vor 12 Jahren
Ich bin auch ein Seifenfan. Meine Lieblingsseifen sind von YSL "Nu (2001)" und von "Y (1964)", die man leider nur noch seltener findet, aber ich habe auch noch einige in der Schublade. Die Nu Seife ist schwarz und sieht aus wie ein Puck vom Eishockey, der Schaum ist weiß, die Dose war aus halbtransparentem Acryl im "Nu EdT" Blau. Beide Seifen sind sehr hart, halten dadurch sehr lange und duften sehr intensiv. "Paris" ist auch noch zu empfehlen. Die "Opium" Seife war mir zu weich, wenig parfümiert und hat mich auch dufttechnisch nicht überzeugt.
Sehr unbekannt und nur kurze erhältlich war die weiße "M7 (2002)" Seife, ein 250 gr Stück für damals nur 16 EUR. Sie war in der Mitte schon etwas eingeritzt, damit man es wie Schokolade in zwei handliche 125 gr Stücke brechen konnte. Sie war verpackt in dunkelbraune Folie wie Mars oder Snickers, das war grandios...damals war's...
Derzeit habe ich die "Terre d'Hermès " Seife in Benutzung, ist auch ganz schön.
Kennt zufällig jemand eine Seife, die an "Y (1964)" erinnert, oder grundsätzlich an frisch grüne Chypres der Sechziger erinnert ?
Sehr unbekannt und nur kurze erhältlich war die weiße "M7 (2002)" Seife, ein 250 gr Stück für damals nur 16 EUR. Sie war in der Mitte schon etwas eingeritzt, damit man es wie Schokolade in zwei handliche 125 gr Stücke brechen konnte. Sie war verpackt in dunkelbraune Folie wie Mars oder Snickers, das war grandios...damals war's...
Derzeit habe ich die "Terre d'Hermès " Seife in Benutzung, ist auch ganz schön.
Kennt zufällig jemand eine Seife, die an "Y (1964)" erinnert, oder grundsätzlich an frisch grüne Chypres der Sechziger erinnert ?