Prada

Italien Italien seit 1913 Aussprache
Prada ist ein Modeunternehmen aus Italien mit Geschäften in der ganzen Welt. Der Sitz des Unternehmens ist in Mailand. Prada wurde 1913 von Mario Prada gegründet. In den Anfängen... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 102
1 - 20 von 102
Wissenswertes

Prada ist ein Modeunternehmen aus Italien mit Geschäften in der ganzen Welt. Der Sitz des Unternehmens ist in Mailand. Prada wurde 1913 von Mario Prada gegründet. In den Anfängen war die Firma besonders für Lederwaren bekannt.

Nachdem das Unternehmen 1978 durch die Enkelin des Gründers, Miuccia Prada, übernommen wurde, mehrte sich der Erfolg und Prada stieg zum weltweit erfolgreichen Modelabel auf.

Der im Jahre 2003 erschiene Roman „Der Teufel trägt Prada“ sowie der darauf aufbauende Film aus dem Jahre 2006 spielen direkt auf das Unternehmen und die Modewelt an.

Die Parfums von Prada sind durch ihre überdurchschnittlich hohe Qualität bekannt und heben sich beachtlich von Mainstreamdüften ab.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Bearbeitet von DonVanVliet