Was ist so gut mit Seife ?

1 - 25 von 76
Was ist so gut mit Seife ? 0
Natuerlich erst einmal, sie riecht so gut. Das Baden wird schoener mit Seife, waehrend eine schnelle Dusche viel bequemer mit Duschgel genommen werden kann. Da kann man sich manchmal auch die kurzen Haare mit dem gleichen Duschgel waschen.

Aber Seife, Seife ... da kann man das Stueck auch in die Schublade tun und die Unterwaesche duftet dann nach ... wie ... und ...

In der Vergangenheit, eine Sorte war besonders mein Liebling - und das war MAJA Seife. Diese Sorte war beinahe in jeder Drogerie zu finden. Und auf einem Flug nach Madrid mit Iberia Airlines hat man uns eine kleine runde MAJA Seife dazu gegeben.

0
Ich finde, ein Seifenstück duftet ganz anders als derselbe Duft in Form von Duschgel. Seife ist eben Seife-- wunderbar.

Duschen tue ich schon am liebsten mit Duschgel (schäumt besser und ist meist cremiger), aber zum Händewaschen liebe ich Seifenstücke. Dieses haptische und olfaktorische Erlebnisses einer echten Seife, das muss schon sein.

Gutes Thema übrigens Very Happy
0
Ich liebe Seifen mit Zitronengras. Smile

In meine neuen Wohnung habe ich keine Badewanne mehr, in den alten musste ich immer meine Zitronengras- oder Lavendelseife oder beides haben.
Zum duschen finde ich aber auch Duschgel besser...
Parfümerierte Seifen wie Shalimar usw. sind was ganz besonders, leider bekommt man die immer seltener. In meine Nähe gibt´s eine Bioladen die eine riesenwahl von allen möglichen Seifen haben, da könnte ich locker Stundenlang nur stehen und an die Seifen riechen. Smile
0
Liebe Peanut -
Danke. Kein Wunder, dass Du antwortest, denn Du bist die Sauberste der Saubern, ich lese gerne Deinen Blog.
0
Seife ist was Geniales!
Ich benutze am liebsten selbstgemachte!
Die kaufe ich aber lieber in bekannten Naturseife-Shops, da mir persönlich die Seifenmacherei mittlerweile zu aufwändig ist (und auch nicht ganz ungefährlich, wegen der Lauge!).
0
Seife ist Seife, ist Seife ....
ich mach meine selber - da weiß ich was drin ist und kann selber bestimmen, wie sie duftet und ob überhaupt ;-D
0
Ich bin seit parfumo auf die Seife gekommen Very Happy
0
Auch ich bin bekennender Seifenfan. So ein Stück zu benutzen, es durch die Hände gleiten zu lassen, zu beobachten, wie der Schaum entsteht, ganz abgesehen vom Duft. Das hat für mich schon fast etwas Meditatives.
0
Ich habe Seife auch gerade erst "wiederentdeckt", nachdem ich sie jahrzehntelang aus meinem Haushalt verbannt hatte, vor allem wegen der unappetitlichen Rückstände am Ort der Lagerung und der praktischen Handhabung der Seifenspender. Doch irgendwie hat mich ein Set Gardenienseifen von Floris angemacht - und ich bin sehr angetan davon. Der seidige Griff, der edle zarte Duft und der superfeine Schaum, das ist Luxus für jeden Tag. Nur ein Problem bleibt: Wohin damit in der Dusche?
seifen 0
Jifat:
.... Doch irgendwie hat mich ein Set Gardenienseifen von Floris angemacht - und ich bin sehr angetan davon. Der seidige Griff, der edle zarte Duft und der superfeine Schaum, das ist Luxus für jeden Tag. Nur ein Problem bleibt: Wohin damit in der Dusche?

Ich habe mal 3 Packungen FLORIS Seifen mit verschiedenen Düften gekauft:
White Rose http://www.parfumo.de/Parfums/Floris/White_Ros e
Stephanotis http://www.parfumo.de/Parfums/Floris/Stephanot is
Seringa[www.parfumo.de/Parfums/Floris/Seringa/
Night Scented Jasmine http://www.parfumo.de/Parfums/Floris/Night_Sce nted_Jasmin
Edwardian Bouguet http://www.parfumo.de/Parfums/Floris/Edwardian _Bouquet
Cefiro http://www.parfumo.de/Parfums/Floris/Cefiro
Benutzte die mit viel Liebe und lege die Seife schon mal in ein normales Trinkglas Smile

Sorry, ich habe es verlernt, wie man die Bilder auf dem Forum raustellt, war zu lange raus... :-/ Ich lerne dann jetzt langsam wieder Wink

Die Bilder von FLORIS-Seifen habe ich gerade in meinem ALbum rausgestellt.

Ob es auch hier ginge? Die Option habe ich nicht gefunden, für Bilder von dem Recnher..

Sonst auf den Reisen etc. kaufe ich auch gerne selbstgemachte Seifen, die sehen immer so schön aus.. Und es gibt so viele Internet-Seiten dazu, da wird man schnel schwach!

Nur darf man damit keine Haare waschen, ich meine jetzt Seifen generel..
0
Jifat:
Wohin damit in der Dusche?

Ich habe die Dusche in der Wanne. Auf der Wanne liegt eine Holzauflage und darauf die Seifenschale. Vielleicht hast Du in der Dusche noch ein Plätzchen für eine Seifenschale frei? Ist dann auch praktischer zum säubern Wink
0
Kennt jemand eigentlich noch die Seife von Irish Moos? Ich glaube, die gab es vor 30 Jahren, ich fand die immer so schööön würzig-grün!
Ich bin auch bekennender Seifenbenutzer.
0
Mal aus maskuliner Sicht ...

