Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesucht

1 - 25 von 63
Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesucht 0
Liebe Community,

ich bin schon lange still und heimlich Mitleserin bei Parfumo und bin begeistert vom umfangreichen Duftwissen vieler User. Ich bin selbst ein Parfumfreak, nur momentan stehe ich vor einer schwierigen, wenn auch sehr schönen Aufgabe und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Für meine Hochzeit Ende Juli suche ich den perfekten Duft. Zwar habe ich schon viel getestet, aber das richtige Parfum war einfach noch nicht dabei.

Ich wünsche mir einen süßen Duft. Er kann gerne auffällig sein, aber er sollte aufgrund des (hoffentlich) warmen Wetters nicht zu schwer und aufdringlich sein. Ich selbst liebe richtig vanillig-süße Düfte - Vanille und Tonkabohne habe ich sehr gerne an mir. Mein Mann mag diese Richtung auch gerne, allerdings auch sehr fruchtige Düfte. Ich liebe Kirmes-Zuckerwatte-gebrannte Mandeln-Düfte und mag es, so zu riechen. Aber für eine Sommerhochzeit sollte der Duft vielleicht nicht zu extrem sein.

Hier sind Düfte, die ich sonst gerne trage zur Orientierung (und in Klammern die Gründe, warum ich sie an der Hochzeit nicht als ideal empfinde):
- Lancome, La vie est belle (zu winterlich, zu schwer)
- Aquolina, Pink Sugar (nicht erwachsen genug, zu niedlich)
- Chopard, Cascade (zu pudrig und aufdringlich)
- Lolita Lempicka, L (zu rauchig, nicht lieblich genug)
- Lancome, Magnifique (zu schwer und winterlich)
- Prada, Candy (zu eintönig, nicht langanhaltend genug)
- Escada Sommerdüfte (zu einseitg süß, nicht erwachsen genug)
- Marc Jacobs, Daisy Eau so fresh (zu blumig und frisch)
- Hilfiger Woman, Pear Blossom (zu alltäglich)

Und hier sind Düfte, die ich überhaupt nicht an mir mag:
- Thierry Mugler, Angel (mein Horrorduft)
- Thierry Mugler, Alien
- Guerlain, Shalimar

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, damit ich wenigstens weiß, wo ich beim Testen anfangen kann? Vanillig-süß, gerne auch fruchtig, sollte mein Traumduft nach Möglichkeit sein - und nicht gewöhnlich.

Ich danke Euch tausendfach für Eure Hilfe!

Edit: Was vielleicht noch interessant für die Auswahl sein könnte: Optisch bin ich ein leicht orientalischer Typ - sehr gut vergleichbar z.B. mit Rebecca Mir (ehemalige Topmodel- und Let's Dance-Kandidatin).
0
Mir kommt spontan Magnetism von Escada in den Sinn (Mandeln, süß). Keiner dieser Sommerdüfte von Escada.
Aber vielleicht ist der dir wieder schon zu schwer. Ich finde ihn schön. Sexy ist er auch.
0
Hallo! Also ich persönlich würde - auch wenn manche ihn für zu schwer halten - z. B. MCM Obelisk wählen. Ich finde den extrem sexy (und mein Freund erst Very Happy ) und finde den für eine Hochzeit sehr passend, genauso wie auch Jean Paul Gaultier Classique. Ich finde auch, dass sie extrem gut halten (zumindest bei mir) und eine tolle Sillage haben. So und nun warte mal was die anderen alles so für Tipps haben und dann kannst Dir mal ne Woche Urlaub nehmen und ein Bett in der Parfumerie Deines Vertrauens aufschlagen und testen Very Happy Viel Spaß dabei und natürlich auch alles Gute für die Zukunft
0
"Hypnôse" blumig-'milchig', außergewöhnlich
"Chance" raffiniert süß, aber auch ernsthaft, wenn man einen Duft so bezeichnen kann, und festlich
"Viva la Juicy" schöner Duft, Haltbarkeit leider nicht so
"Wish" sehr (etwas zu) süß, sehr haltbar
"Amor Amor" süß und sehr fruchtig, ich finde ihn zwar etwas unbedarft, aber höchst angenehm ist er dennoch
Vielleicht gefällt dir auch "Manifesto" (Yves Saint Laurent)?
0
Magnetism werde ich direkt mal testen. Danke! MCM Obelisk klingt auch wahnsinnig gut - ich hoffe, ich finde ihn irgendwo. Auf den ersten Blick sah es aus, als ist er nicht mehr so oft zu finden.

