Ich könnte blind Naxos von Xerjoff weiter empfehlen. Leider haben ihn mittlerweile sehr viele Leute
Welchen Duft würdet ihr jederzeit blind weiter empfehlen?

Flowerbomb4
Keinen. Geschmäcker sind doch so wahnsinnig unterschiedlich. Was ich unsterblich liebe, können andere schon wieder grauenhaft finden.

Seejungfrau
Blind weiterempfehlen?
"Naxos | XerJoff"?
Keinen. Geschmäcker sind doch so wahnsinnig unterschiedlich. Was ich unsterblich liebe, können andere schon wieder grauenhaft finden.
Da hast du vollkommen recht, aber jeder kennt doch einen Duft der noch nie ein negatives Feedback bekommen hat oder?
sehe ich mittlerweile genau so. Oft bin ich für einen Duft Feuer und Flamme und andere finden es unerträglich. Und umgekehrt genau so.
Ohne ein paar Vorlieben, Vorstellungen von der anderen Person zu kennen empfehle / schenke ich nichts.

Lilau
Das kann ich genau so unterschreiben! 👍😊
Und zu "Naxos | XerJoff" , ich mag den Duft zwar, würde ihn aber niemals als Blindkauf empfehlen!
Einen Duft zu empfehlen, der möglichst jeden gefällt, finde ich persönlich langweilig. Dann lieber darauf verzichten.
Einen Duft zu empfehlen, der möglichst jeden gefällt, finde ich persönlich langweilig. Dann lieber darauf verzichten.
Definitiv eine coole Sichtweise

Flowerbomb4
Da hast du vollkommen recht, aber jeder kennt doch einen Duft der noch nie ein negatives Feedback bekommen hat oder?
Aber nur weil mein Umfeld einen Duft noch nie negativ kommentiert hat, heißt es ja nicht, dass den Duft alle mögen und sich darüber freuen würden. Kann ja auch sein, dass andere den Duft furchtbar finden und zu dem Duft schlichtweg nichts gesagt wird, weil man den Duftträger einfach nicht verletzen möchte. Oder man findet den Duft einfach nur neutral - weder gut noch schlecht. Dann sagt man halt auch nichts negatives.
Daher nein, ich würde niemandem einen Duft für einen Blindkauf empfehlen oder einen Duft verschenken, wenn derjenige den Duft nicht kennt. Das geht mit hoher Wahrscheinlichkeit daneben.
Warum sollte man darauf verzichten? Nur weil viele den Duft tragen, ist es noch lange kein Grund ein Duft nicht zu holen. Man trägt es ja für sich. Darum verstehe ich diese Ansicht nicht.
Moin,
tatsächlich keinen, weil jeder Duft etwas unterschiedliches mit der Haut macht, mal mehr, mal weniger.
M.

Resa80
@Mantus Es gibt auch Menschen, die ihren Duft grundsätzlich nur auf Haar oder Kleidung sprühen. Da verändert sich der Duft relativ wenig, bzw die Kopf/Herznoten bleiben länger. Auf der Haut kann ich z .B. Düfte oftmals nicht ertragen.
@Mantus Es gibt auch Menschen, die ihren Duft grundsätzlich nur auf Haar oder Kleidung sprühen. Da verändert sich der Duft relativ wenig, bzw die Kopf/Herznoten bleiben länger. Auf der Haut kann ich z .B. Düfte oftmals nicht ertragen.
Moin,
genau deine Appplikationen kommen für mich nicht in Frage, da ich einen Duft tragen und gleichzeitig auch entsprechend fühlen möchte.
M.
Stimme da @Flowerbomb4 zu.
Das angeblich wundervolle My Name war eine mir verhasste Fliederbombe, und Cremigkeit fand ich bei
Signature Eau de Parfum auch nicht. Bei
Pour Femme Eau de Parfum kriege ich die Krise, an meiner Mutter riechts himmlisch.
Daher: meine Favoriten sind vielleicht des anderen Hassobjekte

Paloma58
Keinen. Düfte, die quasi allen gefallen, sind doch langweilig.

