Hey Leute,
ich wollte wissen ob es gute Düfte für den schmalen Geldbeutel gibt. Und mit schmal meine ich richtig schmal.
Ich suche die besten Herren-Düfte unter 10€!
Bin gespannt auf eure Antworten.
Hey Leute,
ich wollte wissen ob es gute Düfte für den schmalen Geldbeutel gibt. Und mit schmal meine ich richtig schmal.
Mir würde da "nur" Cool Water Eau de Toilette einfallen. Gibts online 40ml für etwas mehr als 10 Euro. Das ist ein solider Duft, der viel und zu einigen Anlässen was kann.
Ansonsten stellt sich die Frage nach deiner Schmerzgrenze. Ein Besuch in der Drogerie (z.B. dm/Rossmann gemeint) lädt dich zu einer Riechprobe in einem ähnlichen Preissegment ein.
Hey Leute,
Sculpture Homme Eau de Toilette oder
Vibrant Leather Eau de Parfum sind die einzigen die mir einfallen die für das schmale Geld wirklich was taugen.
Lagerfeld Classic Eau de Toilette gibt´s oft ziemlich günstig - allerdings nicht unter 10 Euro
Kommt ganz auf die Definition von "gut" an. Zudem wäre die ml Menge wichtig zu wissen.
Ganz allgemein macht La Rive ganz gute Düfte/ Klone fürn 5er. Halten eben teilweise nur ein paar Stunden, aber da tuts dem Geldbeutel auch nicht weh mal nachzusprühen.
Bei dem Budget gehe ich mal von einem Massen gefälligen Duft aus. Spontan fällt mir da Grey Point Eau de Toilette ein (Klon von
Boss Bottled Eau de Toilette) &
Extreme Story (Klon von
Sauvage Eau de Toilette)
Sonst geh einfach mal die Duftliste von La Rive hier auf Parfumo durch, such dir ein paar aus die dich interessieren und geh zu DM um sie zu testen.
Aber mal im ernst. Wenn nur ein 10er für einen Duft übrig ist, dann würde ich meine Zeit & Geld doch eher woanders reinstecken um bisschen was ranzuschaffen und mir dann einen, wenigstens halbwegs gescheiten Duft kaufen. Immerhin musst du den Duft auch tragen und die Leute um dich herum nehmen dich auch so wahr, wie du riechst. Genauso wie in einen gescheiten Anzug, würde ich auch in einen halbwegs gescheiten Duft investieren.
Der Preissprung muss nicht mal viel sein, denn gerade in der Preisklasse 20 bis 35€ findet man teilweise echte Top Düfte, welche ich Highend Parfümen, die 3 bis 4 mal so viel kosten, locker vorziehen würde. Für unter 10€ bekommt man ehrlich gesagt so gut wie nur synthetischen Rotz.
Düfte die mir spontan einfallen würden:
Mir würde da "nur" Cool Water Eau de Toilette einfallen. Gibts online 40ml für etwas mehr als 10 Euro. Das ist ein solider Duft, der viel und zu einigen Anlässen was kann.
Ansonsten stellt sich die Frage nach deiner Schmerzgrenze. Ein Besuch in der Drogerie (z.B. dm/Rossmann gemeint) lädt dich zu einer Riechprobe in einem ähnlichen Preissegment ein.
Oder ein bisschen drauf legen und den Cool Water Aquaman Collector Edition holen, der ist grandios. Besser als das original. Gibt noch Restbestände im Netz für 16-17 Euro.
Unter 10 Euro kostet z.B. auch der Classic 8.0 - der ist auch Hammer für den Preis.
Es ist der bessere "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" in länger haltbar (an mir 10-11 Std.) und ohne die störende „Oma“ Note (Tuberose).
Dann könnte man noch den Classic 9.0 erwähnen, riecht wie Dior Homme / Valentino Uomo. Hält 7-8 Std.
Die beiden Classic kosten zur Zeit nur 7,99 € einzeln.
und es gibt sogar einen Doppelpack mit BEIDEN drin für 9,99 € - also wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht.
Absolut nicht unmöglich
Mein Tipp wäre dass Du mal zu Müller oder Galeria gehst, dort stehen haufenweise Düfte für unter 10 € rum und dann einfach mal testest was Dir gefällt (es muss ja DIR gefallen) - solltest Du einen Action Markt in der Nähe haben, dort gibt's auch immer wieder Düfte teils sogar weit unter 5 Euro (natürlich kannst Du da 90% gleich knicken …. aber es gibt schon welche die nicht soooo schlecht sind - man muss sie nur finden).
