Da ich im Gedankenspiel ja schon lange versuche meine Sammlung zu reduzieren, ich mich aber sehr schlecht trennen kann, wäre das in diesem Versicherungsfall ja ein ganz anderer Ansatz! Alles ist weg - Geld steht zur Verfügung. Sicherlich würde ich nicht das komplette Geld wieder in Düfte Re-Investieren. Ich würde meine allerallerliebsten Herzensdüfte nachkaufen und versuchen mich dann eher zurück zu halten.
Mal sehen das wären also...
Voyage d'Hermès Eau de Toilette
Idole de Lubin Eau de Toilette
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
Le Baiser du Dragon Eau de Parfum
La Panthère Eau de Parfum Légère
CK One Chinese New Year Collector's Edition 2020
Sport for Women Eau de Toilette
...Upsi, es sind doch mehr als ich dachte 😅. Ich kann mich von diesen nicht trennen. Heisst ja auch für mich, dass ich meine Sammlung liebe und alles richtig gemacht habe 😁. Es wäre vielleicht einfacher gewesen die Düfte aufzuschreiben, die wahrscheinlich nicht mehr wieder eigezogen wären.
Mich wundert aber auch gerade das viele meiner Lieblinge beim "ersten Nachkauf" sozusagen gar nicht dabei wären. Teilweise auch weil sie mir für den Nachkauf zu teuer wären und mir der Duft es nicht mehr so "wert" wäre? Das gibt mir jetzt echt zu denken! 🤔 Und ich merke immer wieder, dass ich am allerliebsten auf meine "uralten" Düfte aus meiner Jugendzeit zurück komme wie z.B. Loulou Eau de Parfum und
Paris Eau de Toilette und
Shalimar Eau de Toilette
Und was wäre eigentlich mein erster Duft den ich nachkaufen würde?
Ich denke es wäre DER Klassiker schlechthin Shalimar Eau de Toilette 💙