Welcher ist für euch der beste Iris-Duft und warum?

26 - 50 von 99
0
Ganz klar: HIRIS HERMES Smile
0
Bis vor kurzem noch "Dior Homme (2005)", aber "Amyris homme" macht diesem gerade heftig Konkurrenz. Wobei letzter eigentlich kein Irisduft ist, da Iris hier nicht das Thema des Duftes ist. Aber wie es das harsche Amyris in Schach hält: phänomenal! Zumindest für mich, der Duft dürfte polarisieren... Review folgt irgendwann Ende dieses Monats.
0
Noch eine Stimme für "Iris Ganache", ich liebe den und brauch den auch unbedingt. Wink
0
Moni43:
Noch eine Stimme für "Iris Ganache", ich liebe den und brauch den auch unbedingt. Wink

Mir ist er leider eine Spur zu bitter, zu herb.
0
"Iris Nobile Sublime" ist wunderbar weich und cremig. Da ist absolut nichts, was kratzt oder in die Nase sticht. Ein edler, anschmiegsamer Duft.

Dem Lob von Venice über "Iris Poudre" möchte ich mich aber außerdem anschließen. Ein strahlender und eleganter Iris-Duft, in den ich mich verlieben könnte.
0
@Jifat: Der "Iris Nobile Sublime" macht mich neugierig, werde ich die Tage mal antesten. Mittlerweile kenne ich dank Callas das Eau de Parfum (wow!hinreißend) und das Eau de Toilette, welches ich auch sehr spannend finde.
Leider konnte ich mich bisher mit keinem Malle Parfum anfreunden, so leider auch nicht mit dem "Iris Poudre" Crying or Very sad ,irgendein immer wieder kehrendes Gewürz mag ich nicht, ich habs noch nicht heraus gefunden...
Hermès hat großartige Iris-Düfte!!!!
Kennt jemand den Tauer Duft "Pentachord white"?
0
@ Kirthi
"Pentachord White" ist schon ein sehr spezieller, aber interessanter Duft, hell und durchsichtig, aber eben mit dem typischen Tauer-Schleier durchzogen, der dem Ganzen so eine Nostalgienote verleiht. Passt eigentlich gut zur Iris.

Meine Iris-Lieblinge sind:

"Iris Poudre", sicherlich der Ausgewogenste und Eleganteste
"Iris Ganache", edel, aber komisch, ganz merkwürdig, nicht fassbar
"Iris Silver Mist", so geheimnisvoll wie die Nebel von Avalon

und nicht zu vergessen:
Pradas "Iris Infusion", weil so unkompliziert und alltäglich einsetzbar.
0
"Pentachord White" fand ich iwie dem "Marron Chic" ähnlich Confused, nur noch mit einer ausgeprägten Gummireifennote *find*. Außerdem gabs ja noch einen Tauerschen Iris-Duft, "Orris", glaube ich, der aber limitiert war. Kenne ich allerdings nicht.

"Iris de Nuit" und die TDC-Iris hatte ich mal unter der Nase, habe an beide aber nur noch eine schwache erinnerung, die ich bei nächster Gelegenheit wieder auffrischen will.

Moni43:

Da würde ich mich an deiner Stelle aber beeilen/auf die Lauer legen, denn der ist d/c Sad.
0
Venice:
Moni43:

Da würde ich mich an deiner Stelle aber beeilen/auf die Lauer legen, denn der ist d/c Sad.

Wo hast'n du die Info her? Auf der HP ist der noch geführt und ich hab den vor einem Monat in der Guerlain Boutique testschnüffeln können (fühlt sich an wie ein Dior Homme Intense, in dem die Iris auf volle Lautstärke aufgedreht wurde).
0
Wird in Foren kolportiert Confused
0
Kirthi:
@Jifat: Der "Iris Nobile Sublime" macht mich neugierig, werde ich die Tage mal antesten. Mittlerweile kenne ich dank Callas das Eau de Parfum (wow!hinreißend) und das Eau de Toilette, welches ich auch sehr spannend finde.

Die beiden Letzteren kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen. Ich kann mir denken, dass sie auch sehr fein sind.

Leider konnte ich mich bisher mit keinem Malle Parfum anfreunden, so leider auch nicht mit dem "Iris Poudre" Crying or Very sad

Hm schade. Oder sollte ich sagen: Du hast Glück. Ich werde von den Malles immer wieder in Hysterie versetzt... Die von Essenza Nobile sind aber auch gemein, sie legen ihren Sendungen an mich immer mind. eine Malle-Probe bei - und schon tut das "Gift" seine Wirkung: ich muss immer daran denken, was für ein toooller Duft das wieder ist (bei Bigarade Concentrée war es dasselbe). Jetzt werde ich mir aber erst einmal eine Abfüllung besorgen, in der Hoffnung, dass der Anfall vorübergeht Wink

Hermès hat großartige Iris-Düfte!!!!

Ja, stimmt. "Hiris" und "Hermessence Iris Ukiyoé". Noch einen?

Kennt jemand den Tauer Duft "Pentachord white"?

