Neue Blog-Artikel

1 - 8 von 5497
ChnokfirChnokfir vor 13 Stunden
47
17
Chnokfir
Ein Wort gegen den Kapitalismus und für die Planwirtschaft
Um - ganz entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - vorweg schon mal ein wenig Ärger zu entgehen, schreibe ich diesen Artikel (fast) ganz ohne Nennung von Namen und Orten. Ich weiss, ich kann mich überaus glücklich schätzen. Lebe und arbeite ich doch an der Peripherie einer grossen südlichen Landeshauptstadt mit Zugang zu fast allem, was eine... Mehr
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 5 Tagen
35
37
DarkWinterCS
Das Auge riecht mit
Flakons, es gibt sie in allen Farben, Formen und Materialien. Massenproduktion oder speziell für Marken gefertigte Körper aus Glas, die alle versuchen uns zu beglücken und uns neugierig zu machen. „Das Auge schnüffelt auch mit“ ist für uns viele Parfumos zu einer festen Ansicht geworden, denn wie bei Köstlichkeiten, die auf unserem Teller landen ist die Optik ein nicht... Mehr
ErgreifendErgreifend vor 5 Tagen
33
12
Salzburg , eine Parfümmuffelstadt? Teil Zwei.
Salzburg , eine Parfümmuffelstadt? Teil Zwei.
Nachdem ich vor Jahren einen Blog zu Parfümerien, in Salzburg verfasst habe, ist es an der Zeit, einen zweiten Teil hinzuzufügen. Den ersten Teil, findet... Mehr
DonVanVlietDonVanVliet vor 6 Tagen
42
7
Neue Suchfunktion für Blogs & Parfumo Editorial Team
Neue Suchfunktion für Blogs & Parfumo Editorial Team
Da die Blogs sehr beliebt sind und inzwischen einige Artikel zusammengekommen sind, haben wir heute eine neue Suchfunktion für die Blogs fertiggestellt.Ihr... Mehr
Carlitos01Carlitos01 vor 6 Tagen
37
9
Vetiver, Stärke oder Eleganz?
Vetiver, Stärke oder Eleganz?
Ich mag Vetiver nur mäßig. Ich sage "nur mäßig", weil ich noch nie ein begeisterter Liebhaber von krautigen und grünen Düften war. Aber vielleicht erweitere ich meinen... Mehr
SaGaSaGa vor 6 Tagen
24
10
Bist du von Sinnen?
Bist du von Sinnen?
Ja bist du denn von Sinnen?  Ja! Oft!  Düfte sind für mich auch Ausdruck meiner Gefühle, momentaner Stimmung. Bin ich gut gelaunt, sind es helle, frische, blumige Düfte.  Bin... Mehr
MinigolfMinigolf vor 8 Tagen
30
12
Minigolf
Sollen "Klone" zu "Clowns" werden?
Es gibt viele sehr begehrte Düfte, die andere Dufthersteller dazu verführen, Ähnliches auf den Markt zu bringen, weil sie sich erhoffen, etwas von dem "Hype" ab zu bekommen! Durchaus verständlich und legal. Darunter gibt es etliche sehr gut gemachte Vertreter ihres Standes. Wenn ich mir allein "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  anschaue, ein guter Duft fürwahr.... Mehr
BlackAlxksBlackAlxks vor 8 Tagen
9
6
BlackAlxks
Wie beeinflussen Düfte unsere Gefühle?
Der Geruchssinn wird ebenso wie die heimliche Liebe zu den fünf Sinnen gezählt, beide werden in der Regel unterschätzt, sind aber sehr mächtig, weil sie unser tägliches Leben stark beeinflussen. Wenn wir an jemanden denken, den wir lieben, können sich die meisten von uns an seinen Körpergeruch, einen bestimmten Duft oder ein Parfüm erinnern. Es besteht... Mehr
1 - 8 von 5497