Danke, TIA. Ich freue mich sehr über alle Tipps und werde versuchen, jeden einzelnen der Düfte, die mir empfohlen werden, auszuprobieren, sofern ich ihn nicht schon kenne. In meiner Lieblingsparfümerie bin ich sowieso schon recht oft zu Besuch, da wird sich vielleicht auch eine Übernachtungsmöglichkeit für ein paar Tage einrichten lassen. Laughing
0
Danke für die vielen Tipps, Alleycat. Chance ist der Duft meiner Schwester, deshalb fällt er für mich weg. Viva la Juicy ist nicht so ganz mein Duft, und mit Amor Amor geht es mir ähnlich wie Dir - mir fehlt das Besondere. Manifesto habe ich auch kürzlich getestet und fand ihn an mir zu gewöhnlich.

Hypnose klingt toll und ich werde ihn bald testen, ebenso wie Wish - das letzte Mal ist einfach schon zu lange her.
0
Gucci "Black" (ich weiss er ist zwar schwarz der Flakon, aber probiere in mal)
Paco Rabanne "Lady Million"
Kenzo "Le Parfum"
Givenchy "Ange ou demon"

Probiere mal die durch, ich bin gespannt Wink
0
Ich würde Prada Candy nehmen... wenn dir dass nicht reicht, dann solltest du mal fragen ob es nicht den anderen reicht? Sich so penetrant süß einzudieseln ist nie gut, auch nicht am Hochzeitstag. Lieber mal in der Mitte des Tages nachsprühen... wobei da fällt mir L'instant de Guerlain ein. Den hatte ich hier schonmal empfohlen und der wurde für zu süß empfunden, aber vielleicht gefällt er dir als Liebhaberin von süßen Düften?
0
Also mir da "La petite Robe noire (2012) " ein oder "Coco Noir" oder "Cinéma (Eau de Parfum )" von YSL oder "Tocade" v. Rochas, eine verspielte Rosen-Vanille (Die Kommentare, die behaupten das Parfum sei "nuttig" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen), vielleicht auch "Vanille violette" v. LEs Senteurs Gourmandes...
Zuletzt bearbeitet von Ridicule am 26.06.2013 - 09:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Susanne, bis auf Lady Million (den kenne ich nämlich schon), werde ich alle mal durchprobieren. Danke!

Mala Noche, ich habe nicht gesagt, dass mir Prada Candy von der Süße her nicht reicht, sondern dass mir der Duft zu einseitig ist, eben weil er (an mir) nur einseitig süß ist und nicht genügend unterschiedliche Facetten hat. Und tätsächlich hält der Duft an mir einfach gar nicht. Nach einer halben Stunde ist nichts mehr zu vernehmen - auch von anderen nicht. Ich möchte zwar einen Duft, der süß ist, aber keinesfalls zu penetrant und zu einseitig - und er soll trotz der Süße interessant sein. Ich weiß, dass man mit süßen Düften schnell zu stark parfümiert riecht, deshalb setzte ich solche Düfte auch immer nur sehr sparsam an mir ein. Den Guerlain-Duft werde ich mal versuchen - danke!
0
Jean Paul Gaultier "Classique" würde mir einfallen.

"Forever and ever Dior" ist ein schöner Duft für eine Braut im Sommer.

Du könntest dich auch bei Joe Malone umschauen.

