Super-Nase für Dufterkennung gesucht!

Super-Nase für Dufterkennung gesucht! 0
Hallo ihr Lieben,

ich habe da so ein "PROBLEMCHEN". Und zwar habe ich eine winzige Abfüllung eines absoluten Traumduftes auf dem steht "for her" von Narciso Rodriguez, und jetzt wollte ich Nachschub besorgen und muss in jeder Parfumerie feststellen das es keiner von Narciso ist, hab alle nochmal durchgeschnuppert(bis auf den Musk weil den keiner als Tester hat).
Ich gerate hier fast schon in Panik! Hab nur noch ein paar Tröpfchen von diesem genialen Zeug und weiß nun nicht welcher Duft das ist. Ja ich weiß, das ist wirklich sau blöd. Und ich selbst hab's auch noch abgefüllt und beschriftet Laughing ...erinnere mich natürlich nicht mehr.

Gibt es hier jemanden bei Parfumo dem ich das schicken kann und der es mit großer Wahrscheinlichkeit"alla Wetten das" errät? Oder sonst irgendein Tip irgendwer?

Lieben Gruß in den Abend,
Anne
0
Ursprünglich waren es "For Her (Eau de Parfum)" (Flakon in rosa) und "For Her (Eau de Toilette)" (schwarz), beide Düfte stehen in jeder Parfümerie, die hast Du wahrscheinlich getestet. Im letzten Jahr kann noch" For Her L'Absolu" dazu, der müsste auch überall erhältlich sein. Immer mal steht auch "For Her L'Eau" in den Regalen. "For Her Musc Collection" müsste auch leicht zu finden sein.

Wenn alle diese Düfte nicht passen, könnte es sein, dass Du eine limitierte Version erwischt hast, z.B. "For Her Délicate (Eau de Parfum)" oder "For Her In Color". Dann wird es schwierig. Die findest Du vielleicht noch in einer kleinen Parfümerie (habe ich neulich gesehen), aber nicht mehr bei Douglas oder Müller.
0
..Oder der Duft hat sich etwas verändert, ist gekippt, und du erkennst ihn daher nicht mehr. Manchmal kippen Düfte und riechen doch noch ganz nett (hab ich schon gehört, ist mir aber noch nicht passiert^^). Es gab auch mal den Essence von NR, allerdings hieß der nicht for her, aber er ist "für Sie". Essence ist ein "weißer", pudriger und sauberer Duft.
Ansonsten ist es wahrscheinlich besser, du riechst dich selbst mal durch, ich hab zwar drei NR´s aber wenn Du einen anderen von BeatriceA beschriebenen Düften hast, kann ich Dir nicht helfen, da ich diese leider nicht kenne.
Vielleicht kannst Du das Ganze noch zeitlich eingrenzen und dich an die Farbe des Flakons erinnern, da du es ja selbst abgefüllt hast...? Wenn es länger zurück liegt, können es ja nur die "älteren" und nicht die neuen Düfte sein...
Zuletzt bearbeitet von Astraea am 03.03.2016 - 05:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Kannst du den Duft näher beschreiben?
0
Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich hab die alle durchprobiert bis auf den "musc". Aber da es den nirgends zu testen gibt gehe ich jetzt erstmal davon aus das es der nicht sein kann. Ich versuche mal den Duft zu beschreiben:

In der ersten Stunde riecht er am schönsten. Da liegt über allem so ein dumpfer Nebel, ich empfinde es tatsächlich schon als drückend. Nicht erdrückend sondern einfach nur fesselnd. Ich muss gestehen das ist das erotischste was ich bisher an einem Duft gerochen habe. Die anderen Inhaltsstoffe kann man darunter liegend nur erahnen, erstmal alles nur Brei irgendwie Wink
Und dann so nach ca 1 Stunde lichtet sich der Nebel und mit ihm auch das gedämpfte/drückende und gibt einen unheimlich intensiven hellen bütigen Duft preis. Sehr blumig und sehr hell, fast schon das es einem in der Nase kitzelt. Und so bleibt es dann eigentlich auch. Der Duft haut mich in seiner intensität fast vom Hocker. Für den Altag mir persönlich zu heftig. Ich würde ihn in die Kategorie blumig-pudrig einordnen. sehe da schon Ähnlichkeiten zu den anderen NR's, aber die sind alle bei weitem nicht so stark.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ich glaub ich weiß sogar wieder wo ich den abgefüllt habe. Da schnell nochmal hin da Smile
0
Den For her delicate hattest du auch probiert? Beide? EdT & EdP?
0
Du könntest dir Proben suchen per Soukanfrage - ich gehe davon aus, dass alle Versionen irgendwo hier unterwegs sind Wink
0
"For Her Musc Collection" findest Du im Kaufhof (falls euer Douglas keinen Flakon hat).
0
BeatriceA:
"For Her Musc Collection" findest Du im Kaufhof (falls euer Douglas keinen Flakon hat).

Den habe ich, aber bei mir ist es eher ein sanfter, guter aber unscheinbarer Moschusduft. Manche nehmen den Honig wahr, ich eher nicht. Gut, "dumpfer Nebel" könnte hinhauen, allerdings empfinde ich ihn nicht erdrückend und auch nicht wirklich erotisch. So wie Maradita ihn beschreibt, nehme ich eher den for Her EDT wahr, jedenfalls das mit der Erotik Wink. Aber zum Glück nimmt man ja Düfte unterschiedlich wahr. Grundsätzlich könnte es der aber sein, da auf dem Flakon auch nur Narciso R. for her steht, musc collection steht unten am Flakon.
Hast Du kein Deja vu, wenn Du Dir hier die/den Flakon/s anschaust? Den Musc Collection hatte ich damals blind gekauft, da ich auch nirgends einen Tester davon gesehen hatte, aber vielleicht gibt es den jetzt doch irgendwo. Der unterscheidet sich in der Farbe des Flakons ja schon von den anderen. Vom For her gab es auch eine Limited Edition als Parfumöl...
Ich hoffe mal, dass sie Dir dort, wo Du ihn abgefüllt hast helfen können...die müssten den Duft ja eigentlich erkennen, wenn sie ihn mal geführt haben.
0
So, nun habe ich alle durchprobiert, und muss feststellen das keiner in Frage kommt.
Ich weiß keinen Rat mehr.

Vllt finde ich hier bei Parfumo jemanden dem ich meine Probe schicken kann und der mir beim Rätselraten behilflich ist. Falls ihr jemanden wisst der da durchaus seine Kompetenzen hat wäre es wirklich lieb ihr würdet es mich wissen lassen. Wäre wirklich zu schade drum....... Rolling Eyes

Gruß an euch, und danke für eure Hilfe!

Anne
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Super-Nase für Dufterkennung gesucht!
Gehe zu