Mein konkreter Tipp wäre das Fila for Men bei Müller - unter 10 € für 100ml, dabei ein schöner, sportlicher und frischer Herrenduft (eher klassisch) und keinesfalls billig duftend.
Nicht ganz 10 aber für 15 gibts schon CK One Shock for Him . Sehr guter Duft für den Preis. Geht in die Richtung Orientalisch
Keineswegs unmöglich:La Voile Rouge
richtig günstig, echt gut!Caractère Eau de Toilette
auch nicht übel.Dakar Perfume Oil
statt Drakkar.The Man Silver
des kleinen Mannes Kouros.Uomo Vetyver Eau de Toilette
frisch, fromm, frei (und nicht viel ärmer) in den Frühling.
Eine andere Möglichkeit wäre erstmal Samples zu kaufen und wenn man was passendes gefunden hat, daraufhin zu sparen.
Zum feiern 9pm
Schöner cremiger Duft Craze Eau de Parfum
Duft für die kälteren Tage mit ordentlich power Joop! Homme Eau de Parfum &
für die wärmeren Tage The Dreamer Eau de Toilette für 16 €
Mit den 4 hast du ein ordentliches Portfolio, die sind gut und du fällst auf
Noch eine Idee : Falls Du einen Galeria Kaufhof oder Karstadt in der Nähe hast : Lomani Chicissime , den gab es sehr lange für knapp unter 8 € (ist aber wohl leider in den meisten Filialen ausverkauft ... aber es kann sich ja lohnen mal zu schauen ob noch ein Restflakon rumliegt).
Das ist ein toller Mandarinenduft, der dem Terre d' Hermes sehr, sehr nahe kommt (mit leichten Abstrichen bei der "Holzigkeit" und Haltbarkeit) und für den Preis ein absoluter No Brainer - falls Dir der Duft zusagt, natürlich 😄
Im DM gibt es Scotish Eau de Toilette für 5 oder 6 €. Ich finde ihn spitze, allerdings lassen Haltbarkeit und Silage zu wünschen übrig. Aber nach sprühen ist ja kein Problem!
Im DM gibt es Scotish Eau de Toilette für 5 oder 6 €. Ich finde ihn spitze, allerdings lassen Haltbarkeit und Silage zu wünschen übrig. Aber nach sprühen ist ja kein Problem!
Danke, den muss ich mal probieren 😀
Ich fand neulich Tabac & Vanille total extrem, das waren 8,50 € für 150 ml und gerochen hat's (ok, weitestgehend) wie
Tobacco Vanille Eau de Parfum. Bin fast aus dem Latschen gefallen, ist dann natürlich jedoch unisex (gelabelt).
Hey Leute,
Bei Rituals gibt's 10ml-Miniflakons für 9,99€.Oriental Essence - Roi d'Orient ist da ein echt guter Duft.
Trotz der schlechten Bewertungen muss ich sagen dass der Wave for Him Eau de Toilette ein solider "gutriecher" ist. War bei Rossmann ab und an Mal im Angebot für unter 10€ zu haben. Wenn es jetzt nicht um Aussergewöhnlichkeit oder edle Duftnoten geht, finde ich dass der funktioniert.
Zugegebenermaßen bin ich bei Herrendüften auch nicht so wählerisch was meine Bewertung "gut" angeht. Diesen hier hat mein Bruder früher getragen und es war einer der wenigen Cheapies die nach seiner Oversprayerparfümdusche trotzdem angenehm für mich blieb.
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" ist ein super Grapefruit-Freshie, von Jo Malone designt. Finde ihn noch schöner und echter als Light Blue Forever. Kostet aktuell 15€, ist im Sale aber immer wieder mal für die Hälfte zu haben.
Guess 1981 Los Angeles Men ist ein smootheres, erwachseneres Versace Eros, leider nicht ganz so haltbar. 15€ für 100ml, das zählt ganz knapp noch
Uomo Vetyver Eau de Toilette - Stabiler Vetiverduft für Kleingeld.
Cool Craft ist Sauvage für 5€, gibt es manchmal bei dm.
G. Bellini - X-Bolt ist Boss Bottled von Lidl, 5€, kann man auch tragen ohne bewusstlos zu werden.
Mein Tipp wäre, mal die Tesori d'Oriente Düfte durchzugucken. Die kosten alle nur 4-5€.
Auch mal den Intense Eau de Toilette bei DM testen, wenn Du auf fruchtig-würzige Düfte stehst (kostet unter 10 €)
"UDV Flash", und weitere von derselbe Marke.
Guck mal hier
http://www.parfum-individual.d...
Da habe ich mir auch einige bestellt. Für den Preis unschlagbar