Wanderbrief Oriza L. Legrand - Österreich *OFFEN*

Wanderbrief Oriza L. Legrand - Österreich *OFFEN* 2

Hallo meine Lieben,

wer hat Lust auf eine kleine (Zeit)Reise durch das Duftsortiment inclusive der Extraits von Oriza L. Legrand?

Oriza L. Legrand ist ein traditionsreiches französisches Parfümhaus, das 1720 in Paris gegründet wurde. Bekannt für seine raffinierten Kompositionen, erlebte die Marke im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit, bevor sie Anfang des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit geriet. Im 21. Jahrhundert wiederbelebt, zelebriert Oriza L. Legrand weiterhin die traditionelle französische Parfümerie mit einzigartigen Düften, die von ihrem reichen historischen Erbe inspiriert sind. Alle Düfte wurden mit viel Feingefühl von Hugo Lambert reformuliert und basieren nach wie vor auf ihrer historischen Rezeptur.

Auch wenn ich für mich persönlich nicht alle Düfte tragbar finde, empfinde ich doch jeden Einzelnen davon als kleines Meisterwerk und hege große Bewunderung für die Parfumeurskunst und die Jahrhunderte lange Geschichte des Hauses.

Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust bekommen habt, euch auf eine kleine Zeitreise zu begeben und ein wenig durch die Vergangenheit zu schnuppern, meldet euch gerne an.

Die Herstellerproben beinhalten jeweils 2ml, weshalb ich den Wanderbrief erstmal auf 10 Personen beschränken möchte.

Folgende Düfte gehen auf die Reise:

Vinaigre de Toilette (hier nicht gelistet)

L'Eau de Corse

La Fleur d'Oranger

Extra Vieille

Foin Fraîchement Coupé (2013)

Déjà Le Printemps (2012)

Villa Lympia

Scotch Lavander (2020)

Muguet Fleuri (2014)

Relique d'Amour (2012)

Royal Œillet (2014)

Œillet Louis XV (2012)

Les Tourterelles de Zelmis (2017)

Héliotrope (2014)

Jardins d'Armide (2013)

Violettes du Czar (2014)

Empire des Indes

Marions Nous (2014)

Peau d'Espagne (2022)

Secret Joly (2018)

Cuir de l'Aigle Russe (2015)

Gentry Jockey Club (2017)

Vetiver Royal Bourbon (2014)

Chypre Mousse (2013)

Horizon

Le Régent

Rêve d'Ossian (2012)

Apothéose

Extraits:

A L´Imperiale

Fin Comme L´Ambre

Prés Fleuris

Royal Legrand

Tubéreuse Ninon De Lenclos

Es gelten folgende Regeln:

1) Der Versand erfolgt als versichertes Inlands-Paket, die Sendungsnummer bitte immer der nächsten Person (Empfänger) mitteilen. Bitte tauscht die Adressen rechtzeitig untereinander aus, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.

2) Die Testzeit beträgt 14 Tage, ich bitte darum, diese möglichst einzuhalten – sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, bitte unbedingt rechtzeitig hier Bescheid geben - gleiches gilt, wenn ihr die Reihenfolge tauschen wollt.

3) Ankunft und Abreise werden immer hier gepostet!

4) Eine Beigabe für den Nächsten Teilnehmer ist keine Pflicht aber sehr gerne gesehen… jeder freut sich doch über eine kleines Pröbchen 😊

5) Die Proben sollten für 10 Personen reichen, ich bitte trotzdem um möglichst sparsamen Umgang beim Testen.

6) Die Proben verbleiben bis zum Schluss im Paket, welches am Ende an mich zurück geht - es wird nichts entnommen, abgefüllt oder dergleichen!

7) Eine Bewertung der Düfte ist nicht unbedingt notwendig aber über ein kleines Feedback oder über eure persönlichen Eindrücke hier in diesem Thread, würde ich mich sehr freuen.

Nun bin ich schon sehr gespannt, ob ich euer Interesse für die Düfte geweckt habe und freue mich auf eure Anmeldungen.

Viele liebe Grüße,

Doselda 🌞

Teilnehmer:

@Doselda

Abreise am 10.4. ✅

@Panacea

Ankunft am 13.4. ✅

@Jasberry

@Wisivc

@Opalmond

@Stachler

Zuletzt bearbeitet von Doselda am 13.04.2026 - 09:12 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
1

Oh, da mach ich gerne mit. Das klingt toll ♡ liebe Grüße 

1

Da würde ich sehr gerne mitschnuppern 💖

1

@panacea und @Jasberry , schön, dass ihr dabei seid, ich habe euch schon eingetragen 😊

1

Oh ja, ich würd auch sehr sehr gern. Eine meiner Lieblingsmarken. Absolut wunderbare Düfte - wie du schon sagst, vielleicht nicht alle tragbar (für mich zumindest), aber alle toll gemacht. Falls ich irgendwie so zwischen 8. Und 20. Mai drankommen könnte - da bin ich nämlich endlich mal viel zuhause und hab gut Zeit (sonst wirds wieder schwierig, ich bin ja heuer brutal viel dienstlich unterwegs... 😣). 

3

Liebe @Wisivc, ich freue mich, dass du dabei bist und versuche dich so zu reihen, dass es mit dem Datum klappt.

Ich habe vor, den WB Anfang nächster Woche loszuschicken, wenn es für @Panacea und @Jasberry in Ordnung ist, würde ich dich nach @Panacea als Zweite eintragen, dann sollte es mit dem Datum einigermaßen hinkommen.