BeatriceA
Ich bekomme gar kein Feedback, meine Düfte riecht man nicht. Kann mir auch keinen Duft vorstellen, der allen gefällt.
Düfte, die hier oft empfohlen werden unter der Bezeichnung "Immergeher" oder "kann man nichts falsch machen" mag ich fast durchgehend nicht.
Den oben erwähnten Signature Eau de Parfum z.B., der so oft empfohlen wird, finde ich ganz schlimm.
Kein negatives Feedback heißt noch lange nicht, dass der Duft jedem gefallen wird. Ich sage meiner Kollegin auch nicht, dass ich ihr Alien Eau de Parfum nicht ausstehen kann
Für Herren würde ich Reflection Man empfehlen. Habe noch keinen getroffen der ihn nicht mag.

Fraujulia
Uahhh, den Signature Eau de Parfum und den
My Name finde ich auch ganz schlimm, musste mir beide vom Handgelenk schrubben wegen Übelkeit.
Bitte nimm's nicht persönlich, aber "Naxos | XerJoff" ist leider auch überhaupt nicht mein Fall, ich finde den total unangenehm süß (wie auch noch einige andere dieser Marke). Ich glaube, ich mag allgemein keine süßen Herrendüfte, wenn ich mir's so überlege. Zumindest an Männern.
Ich habe auch noch fast nie negatives Feedback bekommen, nur einmal von meiner Mutter für Samsara Eau de Toilette und von meinem Mann für
Cloud Eau de Parfum . Sonst traut sich einfach keine(r) 😆.
Ich würde deshalb auch keinen Duft blind empfehlen, den einen Duft, den jeder mag, den gibt es nicht.

Rivegauche
Für Herren würde ich Reflection Man empfehlen. Habe noch keinen getroffen der ihn nicht mag.
Hier hier 🙋🏻♂️…ich mag ihn nicht.

Westwindchen
Es gibt natürlich ein paar Pleaser, die man sicher oft weiterempfehlen könnte. 4.1 Le Musc & La Peau und
Chance Eau Tendre Eau de Parfum wären solche Kandidaten. Aber auch hier wird immer jemand aus der Ecke kommen und sagen, dass er den Duft überhaupt nicht erträgt. Somit wird es nie Düfte geben, die man jedem blind empfehlen kann.
"Uden | XerJoff"
Emporio Armani - Stronger with You Intensely
"Paradoxe | Prada"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
alle super schön, nicht zu speziell, crowdpleaser.

CorpoCatto
Direkt als Blindbuy empfehlen würde ich keinen Flakon wie die Vorkommentare bereits ausgieblich erläutert haben. Es gibt aber Düfte, die zumindest im Vergleich zu bestimmten Oud-Düften oder sehr starke Sillagebomben nicht das Umfeld großartig stören würden.
Naxos fand ich z.B. lediglich okay, aber kein Kaufkandidat für mich. Nichts geht über das eigene Duftempfinden, daher lieber immer testen.
Kurz und knapp: Keinen.
Das was hier gerne mal als Immergeher und "stört bestimmt nicht" empfohlen wird, schlägt mich häufig in die Flucht.
Nix für ungut, aber ich kann "Naxos | XerJoff" nicht ausstehen, der hat irgendeine Note von der mir persönlich leider übel wird 🙈
Ich glaube einen Duft der jeder Person gefällt, gibt es nicht… alleine schon wegen der Hautchemie und den persönlichen Assoziationen - der schönste Crowd Pleaser kann als furchtbar empfunden werden, wenn es der Signatur der verhassten Sportlehrerin in der 7ten Klasse war😬.

Lilau
"Uden | XerJoff"
Emporio Armani - Stronger with You Intensely
"Paradoxe | Prada"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
alle super schön, nicht zu speziell, crowdpleaser.
Das ist deine Meinung! 😉 Du glaubst gar nicht, wieviele Personen diese Düfte hier nicht mögen. Und den Orange Flamingo finde ich doch sehr laut und sehr anstrengend.....ganz sicher kein Crowdpleaser. Es gibt somit keinen!!!! Duft, den alle mögen!