Tom Ford Tobacco Vanille Alternative/Klon mit weniger Nelke

Tom Ford Tobacco Vanille Alternative/Klon mit weniger Nelke 0

Hallo,

ich hatte bereits den Al Harmain Amber Oud Tobacco. Diesen fand ich zu beginn wirklich toll und ausbalanciert, allerdings kippte der Duft nach  1-2 Stunden, als der Tabak mehr in den Hintergrund tritt und  zunehmend dominiert wurde von der Gewürznelke.

Ist das mit dem Original von Tom Ford genauso, oder bleibt dieser durchweg ausbalanciert, im Bezug auf die enthaltene Gewürznelke? 

Falls hier auch die Gewürznelke nach einiger Zeit sehr dominant wird, habt ihr vielleicht eine gute Alternative?

Am liebsten wäre mir einfach ein schöner Klon, welcher etwas weniger Gewürznelke hat, als der von Al Harmain Smile 

Ich habe schon den Amber Flame getestet, den fand ich deutlich angenehmer, was die Gewürznelke angeht, allerdings fand ich die Performance etwas schwach (oder ich wurde duftblind). Den Amber Oud Tobacco rieche ich wirklich den ganzen Tag sehr deutlich.

Viele Grüße David

0

Ich kenne sonst keinen Klon/Dupe von Tobacco Vanille Eau de Parfum aber wie wäre es wenn du mal einen Dupe von Althaïr probierst? Das ist auch ein schöner warmer Duft mit Vanille. Bei ähnliche Düfte findest du die Dupes, auswendig weiß ich jetzt nicht wie die heißen aber es gibt einen angeblich sehr guten von French Avenue.

0

Versuch es mal mit Vanilla Club

Ich persönlich finde, dass die Nelke bei Tobacco Vanille Eau de Parfum noch stärker herauskommt

0

Tobacco Vanille

Amber Flame

In dem Tobacco Vanille Profil hast du einfach Gewürznelken, vielleicht solltest du einen anderen Tabak-Duft suchen. Hier ein paar Alternativen

Crimson

Naxos

Red Tobacco

Tobacco 01

Mystery Tobacco

1

Die Gewürznelke (wenn auch hier nicht gelistet) macht Tobacco Vanille aus. Vorallem handelt es sich hier um eine sehr präsente und dominante Duftnote. Das wäre vergleichbar damit, wie wenn ich hier fragen würde, ob es Tuscan Leather von Tom Ford auch ohne Ledernote zu bekommen wäre. 

0

Habe mir gestern Sweet Tobacco gekauft und kann es euch sehr empfehlen. Sehr stark und lecker.

oder Georges Rech-Just Gold

oder Velvet Amber Sun

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Tobacco Vanille Alternative/Klon mit weniger Nelke
Gehe zu