Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt

76 - 100 von 152
1

Sillage

Ombre Nomade

Bei beiden bekomme ich irgendwie starke Chinaschrott / Weichmacher Vibes?! 🤣🤣 Zum Glück, im letzten Moment dann doch lieber für eine Abfüllungen zum testen entschieden und nicht für den "günstigen" Flakon im Souk.👍

1

Meine größte Enttäuschung bisher war "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's". Hat sich so gut angehört und letztendlich konnte ich ihn gefühlt 3 Sekunden riechen, dann war der Duft schon wieder verflogen.

0

Bei mir war es das Hugo Boss bottled Elixir. ist mir zu dunkel.

0

Layton Exclusif das Patchouli ist mir da zu stark. Garnicht meins

0

So geht es mir mit den meisten Düften, die ich blind bestelle! 

Allerdings konnte ich auch oft feststellen, dass die Düfte, die ich zuerst enttäuschend fand, nach langer Zeit der Nichtbeachtung dann doch zu angenehmen Begleitern wurden. 

Umgekehrt geht das aber auch bei mir. Düfte, die mir anfangs gefielen, fand ich nach einiger Zeit nicht mehr gut.

0
Vic1984

Meine größte Enttäuschung bisher war "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's". Hat sich so gut angehört und letztendlich konnte ich ihn gefühlt 3 Sekunden riechen, dann war der Duft schon wieder verflogen.

Der erste Batch von dem Duft war sehr gut haltbar.Entweder du kannst den Duft nicht wirklich gut wahrnehmen oder der ist mittlerweile so dünn geworden…

5
IseeRed

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة" wurde so gehypt und ich hab mich anfixen lassen, blind bestellt, den Traumduft erwartet und dann leider für mich nur ein Gemisch aus Gummi und saurer Rose gerochen.

Das kann ich sowas von unterschreiben! Verbranntes Plastik, wohin man riecht 🤮. Es geht manchmal so weit, dass ich mich wirklich frage, wie dieser (und übrigens auch alle der von mir bisher getesteten Lattafa-Düfte) diesen Hype erfahren durfte. Ich fand sie bisher alle schrecklich Pure Musk und Khamrah auch.

Aber ich finde es grundsätzlich sehr spannend, WIE sehr sich Geschmäcker bei Düften unterscheiden. Was der Eine furchtbar findet, ist göttlich für den Nächsten.

Bin schon auf viele begeisterte Rezensionen reingefallen, die Düfte haben mir dann oft nicht gefallen. Ich versuche, schlauer zu werden. Aber manchmal setzt der Kopf immer noch aus 🤭

Die Liste ist laaaang...hier nur ein kleiner Auszug:

Zen (2007) Eau de Parfum Woher der Hype?? Wasser mit einem Hauch Putzmittel.

Cabotine Eau de Toilette Soll ein Dupe zu meinem geliebten Tendre Poison sein? Im Leben nicht! Grell, kreischig und ordinär.

Sunset Hour Das Geld nicht wert. Ähnliche Düfte kriegste für 30 Euro nachgeschmissen.

Shalimar Eau de Parfum

Bisher finde ich den einfach grauenhaft! Aber ich habe Hoffnung, dass ich mich irgendwann an den gewöhne - ging scheinbar vielen Parfumos so.

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" Macht mir wirklich Brechreiz. Die Idee hinter diesen Düften finde ich sehr spannend aber so möchte ich nicht riechen. Geht mir auch mit "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" so.

4

Enttäuschung pur bei Soleil Blanc Eau de Parfum - versteh ich einfach nicht. Für mich sind die Blüten darin viel zu aufdringlich und irgendwie unsauber. Bin immer noch dabei, mir den schön zu riechen, aber ich fürchte, es ist fast unmöglich (zum Glück kein ganzer Flakon, sondern nur eine AF).

