Tom Ford Ébène Fumé - Wird es mit Maceration besser?

Tom Ford Ébène Fumé - Wird es mit Maceration besser? 0

Ich habe vor kurzem meine 100 ml Flasche Ébène Fumé Eau de Parfum bekommen (ca. 7 Monate alter in der Schweiz produzierter Batch) und leider ist der Duft deutlich schlechter als von meinem Souk, genauso wie die Performance.

Mein Batch riecht leider sehr unausgewogen. Zu Grün, zu stechend und einfach nicht Rund im vergleich zu meinem Souk. Außerdem liegt die Performance bei ca. 60 - 70 % von der Abfüllung.

Ich habe bis jetzt fast immer die Erfahrung gemacht, dass die Perfüms mit der Zeit deutlich besser werden, runder, tiefer und mehr Performance bekommen.

Hat hier jemand Erfahrung mit Maceration bei Ébène Fumé? Wird der noch deutlich besser?

Liebe Grüße,

Maurice

1

Also wenn er so wie du schilderst, schwerwiegende Qualitätsschwankungen hat, deutlich anders riecht und auch die Haltbarkeit/Sillage zu wünschen übrig lässt solltest du dich vllt. in erster Linie eher um die Abklärung der Originalität kümmern. 

0
Scentologist

Also wenn er so wie du schilderst, schwerwiegende Qualitätsschwankungen hat, deutlich anders riecht und auch die Haltbarkeit/Sillage zu wünschen übrig lässt solltest du dich vllt. in erster Linie eher um die Abklärung der Originalität kümmern.

Danke für deine Antwort! Ich bin allerdings sehr sicher, dass es sich um ein Original handelt.

Ich hab es neu beim Parfum Zentrum bestellt und Verpackung wie auch der Flakon sehen aus meiner Sicht Original aus und der Bauchcode stimmt auch. Batch A25.

Weiterhin ist der Unterschied schon groß zwischen meinem Souk und meinem Flakon, aber nicht so groß wie ich es nicht schon durch batch variation (vor allem bei unterschiedlichen Produktionsstätten) und maceration erlebt hätte. Ich finde durch diese beiden Faktoren können Parfüm schon bis zu 30-40 % unterschiedlich sein oder sogar noch mehr.

Aber ich würde mich dennoch weiterhin dafür interessieren, ob jemand schon einen deutlichen Unterschied zwischen frisch geöffnet und paar Monate macerated bei Ébène Fumé Eau de Parfum beobachten konnte.

Liebe Grüße,

Maurice

1

Zu Ébène Fumé Eau de Parfum kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal Costa Azzurra Parfum und da wirkte der Duft anfangs auch schwächer als meine Abfüllung. Nach mehrfachem Sprühen und einigen Wochen hat sich das deutlich verändert. Allerdings roch die Abfüllung immer etwas frischer als der Flakon.

1

Der sieht farblich auch nicht so Original aus. Klingt für mich, als ob der verdünnt wurde. 

0
Winterscent

Der sieht farblich auch nicht so Original aus. Klingt für mich, als ob der verdünnt wurde. 

Was meinst du genau? Im Vergleich zu anderen Fotos von dem Duft sieht es wenn überhaupt ein bisschen dunkler aus, aber an sich sehr ähnlich. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Ébène Fumé - Wird es mit Maceration besser?
Gehe zu