Tony Iommi gekippt?

Tony Iommi gekippt? 0

Hallo Leute, 

ich habe mir letztens den Tony Iommi Monkey Special gekauft und muss sagen, dass ich etwas irritiert und enttäuscht von seinem Duft und der Perfomance bin. 

Der Duft riecht am Anfang sehr würzig, was schon fast stechend für mich wirkt und die Süße, die beschrieben wird, kann ich nur erahnen. Auch im weiteren Verlaufe des Duftes ändert sich nicht viel. Der stechende Geruch nimmt zwar ab und ich nehme eine sehr starke Leder Note wahr, aber die Süße und Fruchtigkeit riecht man eigentlich überhaupt nicht. Der ganze Duftverlauf wirkt für mich eher einseitig und nicht gerade Komplex.

Auch die Perfomance ist eher enttäuschend, die ersten 2 bis 3 Stunden projiziert er sehr stark, aber nimmt dann stark ab. Auch auf den Klamotten hält er nicht besonders lange. Da bin ich vom 17 Rosso und Out Satin Mood beispielsweise was ganz anderes gewöhnt. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Duft einfach so ist oder vielleicht doch gekippt ist oder es an meiner Haut liegt? Wichtig zu erwähnen ist noch vielleicht, dass der Batch schon bisschen älter als ein Jahr ist.

1

Ich kenn deinen Duft nicht. Kann nichts zum Original sagen. Aber wenn ein Duft gekippt ist, dann hat er in der Regel mit einem Duft wenig Ähnlichkeit. Typisch ist der Geruch nach Maggi. Auch wenn es stechend nach synthetisch nach Fussel riecht, ist ein Anzeichen für kippen. Wenn sich die Farbe verändert hat kann es auch sein. In der Regel wenn ein heller Duft dunkler wird. Ich habe Düfte die sind über 20 Jahre alt und sind nicht gekippt und welche vom vorigen Sommer, die gekippt sind. Trotz sachgemäßer Lagerung

1

Eins vorab, so schnell kippt kein Duft. Es liegt eher daran, dass du den neuen Batch hast. Die ältere Version war süßer und fruchtiger. So habe ich damals den Duft aus einer Herstellerprobe kennengelernt. Als ich soweit war und mir den Flacon geholt habe, war es eher ein ledriger Duft mit kaum Süße und so gut wie gar keine Fruchtigkeit. Der Flacon durfte aus diesem Grund wieder ausziehen. 

1

https://www.parfumo.de/forums/...

Ein seit Jahren auf Parfumo wiederkehrendes Thema. Teurer Nischenduft wird gekauft und zu Hause wird der Duft anders wahrgenommen. Du bist nicht alleine. 

Die zwei oben angehängten Threads nur als Beispiel zum Stöbern...man könnte noch viele mehr identische Threads finden. 
Tipp: Dreimal sprühen und ne Woche wegstellen und erst dann wieder probieren. Man darf nicht vergessen, dass nicht immer das Produkt Schuld ist. Auch der Mensch hat schlechte Tage und nimmt immer wieder mal Dinge anders wahr.

1

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe ihn 2 Monate stehen lassen. Finde ihn nun geiler als die "fruchtige" Probe, die ich hier ersoukt habe.

siehe hier

1

Wo hast du den Duft gekauft? Es ist gut möglich, dass du ihn einfach nur Zeit geben musst. Hatte ich bei einigen XerJoffs.

Theoretisch könnte es aber auch möglich sein, dass du einen Fake hast. Gerade vom Tony Iommi Monkey Special sind unfassbar viele unterwegs. Hast du schonmal den Fake Check gemacht?

1

Hast du den vorher überhaupt mal getestet?

Für mich klingt das nach Blindkauf Frust, nach nicht erfüllten Erwartungen. 

1
Hotlips

Hast du den vorher überhaupt mal getestet?

Für mich klingt das nach Blindkauf Frust, nach nicht erfüllten Erwartungen. 

Ja, hatte den tatsächlich vorher getestet, das war aber etwas länger her. Aber nach längerem testen meines Flacons, nehme ich ihn mittlerweile auch ganz anders war im positiven Sinne 🙂

1
Bizzl

Wo hast du den Duft gekauft? Es ist gut möglich, dass du ihn einfach nur Zeit geben musst. Hatte ich bei einigen XerJoffs.

Theoretisch könnte es aber auch möglich sein, dass du einen Fake hast. Gerade vom Tony Iommi Monkey Special sind unfassbar viele unterwegs. Hast du schonmal den Fake Check gemacht?

Mein Flacon ist auf jeden Fall original, ich muss auch sagen, dass nach längerem Testen ich den Duft sehr gut finde. Er ist überhaupt nicht mehr einseitig und die Duftnoten sind viel besser nachvollziehbarer auch mit der Sillage und Haltbarkeit bin ich zufrieden. Nur die Fruchtigkeit fehlt irgendwie 😅, was aber nicht gerade schlimm ist, da ich dunkle, ledrige Düfte sehr gern mag.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Tony Iommi gekippt?
Gehe zu