Suche Duft Frisch/Cremig von Hochzeitsgast

1 - 25 von 84
Suche Duft Frisch/Cremig von Hochzeitsgast 0

Ihr Lieben,

wir haben gestern endlich (!)😁meinen Schwager unter die Haube gebracht. Es wurde gestern nur im engsten Familienkreis Standesamtlich geheiratet, ein Paar Freunde waren während der Trauung auch anwesend sind dann aber nicht mit zum Essen gegangen. Eine große Feier mit allen findet erst Ende des Monats statt.

Während der Trauung dachte ich schon die ganze Zeit was riecht hier eigentlich so verdammt gut, konnte den Duft da er mir aber nicht bekannt ist nicht noch die Person die ihn trug ausmachen. Als wir anschließend im Freien waren konnte man den Duft immer noch sehr gut und intensiv wahrnehmen. Heißt er muss eine ganz schöne Silage und auch Haltbarkeit haben. Meine Schwägerin wie auch ich rochen anschließend trotz unserer eigenen Parfüms ca 2 Std danach, da der Duft durch die Umarmung eines Gastes an meiner Schwägerin haftete und dann auch an mir. Wir fanden ihn beide Spitze!

Problem: Keiner aus der Familie roch danach. Es muss also jemand aus dem Freundes/Kollegen oder Nachbarskreis gewesen sein, die dann gegangen sind. Meine Schwägerin hat den Duft aber vorher auch noch bei keinem gerochen.

Es war ein frischer clean Girl Vibe Duft. Ich würde ihn so beschreiben: Frisch gewaschene Wäsche an einem sonnigen, strahlenden kühlen Frühlingstag, hatte was von Bergfrühling, leicht seifig, blumig, lieblich/süßlich aber auch irgendwie leicht fruchtig und im Abgang leicht pudrig und soooo schön cremig. Irgendwie wie ein total edler, femininer Weichspüler der einfach alles hat.

Ich selbst habe ja ein ganz großes Faible für clean Girl, frische Wäsche und Molekühl Düfte wie man an meiner Sammlung sehen kann. Aber keiner dieser Düfte die ich besitze kommt davon in Frage!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee welcher Duft es sein könnte, den ich nicht auf dem Schirm habe? Über Eure Hilfe wären sowohl meine Schwägerin als auch ich euch sehr dankbar!

Folgende Düfte können definitiv Ausgeschlossen werden:

A Drop d'Issey Eau de Parfum

For Her Pure Musc Eau de Parfum

J'adore Parfum d'Eau

Musk Therapy Extrait de Parfum

Santal Blanc

Selection Women Eau de Parfum

Shiro...

Nivea (2015)

Ananda Eau de Parfum

Blanche Eau de Parfum

The Muse

Eternity Eau de Parfum

Und auch alle mein Molekühl Düfte fallen weg. Wir danken Euch schon mal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Mayflower am 05.07.2025 - 08:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Vielleicht war es Valaya Eau de Parfum ? Da ist die Silage ja auch sehr gut!

Auf jeden Fall hört sich das traumhaft an, ich wüsste jetzt auch gerne welcher es war🤣

Ach ich sehe gerade in Deiner Sammlung (genau mein Geschmack 😍) Du hast den Valaya…. Dann war er es wohl nicht

Zuletzt bearbeitet von Tellmi49 am 05.07.2025 - 08:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Tellmi49 Nein, Valaya Eau de Parfum war es definitiv nicht, auch der ist in meiner Sammlung und der Duft hatte nicht annähernd Ähnlichkeit damit.

0
Mayflower

@Tellmi49 Nein, Valaya Eau de Parfum war es definitiv nicht, auch der ist in meiner Sammlung und der Duft hatte nicht annähernd Ähnlichkeit damit.

Ja, habe es gesehen…..

Bin gespannt ob Du herausfindest welcher es war!

0

@Tellmi49 ich bwz. wir hoffen es 🙏.Der Duft war sooo schön. Einfach himmlisch!🥰

1

Für mich liest sich das wie Just Rock! pour Elle

Man könnte ihn nicht treffender beschreiben.

1

Bei frische Wäsche denke ich sn Libre Eau de Parfum .

0

@Amazona da muss ich mal schauen ob man den noch irgendwo zu schnuppern bekommt. Der Duft ist wie ich gelesen habe eingestellt.

@Sevda46Libre Eau de Parfum ist es leider auch nicht. Davon habe ich schon einige Pröbchen durch und die Schwester meiner Schwägerin besitzt den Duft, ist uns also nicht unbekannt.

1
2

My Pearls vielleicht?

Oder auch Sevilla

1
1

Möglich, dass der Erwähnte eingestellt ist. Das wurde dann und wann mal gepostet, aber es gab ihn dennoch zu kaufen. Alternativ kannst Du bei ähnlichen Düften schauen. Die Marke Z+V ging generell in diese Richtung. Da gibt es den Urduft This Is Her! . Den würde ich probieren. Die riechen auf jeder Haut unterschiedlich. Ich habe den Just Rock! an einer Beifahrerin gerochen. Ich war hin und weg. Der roch wirklich exakt wie die Beschreibung. Bei mir riecht er etwas "dunkler". Ich würde mit der Schwägerin gegenseitig testen.

