Neue Kommentare

Chanelle vor 45 Minuten
Duft 9.5
Ne m'Oubliez Pas (2015) von Guerlain

Ne m'Oubliez Pas (2015) „In der Liga der ganz großen Klassiker anzusiedeln!”
Dank gebührt dem Parfumo, der mir durch ein großzügiges Geschenk ermöglicht hat, den Fehler, den ich letzten Juni in Paris gemacht habe, wieder auszubügeln: Wie schon mein Vorredner habe ich versäumt, mich näher mit Ne m'Oubliez...Mehr

Vitja vor 76 Minuten
Duft 10.0
La Nuit de L'Homme Eau Électrique von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme Eau Électrique „ein neuer Liebling / ein neuer verführerischer Duft”
Boahh mein erster Kommentar und ich habe absolut keine Ahnung was ich schreiben soll. Zumal ich sagen muss, das ich im einzelne Duftnoten erkennen eine totale Niete bin :-D und ich ihn erst heute Mittag als er geliefert wurde aufgesprüht...Mehr

Neue Parfumfotos

Neue Blogartikel

ShamisShamis vor 42 Stunden

Shamis„Die Wahrheit über Parfümnamen”
Als langjähriger Schalter und Walter von Parfümix ist Nod sowohl an Düften als auch an Kummer bereits so einiges gewöhnt. Nun aber ist er auf etwas gestoßen, das ihn an seine Grenzen bringt:"Sardellen Kölnisch Wasser (Eau de Colgne)" https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=63598Gruselig, findet Nod - und nicht nur er. Denn obwohl... Mehr

ChanelleChanelle vor 48 Stunden

Chanelle„Der Tanz um das Goldene Kalb”
Eigentlich sollte es in diesem Fall besser "um die goldene Biene" heißen, da ich Guerlain mal wieder als Fallbeispiel nutze. Aber das ist zuviel des Wortspiels....Mon Guerlain zeigt überaus deutlich, welche Register heutzutage eine Firma zieht, um einen Mainstreamduft erfolgreich zu plazieren, ohne allzu große Risiken einzugehen. Es ist nicht... Mehr

Neue Statements

Süßliche Moschus-Luxus-Interpretation, umfangend warm, weich & pudrig-sinnlich. Ein Hauch Patch gibt Würze, die Basis harzig-vanillig.+1
Ehe die Tuberose zu sehr aufdreht, wird sie von allerlei Blüten & Gewürzen erfolgreich eingefangen. Danach hell-fruchtig-balsamischer Duft.
Trockene, ernste und elegante Fruchtigkeit die mich stark (auch Dank der Mirabelle und Jasmin) an Dahlia Divin erinnert
Es knistert vor dem offenen Kamin...
eingehüllt in eine Decke hab ich´s mir gemütlich gemacht...
nasch warmen Karamellpudding.
Harzig-süß!+1
Metallstaub fällt glitzernd vom Himmel. Ozon, Menthol & Weihrauch wehen durch den Wald. Ich sitze auf einem Stein, staune und bin hellwach!+1
1 Antwort
MezzoMix oder Spezi für den Hals. Süss-blumig, spritzige Mandarine und zartes Sandelholz
Grün-ledriger Start, Sprung in tiefe Schale voll Schoko-Karamell-Pudding. Schwer, patchoulilastig, untermalt mit Rosenguttis. Süss-würzig
FM 152 → Feine Mischung!
Seit 7 Stunden ummantelt mich ein feines
Zusammenspiel aus Weihrauch, Pfeffer, Holz und Leder.
Kaufempfehlung+1
In Woman In Woman - La Rive   Blauemaus vor 87 Minuten
Ich mag nur wenige Gourmands, aber den hier schon. Johannisbeeren, gefolgt von Rose, Holz und Patchouli. Kräftig, aber nicht übersüßt.+1
2 Antworten
Frischer Start, gefolgt von dunklen Rosen und einer würzigen Patchoulibasis. Hebt sich von den üblichen Drogeriedüften deutlich ab. Fein!

Gerade online

Neu im Forum

Die aktivsten Benutzer

Joe Joe 678,309 ParfumoPunkte 
Apicius Apicius 367,861 ParfumoPunkte 
WiseOwl WiseOwl 360,045 ParfumoPunkte 
Michael Michael 329,863 ParfumoPunkte 
Globomanni Globomanni 279,323 ParfumoPunkte 

Top100 Benutzer

Benutzer suchen



Was passiert gerade?

LibertarianLibertarian nimmt Dark Aoud von Montale in seine Habe-Ich-Sammlung auf. vor 9 Sekunden
DollyDolly nimmt Les Nombres d'Or - Vanille von Maison Mona di Orio in ihre Habe-Ich-Sammlung auf. vor 12 Sekunden
LibertarianLibertarian nimmt Collection Orientale - Splendid Wood von Yves Saint Laurent in seine Habe-Ich-Sammlung auf. vor 33 Sekunden
HannahHannah bewertet den Flakon von Hinoki von Miya Shinma mit 7.0 (Mittelmäßig). vor 38 Sekunden
HannahHannah bewertet die Sillage von Hinoki von Miya Shinma mit 7.0 (Mittelmäßig). vor 43 Sekunden
HannahHannah bewertet die Haltbarkeit von Hinoki von Miya Shinma mit 8.0 (Gut). vor 45 Sekunden
SisyphosSisyphos verfasst eine Antwort auf einen Kommentar zu Bucoliques de Provence von L'Artisan Parfumeur. vor 48 Sekunden
HannahHannah bewertet den Duft von Hinoki von Miya Shinma mit 8.5. vor 50 Sekunden
LibertarianLibertarian nimmt Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle von Annick Goutal in seine Habe-Ich-Sammlung auf. vor 54 Sekunden
JoTJoT verfasst einen Eintrag für Neonstahls Pinnwand. vor 2 Minuten