Wieviel Zeit nehmt ihr euch, um einen Duft kennenzulernen?

76 - 80 von 80
0
Parfum MUSS man einfach auf der Haut testen. Ich spare mir aber trotzdem eine Menge Zeit, denn bei mir muss von Kopf bis Basis alles passen. Wenn mir die Kopfnote nicht gefällt wird der Duft auch nicht weiter getestet. Und da man die Kopfnote auch auf dem Papierstreifen testen kann, sind meine Tests oft sehr kurzlebig. Was bringt es mir einen Duft aufzutragen, der mir erst nach einer Stunde wirklich gefällt? Ist mir egal wie viel gute Düfte ich so schon hab sausen lassen, alles testen kann man eh nicht. Gibt immer einen besserem Duft.
0
Bei mir muß auch ein Duft in der Kopfnote passen. Die erste Viertelstunde einen für mich unangenehmen Duft tragen und auf eine schöne Herznote warten, ist nicht mein Ding.

Allerdings habe ich inzwischen eine Art Gespür dafür entwickelt, welche einen zweiten Test lohnen. Die hebe ich auf und teste sie erneut (insofern ich einen OF, eine AF oder Pröbchen davon besitze). Einen zweiten Test im Laden durchführen, klappt meistens nicht, da ich solche Düfte oft iirgendwannvergesse.
0
In den Deckel sprühen, das mag ich überhaupt nicht! Weder bei Duft, noch bei Deo.
Zuerst rieche ich an den Flakons, aber so, daß die Nase nicht unbedingt ankommt, sonst riecht die Nase nurnoch die Nase Laughing
So rieche ich einige durch, die mich interessieren bzw, ich noch nicht kenne, denn oft gehe ich Düfte schnuppern, die ich eh schon kenne. Einfach so.
Sollte mir dann ein Duft, den ich noch nicht kenne gefallen, darf er auf die Haut, oder einen Streifen. Je nach Laune.
Wenn ich einen Duft schon mal getestet hab, den ich aber noch nicht besitze, sprüh ich mich gleich mehr damit ein.
Auf diese Weise teste ich auf und ab, manchmal einige Wochen, oder nur einen Tag, bis ich was kaufe.
Manchmal hab ich Bock, einen Duft kaufen zu gehen, der neu ist und den ich nur ganz kurz gerochen habe. Das ist irgendwie interessant!
0
Parfüm nehmen >- auf Streifen sprühen >- wenn es mir gefällt, sofort kaufen!

Nein natürlich nicht. Aber ich kenne einige die so Verfahren, auch wenn es aber Leute sind, die nicht Parfüm verrückt sind sondern eher etwas kaufen, um einen Duft zu besitzen, zum Ausgehen und so... naja,...

Ich sprühe immer erst mal an Teststreifen und rieche daran (was sonst??). Ich gehe so einige Düfte durch und die, die mir dann gefallen, kommen auch auf die Haut. Im Winter konnte ich noch 4 Düfte auf der Haut testen, da aber Sommerdüfte leichter verfliegen, sprühe ich meine Arme eher großzügiger ein, so dass ich nur 2 Düfte auf der Haut testen kann.

Die lasse ich dann wirken und die, die mir sehr gefallen, werden in den nächsten Tagen (oder Wochen) noch einige Male getestet. Gerade bei teureren Parfüms ist das mehrmalige Testen eigentlich Pflicht, jedenfalls mache ich es so. Außerdem macht es mir Spaß, ständig in Parfümerien zu stehen und die Düfte durchzugehen Smile
Das Problem ist nur, dass manchmal einige Verkäuferinnen etwas zu aufdringlich sind oder man sich zumindest sehr beobachtet fühlt...
0
Da ich einige Düfte kenne, die sich auf meiner Haut total anders entwickeln als auf dem Teststreifen, teste ich relativ häufig direkt auf der Haut. Mehr als 2 Düfte sind dabei für mich nicht machbar. Ich habe ja nur 2 Arme. Ach Oktopus müsste man sein.
0
Wenn es ein Kaufkandiat ist, dann wird's ein Langzeittest der auch über Monate gehen kann.
76 - 80 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Zeit nehmt ihr euch, um einen Duft kennenzulernen?
Gehe zu