Leider nein. Auch ein Iris-Duft?
0
Adan:
Venice:
Moni43:

Wo hast'n du die Info her? Auf der HP ist der noch geführt und ich hab den vor einem Monat in der Guerlain Boutique testschnüffeln können (fühlt sich an wie ein Dior Homme Intense, in dem die Iris auf volle Lautstärke aufgedreht wurde).

Soll angeblich erst Ende 2012 eingestellt werden, letztens in Paris war der noch vorrätig. Also noch schnell zuschlagen Wink
Ich versteh echt nicht, warum der nicht läuft Rolling Eyes
0
Ich auch nicht ConfusedRolling Eyes. Ich glaube auch, die entscheiden das willkürlich. Aber soweit ich von einer Parfumista aus Berlin gehört habe, gab es ihn im Maison Guerlain in Berlin schon nicht mehr Sad.
0
Venice:
Ich auch nicht ConfusedRolling Eyes. Ich glaube auch, die entscheiden das willkürlich. Aber soweit ich von einer Parfumista aus Berlin gehört habe, gab es ihn im Maison Guerlain in Berlin schon nicht mehr Sad.

Ja leider - nur noch ein halbleerer Tester. Und dank der Abwanderung der einzigen Guerlain-Fachfrau vom türkisen Maison-chen ins KadeWe (wo die Eröffnung des neuen Maison wohlvielleichthoffentlich Anfang November erfolgt) ist die Restkompetenz vor Ort auch überfordert: "Im Computer steht, der 'Iris Ganache' ist bestellt - dann kommt er sicher bald." Aber ja doch Evil or Very Mad
0
Ich habe MEINEN Iris-Duft neben einigen anderen tollen gefunden:
"Ibitira" Very Happy
Leider zur Zeit für mich unbezahlbar.. Rolling Eyes
Aber Weihnachten kommt!!
Dank euch für die vielen brauchbaren Anregungen!!!!!!!!!
0
Ich fand "Ibitira" der pradaschen Irisinfusion sehr ähnlich, vielleicht etwas lieblicher, dafür aber auch weniger haltbar als der Prada.

Belles Empfehlung von "Equistrius" möchte ich mich übrigens anschließen. Ein vielschichtiger Irisduft mit dezenter Süße - wobei ich ja auch den "Marron Chic" als ziemlich unsüß empfinde Wink.

Edit: Und auch hier meine Anmerkung zum "Ibitira": Die Iris ist darin ähnlich geradlinig und sauber realisiert wie im Prada, allerdings ist der Xerjoff doch bedeutend sanfter mit einer Niveanote, während Infusion d'Iris eher rauchig ist. Vllt. kommt das Infusion d'iris EdT dem näher...
0
@Venice: Ich stimme deinem Edit zu
An mir hält Infusion d´Iris nur wesentlich kürzer.
Ich finde eine Ähnlichkeit ist erkennbar, aber in meiner Wahrnehmung ist der Verlauf anders..
0
Infusion d' Iris nehme ich an mir kaum wahr.
0
@Callas: Wenn du magst mache ich dir eine Abfüllung von "Ibitira", ich bin total verliebt in den Duft!
0
Callas:
Infusion d' Iris nehme ich an mir kaum wahr.

Dito hier, ich bin auf die ganzen Infusionen komplett nasenblind Sad
0
"Iris Nobile Sublime" ist übrigens ein sehr feiner Duft!
Einfach wunderbare Düfte 0
Für mich gibt es zwei Iris Düfte.

Einfach unwiderstehlich ist der cremige Irisduft
von "Infusion d Iris " Prada.
Dieser Duft ist zart wie Babypuder einfach wunderbar weich
und gut tragbar.

Dann gibt es noch den hier " Ame Toscane Reflet d Iris "
von Isabel Derroisne.
Anfangs kommt eine Regelrechte Brausenote und dann entfaltet sich der Duft wunderbar in Crem und Puder. Für mich der genialste Duft.
Er stellt einige der grossen in den Schatten wird nie lngweilig
Frühling, Sommer, Winter, Herbst.....egal.
Der schönste Verführerduft den ich kenne.

Und übrigens Ein grossartiger Duft teuer aber jeder Tropfen ist Gold wert. Aqua die Parma " Iris Sublime "
0
In wenigen meiner Lieblingsparfums ist Iris zu finden, und das eine wo ich definitiv weiß das es was mit Iris zu tun hat ist "Iris Noir" Very Happy und den Duft finde ich genial..
Vielleicht nicht zum Ausgehen oder so aber der hat einfach was, was mich total anspricht.
0
Um nochmal auf die Iris zurück zukommen...
Ich mag "Iris Poudre" mittlerweile echt gern, aber ich finde die Iris nicht... bei mir ist der Duft blumig-pudrig-honiglich..
0
@ Kirthi: geht mir mit Iris Poudre ebenso!

Ein weiterer, toller wunderbar würzig-eleganter Irisduft ist ''Ponteveccio W'' von Nobile 1942,
ein zart pudrig-blumiger Irisduft ist der neue Coudray ''Iris Rose''
26 - 50 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welcher ist für euch der beste Iris-Duft und warum?
Gehe zu