Was macht Ihr mit Euren leeren Flakons?

Was macht Ihr mit Euren leeren Flakons? 0

Ich bin durch den "Aufgebraucht" Thread drauf gekommen.....

Was macht Ihr mit den ganzen leeren Flakons?

Manche sind ja wirklich zu schön zum wegwerfen, aber wenn man das gleiche wiederum schon das dritte mal kauft, braucht man die anderen zwei ja auch nicht mehr im Regal.

Manche Flakons sind so hässlich, da ist man sicher froh ihn mal loszuwerden, andere sind echt toll aber das Parfüm gruselig 😅

Bei mir gilt definitiv "Das Auge riecht mit! " gilt im übrigen auch für die Farbe des Parfüms......

Falls Ihr schöne oder seltene Flakons habt die ihr loswerden wollt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben. Bin immer neugierig! 😉

0

Besonders schöne/antike/aus Kristallglas kaufe ich sogar manchmal als bereits leeren Flakon im Internet. Verwende sie zur Deko.

0
Serafina

Besonders schöne/antike/aus Kristallglas kaufe ich sogar manchmal als bereits leeren Flakon im Internet. Verwende sie zur Deko.

wo findest Du die?

0

Entweder wie bereits geschrieben als Deko verwenden oder eben entsprechend entsorgen.

Verschiedene Marken bieten ja mittlerweile Refills an, was natürlich sehr toll ist.

Der Handel mit leeren Flakons ist hier nicht gestattet.

0
N1ceNose

???

Im Ernst? Warum?

Was ist mit Flakon mit Restmenge von 2-5ml?

0
OdoremAuream
N1ceNose

???

Im Ernst? Warum?

Was ist mit Flakon mit Restmenge von 2-5ml?

Um Betrug zu verhindern. Leere Original Flakons werden gerne gekauft um sie dann wieder mit komischem Inhalt zu füllen.

Soweit ich weiß, nichts unter 10ml.

0

Von der 10ml Grenze habe ich bisher noch nichts gehört. Ich darf die Flakons ja auch verschenken. Kann auch sein, dass die jemand dann mit was komischem befüllt. Was ja auch nicht so einfach ist, weil man ein Spezialwerkzeug und, wenn es nicht auffällig sein soll, die originalen Zerstäuber braucht.

0
Terra

Von der 10ml Grenze habe ich bisher noch nichts gehört. Ich darf die Flakons ja auch verschenken. Kann auch sein, dass die jemand dann mit was komischem befüllt. Was ja auch nicht so einfach ist, weil man ein Spezialwerkzeug und, wenn es nicht auffällig sein soll, die originalen Zerstäuber braucht.

Ich habe aber beim besten Willen noch niemand hier gesehen, der einen leeren Flakon verschenkt hat im Tausch/Verschenke Forum...steht ja auch nicht umsonst dort.

Spezialwerkzeug? Also wenn du dir mal Düfte genauer anschaust oder öfters Düfte für Sharings abgefüllt hast, wüsstest du das man das ganz leicht entfernen kann bzw. ohne Spezialwerkzeug. Und Personen die das "professionell" betreiben, werden da schon Ihre Möglichkeiten haben.

0

Ich habe schon oft Düfte geshared. Manche haben einen Schraubverschluss. Ansonsten bekommt man das schwer auf, ohne etwas zu zerstören. Und noch schwerer ohne so ein Werkzeug wieder drauf.

Ich share bevorzugt außerhalb des Souk und verschenke Flakons an Sammler/innen, die ich kenne. Es gibt hier immer mehr Leute, mit denen ich nicht handeln möchte.

0

Wie bereits geschrieben wurde: Jeglicher Handel mit Leerflacons ist auf Parfumo untersagt. Ich mache daher an dieser Stelle zu, Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Was macht Ihr mit Euren leeren Flakons?
Gehe zu