Völlig verzweifelte Suche nach cremigem Duft

1 - 25 von 29
Völlig verzweifelte Suche nach cremigem Duft 0
Hallo zusammen,
Ich bin in einer echten Zwickmühle. Es muss schon einige Zeit her sein, da habe ich entweder einen Duft geshared oder getauscht, jedenfalls erhielt ich eine braune Apoflasche mit blauem Deckel, die ich zunächst nicht verwendet habe, weil ich danach direkt einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte. Sie wurde leider, leider nicht beschriftet.
Nun stiess ich beim Sortieren auf das Fläschchen und musste feststellen, dass es womöglich der beste Duft ist, den ich je schnuppern durfte. Auch auf mir duftet er sensationell- kurzum, davon brauch ich mehr.

Nun weiss ich aber leider nicht wer mir damals das Fläschchen zukommen liess und vielmehr was es ist. Ich kann nur etwaig beschreiben wie er duftet, eventuell könnt ihr mir helfen dahinter zu kommen was es ist.

Folgendes kann ich zu ihm sagen:

Würde man ihn kompakt beschreiben, man müsste wohl sagen er duftet blumig-cremig. Wirklich wie eine reichhaltige, sehr, sehr wohlriechende Creme. Und unglaublicher Weise kommt gerade auch dieser "cremige" Aspekt massgeblich zum tragen. Würde ich jemand die Augen verbinden und ihm den Duft unter die Nase setzen, ich schwöre euch, er würde davon ausgehen eine Creme und kein Eau de Parfum vor sich zu haben.
Es erinnert also vom Aufbau her ein wenig an "Mihime" und von der weichen Blumenvielfalt an "Dia". Beide Düfte sind es aber nicht!
Der Duft ist darüber hinaus trotz allem auch sehr "sauber". Helle Blüten, keine sticht besonders hervor, es ist mehr ein blumiges, sauberes, einheitliches, wunderbar abgerundetes Bouquet. Einen gewissen Seifencharakter, wenn wir von einer sehr cremigen, blumigen, wohlduftend-weichen Seife ausgehen, hat er durchaus auch.
Aber er ist nicht süss. Anders als viele andere "saubere" Düfte, ist er weder zuckrig-fruchtig-oder anderweitig süsslich, noch stechend, oder allzu "clean". Cremeweich, blumig, seifig. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich mich kenne dürfte es wohl kein Mainstreamer sein. Eher etwas aus der Nische. Definitiv ein Damenduft. Daran gibt es keinen Zweifel. Und es ist nichts was ich bereits besitze.

Sollte sich einer der Parfumos hier an mich und das Fläschlein erinnern, kann man mich auch gern direkt ansprechen. Das wäre sicherlich auch eine Option, ansonsten hoffe ich sehnlichst, dass mir jemand mit Tips weiterhelfen kann.
0
Ja, da bin ich auch schwer gespannt, sowas suche ich auch noch immer,
leider sind alle Düfte, die hier so beschrieben werden
sehr moschuslastig oder sehr süß.
als Spitzenreiter wird ja in dieser Hinsicht immer wieder
By night white von Profumi del forte erwähnt, aber andererseits soll der auch sehr süß sein, ich will ihn unbedingt noch testen.
0
Liebes Mariechen, vielleicht koenntest Du diese Probe zu einer Dir bekannten und vertrauten Parfuemerie bringen, und eine fachgeschulte Verkaeuferin koennte schnuppern und vielleicht, vielleicht Dir weiter helfen.

Da Dufteindruecke sehr persoenlich sind, koennen wir Dir ueber das Internet, nur nach Deiner Beschreibung, kaum helfen. Das wuerde mich ueberraschen, wenn dabei etwas genaues 'rauskaeme.
0
Pipettes Idee finde ich gut (:

Ansonsten musste ich spontan an "Shiro..." und "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" denken. Viel Glück noch bei der Suche!
0
Pipette:
Liebes Mariechen, vielleicht koenntest Du diese Probe zu einer Dir bekannten und vertrauten Parfuemerie bringen, und eine fachgeschulte Verkaeuferin koennte schnuppern und vielleicht, vielleicht Dir weiter helfen.

Da Dufteindruecke sehr persoenlich sind, koennen wir Dir ueber das Internet, nur nach Deiner Beschreibung, kaum helfen. Das wuerde mich ueberraschen, wenn dabei etwas genaues 'rauskaeme.

