Welche Nischendüfte sind ein Test-MUSS

26 - 33 von 33
4

Wenn zuvor noch nicht viel getestet wurde sind Nischendüfte definitiv kein "Muss". Ich würde mir zuvor eher die "exklusiveren" Linien der großen Designhäusern (Chanel / Dior / Guerlain ) anschauen. Wenn es Nische sein soll, dann die klassischen Nischenhäuser wie Serge Lutens, Diptyque etc.

Spezifisch Düfte zu empfehlen ist schwer, da der Geschmack von Person zu Person sehr unterschiedlich ist.

0

Es gibt extra Nischenparfumerien, die meistens sogar Events zur Duftverksotung anbieten. Als Nischenmarke mag ich sehr bdk, weil ich von dieser Marke bisher nur sehr gute und fein gemachte Düfte gestestet habe.

Leider musste ich meine Öre in letzter Zeit für wichtigere Dinge zurückhalten, sonst hätte ich mir längst schon Crème de Cuir Eau de Parfum zugelegt. Und von den sog. Exklusiven, die fast überall bekommst, z.B. Armani Privée Armani Privé - Rose d'Arabie bzw auch "Oud Ispahan | Dior" von Dior.

0

Acqua di Sale

Um nur nochmal einen in den Ring zu werfen. Mich hat der sehr beeindruckt was ‚Aquatik‘ doch so kann abseits der oft sehr abstrakten Designeraquas. Aoud Lemon Mint finde ich auch toll als gut tragbarer Einstieg in die Nische. Selbiges gilt für Noir Extreme Eau de Parfum wenn man TF als Nische durchgehen lässt. Ich selbst finde auch Konzeptdüfte wie die von Zoologist recht interessant aber sowas muss man mögen da oft recht wenig alltagstauglich. Wenns was oppulentes teures aus der arabischen Welt sein darf was aber dennoch meist sehr gut ankommt Reflection Man . Oh und die Armani Prive Linie hat auch nen paar interessante (teure) Kandidaten. Gibt noch viele weitere du wirst dich lange mit schnuppern beschäftigen können. 🙂

1

boa echt schwer, würde mal mit den most hyped anfangen:

Layton
Ombre Nomade
Imagination
"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"
"Erba Pura | XerJoff" oder Kirkè Extrait de Parfum
"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"
"XJ 1861 Naxos | XerJoff"
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
Side Effect
Carlisle

einfach mal der Masse folgen und nach und nach eine Vorliebe entwickeln. Mir gefallen z.B. Topseller wie "XJ 1861 Naxos | XerJoff" genauso gut wie nischige Düfte wie № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

Da hilt echt nur testen, testen, testen. Hole dir am Anfang viele 2 ml Abfüllungen und verschaffe dir einen Überblick. Kaufe dir 10 ml von denen, die dich am meisten ansprechen und Flakons wirklich von dem Besten.

So würde ich es machen, wenn ich neu anfangen müsste

0

Also ich mag ja Duchessa sehr gern ❤️

0
ElMare

Acqua di Sale

Um nur nochmal einen in den Ring zu werfen. Mich hat der sehr beeindruckt was ‚Aquatik‘ doch so kann abseits der oft sehr abstrakten Designeraquas. Aoud Lemon Mint finde ich auch toll als gut tragbarer Einstieg in die Nische. Selbiges gilt für Noir Extreme Eau de Parfum wenn man TF als Nische durchgehen lässt. Ich selbst finde auch Konzeptdüfte wie die von Zoologist recht interessant aber sowas muss man mögen da oft recht wenig alltagstauglich. Wenns was oppulentes teures aus der arabischen Welt sein darf was aber dennoch meist sehr gut ankommt Reflection Man . Oh und die Armani Prive Linie hat auch nen paar interessante (teure) Kandidaten. Gibt noch viele weitere du wirst dich lange mit schnuppern beschäftigen können. 🙂

TF ist so wenig Nische wie Armani, Dior oder Chanel 😉

0

Interlude Man

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

Baraonda Extrait de Parfum

Ganymede Eau de Parfum

Salam

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

"17/17 - Homme | XerJoff"

neben anderen Düften die ja schon oft hier genannt wurden.

0
Thescentguy
ElMare

Acqua di Sale

TF ist so wenig Nische wie Armani, Dior oder Chanel 😉

Naja… mittlerweile sind die recht gut verfügbar und folglich verbreiteter aber bei den Preisen und manch einer doch originellen Kreation lasse ich persönlich TF als Zwischending durchgehen. Hat natürlich mit der nischigen Nischenwelt für Liebhaber und Kenner nichts zu tun da gebe ich dir recht. 😉

0
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welche Nischendüfte sind ein Test-MUSS
Gehe zu