Suche warmen Allrounder Duft für den etwas jüngeren "Sc

Suche warmen Allrounder Duft für den etwas jüngeren "Sc 0
Hey Leute, ich suche für die kommende Jahreszeit einen neuen Duft. Erstmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt sehe aber eher wie 17-18 aus. Ich bin sportlich aber achte auf mein Erscheinungsbild recht stark, trage auch "Weihnschtspullis" zu Sneakern und gerne mal eine Jeansjacke oder Lederjacke dazu Very Happy . Ich bin ein wechselhafter Mensch (bestimmt die Pupertät Twisted Evil ) nie Agressiv eher ein nachdenklicher, manchmal ziemlich aufgedrehter aber generell höflicher( laut Älteren) Kerl. Trotzdem scheue ich mich nicht der Damenwelt einen netten Blick zu zu werfen und die ein oder andere Auserwählte nach der Nummer zu fragen.
Meine jetzigen Düfte waren :
-Le Male (immer noch mein Favorit und Signaturduft aber verfliegt mir zu >schnell- leicht dosiert und hier nicht weit verbreitet)
- Nikos Sculpture (verfliegt leider nach 20 Minuten, an sich sehr lecker aber hat etwas stechendes)
Und Joop Homme (mir leider zu süß und schon gekippt)
Ich wollte mir noch Jil Sander Sun holen und stehe total auf Joop! Thrill welcher auch sehr körpernah ist. Boss Bottled, 1 Million und Fierce sind nicht meine Fälle. Ich mag pudrige, süßliche, leicht frische, und vanillige Warme Düfte die aber auch in die kommende Zeit passen sollten mit Haltbarkeit und guter (langanhaltenden) Sillage.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu stark von mir erzählt, so dass ihr noch Tipps geben könnt für die ich sehr Dankbar bin Smile
LG Flo
0
Du erinnerst mich an meinen Patensohn, ich hoffe du bist es nicht! Laughing

Also:
"College Sport Man"
"Kokorico"
"Altamir"
"Contradiction for Men"
"Rochas Man"
"The One for Men"
"Tasmeem Men"
"La Nuit de L'Homme"
0
Versuch dich mal an "Rochas Man" oder "Potion" von Dsquared2
0
L' nuit de l'homme kann ich auch empfehlen.

Dann probier doch mal "Bleu de Chanel" von Chanel aus. Ein Allrounder!
0
Sommernacht:
L' nuit de l'homme kann ich auch empfehlen.

Dann probier doch mal "Bleu de Chanel" von Chanel aus. Ein Allrounder!

Den YSL habe ich schonmal kurz getestet empfand den leider als etwas langweilig (sollte ihn mal genauer unter die Lupe nehmen) , der Bleu ist mir zu Zitrisch, generell bin ich von Zitrisch/aquatischen Düften sowie grünen krautigen gar kein Fan Crying or Very sad
0
The One empfand ich als sehr sehr angenehm aber der war so schön wie er war auch gleich wieder weg, leider...
Rochas Man gefiel mir auf Anhieb auch gut obwohl er irgendwie Sirupartig roch, meinst du der ist in etwas gemäßigten Sommertagen tragbar, will nicht direkt als Wespenmagnet enden Rolling Eyes
0
Ah ok. Dachte bei der kommenden Jahreszeit automatisch an etwas zitrischeres..

Ansonsten Hypnose Homme von Lancome
Dior Homme EDT oder EDP
Tom Ford Noir
Tom Ford for Men
Serge Lutens Five o'clock au gingembre

LG
0
Leider rieche ich Zitrone gerne an anderen aber nicht an mir hm..
Die Diors finde ich toll bzw. Den Intense welcher aber zu schade ist um ihn Alltäglich zu tragen, er soll "der" Duft für meinen Schulabschluss Abend werden Smile ich habe mal den Valentino Uomo getestet welcher etwas kratend auf mich wirkte, der Dior Homme EDT soll ja sehr Pudrig sein bleibt das den ganzen Duftverlauf so? (Fände ich sehr angenehm wenn er denn lange für meine Umgebung war zu nehmen ist).
Was haltet ihr von Versace Eros? Habe gehört der soll laut eines Bekannten frisch riechen und gleichzeitig nicht zu erschlagend süß, hat wohl etwas vanilliges was schön wäre
0
Tom Ford Noir
Tom Ford for Men
LG Nischendüfte sind mir leider einiges zu teuer
0
Schau dich mal bei Serge Lutens um, auch Chergui könnte dir passen aber nur kurz zitrisch und kein sommerduft. Sommerdüfte sind meist zitrisch..
Tom Ford For Men ist wirklich erschwinglich, ggf. wäre auch Grey Vetiver etwas für dich. Auf Parfumdreams oder ebay bei ca 50€..