Ich habe aktuell nur eine Seife in Gebrauch, und zwar "Obsession for Men" von Calvin Klein. Früher hatte ich auch mal "Krizia Uomo" von Krizia "Moods by Krizia Uomo" von Krizia und "Silver" von Etienne Aigner. Ich finde deren Seifenduft ziemlich dicht dran an den Edt und sie halten noch ein gutes Stück länger.

Ich finde, die Seifendüfte sind eher was für warme, pudrige Düfte. Ich habe es auch mal mit etwas frischem versucht, "Cool Water" von Davidoff, aber der kam irgendwie nicht so toll rüber, da habe ich lieber den Duft oder ein Duschgel.

Insgesamt kann ich mich aber nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einer Parfumerie eine Seife eines Herrenduftes im Regal gesehen hätte. Wenn dann wohl nur auf Nachfrage.
Die besten Seifen die es gibt: 0
0
ich finde seife eigentlich toll aber irgendwann sieht es immer so gammelig aus -deshalb ein no go für mich. Wink
0
Ich liebe Seife. Habe kistenweise ..
Seifen sind auch immer ein nettes, kleines Geschenk; insbesondere in den edleren Verpackungen u. nicht mehr erhältliche 'Vintage Exemplare'.
Besonders in Osteuropa habe ich große Mengen 'Vintage Seifen', '80er u. '90er Jahre, aufgekauft.

Ich zerreibe auch manche Seifenstücke zu Pulverseife, fülle sie in eine Dose mit Löchern, ähnlich wie für Puderzucker, u. habe damit den Genuss einer Seife, ohne glitschige Seifenreste .. etc ..

Erno
0
ich mag die cd seife sehr, die erinnert mich an die kindheit.
und das gucci I hat mich an diese seife erinnert. Razz
0
Ich finde, dass Seifen NIE beim Einschäumen so riechen wie im trockenen Zustand.
Das finde ich doof. Plus die Rückstände in der Dusche. Und am Schlimmsten ist, dass ich, bis auf die Dove, keine auf der Haut vertrage, egal, was ich probiert habe. Auch selbst (nicht von mir) gesiedete Seife mit allem Pipapo klappt nicht.
Juckende Pusteln, stumpfes Hautgefühl, komischer Geruch.
Nein, danke, keine Seife für mich. (Bis auf Dove manchmal)
0
Ich stehe auch total auf Seifen. Hier habe ich eine Riesensammlung davon. Das ist wohl nach Parfum meine zweite Leidenschaft.

Die Haut fühlt sich direkt nach dem Duschen vielleicht zuerst stumpf an, wird aber kurz danach wunderbar weich. Seife trocknet nach meiner Erfahrung nicht so sehr aus, wie andere Waschaktive Substanzen. Auch wenn der ph-Wert vielleicht nicht hautideal erscheinen mag.

Außerdem hat Seife etwas klassisch-nostalgisches. Ich mag das.

Die Maja Seife liebe ich auch.
Die obere Hautschicht 0
Es scheint mir, dass sogar nur beim Haendewaschen etwas von der oberen Hautschicht entfernt wird, die Haut sieht einfach weisser aus. Es ist eine gruendliche schaumreiche Reinigung.

Nun musste ich es auch einmal mit dem Gesicht probieren, aber dann fuehlt sich die Haut angespannt an, und man muss sofort abtrocknen und eine gute Schicht von naehrender Gesichtskreme auflegen.

Das mache ich am liebsten wenn ich allein bin (und niemand das Beauty Ritual sieht), nur so beim Schreiben am Komputer, so wie jetzt.

Die Haut wird mit der Zeit "luminoes".
0
www.youtube.com/watch?v=x12Vt6LzDVA

Löwenzahn Classics 129 - Peter schäumt
0
Finde gut duftende Seifen klasse, kann sie aber nicht vertragen.
Die Kalkseifenrückstände im Waschbecken gefallen mir umso weniger.

Wenn ich das haptische Gefühl des Seife aufschäumens haben will, benutze ich Syndets.
0
Jaaaa, ich mag auch Seifen, und bin immer happy wenn ich eine schmucke finde. Ausserdem halten sie lange beim benutzen. Was ich so an mir habe, ich lege überall Seifenstücke in Schubladen und Schränke. Ehe also ein Seifenstück verwendet wird hat es erst mal im Schrank gelegen, also abgelagert.

LG von Furo
0
Ich bin vor einiger Zeit auch mal dem Hype erlegen und hab' es mit Seife statt Duschgel/Syndets versucht, weil ich so viel positives darüber gelesen hatte.
Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl nicht so der Typ dafür bin und bin wieder auf Tuben und Flaschen umgestiegen.
Seife macht überall Kalkrückstände, sieht immer ein bisschen gammelig aus wenn feucht, unter der Dusche weiß man nicht wohin damit, frau kann sich nicht überall damit waschen, unpraktisch zum Mitnehmen (Sport),...

@ die Siederinnen:
Welche Konz. hat denn die NaOH, wenn ihr zu Hause damit herumpitschert?
0
Ich habe eine Seifenbank aus Metal, die kann man super reinigen und die Seife liegt nie in einer trüben Pfütze. Meine Lieblingsseife ist Verbena von L´Occitane.
1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was ist so gut mit Seife ?
Gehe zu