Hallo meine Lieben,
wer hat Lust auf eine kleine (Zeit)Reise durch das Duftsortiment inclusive der Extraits von Oriza L. Legrand?
Oriza L. Legrand ist ein traditionsreiches französisches Parfümhaus, das 1720 in Paris gegründet wurde. Bekannt für seine raffinierten Kompositionen, erlebte die Marke im 19. Jahrhundert ihre Blütezeit, bevor sie Anfang des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit geriet. Im 21. Jahrhundert wiederbelebt, zelebriert Oriza L. Legrand weiterhin die traditionelle französische Parfümerie mit einzigartigen Düften, die von ihrem reichen historischen Erbe inspiriert sind. Alle Düfte wurden mit viel Feingefühl von Hugo Lambert reformuliert und basieren nach wie vor auf ihrer historischen Rezeptur.
Auch wenn ich für mich persönlich nicht alle Düfte tragbar finde, empfinde ich doch jeden Einzelnen davon als kleines Meisterwerk und hege große Bewunderung für die Parfumeurskunst und die Jahrhunderte lange Geschichte des Hauses.
Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust bekommen habt, euch auf eine kleine Zeitreise zu begeben und ein wenig durch die Vergangenheit zu schnuppern, meldet euch gerne an.
Die Herstellerproben beinhalten jeweils 2ml, weshalb ich den Wanderbrief erstmal auf 10 Personen beschränken möchte.
Folgende Düfte gehen auf die Reise:
Vinaigre de Toilette (hier nicht gelistet)
Les Tourterelles de Zelmis (2017)
Extraits:
A L´Imperiale
Fin Comme L´Ambre
Prés Fleuris
Royal Legrand
Tubéreuse Ninon De Lenclos
Es gelten folgende Regeln:
1) Der Versand erfolgt als versichertes Inlands-Paket, die Sendungsnummer bitte immer der nächsten Person (Empfänger) mitteilen. Bitte tauscht die Adressen rechtzeitig untereinander aus, damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.
2) Die Testzeit beträgt 14 Tage, ich bitte darum, diese möglichst einzuhalten – sollte es trotzdem zu einer Verzögerung kommen, bitte unbedingt rechtzeitig hier Bescheid geben - gleiches gilt, wenn ihr die Reihenfolge tauschen wollt.
3) Ankunft und Abreise werden immer hier gepostet!
4) Eine Beigabe für den Nächsten Teilnehmer ist keine Pflicht aber sehr gerne gesehen… jeder freut sich doch über eine kleines Pröbchen 😊
5) Die Proben sollten für 10 Personen reichen, ich bitte trotzdem um möglichst sparsamen Umgang beim Testen.
6) Die Proben verbleiben bis zum Schluss im Paket, welches am Ende an mich zurück geht - es wird nichts entnommen, abgefüllt oder dergleichen!
7) Eine Bewertung der Düfte ist nicht unbedingt notwendig aber über ein kleines Feedback oder über eure persönlichen Eindrücke hier in diesem Thread, würde ich mich sehr freuen.
Nun bin ich schon sehr gespannt, ob ich euer Interesse für die Düfte geweckt habe und freue mich auf eure Anmeldungen.
Viele liebe Grüße,
Doselda 🌞
Teilnehmer:
Abreise am 10.4. ✅
Ankunft am 13.4. ✅

L'Eau de Corse
La Fleur d'Oranger
Extra Vieille
Foin Fraîchement Coupé (2013)
Déjà Le Printemps (2012)
Villa Lympia
Scotch Lavander (2020)