Forum durchsuchen

Einzelne Duftbausteine kennenlernen.

Einzelne Duftbausteine kennenlernen. vor 12 Jahren
Wie riecht Neroli, Moschus, Patschouli, Bergamotte, Zeder....
Ich würde so gerne etwas tiefer ins Thema Düfte einsteigen. Habt ihr eine Idee wie ich relativ günstig an Proben diversester Parfumbausteine kommen könnte? Bei Raumdüften finde ich meist nichts weiter als das bekannten: Rose, Lavendel, Limone... Dazu kommt sollte ich mir für die ganzen Sachen die ich gerne mal kennen lernen würde jeweils so ein Fläschchen für knapp 10€ kaufen müssen würde das ein sehr teurer Spass werden.
vor 12 Jahren
Das Thema hatten bzw. haben wir hier schon Wink
vor 12 Jahren
Medusa00:
Das Thema hatten bzw. haben wir hier schon Wink

Und was wurde geraten? Oder noch besser hast du den link?
vor 12 Jahren
Louce hat in ihrem Blog über ein Spiel berichtet, das sich Jean-Claude Ellena, derzeit die Groß-Nase von Hermès, ausgedacht hat: es geht ums Kennenlernen, Erkennen und verbale Beschreiben von verschiedensten Duftnoten.
vor 12 Jahren
Jifat:
Louce hat in ihrem Blog über ein Spiel berichtet, das sich Jean-Claude Ellena, derzeit die Groß-Nase von Hermès, ausgedacht hat: es geht ums Kennenlernen, Erkennen und verbale Beschreiben von verschiedensten Duftnoten.

Klingt wirklich nach einer interessanten und spassigen Sache. Um meine Frage etwas um zu formulieren. Wie o. Wo könnte man sich möglichst viele und günstige Duftproben diversester Parfumingredenzien für so einen Spieleabend heranschaffen.
vor 12 Jahren
Hello Parklife,

ich habe das schon im anderen Fred geschrieben: Du kannst hier kleine Teströhrchen von den ätherischen Ölen bestellen:
www.essence.de/de

Damit lassen sich viele Düfte ganz toll kennenlernen, nur die natürlichen -- klar. Und keine tierischen Produkte -- zum Glück.
Aber das ist besonders toll, wenn Du wissen willst, wie die einzelnen Blüten, Hölzer, Harze etc *wirklich* riechen.

Bei Baccararose.de kann man auch einiges an äÖs bestellen, die 10 ml Fläschen sind allerdings oft die kleinste Einheit; außer es ist ein sehr teures äÖ.
Falls Du da bestellst, wärs super, wenn Du mir eine 10 ml Flasche Guajakholz mitbestellst, denn die Versandkosten liegen bei 4,90 oder so und für nur ein 10 ml Fläschchen würde sich das nicht lohnen WinkVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einzelne Duftbausteine kennenlernen.
Gehe zu