Top Blog-Artikel - Woche

BrianBuchananBrianBuchanan vor 4 Tagen
92
30
Fahrenheit - ein Parfum auf einer anderen Ebene
Fahrenheit - ein Parfum auf einer anderen Ebene
Fahrenheit ist ein Monument - aber es ist nicht aus dem Nichts entstanden. Wie die meisten großen Kunstwerke hat es seinen Ursprung in dem, was vor ihm war und es ist ein Produkt...
GuerlinchenGuerlinchen vor 5 Tagen
87
40
Guerlinchen
Gute Gründe um ein(e) Parfumo(a) zu sein (ein Résumé nach 2 Jahren Parfumo)
❣️- Unser Leben hat immer einen (Geruchs) Sinn❣️- Man kann 2x im Jahr Geburtstag feiern❣️- Wenn wir nicht wissen wohin mit uns, wissen wir immer, wohin mit uns ( klingt doof, is aber so!)❣️- Weil Freude mehr wird, wenn man sie teilt❣️- Wir wissen was wir tun, wenn uns langweilig ist❣️- Weil wir ohne...
PollitaPollita vor 2 Tagen
55
34
Pollita
Ich habe es getan
Ich bin eine bekennende Wenigsprüherin. Ich möchte von meinem Tagesduft aber trotzdem dann und wann gerne einen Hauch erhaschen. Was ich hingegen nicht unbedingt möchte, ist eine Duftfahne hinter mir herziehen. Mein Gegenüber sollte schon näherkommen müssen, möchte er oder sie mein Parfum wahrnehmen. Wer das nicht tut, den möchte ich olfaktorisch auch nicht großartig behelligen....
NeonwhiteNeonwhite vor 7 Tagen
35
29
„Groove Xcape“ - neuer Xerjoff-Duft in Kollaboration mit Max Casacci
„Groove Xcape“ - neuer Xerjoff-Duft in Kollaboration mit Max Casacci
Xerjoff, das italienische Dufthaus um Gründer Sergio Momo bringt mit "Groove Xcape" einen weiteren Duft aus der Blend-Reihe, deren...
DuftedanaDuftedana vor 16 Stunden
26
14
Duftedana
Mein Take on Parfüm-Kaufsucht
In diesem Blogbeitrag teile ich sehr sensible Details mit euch, die mich sehr belasten und würde mir einen respektvollen Umgang wünschen. Ich weiß nicht, ob es allen so geht, oder ob ich mit dieser Problematik alleine stehe, aber mir fällt es ziemlich schwer mich selbst im Zaum zu halten. Angefangen hat es im Januar 2022 mit meinem ersten Nischenduft und dem Fall...
Julian96962Julian96962 vor 6 Tagen
25
53
Julian96962
Das Ding mit den Arbeitskollegen
Es ist mir gestern auf der Arbeit passiert. Man wird gefragt, welches Parfum man trägt. Früher war das nie so das Problem, so habe ich es empfunden, denn wenn man sagt, man trägt heute zum Beispiel Acqua di Gio Profumo oder Bleu de Chanel, dann hatten die meisten eine Idee davon was du trägst. Es sind damals schon Kommentare gekommen wie: "Oh der Herr kann sich leisten...
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 6 Tagen
22
16
What about seduction? - Verführung neu gedacht
What about seduction? - Verführung neu gedacht
Verführung „Handlungsweise oder Zustand, die/der jemanden dazu bringen will, etwas zu tun, was diese Person eigentlich nicht will“ Lange Zeit – gerade...
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 7 Tagen
17
9
Schön Stöffchen PART VI: Zwielichtiger Zimt
Schön Stöffchen PART VI: Zwielichtiger Zimt
Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, kommen meistens Düfte zum Tragen, die eine gewisse Wärme und „Wohlfühl“-Atmosphäre bieten. Nicht selten...
MikaylaMikayla vor 6 Tagen
16
6
Pana Doras neue Düfte: „Patchouli Dust“ und „Oud Republic“, inspiriert von Schwedens Natur
Pana Doras neue Düfte: „Patchouli Dust“ und „Oud Republic“, inspiriert von Schwedens Natur
Die schwedische Marke Pana Dora lanciert zwei neue Parfums: den warm-würzigen Duft „Patchouli Dust“...
Fitti72Fitti72 vor 13 Stunden
15
6
Fitti72
Times are a changin'
Wenn ich etwas ganz sicher weiß, dann dies: Die Jahre vergehen schnell. In dieser Community bin ich schon ein älteres Semester (an Jahren, nicht an Mitgliedschaft), doch immer noch parfümverrückt. Im Laufe der Zeit hat sich aber viel verändert - auch in der Duftwelt. Früher kaufte man einen Duft in der Parfümerie des Vertrauens und ging vor allem nach der eigenen Nase: Gefällt...
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Tagen
12
6
Ich bin dann mal weg...
Ich bin dann mal weg...
Hallo Ihr Duftnasen, jetzt ist es dann soweit, ich brauch ne Auszeit, dringend! Weg vom Alltagstrott, von den Dämonen und den Triggern.... ab zur Kur... Die KUR...Schon seit...
SusanSusan vor 1 Stunde
10
13
Susan
Über die „Unisex-Falle“……
Ich denke, wir alle sind uns einig, dass jeder tragen darf, kann und auch sollte, was ihm gefällt. Egal, ob ein Duft nun für Damen, Herren oder südamerikanische Wanderameisen konzipiert wurde: Getragen wird, was gefällt. Womit ich mich allerdings schwer tue, ist die zunehmende Kennzeichnung der Düfte als Unisex. Warum..? Nun, weil es meiner Meinung nach einfach...
MikaylaMikayla vor 7 Tagen
9
5
Ein Hauch von Sommer: Der neue feminine Duft „Sunflowers HoneyDaze“ von Elizabeth Arden
Ein Hauch von Sommer: Der neue feminine Duft „Sunflowers HoneyDaze“ von Elizabeth Arden
Mit dem verspielten Parfum „Sunflowers HoneyDaze“ erweitert Elizabeth Arden die seit 1993 erhältliche Sunflowers-Duftreihe. Der...
Orodion94Orodion94 vor 4 Tagen
8
9
Orodion94
8 Wochen und 5 Tage ...
...sind seit meiner ersten verfassten Rezension vergangen. Verfasst habe ich sie für einen meiner Go-to Winterdüfte "Spicebomb Extreme | Viktor & Rolf" . Er bekam von mir (vielleicht auch um nichts falsch zu machen 5 mal 10 Punkte. Diese Bewertung habe ich jedoch im nachhinein aufgrund von Kritik oder Meinungsänderungen verändert.  Ich weis, eigentlich sollte man sich...
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 2 Tagen
8
5
Schön Stöffchen PART IX: Majestätische Minze
Schön Stöffchen PART IX: Majestätische Minze
Minze gehört mit ihrem ätherischen Aroma zu einem meiner Lieblingskräuter. Diese Frische, die leichte Würze bilden ein Zusammenspiel, welches nicht nur die Stimmung...
MikaylaMikayla vor 6 Tagen
7
2
„Ginza Eau de Parfum Intense“ — Eine Hommage an die Stärke und Sensibilität der Frau
„Ginza Eau de Parfum Intense“ — Eine Hommage an die Stärke und Sensibilität der Frau
Die Ginza-Duftreihe der Marke Shiseido wird im Frühjahr 2023 um eine weitere feminine Duftkomposition...