🌸 Duft wie 1999er Guerlain Cherry Blossom

🌸 Duft wie 1999er Guerlain Cherry Blossom 0

Hey liebe Duftnasen,

bitte helft mir! Meine Mama hat den Duft Cherry Blossom von Guerlain aus dem Jahr 1999 geliebt (wer kennt ihn noch?) – seit er eingestellt wurde, suchen wir nach etwas, das ähnlich riecht. Ich möchte ihr 7–10 Proben schenken Smile

Ich erinnere mich, dass der Duft sehr nah an echter Kirschblüte war, floral, sanft, nicht zu süß.

Guerlain hat gerade für 790€ CHERRY BLOSSOM von TAEIN SONG (Millésime 2025 – auf 3354 limitierte und nummerierte Sammler-Unikate) – aber a) keine Ahnung wie das riecht und b) der Preis sollte unter 200€ für 30ml liegen. Ist also definitiv raus. Edit: Von Guerlain gibt es auch noch FLORA CHERRYSIA - EAU DE TOILETTE – das wollte ich auch gern testen, noch nicht gefunden als Probe bisher.

Es gibt gerade sehr viele Kirschblütendüfte auf dem Markt, das von l’Occitane hat mir gar nicht gefallen, das von Jo Malone geht auch nicht in die Richtung wie der 1999er Duft. 

Freue mich über jeden Tipp. Danke 🌸

1

Vielleicht wäre The Ritual of Sakura testenswert?

1

Aqua Allegoria Flora Cherrysia oder Lovely Laura könntest du dir mal anschauen. 🌸

1

Ich kenne den Guerlain nicht, aber testen könntest Du

Sakura Pudrig, frisch

Aqua Allegoria Flora Cherrysia ein Guerlain. Definitiv Kirschblüte, frisch, zart weiblich, ich habe den als eher unsüß in Erinnerung

Softly Eau de Pétales pudrig, cremig, sauber

Cherry Bloom wenn es auch ein Cheapie sein darf, vanillige Kirschblüte. alternativ Spirit of Cherry Blossom Zart, frisch, sauber

Cerisier zart blumig, seifig, frisch

2

Ich mag denUn Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs sehr gerne. Eine ganz sanfte Kirschblüte 🙂

0

Ich danke euch allen sehr, bin schon enorm gespannt, wie die alle riechen!

1

Ich habe vor Kurzem das hier gefunden. 

Vielleicht auch interessant.

0

Ritual of Sakura und Cherry Bloom konnte ich beim Einkaufen testen. Die sind beide für mich zu süß. Im Guerlain Duft ist auch Grüntee drin, also ein floraler Duft mit ganz ganz leicht grün-herber Note suche ich. Der Blogeintrag ist auch spannend, danke! 

Als Proben bestellt habe ich außerdem 

Demeter Cherry Blossom - Eau De Cologne

Christian Dior Sakura - Eau de Parfum

Oscar De la Renta Extraordinary - Eau de Parfum

Escada Cherry In Japan Limited Edition - Eau de Toilette    

Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom - Eau de Toilette

1
1

Sakura ist cremig/blumig/frisch und eher dezent, hautnah. Ein schöner Alltagsbegleiter.

0
Annouk

Sakura ist cremig/blumig/frisch und eher dezent, hautnah. Ein schöner Alltagsbegleiter.

Danke! Den hab ich ja schon als Probe bestellt, freu mich drauf Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum 🌸 Duft wie 1999er Guerlain Cherry Blossom
Gehe zu