Hallo zusammen,
was Oud angeht bin ich absoluter Beginner.
Ich habe lediglich zwei Düfte mit Oud in der Pyramide getestet und zwei völlig unterschiedliche Dufterlebnisse genießen können:
Alexandria II: Hat sowohl mir wie meiner Frau garnicht gefallen im Opening. Er roch für uns beide sehr medizinisch und meine Frau sprach auch sofort von Desinfektionsmittel (Stichwort Haarspray). Er wird später für mich deutlich angenehmer, allerdings ist er viel leichter als ich mir einen holzigen Oud Duft vorgestellt habe (leicht wegen der Duftnote, nicht von der Haltbarkeit, da rockt der schon).
Haltane: In den habe ich mich hingegen verliebt und nun auch schon den Vollflakon hier. Der riecht auch eher so, wie ich mir Oud als Holznote erahnt habe.
Jetzt frage ich mich nur auf's Neue, na was soll man denn nun von Oud als Neuling erwarten?
Ich kann also lediglich sagen, dass mir das Oud in der Komposition beim Alexandria II wohl nicht gefällt und beim Haltane bin ich hin und weg.
Habt ihr Erklärungen oder gar Empfehlungen auf Basis der Vorlieben bzw. Abneigung zu den oben genannten?
Merci schon mal im Voraus ☺️🤙🏻