Guerlinchen
Guerlinchen

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Tagen

Neue Rezensionen

GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Monaten
Manifesto L'Elixir - Yves Saint Laurent

Manifesto L'Elixir Purple (Vanilla) Rain
Bei dieser Rezension spare ich mir die Vorgeschichte. Genauso bist du. Du sparst dir jegliches Geplänkel und kommst direkt zur Sache. Wer seine Haut mit dir benetzt, spürt sofort deinen reichhaltigen, warmen, dichten und sinnlichen Vanillekuss....

GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Monaten
Miss Dior (2017) (Eau de Parfum) - Dior

Miss Dior (2017) (Eau de Parfum) Wahrer Traum auf warmer Haut
Liebe auf den ersten Blick war es bei uns nicht gerade. Obwohl dein wundervoller Flakon schon von Anfang an mit mir geflirtet hat. Dein Elternhaus, stilvoll wie es nun einmal ist, hat mir schon immer gut gefallen. Nur deinen Inhalt hatte...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Dein Vanilleherz schlägt in einem anderen Takt als erwartet aber es pulsiert
und verströmt dabei eine orientalisch dichte und goldene Wärme.
11 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Die ersten 3 Sek.wie YSL L'Elixir-dann auf meiner Haut eine leicht synthetische Wildledernote, fern ab vom L'Elixir. Hält bei mir nur 1 Std.
11 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Cold days hot nights-unglaublich wärmender,dichter und süßer Nektar der einen auf betörende Weise umhüllt.Licht aus, Duft an.H+S sind stolz.
18 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wer hat an der Uhr gedreht?!Leider keiner-er hält genau eine Karamellbonbonlänge bei mir.Der Flakon ist sehr gelungen aber das reicht nicht.
16 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Roll On: Feminin, blümelig, diorig. Kommt dem EdP('17) recht nah.Ist super zum Verlängern des EdP für unterwegs. Allein ist die H+S schwach.
11 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Bei mir weniger ausdrucksstark als das Original und es verabschiedet sich auch rascher.Eine gute Alternative für alle, denen MG zu viel ist.
12 Antworten
L'Initial L'Initial - Guerlain - vor 4 Monaten
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tränen rinnen-erst vor Freude! L'Initial ist zurück!Dann vor Trauer-nein,ist es nicht.Nur ein Schatten seiner selbst,wo ist Tiefe, H+S hin?!
14 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Bist du das Gift,das durch meine Adern fließt?! Nein.Du bist süß,vanillig warm und hast Sexappeal.Toller Auftakt,der mir Kirsche vortäuscht.
17 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Du bist sexy, flüstert das vanillige Leder - ich weiß, haucht die Rose. Sehr femininer und umschmeichelnder Duft - gute H+S. Toller Flakon.
14 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Fast hätten wir uns nich gefunden. Der Himmel aber sandte dich noch zu mir-du Traum,der du meine Seele in ein nur sanftes MG tauchst. Danke.
16 Antworten

Neue Blogartikel

Guerlinchen vor 24 Tagen
38

GuerlinchenHerbstsonne im Herzen
Ich liebe den Herbst sehr. Besonders wenn die Sonne all diese tollen Farben der Bäume in Szene setzt. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen und versuche diese Pracht so gut wie irgend möglich zu genießen und aufzunehmen. Ich halte diese Bilder fest als so eine Art Bildschirmschoner für mein inneres Auge. Wenn die letzten Blätter dann...

Guerlinchen vor 1 Monat
29

GuerlinchenSymphonien hinter Glas - Guerlain, meine Nase und ich.
Oder - wie meine Nase das wirkliche Riechen lernte. Ich habe Gerüche schon immer recht intensiv wahrgenommen. Das weiß ich jetzt. Vor Parfumo war mir das überhaupt nicht wirklich bewusst denn man kennt ja nur seine eigene Wahrnehmung und kann gar nicht einschätzen, wie sich das für andere darstellt. Dafür bin ich sehr...

Album

6
2
1
10

Pinnwand

SternenklarSternenklar vor 12 Tagen
Hallo mein Sonnenschein,
ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und sende dir die allerliebsten Grüße. 😍
Deine Simone
JdaisyJdaisy vor 12 Tagen
Hallo Guerlinchen, lieben Dank! Und liebe Grüße zurück 😊
SulajaSulaja vor 14 Tagen
Huhu meine Liebe. Schön, dass du an mich denken musstest 😉 ich sprühe mir zur Zeit alles mögliche auf, alles ausser Guerlain 😄 wird wohl nicht mein Haus. Liebste Grüße, S. 💕
PollitaPollita vor 16 Tagen
Haha, ja. Das hätte jetzt was. Prost! 😂
FragillyFragilly vor 16 Tagen
Hello, hab mich sehr über deinen Besuch gefreut und musste herzhaft lachen.... vielen Dank dafür und ebenso einen schönen Abend 🙌
PollitaPollita vor 16 Tagen
Tja, leider werde ich diesen wundervollen Duft wohl nie besitzen. Der Herr Hahn bleibt dabei, der riecht nach Klostein. Soo schade. Hätte den gern gehabt.
FrauKirscheFrauKirsche vor 16 Tagen
Der Bulgari Patchouli war nix für mich.
Zu blumig, zu hell... eine nette 6:-)
NachtgartenNachtgarten vor 18 Tagen
Der ist schon ne (Kirsch-) Bombe! Ich mag das aber.
Liebes Guerlinchen, hab ein schönes Wochenende und Danke für deinen Statement-Besuch!
Bis bald, du Liebe!
Sylke
SternenklarSternenklar vor 18 Tagen
Liebes Guerlinchen,
auch von mir ein ganz lieber Gruß zum trüben Wochenende. Gut, dass wir unsere Düfte haben, so können wir diese Zeit ganz einfach verscheuchen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und drücke dich ganz lieb aus der Ferne. 😍
PonticusPonticus vor 18 Tagen
Das war natürlich Absicht liebes Guerlinchen! Wenn ich eine Rezension schreibe, versuche ich auch den Duft dem Leser nahezubringen und das Parfüm schmackhaft zu machen, jedenfalls, wenn es mich auch selbst begeistert! Schön, daß Du wieder dabei warst und für das großartige Lob ein ausdrückliches Extradankeschön! Hoffend mit meinem Beitrag zur taurischen Rose de Kandahar nicht im Trüben gefischt zu haben, bedanke ich mich auch herzlich für das Lesen der Rezension und Deiner netten Antwort dazu. Darüber habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, lasse nun fünfe gerade sein, gehe keinem mehr auf den Geist und wünsche Dir noch viele freundliche Tage! Lieben Gruß – Ponticus!