Den Eros kann ich nicht empfehlen.. aber probier dich durch.. Smile
0
Wirf mal einen Blick auf Midnight in Paris.
0
du bist eindeutig ein fall
für "Allure Homme Sport eau extreme"

ansonsten dann den normalen "Allure Homme Sport"
0
FrankyZolano:
du bist eindeutig ein fall
für "Allure Homme Sport eau extreme"

Wird sofort unterschrieben.
0
Also ganz ehrlich, du findest Le Male und Sculpture schwach? Ich glaube, du solltest einfach mal runter dimmen, denn mit der vollen Parfümladung kommst du auf Dauer nirgends gut an. Leider missverstehen das viele Jugendliche und baden in Parfüm, weshalb die Hitliste der Düfte fürs Jungvolk auch alle recht günstig zu haben ist. Keiner kann es sich leisten, ein exklusives Parfüm in 2 Wochen aufzubrauchen.

Ich könnte dir wie schon oben genannt auch "Dior Homme Intense (2011)" empfehlen, das sehr stark und süß ist und nach Vanille duftet. Ordentlich was um den Hals davon und du beduftest dein Umfeld die nächsten 10 Stunden. Auch Joop! "Nightflight" teilt mächtig aus, aber wenn man es trägt, riecht man es leider oft selbst nicht mehr. Andere riechen es aber.

Etwas teurer wirds mit "Lumière Noire", ein sehr warmer aber auch intensiver Duft.
Mein Rat - weniger ist mehr und deine Riechzellen gewöhnen sich schnell an feinere Sachen, wenn sie nicht so plattbeduftet werden.
0
Die Allure-Reihe riecht mir lieder zu sehr nach Duschzeug und Langweilige Zitrone (bin leider kein Sport Fan tut mir Leid Embarassed )
Le Male und Sculpture sind keinesfalls schwach in der ersten Stunde da hat meine Mutter schon Angst um ihr Riechorgan bei 2 leichten Spritzern
Surprised , den Dior finde ich wie schon erwähnt sehr sehr toll, ist mir persönlich aber zu schade um ihn alltäglich zu tragen da er schon etwas besonderes ist.
0
Cortex:
Wirf mal einen Blick auf Midnight in Paris.

MIP erinnert mich stark an Loulou (den Duft meiner Mutter) außerdem ist er mir einen Tick zu weiblich was in meinen Augen auch das Problem von Gaultier2 ist, sonst wäre dieser auch ein guter Kandidat...
Sorry wenn ich hier einen Pflegefall an Sachen Düfte bin aber ich bin imoment stark auf der Suche nach dem einen "Wow, der ist es welcher mein Signaturduft zu der Zeit sein soll" Parfum Razz
PS: Einsicht muss auch ein Bursche mal zeigen Cool
0
Flöchen:
Die Allure-Reihe riecht mir lieder zu sehr nach Duschzeug und Langweilige Zitrone (bin leider kein Sport Fan tut mir Leid Embarassed )
Le Male und Sculpture sind keinesfalls schwach in der ersten Stunde da hat meine Mutter schon Angst um ihr Riechorgan bei 2 leichten Spritzern
Surprised , den Dior finde ich wie schon erwähnt sehr sehr toll, ist mir persönlich aber zu schade um ihn alltäglich zu tragen da er schon etwas besonderes ist.

zitrone im allure sport extreme? und der duft hat mit sport so viel zu tun wie roberto blanco mit rappen.

dann probier "body kouros"
0
Im Mainstream Bereich bist du denke ich schon mit deinen favorisierten Düften genau richtig. Die Auswahl die du hast, passen sehr gut.
Deine Begeisterung über Düfte kann man spüren.
Zeit den nächsten Schritt zu machen.
Die Empfehlungen von der Userin sommernacht fand ich alle sehr gut und passend.
Trau dich
0
Danke für die netten Worte Vollbart ! Smile
Den Dior Homme (EDT) finde ich sehr gut aber irgendwie schwindet dort die Anfang pudrige Note und wird in meinen Augen etwas "rau süß" (mir fällt keine passende Beschreibung ein).
Könnte ich den Body Kouros blind bestellen, er soll ja dem Le Male sehr ähnlich riechen und wegen der Reformulierung von Le Male eine stärkere Sillage/Haltbarkeit aufweisen. Sollte man den alten Flakon oder den neuen Kouros ähnelnden Flakon bestellen?
Morgen bin ich in einer Pafumerie da werde ich die Tipps testen, für weitere Vorschläge wäre ich dankbar Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche warmen Allrounder Duft für den etwas jüngeren "Sc
Gehe zu