Top Blog-Artikel - Woche

Kalinka1973Kalinka1973 vor 3 Tagen
42
24
Kalinka1973
Shalimar Tonka und ein Hoch aufs Leben
Achtung ... Es wird traurig... Ggf lieber nicht weiterlesen! Heute Mittag habe ich mir den neuen Shalimar Tonka bestellt. Seit heute ist er in Deutschland offiziell erhältlich. Zwischendurch war die Seite von Guerlain überlastet, der Bezahlvorgang wurde zur Geduldsprobe... Beim 5. Anlauf hat es geklappt. Puhhh... Glück gehabt! Die weiteren Stunden (🙈)... Mehr
R3mt9R3mt9 vor 7 Tagen
32
18
R3mt9
Aus W.s Papierkorb gefischt: Dupes bekannter Gedichte
1.Ich hab in meinen Jugendtagenwohl auf der Haut einen Duft getragen;die INCI rochen wunderbar,ein Zauber in dem Dufte war. Der schöne Duft gefiel nicht allen,dass ich ihn trug, hat manchem missfallen;ich floh die Nasenbanausigkeit,ich floh in die große Parfumogemeind‘. Im Netz, im Netz! Da konnt ich führenein duftes Leben mit Riechen... Mehr
AxiomaticAxiomatic vor 1 Tag
29
17
Axiomatic
Düfte in Filmen und Serien N°8
Ein Termin, der nur zu gerne verschoben oder gar vergessen werden möchte. Dennoch notwendig, manchmal sogar lebensnotwendig. Schon das Wartezimmer verlangt ein tapferes Durchhalten. Die dezenten Schikanen der MTAs, belanglose Wochenzeitschriften, Mitstreiter in unaufgefordertem Mitteilungsmodus. Das Herz pocht beim Aufrufen. Das Gespräch, unverständlicher Fachjargon,... Mehr
FunkyfranziFunkyfranzi vor 4 Tagen
25
10
Die Reise in den olfaktorischen Herbst und Winter - Part 4
Die Reise in den olfaktorischen Herbst und Winter - Part 4
"Etwas schön finden, heißt ja wahrscheinlich vor allem: es finden." (Robert Musil (1880 - 1942), österreichischer Novellist, Dramatiker... Mehr
ParfumoParfumo vor 3 Tagen
14
6
„Ferveur“ - neues Parfum von Le Galion als Tribut an Parfümeur Paul Vacher
„Ferveur“ - neues Parfum von Le Galion als Tribut an Parfümeur Paul Vacher
Das französische Duftlabel Le Galion veröffentlicht „Freveur“, das als Tribut an den Pafümeur Paul Vacher kreiert wurde. Das... Mehr
RealepersonRealeperson vor 11 Stunden
14
6
Meine Fantasie-Duftorgel oder was wäre, wenn ich Parfumeurin wäre.
Meine Fantasie-Duftorgel oder was wäre, wenn ich Parfumeurin wäre.
In Quarantäne habe ich mal Zeit zu fantasieren. Was wäre, wenn ich Parfumeurin wäre? Welche Duftöle wären meine erste Wahl? Welche... Mehr
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Tagen
13
8
Guerlinchen
Zwiegespalten - mag ich´s oder mag ich´s nicht?!
Doch vor allem - trag ich´s oder trag ich´s nicht?! Ich nehme an das es vielen so gehen wird - man hat einen Duft, den man nicht so richtig mega toll findet aber missen möchte man ihn irgendwie auch nicht ganz. Aktuell geht es mir mit dem Miss Dior EdP von 2021 so. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich nur noch Düfte in meiner Sammlung habe, die ich auch... Mehr
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Tagen
11
9
Mieze's September-Ranking
Mieze's September-Ranking
Hallo ihr Duftnasen, da bin ich wieder mit einem Monatsrückblick  (nein das wird nie langweilig und ihr dürft diesen Artikel auch einfach überspringen, ich finds nur einfach... Mehr
WetterhexWetterhex vor 4 Tagen
9
3
Wetterhex
Die Wetterhex meldet sich auch mal wieder
Hallo ihr Lieben da mein Leben immer noch recht turbulent verläuft, hab ich wenig Zeit, hier auf Parfumo zu sein, aber hin und wieder schau ich doch mal rein, was es Neues gibt. Mein Duftschrank ist ziemlich unverändert, aber die vorhandenen Schätze erfreuen mich immer noch jeden Tag.  Immer noch entscheide ich aus dem Bauch heraus, welchen Duft ich auflegen... Mehr
IntermalteIntermalte vor 3 Tagen
9
1
Intermalte
Der Anfang
Sich an einen Geruch zu erinnern, ist gar nicht so leicht. Selbst bei Gerüchen, die mir sehr vertraut sind, die ich häufig rieche, ist das schwer, wie schwer ist es dann erst bei Düften, die ich noch nicht einmal beschreiben kann. Und das sind die Gerüche aus der Kindheit, der Duft des Klassenzimmers in der Grundschule, das Haus der Großeltern, der ersten Freundin und der Duft des Hundeshampoos,... Mehr
Fitti72Fitti72 vor 5 Tagen
8
9
Fitti72
Holy Grail oder die ewige Suche nach dem perfekten Duft
Warum haben Leute in dieser Community so viele verschiedene Düfte? Ist es etwa nur Sammelleidenschaft oder suchen wir nach einem ganz speziellen Parfüm, welches unsere Identität unterstreicht bzw. hervorhebt? Meiner Meinung nach ist die Antwort auf diese Frage eine Kombination aus beidem. Was aber auffällt ist, dass wir Gerüche aus der Vergangenheit... Mehr