Neue Blogartikel

Josefka vor 3 Stunden
10

JosefkaWarum trage ich Parfüm?
Einer meiner liebsten Parfüm-Journalisten, Dariush Alavi aka Persolaise hat neulich einen Blogbeitrag verfasst, in dem er sich die Frage stellte: Warum trage ich Parfüm? Er kam zu sehr interessanten Einsichten, und das hat mich inspiriert, mir die gleiche Frage zu stellen – warum trage ich Parfüm? Weil es meine Stimmung unterstützen und...

Dufteanders vor 4 Stunden
10

DufteandersZibet
Ich muss zugeben, dass auch ich mir bisher kaum Gedanken um Inhaltsstoffe von Parfums gemacht habe. Da ich jedoch in anderen Lebensbereichen zumindest versuche, auf Produkte tierischen Ursprungs zu verzichten (was mir oft sehr schwer fällt, ich bin kein Vorzeigeveganer!), Plastik zu reduzieren, nicht zu sehr dem Konsum zu frönen etc., um Tier und Natur zu schonen,...

Benutzer suchen

Gerade online

Was passiert gerade?

Vanessa285 nimmt Dulcis in Fundo von Profumum Roma in ihre Sammlung Wunschliste auf. vor einem Moment
Lenka85 nimmt Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy in ihre Sammlung Merkliste auf. vor einem Moment
Daisydarling nimmt Prima Ballerina Le Bolshoï von Guerlain in ihre Sammlung Merkliste auf. vor einem Moment
TheBladi11 verfasst ein Statement zu Vanilla von Theodoros Kalotinis. vor einem Moment
Inkie nimmt Casbah (Eau de Toilette) von Avon in ihre Sammlung Miniatur auf. vor einem Moment
JonasP1 verfasst eine Antwort zu einem Statement zu Om von Centauri Perfumes. vor einem Moment
JonasP1 verfasst eine Antwort zu einem Statement zu The Man Silver von Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics. vor 1 Minute
Hexenschuss nimmt Silky Woods von Goldfield & Banks in ihre Sammlung Wunschliste auf. vor 1 Minute
Andi998 bewertet die Sillage von Layton Exclusif von Parfums de Marly mit 8.0 (Stark). vor 1 Minute
Andi998 bewertet die Haltbarkeit von Layton Exclusif von Parfums de Marly mit 8.0 (Gut). vor 1 Minute

Neue Rezensionen

AldinD7AldinD7 vor 30 Minuten
Layton - Parfums de Marly

Layton Ausgeglichen in allen Jahreszeiten
Layton ist ein absoluter Klassiker, sowohl in der Winterzeit als auch in der Sommerzeit. Beim ersten Auftragen merkt man eine angenehme süße die man so nicht richtig beschreiben kann als Anfänger. Zudem ist er sehr stark und kann...

BeatOsterBeatOster vor 35 Minuten
10
Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) - Maison Francis Kurkdjian

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) Viel hilft viel?!
Ich gehöre zu der Art von Parfumträgern, die gerne mal >8 Sprüher tragen. Bei Oud Satin Mood musste ich aber kapitulieren. Der Duft ist derartig stark und langanhaltend, dass ich nach 6 Sprühstöße Kopfschmerzen und unglaublich negative Reaktionen...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Vanille-Wölkchen betröpfelt mit Butterkaramell ein Klecks feinstwürziges Patchouli. Sehr dezent & edel, könnte auch n Celine sein. Mag ich!
Einfach toller, blumig-süßer Saubermannduft.
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Von der Duft-DNA eleganter und abgerundeter als CDNIM. Gefällt mir als aromatisch frischer Alltagsduft sehr gut.
6.5
Duft
Schwere Süße, künstlicher Honig, ein Hauch Tonka.
Die Mischung ist insgesamt sehr gefällig und nicht soooo schlecht ;)
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Widian - DNA
Deutlich erkennbar
Aber arg auf der süßen Seite
Das behagt mir
nicht so...
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kaminabend
Sandel(brenn)holz
Beeren mit Vanillesauce werden vernascht
Harzige Ambersteine beleuchten die Nacht
The roof,the roof is on fire
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Edler, linearer Seifenduft für den zurückhaltenden, distinguierten Gentleman mit Lebenserfahrung. Auffrischung vor dem 5-Uhr-Tee nötig!
7
Duft
8
Flakon
Im Start alkoholisch stechend, dann floral, leicht süßlich. Pudrig find ich ihn kaum. Er gefällt mir nicht so recht, piekst mich zu sehr...
SaGaSaGa vor 33 Minuten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Mandelmilch mit Charm & Charakter
Warm, süß, weich, anschmiegsam
Es bringt dich dazu, dich wohl zu fühlen und DAS strahlt "hotness" aus ;)
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zitrisch-würzig-frisch mit später dominierendem Veilchenblatt. Geht ins Aquatische. Einerseits bürotauglich, andererseits austauschbar.

Neu im Forum