeschrieben auf #Holy Hell und er schickt mir eine gratis Probe zu echt mega. Danke an alle beteiligten, die mich da unterstützen

1

Ich habe gerade Fat Electrician auf dem Arm und neben der Assoziation "Kabelschmurgel" in der Kopfnote, rieche ich im Drydown doch so etwas wie es riecht wenn man ganz nah an einen Wasserball zum Aufpusten geht.

0
Weirdly

Ich habe gerade Fat Electrician auf dem Arm und neben der Assoziation "Kabelschmurgel" in der Kopfnote, rieche ich im Drydown doch so etwas wie es riecht wenn man ganz nah an einen Wasserball zum Aufpusten geht.

danke leider gibt es bei Souk davon keine Probe mal schaun ob ich was davon auf Ebay oder Amazon finde

1

@Tommy2000 Ich hab mir bei der Firma direkt ein 4er Set mit Proben bestellt, mit der Empfehlung Clean Suede und meiner hättest du schon zwei, und vielleicht wäre der Kunststoffgeruch von The Ghost in the Shell einen Riecher wert, dann suchste dir noch eins aus und dann sind für 17,50€ vier Proben da.

1

The Mariner's Rhyme riecht nach Gummiboot!!!

1

The Mariner's Rhyme riecht nach Gummiboot!!! Und Torino24 erinnert an neue Tennisbälle. Vllt die Beiden layern 🤷‍♂️

1

Falls du dran kommst, Mermaid N°1 Perfume hatte einen Luftmatratzenmoment für mich🤣

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Duft, der nach neuem PVC/Wasserball riecht
Gehe zu