Edit:

Ich habe nochmal umdisponiert und dich @Wisivc doch an dritter Stelle nach @Panacea und @Jasberry gereiht, das müsste sich Datumsmäßig besser ausgehen, wenn ich den WB gleich morgen losschicke... wäre das für alle in Ordnung so?

1

Für mich geht das absolut klar 🤗 vielen Dank für die Organisation 

1
Doselda

Hallo meine Lieben,

wer hat Lust auf eine kleine (Zeit)Reise durch das Duftsortiment inclusive der Extraits von Oriza L. Legrand?

Oriza L. Legrand ist ein traditionsreiches französisches Parfümhaus, das 1720 in Paris gegründet wurde. Bekannt für seine raffinierten Kompositionen, erlebte die Marke im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit, bevor sie Anfang des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit geriet. Im 21. Jahrhundert wiederbelebt, zelebriert Oriza L. Legrand weiterhin die traditionelle französische Parfümerie mit einzigartigen Düften, die von ihrem reichen historischen Erbe inspiriert sind. Alle Düfte wurden mit viel Feingefühl von Hugo Lambert reformuliert und basieren nach wie vor auf ihrer historischen Rezeptur.

Auch wenn ich für mich persönlich nicht alle Düfte tragbar finde, empfinde ich doch jeden Einzelnen davon als kleines Meisterwerk und hege große Bewunderung für die Parfumeurskunst und die Jahrhunderte lange Geschichte des Hauses.

Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust bekommen habt, euch auf eine kleine Zeitreise zu begeben und ein wenig durch die Vergangenheit zu schnuppern, meldet euch gerne an.

Die Herstellerproben beinhalten jeweils 2ml, weshalb ich den Wanderbrief erstmal auf 10 Personen beschränken möchte.

Folgende Düfte gehen auf die Reise:

Vinaigre de Toilette (hier nicht gelistet)

L'Eau de Corse

La Fleur d'Oranger

Extra Vieille

Foin Fraîchement Coupé (2013)

Déjà Le Printemps (2012)

Villa Lympia

Scotch Lavander (2020)

Muguet Fleuri (2014)

Relique d'Amour (2012)

Royal Œillet (2014)

Œillet Louis XV (2012)

Les Tourterelles de Zelmis (2017)

Héliotrope (2014)

Jardins d'Armide (2013)

Violettes du Czar (2014)

Empire des Indes

Marions Nous (2014)

Peau d'Espagne (2022)

Secret Joly (2018)

Cuir de l'Aigle Russe (2015)

Gentry Jockey Club (2017)

Vetiver Royal Bourbon (2014)

Chypre Mousse (2013)

Horizon

Le Régent

Rêve d'Ossian (2012)

Apothéose

Extraits:

A L´Imperiale

Fin Comme L´Ambre

Prés Fleuris

Royal Legrand

Tubéreuse Ninon De Lenclos

Es gelten folgende Regeln:

1) Der Versand erfolgt als versichertes Inlands-Paket, die Sendungsnummer bitte immer der nächsten Person (Empfänger) mitteilen. Bitte tauscht die Adressen rechtzeitig untereinander aus, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.

2) Die Testzeit beträgt 14 Tage, ich bitte darum, diese möglichst einzuhalten – sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, bitte unbedingt rechtzeitig hier Bescheid geben - gleiches gilt, wenn ihr die Reihenfolge tauschen wollt.

3) Ankunft und Abreise werden immer hier gepostet!

4) Eine Beigabe für den Nächsten Teilnehmer ist keine Pflicht aber sehr gerne gesehen… jeder freut sich doch über eine kleines Pröbchen 😊

5) Die Proben sollten für 10 Personen reichen, ich bitte trotzdem um möglichst sparsamen Umgang beim Testen.

6) Die Proben verbleiben bis zum Schluss im Paket, welches am Ende an mich zurück geht - es wird nichts entnommen, abgefüllt oder dergleichen!

7) Eine Bewertung der Düfte ist nicht unbedingt notwendig aber über ein kleines Feedback oder über eure persönlichen Eindrücke hier in diesem Thread, würde ich mich sehr freuen.

Nun bin ich schon sehr gespannt, ob ich euer Interesse für die Düfte geweckt habe und freue mich auf eure Anmeldungen.

Viele liebe Grüße,

Doselda 🌞

Teilnehmer:

@Doselda

Abreise am 10.4. ✅

@Panacea

@Jasberry

@Wisivc

1

Ja, klar, das passt 😊

1

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Panacea gemacht 😊

1

Liebe @Doselda,

habe gerade deinen wunderbaren Wanderbrief gesehen. Ich würde, wenn möglich, sehr gerne mittesten. Ich kenne noch fast keine Düfte dieser Marke und bin deshalb sehr neugierig darauf.

Liebe Grüße, Opalmond

0

Schön, dass du auch dabei bist liebe @Opalmond 😊

1

Ein Ruck, und meine Hand schießt auch nach oben. 

0

Freut mich, dass du dich der Runde auch anschließt @Stachler 😊😊

1

Liebe @Doselda,

danke dir, dass ich dabei sein darf 😍

1

Das riesige Paket kam heute an ♡ 

1

Super, dass alles geklappt hat liebe @Panacea - einen kleineren Karton hatte ich leider nicht zur Hand 🫣

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Oriza L. Legrand - Österreich *OFFEN*
Gehe zu