Neue Blog-Artikel

1 - 8 von 5773
Carlitos01Carlitos01 vor 4 Stunden
7
1
Ein gut getarnter Goldtopf
Ein gut getarnter Goldtopf
Die westliche Gesellschaft legt großen Wert auf bewährte Verfahren. Mit ihnen kann ein Unternehmen auf dem offenen Markt Erfahrung, hervorragende Produkte, wettbewerbsfähige...
PollitaPollita vor 2 Tagen
41
29
Pollita
Besinnliches und Kurioses zur Weihnachtszeit
Kaum geht der Sommer zu Ende und die ersten Weihnachtsmänner aus Schokolade, Adventskalender, Dominosteine und Lebkuchen tauchen in den Supermärkten auf, beginnt auch hier auf Parfumo die besinnliche Zeit. Die frischen Düfte wandern in die hintere Ecke der Schränke oder gar zum Überwintern in den Keller, Kisten werden aus– und wieder eingepackt...
PennyPearlPennyPearl vor 3 Tagen
20
15
PennyPearl
Die Suche nach einem "Literatur-Duft" & der Rausch des Neuen; über Nacht ist es Winter
Der Herbst zeigte sich kaum in diesem Jahr, der berühmte waldig erdige Geruch nach kühler Sonne und süßlich würziger Feuchtigkeit blieb aus; man verharrte in lethargischer Spätsommerwärme und goss weiter fleißig seine Balkonblumen, die noch allem trotzten. Aber das ist kein sehr origineller Gedanke, denn...
Tobi93aTobi93a vor 3 Tagen
37
21
Tobi93a
Wie Parfüms mir neuen Antrieb verliehen
Hallo Parfumos, mit meinem ersten Blogbeitrag möchte ich euch meinen Einstieg in die Duftwelt aufzeigen und euch meine Hintergrundgeschichte näher bringen. Mein erster Duft war "Pure Game (Eau de Toilette) | Adidas" den ich mal von meiner Mum geschenkt bekam mit 15 Jahren. Der hat natürlich noch keine Leidenschaft entfacht und nach dem der Flakon leer war,...
FabistinktFabistinkt vor 3 Tagen
25
8
Coastal Grandmother – 20 Düfte für die (imaginäre) Rente am Strand
Coastal Grandmother – 20 Düfte für die (imaginäre) Rente am Strand
Hä, was? - war meine erste Reaktion, als mir der Begriff der "Coastal Grandmother" diesen Sommer erstmals unterkam. Wer sollte das sein?...
BeJotBeJot vor 3 Tagen
13
12
BeJot
Parfüm oder Dufterrlebnis
Ich bin vor einem Jahr hier in die Parfümwelt hineingestolpert. 64 Jahre hatte ich damit nichts am Hut. Dann hat meine Tochter mich angefixt, mir Parfumo gezeigt und mich zum ersten Mal in eine Parfümerie mitgezogen. Das war ein ganz besonderes Erlebnis und hat mir das Tor zu diesem interessanten Universum geöffnet. Ein paar Wochen später ließ mich meine Tochter teilhaben...
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 3 Tagen
15
5
DarkWinterCS
Die Langeweile und Gleichgültigkeit der Mainstream-Nische
Das Jahr 2022 neigt sich nun langsam dem Ende. Normalerweise macht man in diesen Zeiten immer Gedanken wie das Jahr verlaufen ist und was man besser machen könnte. So gesehen eine Vorbereitung auf die Vorsätze für das nächste Jahr. Auch als Parfumo macht man sich entsprechend Gedanken wie das Duftjahr so verlaufen ist. 2022 geht für...
Marcell84Marcell84 vor 4 Tagen
15
9
Marcell84
Mein Weg in die Nische
Mein Weg in die Nische und das wiedergefallen an Parfüm. Mit 17 Jahren trug ich ausschließlich "Le Mâle (Eau de Toilette) | Jean Paul Gaultier" doch nach einiger Zeit, roch gefühlt Jeder danach und ich habe die lust an diesen Duft verloren. Die Jahre hinweg trug ich mal den einen oder andere günstigen Designerduft, die der rede nicht wert sind. Meistens jedoch lief ich ohne...
1 - 8 von 5773