Neue Blogartikel

Edgar000 vor 2 Tagen
15

Edgar000Genderkonnotationen
Liebe Parfumo Community 25 Kommentare auf meinen letzten Blog "Genderless fragrance". Ich bedanke mich bei euch. Nun habe ich eine vertiefte Frage: Unabhängig, ob ihr ein Duft kaufen würdet oder nicht.  Aus eurer Sicht... Was wird besonders weiblich / männlich angesehen?  Wo sieht man besonders deutlich gegenderte, formale Gestaltung...

Bastian vor 2 Tagen
29

BastianWie bewerten oder beurteilen wir Konzept Düfte?
Hallo liebe Parfumo Gemeinde, Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit unserer Gabi über das Thema Düfte die ein Konzept vermitteln wollen oder uns eine Geschichte erzählen wollen.  Soweit so gut...... Wir wissen mittlerweile alle es gibt Düfte die gefallen oder gefallen nicht.  Über die gängigen...

Benutzer suchen

Gerade online

Was passiert gerade?

InGENIEur trägt jetzt   Methaldone von Aether. vor einem Moment
Gingeralena nimmt Florabellio von Diptyque in ihre Sammlung Merkliste auf. vor 1 Minute
KerstinSchlu nimmt Cierge de Lune von Aedes de Venustas in ihre Sammlung Getestet auf. vor 1 Minute
Marieposa verfasst einen Eintrag für MonsieurTests Pinnwand. vor 2 Minuten
Lockpow nimmt Cambouis von Gaglewski Grasse in seine Sammlung Abfüllung auf. vor 2 Minuten
Lockpow nimmt La Gitane von Nimerè in seine Sammlung Abfüllung auf. vor 2 Minuten

Neue Rezensionen

SupersegiSupersegi vor 14 Minuten
10.0
Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) - MiN New York

Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum) Einstiegsdroge
Wer sich in der Welt der Nischendüfte in den Bereich "rauchig", "Feuerstein", "eigen" und "erdend" trauen will, stößt oft auf Interlude und ist dann jahrelang überfordert, weil es so "schwer" ist... Kommt dann vorbei an Weihrauch, ist dann aber...

SupersegiSupersegi vor 24 Minuten
10.0
No Perfume - The Zoo

No Perfume Mehr Nische geht nicht
Dieses Parfum ist für mich Alles, worauf ich durch das Probieren von Nischendüften vorbereitet wurde. Man fängt bei Freshies an, geht langsam zu Fougere/Orientalen über, bleibt eine Weile an den Franzosen hängen (Lutens/Guerlain, sogar...

Neue Statements

oh I got plenty of nothing...... ein seidener Hauch. Die Flasche inspiriert von ein seiden cocon. Feiner leichter Duft, hauch von Frühling.
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Der König der Designer. Drydown ist nicht so spannend. Rest 10/10. Iris, Leder, Hölzer, Süße, etwas Rose!? Mega kreativ. Geheimnisvoll. Wow!
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Spritzig, säuerlich Opening á la Eylisium Cologne. Geht dann über in mit Moschus bepudertes Holz. Sehr gut gemacht.
#chapeau
L1ndaL1nda vor 11 Minuten
Deutlich erkennbare, süße Escada DNA, gepaart mit etwas kratzigem Weichspüler. Kein Duft für jeden Tag, aber der Flakon ist Kitsch pur
4
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Puh, der ist mir unangenehm! Retortensalz mit schriller Orangenblüte auf einer seltsam anmutenden Holznote die mir einen bitteren Geschmack
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Der hat was! Interessanter Duft mit vielen Facetten: dezent würzig-harzig mit blumigem und fruchtigem Hintergrund. Kaum süß. Eher maskulin.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Feige und Iris auf cremig süßem Sandelholz. Der Rest dient zum Abrunden. Duftet angenehm, erreicht mich aber nicht.
1 Antwort
7
Duft
8
Flakon
Erinnert zu Beginn an Tuscan Leather, Safran ist gedimmt, wenig Esprit, solides, holziges Leder, nicht mehr, nicht weniger.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Sillage
Erst Kosmetikstudio, dann eine Ahnung von Hippieladen und schließlich Lederboutique. Wo bin ich denn nun? Damit werd ich nicht warm.
3 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
8
Sillage
Schwere Wolke für die Operettensopranistin. Jasmin, Thymian, Lavendel und Kümmel. Unterm Handtuch mit starkem Kamillentee heiß inhalieren.

Neu im Forum

Mengedenge in Herren-Parfum
Gemalinde in Beratung
Iny in Beratung
Styffn in Unisex-Parfum