Neue Blogartikel

Flaconesse vor 3 Stunden
11

FlaconesseRosenwoche
Hallo meine lieben Parfümfreunde, es ist endlich so weit, ich habe mich dem Projekt „Rosendüfte“ gestellt. An 6 Tagen der Woche habe ich jeweils einen anderen Rosenduft getragen und dokumentiert, wie ich mich mit den einzelnen Düften gefühlt habe. Ziel ist es herauszufinden, welcher meiner Rosendüfte ein würdiger Nachfolger sein kann für mein geliebtes...

Dj2904 vor 1 Tag
22

Dj2904Die Lust am Testen ist getrübt
05:45h, mein Wecker läutet das erste Mal, hastig drücke ich auf die Schlummertaste, um mir noch ein paar Minuten Ruhe zu vergönnen. Schließlich berappe ich mich dazu aufzustehen. Geschwind erledige ich meine Morgenroutine, welche Ihren Abschluss mit dem Auftragen eines Duftes findet. Ich stehe vor meine Lade voller Abfüllungen und überlege...

Benutzer suchen

Gerade online

Was passiert gerade?

Isabellawa nimmt Not a Perfume von Juliette Has A Gun in ihre Sammlung Wunschliste auf. vor einem Moment
Isabellawa nimmt Nivea Sun von Nivea in ihre Sammlung Gut, aber gut genug? auf. vor 1 Minute
Eyeofspike trägt jetzt   Grand Palais von Albane Noble. vor 3 Minuten
Dan91 nimmt Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford in seine Sammlung Habe ich auf. vor 3 Minuten
Isabellawa nimmt Terracotta Le Parfum von Guerlain in ihre Sammlung Wunschliste auf. vor 3 Minuten
Andrula verfasst eine Antwort zu einem Statement zu Ombre Noire von Lalique. vor 4 Minuten
Floyd verfasst eine Antwort auf einen Kommentar zu Kamasurabhi (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi. vor 4 Minuten
Fragranatic nimmt Chergui von Serge Lutens in seine Sammlung Abfüllung auf. vor 4 Minuten

Neue Kommentare

pudelbonzopudelbonzo vor 28 Minuten
8.5
Tabac Original (Eau de Cologne) - Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) Die drei von der Tankstelle
Ich fahre nun elektrisiert. Einerseits gleitet man lautlos dahin - andererseits prügelt mich nicht das Umweltgewissen. Und drittens entpuppen sich die Ladesäulen als Treffpunkt Gleichgesinnter. Hier geht es ruhig und gelassen zu. Man...

ViolettViolett vor 49 Minuten
8.5
Kamasurabhi (Eau de Toilette) - Lorenzo Villoresi

Kamasurabhi (Eau de Toilette) Italienisch-klassisch + Indisch-opulent
Es geht bei diesem Duft um Kunsthandwerk, um Fülle, um Genuss und Opulenz. Bevor ich diesen wunderbaren Duft beschreibe, möchte ich etwas über den Parfumeur erzählen. Signor Villoresi, studierter Philosoph, ist Florentiner...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wer "L" von Lolta Lempicka geliebt hat, findet hier würdigen Ersatz - mandelflöckchenzart mit Mandarine- und Orangensprenkeln. Sehr fein.
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Laut, langanhaltend, selbstbewusst. Sehr schöner signature Rose Oud Duft !
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ich liebe Zitrusfrüchte - in Parfum passte es für mich bisher nicht: Kratzen & Monotonie. Aber hier: Eine sahnige Kuschelclementine! Juhu!!!
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Honig spüre ich hier nicht... Tabak vermischt mit Kakaopulver, später kommen Patchouli und Amber. Ich mag den Duft und trage ihn gerne.
8
Duft
6
Haltbarkeit
Ein kuschelig warmer Duft für kalte Wintertage mit dem gewissen Etwas. Er erinnert mich an Nougat und die goldene Farbe passt perfekt dazu.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Star Trek V Am Rande des Universums. Kirk, Spock & Scottie singen am Lagerfeuer vor Abenteuer.
https://www.youtube.com/watch?v=Pr8s-K_TPCU
3 Antworten
10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein wahnsinnig sinnlicher Duft, der durchgehend betörend wirkt. Nur schade, dass er nach nur wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar ist.
2 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Faszinierend düster-erdiger Patchouli, mit kräftig animalische Noten. Moschus und Bibergeil. Sanftpudriger Schleier im Hintergrund.
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Beim EDP rief meine Freundin: "Oh Gott! Tante Olli 100 Jahre im Schrank!" Hier nun nur 50 Jahre, genauso faszinierend, edel, dabei frischer!
2 Antworten
Fruchtiges Röslein auf angepuderten Moschus.
Frisch, spritzig, Lebenslust
Eine weitere Allegoria die richtig Freude macht.
Schööön!

Neu im Forum

Jo3ku03 in Herren-Parfum
Lovi in Beratung
Sigginator06 in Beratung