2

Mir fällt noch ein, dass erstaunlich viele Damen die Marke The Merchants of Venise kennen. My Pearls wurde schon erwähnt. Ich würde noch La Fenice pour Femme hinzufügen.

2

Oh was für eine Qual... Ich habe heute den Teint de Neige Eau de Toilette erhalten und deine Beschreibung passt auf ihn (dann wg der Haltbarkeit aber vielleicht auch das EdP).

Ansonten musste ich noch an Forever and ever Dior denken aber der ist ein ganz leiser und hat nicht diese H/S. Ganz viel Glück beim Finden!!!

2

Vielleicht könnte es Tilia gewesen sein?

1

Hast du schon den Narciso Eau de Parfum Radiante gerochen? Werde sehr oft angesprochen wenn ich ihn trage. Riecht wirklich wie ein blumig holziger Weichspüler.

1
1

Narciso Eau de Parfum Radiante war auch meiner erster Gedanke 😅

Oder auch Narciso Eau de Parfum Cristal.

Drücke die Daumen, dass ihr den Duft findet 🙏

1

Erster Gedanke war auch erst Valaya Eau de Parfum , aber da der es nicht ist...

Valaya Exclusif ?

Zweiter Gedanke war Pure Poison ...für mich edel-cremig wie ein toller weiblicher Weichspüler 😊

1

Ich denke spontan an Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum ...der hat alles was du beschrieben hast. Er hat eine ganz besondere, feminine Aura...wunderschön.

Manche beschreiben den This Is Her! auch als clean... kann ich so nicht bestätigen, doch der hat eine ultra lang anhaltende Sillage, ist süß, weich und fluffig. Vielleicht war er es.

Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt, ob Du es irgendwie heraus bekommen kannst. Aber vielleicht kann das Brautpaar sich ja mal umhören bei Ihren Gästen?

3

Pura vielleicht?

0

Also, Teint de Neige Eau de Toilette kann ich auch auschließen. Davon habe ich eine Abfüllung und es riecht gefühlt nur nach Babypuder.

This Is Her! besitze ich und hat damit gar nix zu tun. Für mich cremig süß laktonisch und weit entfernt von frischer Wäsche.

Valaya Exclusif hatte ich schon vor Wochen in der Parfümerie meines Vertrauens getestet und der hat mich nicht umgehauen und hatte ebenfalls nix mit dem Duft gemeinsam.

Lazy Sunday Morning Eau de Toilette kenne ich und er fällt ebenfalls raus.

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum kenne ich auch und er ist es auch nicht.

Lustigerweise habe ich spontan als ich es gerochen habe mich auch gefragt ob es Tilia oder Narciso Eau de Parfum Radiante sein könnte. Beide kenne ich noch nicht, habe aber schon viel von den Düften gelesen, weshalb die mir auch in den Sinn kamen. Ich stelle mir zumindest vor das die so riechen könnten. Ebenso frage ich mich ob es evtl. auch Iperborea sein könnte, den kenne ich auch nicht.

Alle anderen von euch genannten Düfte die ich nicht kenne werde ich auf jeden Fall alle testen. Wer noch mehr Vorschläge hat, immer her damit!

Der Duft muss gefunden werden😄

Wir haben ja die Hoffnung das wenn die große Grillparty für die Freunde stattfindet, genau diejenige (wir gehen hier einfach von einer Frau aus, da der Duft schon sehr feminin roch) den Duft an dem Tag trägt. Sicher ist das allerdings nicht und auch nicht ob die besagte an dem Tag der Party kommt. Es sind Ferien und einige sind leider dann auch im Urlaub zu der Zeit.

11
Mayflower

Wir haben ja die Hoffnung das wenn die große Grillparty für die Freunde stattfindet, genau diejenige (wir gehen hier einfach von einer Frau aus, da der Duft schon sehr feminin roch) den Duft an dem Tag trägt. Sicher ist das allerdings nicht und auch nicht ob die besagte an dem Tag der Party kommt. Es sind Ferien und einige sind leider dann auch im Urlaub zu der Zeit.

Das Brautpaar kann ja ein Motto draus machen: bitte tragt alle den gleichen Duft wie zu unserer Trauung 😀

3

Könnte vllt. Bal d'Afrique Eau de Parfum gewesen sein. Die Beschreibung passt ganz gut und der ist auch außerhalb der Parfumbubble recht verbreitet.

Ansonsten dachte ich noch an:

724 Eau de Parfum

Sun Bleached

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Apollonia

Petit Matin

Hoffentlich kommt die Person zur Feier am Ende des Monats. Dann müssen sich alle einmal in Reih und Glied aufstellen und du schnüffelst einmal alle durch, bis du die Person gefunden hast Wink. Gerne dann hier auflösen Smile.

Zuletzt bearbeitet von Roppliu am 05.07.2025 - 11:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Duft Frisch/Cremig von Hochzeitsgast
Gehe zu