Voller Schock bei Velvet Tonka - ich les überall Marzipan und Kuschel-Tonka und was riech ich? FIEEESE stechende Synthetik, absolut NIX Gourmandiges, sondern fast nach Chlor riechende Brutalität. Keine Ahnung, was das bewirkt, aber auf den bin ich quasi echt allergisch. Und ich hätt mich echt über Kuscheltonka gefreut (Tonka sonst eine meiner Lieblingsnoten).

Aja und "Musk Therapy | Initio" - versteh ich auch nicht. Wenn ich doch wenigstens Maracuja-Joghurt riechen würde, aber nein: Heftiges Waschmittelpulver der ultra-sauberen Art. Als hätt ich den Kopf in eine Schachtel Ariel ultra gesteckt. Und ich bin sonst absolut Moschus-Jägerin.

4

Definitiv "Yara | Lattafa / لطافة" : ich finde das Parfüm gut, aber wo um alles in der Welt riecht man da Erdbeer(shake) raus 😭

"Erba Pura | XerJoff" : hier habe ich den Hype nie verstanden. Riecht für mich gar nicht soo frisch wie viele behaupten. Hebt sich von vielen Düften auch nicht sonderlich ab.

Kirkè Extrait de Parfum : auch hier, diesen frisch-fruchtigen Cocktail nimmt meine Nase einfach nicht wahr leider. Fand den ganz schlimm..

Pink Sugar Eau de Toilette : ich liebe süße Düfte und habe auch nichts gegen Synthetik, aber Boi oh boi, mir gings so schlecht danach. Irgendeine Komponente passt nicht rein und verursacht Kopfschmerzen.

"Yum Pistachio Gelato | 33 | Kayali": noch nie Pistazie wahrgenommen. Ja, er ist cremig, aber das wars auch.

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" : auch von diesem hier, bin ich mega enttäuscht gewesen. Nicht im Ansatz das, was die Rezensionen wiedergeben.

und last but not least Alien Eau de Parfum : den habe ich so ziemlich zu Beginn meiner Duftkarriere (so lange ist es nicht her😅) gerochen. Mehrmals. Und nein, einfach nur nein.

1

Zuletzt mit dem Duft Eau du Soir 🤗

0

Bei mir war es mit Poison Esprit de Parfum so.

Ich erinnere mich daran, dass ich ihn vor 34! 🤭 Jahren von meiner damaligen großen Liebe geschenkt bekommen hatte und wunderschön fand. Hab mich soo gefreut, ihn hier im Souk zu finden und war beim Schnuppern enttäuscht! Zu madamig....

Somit sind beide damaligen Lieben verflossen. 🥲

Und in der langen Zeit ändern sich halt doch die Vorlieben...

Das modernere Poison Eau de Toilette gefällt mir ausgezeichnet!😉

1

Bei mir war es zuletzt der Vetiver Eau de Toilette

Habe mich extremst auf den Duft gefreut, als ich ihn das erste Mal gesprüht war ich absolut enttäuscht!

finde der Duft riecht leider absolut altbacken! kann zwar auch verstehen wenn's Leute geben sollte die den Duft feiern, gut gemacht ist er mit Sicherheit, ich fand ihn aber nur grausam an mir😅

war natürlich ein 100ml Blindbuy, was auch sonst 😂

und der Kirkè Extrait de Parfum dachte eigentlich es erwartet mich eine Früchtecocktail Explosion, aber weit gefehlt, ich rieche nur stechende synthetik, absolut unangenehm penetrant, und dazu kaum abwaschbar🤢

