Liebe Parfumos
Ich stelle immer öfter fest, dass viele Parfumos - ich zähle mich zu Beginn meiner Reise auch mit rein - eine tolle und teils grosse Sammlung haben, sich zusätzlich aber noch "günstige Alternativen" zulegen, die teils nicht mal annähernd gleich riechen, aber den gleichen Vibe haben sollen.
Ja, bei mir war es zu Beginn auch so, weil es mir zu schade war, den "originalen" Duft aufzubrauchen oder weil ein Duft reformuliert wird und man die letzten Tropfen nicht leeren möchte. Es gibt für alles gute Gründe und diese sind teils auch sehr individuell, sinnvoll ist es aber eigentlich nicht; v.a. deswegen, weil so einerseits die Kosten explodieren, andererseits wir so oder so sehr lange unsere Düfte nicht leeren werden (z.B. 30+, 50+ Düfte). Selbst bei intensivem Aufsprühen und hoher Rotation hat man ja für Jahre ausgesorgt.
Mich würde Wunder nehmen:
- findet ihr das sinnvoll und wenn ja, wann?
- macht ihr das auch? warum?
Weiss nicht, man kommt auf viele Fragen, wenn man das Ganze n bissel tiefgründiger versucht zu erklären, wobei man bei uns vieles eigentlich nicht erklären kann bzw. damit anfangen sollte