Ja, Pipette, den Weg werde ich natürlich auch gehen, wobei ich fürchte, dass ich damit erst warten muss, bis ich das nächste Mal nach Mannheim komme. Alle Parfumerien hier in der Nähe vereinen exklusive Düfte mit unwissenden Verkäuferinnen, die in erster Linie gut aussehen, zwischen all den Düften. Da bekomme ich maximal Parfums angeboten, von denen auswendig gelernt wurde, dass sie angeblich "frisch" wären.
Deswegen habe ich auch mal hier angefragt. Ich weiss dass Düfte etwas sehr persönliches sind und ich wünschte ich könnte euch die edlen Tropfen unter die werten Näschen halten, dann hätte ich bestimmt gute Chancen den Duft zu finden, leider ist uns diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber gut. Der Duft ist fest verschlossen und ich gebe so schnell nicht auf Wink
Ach und Christel - sollte ich ihn je finden gebe ich dir selbstverständlich Bescheid!

Shiro und White by night sind es übrigens nicht, die habe ich beide bereits und sie sind weit von dem Schätzchen hier entfernt.
mal überlegen.... 0
vielleicht der hier?
"Sceau de Coeurs"
0
"Dia Woman" vielleicht?
0
Nicht gerade Nische, aber: "Madame Rochas"?

Oder weiter in Richtung Infusion d'Iris: "Rouge Assassin"
Liebe Grüsse
Kay
0
Ist auch nicht gerade Nische, aber mir fiel da gerade spontan "Carita - Eau de Parfum (2012)" ein.
Der passt wie die Faust aufs Auge zu deiner Suche, nur mit den hellen Blüten bin ich mir nicht sicher. Smile

Ansonsten viel Glück noch bei deiner Duftsuche!
0
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in den Tauschspielen nicht mitgemacht. Dann geh doch all Deine PN-Kontakte gezielt durch, die vor Deinem Krankenhauskontakt angeknüpft wurden. Sicher springt dann jemand an oder Du erinnerst Dich.
0
Ich denke da an Orlane "Be 21".
0
"Iperborea"?
"Nuvole"?

Oder, allerdings dann Mainstream, "Comma (2012)"?
0
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, klingt sehr vielversprechend, dieses Parfum;)
0
Noch eine Stimme für "Iperborea". "Chemise Blanche"? "My Name"?
0
Vielleicht "Ciel Woman" von Amouage?
0
An Ciel habe ich gerade auch gedacht.
0
Ich habe bei deiner Beschreibung direkt an "Cloud No. 9 / Blue No. 1"
von Wolken Parfums gedacht. Wink
0
"Absolue pour le matin"
0
"Ivoire (2012)“, vielleicht zu wenig cremig?
Jau, "Be 21“!
"Bellissima Intense'
'Encre Noire pour Elle"
0
Ist es vielleicht "Cruel Gardenia" von Guerlain?
0
0
Hmm habe mir deine Sammlung angeschaut, auch die Wunschliste und
deine hatte ich Düfte, um zu schauen was du so hat oder kennst.

Und spontan bin ich auf diesen Duft hier gekommen
Jessica Mc Clintock "Jessica Mc Clintock"
riecht blumig cremig weisse Blüten.

dann habe ich nich an "Cashmere Mist" von DKNY
weisser Moschus

Bei Body Shop gibt es "White Musk" Oil und Eau de Toilett.

oder vielleicht noch "Signature" von Tova
weisser Moschuss und Blüten.

Halte und auf dem LAUFENDEN: Wenn du den Duft findest sag bescheid.
0
MiauMiau:
Pipettes Idee finde ich gut (:

Ansonsten musste ich spontan an "Shiro..." und "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" denken. Viel Glück noch bei der Suche!
Hm, "Shiro" riecht nach Nadelwald an mir. Hast Du Dich schon bei Peanuts Saubär-Liste schlaugemacht?

"Absolue pour le matin:92299642a3]Peanut ist hier die absolute Saubär-Expertin. Den würde ich daher unbedingt mal im Auge behalten...

Evtl. "Blanc des Cotons" von Sinfonia di Note? Oder "Cashmere Women" von Cristiano Fissore? Beide stehen auf Deiner Getestet-Liste und könnten in diese Richtung gehen...
0
Ich dachte auch als erstes an "Ciel Woman", ergänze noch um "Hanae" und "Hothouse Flowers"

"Inflorescence", "Flowerhead", "Blanche" von Byredo wären auch eine Option.

"White Flowers 1.41" würden auch passen.

Hatte ja auch bei diversen Weißblütensharings mitgemacht, aber eine braune Apo mit blauem Deckel habe ich noch nie bekommen.

Zuletzt: "Nivea" vielleicht??
0
"Absolue pour le matin:86d8a467e5] >-- ja! das riecht wie penaten oder eine andere babycreme...
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Völlig verzweifelte Suche nach cremigem Duft
Gehe zu