0

Ich hatte mich sehr auf den Le Parfum Eau de Parfum gefreut und ihn mit voller Vorfreude blind bestellt (ist ja nicht so, als könnte man ihn in jeder Parfumerie testen😑). Als das Päckchen hier an kam, gar nicht erst mal dran geschnuppert, sondern mich großzügig eingesprüht. Bereits beim sprühen gemerkt ok, ich glaub wir passen nicht zusammen, zehn Minuten später versucht alles gleich wieder runter zu waschen, eine weitere halbe Stunde später Migräneanfall, der mich den Rest des Tages begleitet hat. Ich habe ihn in meiner Sammlung, aber benutzt nie wieder 😶. Ab und zu mach ich mal den Deckel ab und versuche ihn schön zu finden, aber nää, in diesem Leben wird das nix mehr mit uns. Bin ich aus diesem Erlebnis schlau geworden - eindeutig nein, ich bestelle immer noch gerne blind, aber zum Glück bisher wirklich ohne weitere soo riesen Fails. Es war mal der eine oder andere Duft dabei Ani Extrait de Parfum oder Side Effect , wo ich mir dachte ooook, kann man tragen, aber verstehe den riesen Hype nicht, aber nicht so, dass ich dachte "die müssen sofort wieder ausziehen". Sind nett, aber würde ich mir sicher nicht nach kaufen.

0
Cuoredolore

Bei mir war es mit Poison Esprit de Parfum so.

Ich erinnere mich daran, dass ich ihn vor 34! 🤭 Jahren von meiner damaligen großen Liebe geschenkt bekommen hatte und wunderschön fand. Hab mich soo gefreut, ihn hier im Souk zu finden und war beim Schnuppern enttäuscht! Zu madamig....

Somit sind beide damaligen Lieben verflossen. 🥲

Und in der langen Zeit ändern sich halt doch die Vorlieben...

Das modernere Poison Eau de Toilette gefällt mir ausgezeichnet!😉

Lustig, bei mir war es umgekehrt. Nach 30 Jahren Poison-Abstinenz habe ich mir (natürlich gleich) eine große Buddel des "neuen" Poison gekauft und mich richtig erschrocken! Hatte ich völlig anders in Erinnerung. Dennoch mag ich ihn inzwischen wieder, ich weiß nicht, was den Sinneswandel brachte aber jetzt finde ich auch das moderne Poison schön. Manchmal muss man einfach nur mehrmals schnuppern und nicht aufgeben. Das versuch ich mit Shalimar Eau de Parfum schon seit Monaten erfolglos Smile

0
Anonym
Dbuergi

Kennt ihr das auch - ihr habt Rezensionen gelesen, Videos geschaut und euch eine Probe / einen Duft bestellt, auf den ihr euch richtig gefreut habt. Dann kommt er an und ihr stellt plötzlich fest, dass er euch so gar nicht gefällt. Bei welchen Düften ist euch das schon passiert?

Hacivat Ich verstehe es einfach nicht. Es schmeckt einfach nicht gut und es wird als "frisch, zitrisch, perfekt für den Sommer" verkauft. Die Zitrik konnte ich nicht schmecken, die Ananas noch weniger..

Kann ich absolut nachvollziehen. Einmal getestet und ganz schnell weg damit.

1

Bei mir trifft das leider bei den allermeisten Düften zu.😔

5

Bei mir sind sehr viele Düfte, die hier im Forum gehyped werden, totale Enttäuschungen.

Gerade wieder mit "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires" erlebt. Was finden Leute an diesem Duft 🤔?!

Ebenso "Musk Therapy | Initio" , God of Fire , Bal d'Afrique Eau de Parfum , Gris Charnel Eau de Parfum

Alles schreckliche Düfte für meine Nase 😒.

3

For Her Eau de Toilette viel drüber gelesen und YT Videos geschaut. In der Parfümerie getestet und mit langem Gesicht zurück ins Regal gestellt.

0
Andre331

Layton Exclusif das Patchouli ist mir da zu stark. Garnicht meins

Ging mir genau so, war sehr enttäuscht weil er doch extrem gut bewertet ist.

0
Cardea

Hoch geflogen vor Erwartungen, tief gefallen nach dem Testen bei:

Wūlóng Chá Extrait de Parfum - War für mich ein extrem haltbarer Badreiniger mit Grüntee-Feigen-Matsch im Hintergrund. Initial geflasht war ich, weil der ständig als Verwandter von Imagination angepriesen wurde (den ich liebe). Sorry, rieche ich nicht mal annähernd.

