suche "naiven" Duft

1 - 25 von 79
suche "naiven" Duft 0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014 - 09:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Boss Femme"
"Allure (Eau de Parfum)"
"Chance Eau Tendre"
"Pure DKNY"
"Pour Femme"
"J'adore L'Eau"

Smile
Re: suche "naiven" Duft 0
Pandorettini:
der für niemanden eine Gefahr darstellt

I break together Laughing
Die Regale der Parfumerien sind voll von harmlosen Wässerchen, dürfte nicht schwer sein da etwas Passendes zu finden Wink
0
Da Du "Jasmin Noir" magst, könnte ich mir vorstellen, dass "Un Matin d´Orage" von Annick Goutal eine schöne Duft für Dich sein könnte - die ist irgendwie unschuldig aber nicht langweilig, eher hautnah mit trotzdem gute Haltbarkeit und verzaubend in eine natürlicher Art und weise. Smile
0
...um auch was Sinnvolles beizutragen...
"Absolue Pour le Matin" und "Aqua Universalis Forte" von Kurkdjian wären einen Test wert.
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014 - 09:44 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
gelöscht
0
Ganz so naiv und "ungefährlich" finde ich Jasmin Noir gar nicht. Ich finde der hat schon etwas subtil-verführerisches.

Die Omnias von Bulgari wären auch einen Test wert, besonders das weiße "Omnia Crystalline". Dieser Duft besticht durch seine Einfachheit und wirkt einfach rein und ein wenig zart.

"Chance" von Chanel geht auch in die Richtung.

Auch "Intuition" von Estee Lauder ist einen Versuch wert.

Oder "Pure Poison". Ich weiß, bei ungefährlich ist ein Duft aus der Poison-Serie wahrscheinlich das letzte, an das man denkt, aber "Pure Poison" ist anders als seine großen Schwestern. Es hat genau die Kombination aus Unschuld und zarter Betörung, die ich auch bei "Jasmin Noir" wahrnehme.
0
Ich werde allgemein viel Annick Goutals probieren. Smile
"Un Matin d´Orage" kam mir in der Sinn, da ich selber es UND Jasmin Noir toll finde, da ist Goutal milder, sommerlicher aber hat auch das schöne Jasmin dabei.

An sich ist die Frage vielleicht zu allgemein, gibt es besondere Noten die Du magst/ überhaupt nicht leiden kannst ?

Von Annick Goutal könnte noch ein Versuch Wert z.B. folgende sein :

"Eau de Charlotte" - eine grün-blumige Sauberduft, mag ich sehr !
"Quel Amour!" - nur wenn man Rosen mag
"Le Jasmin" - kenne ich nicht, aber klingt nach Deine Richtung ?

Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain könnte auch was dabei haben, einfach testen ! Smile

Und noch eine Frage :

Wie viel Geld möchtest Du zu den Duft investieren ?
Die Düfte die ich bisher vorgeschlagen habe, sind in etwa gleiche Preisklasse wie Bvlgari ( außer Aqua Allegorias sind bisschen günstiger sogar ! ) , aber z.B. Kurkdjians sind schon tuerer.
0
"Nirmala" v. Molinard hat die Unschuld schon im Namen.
Ansonsten vielleicht "Rumeur"...obwohl...der ist halt so eine Blumen-Frucht-Bombe...
Oder "Innocent" v. Thierry Mugler..
"naiv" ist gar nicht so einfach...
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014 - 09:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich werde dann noch :

"Mitsouko" von Guerlain- schöne Zimt !
"L'Heure Bleue" von Guerlain - hat was melancholisches, schöngeistiges und auch romantisch an sich, finde ich
und
"Almost Innocent" von Vive Maria

hinfügen, "naiv" sind die Guerlains aber nicht, aber mit eher subtiler Erotik sowie Jasmin Noir.
Hast Du je die andere Düfte von Jasmin Noir-Serie probiert ?
Ich selber kenne ich die andere nicht, aber könnte denken dass einige könnten leichtere und sommerlichere varianten sein, das könnte auch eine Idee sein.

Viel Spaß beim testen, da sind jetzt schon eine Menge Vorschläge, ich hoffe Du findest was Du suchst. Smile
0
Pandorettini:
Vanille, Zimt, Pflaume, Tonkabohne, Amber, Moschus, Ylang-Ylang, Jasmin, Sandelholz, Beeren, Freesie, Rosa Pfeffer sind schon toll ^^

Dann probier mal "Noa" von Cacharel!