"Tresor Midnight Rose" von Lancome
0
Ach ja und "Jil Sander Jil" finde ich auch noch in Frage kommend.
0
"Love" von Kilian könnte das sein, was Du suchst.
0
Das normale "Tresor" riecht süß nach Pfirsich. Die Escada-Sommerdüfte
hattest Du ja ausgeschlossen, "Absolutely Me" zähle ich da nicht darunter, den könntest Du mal probieren.
0
ich würde Dir Dolce Vita ans Herz legen. Das ist ein erwachsener Duft ohne madammig zu sein, schön süß und passt auch noch in die Jahreszeit und zum Anlass suuuuuuuper.

Flowerbomb Extrême könnte Deinen Vorstellungen entsprechen. Der ist gar nicht so blumig sondern fast gourmand. Passt aber vielleicht nicht ganz in die Jahreszeit.

Imperial Saphir auch ein schöner erwachsener Duft mit Süße und passt auch fein zum Anlass. Nicht seifig und auch nicht madammig.

Organza Indécence könnte Dir auch gefallen, nur zum Anlass und zur Jahreszeit dürfte der auch nicht so wirklich passen.

Den neuen leichten Love Chloe könntest Du auch noch testen.

MCM Obelisk ist ein Gewürzhammer ohne Gleichen und dürfte zum Anlass und zur Jahreszeit völlig daneben sein.
Zuletzt bearbeitet von Elfe am 26.06.2013 - 10:31 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
0
Sweetheart:
Jean Paul Gaultier "Classique" würde mir einfallen.

"Forever and ever Dior" ist ein schöner Duft für eine Braut im Sommer.

Du könntest dich auch bei Joe Malone umschauen.

"Tresor Midnight Rose" von Lancome

JPG Classique hatte ich auch schon vorgeschlagen. Also schon zwei Nennungen...unbedingt probieren würde ich sagen Very Happy
0
...Und last but not least "L'instant magic" v. Guerlain.
0
Wow, vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich habe mir jeden einzelnen aufgeschrieben und werde mich dann morgen mal auf unbestimmte Zeit in meiner Lieblingsparfümerie einmieten. Very Happy
0
Wie wäre es denn mit "Watch Collection - Time for Love"?

Zwar nicht mein Fall, aber süß, auffällig, haltbar und das Thema passt ja wohl wie die Faust auf's Auge! Wink
0
"Burberry for Women" finde ich auch im Sommer schön, obwohl sehr warm-vanillig-süsslich und auch fruchtig.
0
"La petite Robe noire (Eau de Toilette)"

"Hypnotic Poison Eau Secrète"

"My Insolence"

"Le Bain"

"Mon Précieux Nectar" (zwar nicht wirklich süß, aber der perfekte Hochzeitsduft Smile )
Re: Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesuch 0
Nin:
Ich selbst liebe richtig vanillig-süße Düfte - Vanille und Tonkabohne habe ich sehr gerne an mir.

Da darf "Vanille-Tonka" von Parfums de Nicolaï nicht unerwähnt bleiben.
0
Mein erster Gedanke war "Etra" von Etro - blumig, fruchtig, süss, natürlich, lecker und dabei sehr langanhaltend mit einer sehr schönen, ausdruckstarken Projektion, ohne dabei aufdringlich zu werden. Wie ich finde, ein ganz besonderer Duft, den auch ich als Mann sehr gerne trage.
Re: Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesuch 0
Nin:
Mein Mann mag diese Richtung auch gerne, allerdings auch sehr fruchtige Düfte. ...Aber für eine Sommerhochzeit sollte der Duft vielleicht nicht zu extrem sein.

Eine überwältigende Fülle an köstlichen Blüten- und Fruchtdüften entfaltet "Corpi Caldi" von Torre of Tuscany.
0
Ich könnt mir "Sacrebleu Intense" (der mich gerade auch heftigts begeistert) vorstellen.

PS: Aber trotzdem noch ein Strich für Classique Wink
1 - 25 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer, auffälliger Duft für unsere Sommerhochzeit gesucht
Gehe zu