Gris Charnel Eau de Parfum - Klang von den Noten irgendwie spannend und jeder schien ihn zu lieben. Riecht für mich wie mit Feigen-Bodylotion eingecremt und danach in Kardamom gewälzt, erzeugt etwas Übelkeit.

"Musk Therapy | Initio" - Hach, was soll ich sagen? Wird ja hier in gefühlt jeder Duftberatung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Freizeit, Hochzeit, Büro und Beerdigung empfohlen. Bei mir leider nur CujaMara-Eis, klebrig, unangenehm, extrem unerwachsen und aufdringlich. Die kleine Schwester vom Erba Pura sozusagen.

Coromandel Eau de Parfum - Ich liebe fast alles von Chanel und natürlich hatte ich bei einem Les-Exclusifs-Duft, der hier mit 8,5 bewertet ist, hohe Erwartungen. Tja: nasse Erde, Keller, Schimmel und etwas Pralinensüße…

Gris Dior Eau de Parfum - (Neo) Chypre find ich toll oder mindestens interessant. Las sich vielversprechend, war aber dann völlig steril, wenig chyprig, irgendwie nett-blumig, aber dabei kalt und unpersönlich. Ich konnte keinerlei Verbindung zu diesem Duft herstellen.

Alle Düfte habe ich im Original und mehrfach getestet. Also bitte keine Rückfrage, ob meine Abfüllungen gekippt oder gefälscht waren, nur weil einige „Safe Buys“ bei mir so schlecht wegkommen. 😜

5x ja!!!
Kann ich genauso 1:1 unterschreiben. 👌🏼

0

Die bisher böseste Überraschung habe ich beim Midnight Oud Eau de Parfum erlebt. Ich habe mich von den Bewertungen leiten lassen und dachte, dass der toll klingt. Riecht für mich eher nach kaltem Rauch von Zigarettenstummeln mit einer leider extrem guten Haltbarkeit.

1

Ich hatte soetwas teilweise nur ganz am Anfang. Bei manchen Düften hatten die tollen Bewertungen und Reviews voll zugetroffen, bei anderen wiederum war ich deutlich verwundert darüber. Mittlerweile kann ich das Thema Reviews/Bewertungen richtig einordnen und probiere die Düfte grundsätzlich selbst. Ich habe durch die Erfahrung gelernt, dass auf Bewertungen nicht viel zu geben ist - im übrigen auch zum positiven: so habe ich viele Düfte getestet und für gut befunden, die von der Community eher durschnittlich sind, mich aber total überzeugt/überrascht haben.

3

Ich war enttäuscht von Nothing but Sea and Sky - hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Und auch von "Collection Première - Musc Intense | Evody" - wo bleibt der Moschus?

Beide durften weiterziehen...

3

Bei mir ist das beim "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" so. Den zu kriegen war nicht leicht und auch teuer und ich hatte von dem die Vorstellung eines heiligen Grals, aber komm bisher mit dem einfach nicht zurecht. Aber ich übe fleißig weiter in der Hoffnung, das Wunder dieses Dufts noch zu finden 😅

2
Simsa

Voller Schock bei Velvet Tonka - ich les überall Marzipan und Kuschel-Tonka und was riech ich? FIEEESE stechende Synthetik, absolut NIX Gourmandiges, sondern fast nach Chlor riechende Brutalität. Keine Ahnung, was das bewirkt, aber auf den bin ich quasi echt allergisch. Und ich hätt mich echt über Kuscheltonka gefreut (Tonka sonst eine meiner Lieblingsnoten).

Mir ging es mit Velvet Tonka auch so. Nach allem was ich zuvor darüber gehört hatte, war ich mir bei diesem Duft fast sicher, dass er mir gefallen müsste. Das Testen war dann schon ein kleiner Schreck Very Happy

76 - 100 von 152
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt
Gehe zu