Xerjoff Samt beschädigt/löst sich auf

Xerjoff Samt beschädigt/löst sich auf 0

Frohe Weinachten an alle die das hier lesen.

Leider hat mein Xerjoff Duft (Moderation: OT entfernt) ein paar Flecken an der Samtummantlung. Als ich diese berührt habe löste sich das gesamte Samt an der Stelle und ich hatte etwas klebriges an der Hand. Wodurch kann das sein? Und kann ich das noch retten?

Als er ankam war noch alles gut. Hatte ihn mir dann heute genutzt und dannach ist mir das aufgefallen.

1

Das ist leider ganz normal bei der Velvet Kollektion, der Velourbezug ist sehr anfällig für Gebrauchsspuren. Meines Wissens nach kann man die nicht viel machen, bis auf sehr vorsichtig sein.

0
Marc342

Das ist leider ganz normal bei der Velvet Kollektion, der Velourbezug ist sehr anfällig für Gebrauchsspuren. Meines Wissens nach kann man die nicht viel machen, bis auf sehr vorsichtig sein.

Also durch das ganze normale berühren oder kann es dadurch kommen, dass das Flakon undicht ist und beim Lagern etwas ausgelaufen ist und das weggeätzt hat? Der Sprüher ist auf der anderen Seite also ist es unwahrscheinlich, dass es beim Sprühen raufgekommen ist.

3

… oh, das ist ärgerlich, aber es hat sein Gutes. Ich würde mir Glassteinchen/ Swarovski Steinchen und Kleber kaufen und meinen eigenen exclusiven Flakon gestalten… er wird viel schöner sein als das Original 😃! 

1
SimonPhl
Marc342

Also durch das ganze normale berühren oder kann es dadurch kommen, dass das Flakon undicht ist und beim Lagern etwas ausgelaufen ist und das weggeätzt hat? Der Sprüher ist auf der anderen Seite also ist es unwahrscheinlich, dass es beim Sprühen raufgekommen ist.

Soweit ich weiß passiert das in der normalen Handhabung, wenn das durch dein beschriebenes "Wegätzen" passieren würde, wäre das Problem nicht so Häufig. Wenn du im Souk oder auf Sozialen Medien mal siehst, fällt das immer wieder mal auf. Im Grunde hat die V-Collection einen je mehr anfassen, desto mehr Abnutzung Stoff. Wenn ich richtig informiert bin, wird jedoch bald die Kollektion auf lackierte Flakons umgestellt, so wie der neue "Erba Gold | XerJoff" Flakon.

1
Marc342

Also mir ist das noch nie passiert. Mein "Accento | XerJoff" & "Erba Pura | XerJoff" ist noch ganz. Ich denke manche Flakons sind undicht das Problem gibt es auch zb bei Tiziana Terenzi.

0
MOEL1994
Marc342

Also mir ist das noch nie passiert. Mein "Accento | XerJoff" & "Erba Pura | XerJoff" ist noch ganz. Ich denke manche Flakons sind undicht das Problem gibt es auch zb bei Tiziana Terenzi.

Wüsstest du dann, wie man die dann noch transportieren könnte?

0

Kann passieren wenn dort etwas vom Parfüm hin kommt. Der enthaltene Alkohol löst leider den Kleber vom „velour/samt“ ist eine Stelle durch Alkohol und Reibung beschädigt nimmt das dort seinen Lauf 

1

Bei den Samtflakons mache ich vorher ein Geschirrtuch drum, bevor ich sprühe, damit der Alkohol nicht den Kleber löst.

2

Am besten vorher Samthandschuhe anfassen, passt dann auch zu dem (in meinen Augen furchtbaren) Flakon. 😅

0
Marc342
SimonPhl
Marc342

Soweit ich weiß passiert das in der normalen Handhabung, wenn das durch dein beschriebenes "Wegätzen" passieren würde, wäre das Problem nicht so Häufig. Wenn du im Souk oder auf Sozialen Medien mal siehst, fällt das immer wieder mal auf. Im Grunde hat die V-Collection einen je mehr anfassen, desto mehr Abnutzung Stoff. Wenn ich richtig informiert bin, wird jedoch bald die Kollektion auf lackierte Flakons umgestellt, so wie der neue "Erba Gold | XerJoff" Flakon.

Genau deswegen bin ich hier im Forum unterwegs - haste du zufällig ne Ahnung wann das kommen soll ?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff Samt beschädigt/löst sich auf
Gehe zu