Neue Blog-Artikel

1 - 8 von 5632
TiplihupfTiplihupf vor 1 Tag
29
27
Kapitalismus und Schnelllebigkeit in der Parfumwelt
Kapitalismus und Schnelllebigkeit in der Parfumwelt
Ich muss meinem Ärger über die Mentalität in der Gesellschaft und meiner Enttäuschung einfach mal Gehör verschaffen. Bestimmt jedem hier ist es schon... Mehr
KäseKäse vor 4 Tagen
19
33
Parfüm mal ganzheitlich betrachtet
Parfüm mal ganzheitlich betrachtet
Bitte vergebt mir das Bullshitbingowort "ganzheitlich", aber das das trifft es nunmal ganz gut 😄 Noch vor nicht sehr langer Zeit war ich mir sicher: Bei einem Duft... Mehr
AxiomaticAxiomatic vor 6 Tagen
37
16
Axiomatic
Düfte in Filmen und Serien N°4
Liebe Agatha Christie Fans, ich habe etwas sehr Sommerliches der allseits beliebten Herzogin der „Who has done it“ Krimi-Sparte gefunden, doch ermittelt hier nicht Miss Marple, sondern der weltgewandte Hercule Poirot aus Belgien. „Das Böse unter der Sonne“ erschien zunächst als Roman im Jahr 1941 und wurde seitdem etliche Male verfilmt. Ein Meisterwerk sondergleichen... Mehr
Micha1984Micha1984 vor 6 Tagen
28
27
Micha1984
Bilder die Geschichten erzählen.
Einführung  Nach nunmehr über 2 tollen Jahren auf Parfumo, möchte ich meinen ersten Artikel meinem kleinen Hobby witmen, dem fotografieren von Flakons. Wie bin ich dazu gekommen... Nun ja, den Anlass, sowas überhaupt zu tun, hat mir natürlich Parfumo gegeben. Als ich Parfumo für mich entdeckte und neugierig diese Webpräsenz durchstöberte, bin ich in die Fotoecke... Mehr
UnverdünntUnverdünnt vor 7 Tagen
30
26
Poesie kann ich
Poesie kann ich
Wenn ich einen unbekannten Duft teste, mache ich mir meist eine Notiz meines ersten Gedankens dazu. Der hat selten etwas mit den einzelnen Duftnoten zu tun, häufig mit "Bildern im Kopf"... Mehr
FrauMiezeFrauMieze vor 7 Tagen
23
40
Urlaubsstimmung ...
Urlaubsstimmung ...
...bald ist es soweit, 10 Tage Südfrankreich ruft. Sonne ☀️ , Strand, Meer und Summerfeeling 😎. Ich bin ziemlich hibbelig und freu mich wahnsinnig darauf. Nun bin ich am planen,... Mehr
KäseKäse vor 8 Tagen
12
11
Die Spannweite von Düften Teil IV Polarisierer
Die Spannweite von Düften Teil IV Polarisierer
Glühend' Lava - klirrend' Eis Lautes Dröhnen - leises Stöhnen Hier schwarze Nacht - dort lichtes Weiß Die Gräben sind weit Die Düfte sind's auch Sich... Mehr
Carlitos01Carlitos01 vor 9 Tagen
33
11
Eine Frau war der erste nachweisliche Parfümeur. Das alles geschah um 1200 v. C.
Eine Frau war der erste nachweisliche Parfümeur. Das alles geschah um 1200 v. C.
Das Leben in Mesopotamien im 12. Jahrhundert v. Chr. war nach unseren modernen sozialen Maßstäben vielleicht etwas kompliziert.... Mehr
1 - 8 von 5632