Kopfnote: Freesie, grüne Noten, Moschus, Pfingstrose, Pfirsich, Pflaume
Herznote: Gras, Jasmin, Lilie, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote:Kaffee, Koriander, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Weihrauch, Zeder

Der ist unaufdringlich, zart, pudrig, warm, freundlich, elegant und irgendwie auch unschuldig.
Und teuer ist er auch nicht.
Kann man normalerweise in jedem Doglas oder Rossmann testen. Wink
0
Mir fällt auf Anhieb "unschuldig" dazu ein.
Und der für mich - bisher - unschuldig-naivste im vollkommen wertfreien Sinne - Duft ist "Anäis-Anäis", bezaubernd rein und klar wie ein jungfräuliches Wesen morgens auf einer unschuldig duftenden "reinen" Blumenwiese.Der Flakon passt da für mich absolut dazu, auch er vermittelt durch Form und Farben und Motiv "Naivität" im Sinne von Reinheit. Ganz unspektakulär.
0
Samtkleid:
Mir fällt auf Anhieb "unschuldig" dazu ein.
Und der für mich - bisher - unschuldig-naivste im vollkommen wertfreien Sinne - Duft ist "Anäis-Anäis", bezaubernd rein und klar wie ein jungfräuliches Wesen morgens auf einer unschuldig duftenden "reinen" Blumenwiese.Der Flakon passt da für mich absolut dazu, auch er vermittelt durch Form und Farben und Motiv "Naivität" im Sinne von Reinheit. Ganz unspektakulär.

...wär mir jetzt auch als erstes eingefallen. War auch, glaub ich, vom Konzept so gedacht. Und ein Klassiker obendrein.
0
Samtkleid:
rein und klar wie ein jungfräuliches Wesen morgens auf einer unschuldig duftenden "reinen" Blumenwiese.

Also komm, was soll das denn sein?? Ein "jungfräuliches Wesen"? Rotkäppchen etwa?
Und was ist eine "unschuldig duftende Blumenwiese"? Kinder, Kinder...
0
Düfte, die für mich total in diese Kategorie zählen, sind Vera Wang Princess und Guerlain My Insolence. Sehr unschuldig und blumig wird an mir Trésor Midnight Rose.
0
Jifat, lach.
Ich denke da an zarte Mädchen in weissen Gewändern mit einem Blumenkranz auf dem Haupte, ganz unbedarft - noch - und ganz einfach nach Blumen duftend, ohne jegliche Hintergedanken und Animositäten, einfach Blumen, nix dazu. So wie die naiven Mädchen sich das Leben noch vorstellen...
0
Alleycat:

"Allure (Eau de Parfum)"

Ha Ha... Smile!! Das soll ein unschuldiger naiver Duft sein!

Liebe Alleycat, danke erstmal für Deine EDP VariationSmile Meine Edt Flasche steht seidem unbeachtet..
Ich bin dem Duft verfallen.. Unschuldig ist er bei weitem nicht Wink
Ich fühle mich wie eine Sex-Göttin damit Wink
P.S. Danke noch mal für Dior Diorissimo, ich werde mir auf jeden Fall edt nachkaufen!

Liebe SAMTKLEID, mit Dir bin ich 200% einverstanden, Anais Anais ist der unschuldigste Duft aller Zeiten. Ich habe IHN mit 13 kennegelernt, habe DEN in all den Konzentrationen immer wieder, siehe meine Bilder, und heute bin ich keine 13 mehr, der Duft ist immer noch MEINS, obwohl die Unschuldzeiten längst vorbei sind... Der Duft ist einfach etwas besonderes..

Meine Mama hatte die Extrait Konzentration von Anais Anais, ich war 13, wie gesagt... Ich dachte damals, es gibt nichts besseres.. Tja, ich denke immer noch so, obwohl ich mittlerweile eine Sammlung an sehr schönen Düften habe..

Ich habe neulich einen sehr schönen Duft geholt, aus dem spanischen Haus . Ich empfinde ihn auch als unschuldig WEISS naiv... Genial. Mein Sommerduft 2013!
In White
von Jesus del Pozo (2007)
0
Alle Benefit Düfte (vielleicht mit Ausnahme von Noelle) testen - alle fruchtig-süß-unbeschwert. Ansonsten die Sommerdüfte von Escada. Da gibt's echt Unmengen von Wink
0
"Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow"
"Tweety"
"Flora by Gucci Glorious Mandarin"
"Especially Escada"
0
Pandorettini:
also warme, pudrige, blumige, nicht zu süße düfte mag ich.

zitrus, rose, leder, krautiges, zuckerbomben und obstsalat sind nicht so mein fall.

Also da kann ich nicht an Escadas denken, aber "Anais Anais" könnte wirklich eine gute Wahl sein. Smile
0
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2014 - 09:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"For Her" von Narciso Rodriguez kommt mir da in den Sinn.
0
Für mich ist "Iperborea" die Unschuld in Flaschen Very Happy . Sehr dezent, niveahaft, zart, morgentauig, skinnig.
1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung suche "naiven" Duft
Gehe zu