Luna Rossa Black 2018

Luna Rossa Black von Prada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 24 in Parfums für Herren
8.2 / 10 2129 Bewertungen
Luna Rossa Black ist ein beliebtes Parfum von Prada für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Roter Mond schwarz”.
Gut kombinierbar mit Molecule 01
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Würzig
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikaAngelika BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
CumarinCumarin PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.22129 Bewertungen
Haltbarkeit
7.41989 Bewertungen
Sillage
7.11985 Bewertungen
Flakon
7.61965 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.81525 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
DSportello

19 Rezensionen
DSportello
DSportello
2  
Fanboy of Prada oder Es ist ein Meisterwerk geworden, Frau Andrier.
Nachdem ich schon ein Statement verfasst hatte, nun die Ehre, wem Ehre gebührt.

Luna Rossa Black wird ja als Duft gefeiert, sodass ich ihn in mehreren Videos, in denen es um gelungene Designer-Düfte geht, bereits (positiv) besprochen gesehen hatte. Gleichzeitig gibt es immer wieder die Behauptung, der Duft würde überhaupt nicht halten, nach ca. 30 Minuten nicht mehr riechbar sein etc. Aus diesem Grund hatte ich den Duft nicht probiert, bis eine Herstellerprobe bei einem Flakonkauf mal beilag. Was soll ich sagen: Die 1,5 ml war in wenigen Tagen verbraucht, da ich diesen Duft immer wieder aufsprühen wollte.

Also:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Duft nicht halten soll. Ich rieche bei 3 Sprühern eine sehr deutliche Sillage und nehme den Duft gute 6 bis 7 Stunden an mir selbst wahr.
Was ich mir vorstellen, dass einige Leute zu viel sprühen und die eigene Nase dann nichts mehr riecht. Das Gerede von Duftblindheit- ihr wisst schon. Dazu muss ich hier niemandem eigentlich etwas erklären.

Zum Duft:
Der Anfang erinnert mich an Pfeffer. So ein wenig wie Spicebomb Extreme , aber nicht süß, sondern nur herb, dunkel und männlich. Vielleicht ist es die Angelika. Die Bergamotte ist auch zu riechen, aber auch hier ist der Duft sehr dunkel und sehr tief. Denkt mal an eine schwarze Bergamotte, die es nicht gibt, aber Prada macht eben Sachen.
Die Süße kommt im Drydown, aber auch hier: Meines Erachtens ist das ein Duft, den auch Personen tragen können, die süße Düfte eher nicht mögen. Denn die Süße ist wirklich sehr gesättigt und elegant, sodass hier nichts schreit oder grell ist. Der schwarze Flakon passt dazu perfekt. Es ist ein Duft, der mich absolut süchtig macht, sodass ich in diesem Augenblick, in dem ich den Duft nicht trage, richtig Lust bekomme, den Flakon anzufassen und den Duft aufzusprühen.

Ich kann die Qualität und Besonderheit dieses Parfüms nicht fassen und muss sagen, dass diejenigen, die sich auf Nische konzentrieren, etwas versäumen. Manchmal hängen die süßen, guten Trauben nicht zu hoch. Es ist ein Meisterwerk geworden, Frau Andrier.

Ich bin schon ein Liebhaber der Prada L-Homme-Reihe. Den Luna Rossa Ocean Eau de Toilette hatte ich bereits in meiner Sammlung. Mit Luna Rossa Black bin ich nun auf Anhieb Fanboy der Luna Rossa-Reihe geworden, sodass auch der Luna Rossa Sport mich vollständig überzeugen konnte. Mittlerweile auch im Besitz.

Ich bin nun Fanboy, Gläubiger und dankbarer Jünger dieser Reihe und bin gespannt, was noch kommt.

Nur zwei Wünsche:
Bitte weiter so, Prada und lasst uns Luna Rossa Black für alle Zeiten. Amen!
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lucasta

26 Rezensionen
Lucasta
Lucasta
2  
Dauer Renner
Ich habe mir den Duft vor einiger Zeit blind gekauft und bereuen tue ich überhaupt nichts.

Der Duft riecht süß aber nicht stechend sondern ganz weich. Hinzu kommt noch die leichte Schärfe die ich persönlich raus rieche und diese Komponenten machen den Duft zu einem perfekten Duft zum Ausgehen aber auch für viele andre Anlässe beispielsweise fürs Office.
Wenn ich die Augen zu mache und an dem Duft rieche dann denke ich an einen maskulinen Mann der zwischen 25-30 Jahren ist und erfolgreich in allem ist.

Der Duft ist eigentlich für die Herbst- oder Winterjahre geeignet jedoch trage ich ihn auch im Frühling und im Sommer weil ich ihn so gut finde.
0 Antworten
5
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kuhntil

2 Rezensionen
Kuhntil
Kuhntil
1  
Leider nicht außergewöhnlich
Habe mir den Duft aufgrund der vielen positiven Beschreibungen blind gekauft, da er eigentlich genau nach dem klang was mir sonst zusagt. Leider überzeugt er mich nicht wirklich, riecht um es grob zu sagen lediglich sehr süß/vanillig und nach etwas scarfem/synthetischen, hat etwas leicht creme artiges aber sonst nichts, keine wirkliche Tiefe, wie zum Beispiel Le Male Le Parfum welcher ähnlich ist bzw. ich immer wenn ich den Black rieche an Le Male erinnert werde, im direkten Vergleich sind sie natürlich klar zu unterscheiden. Ich hatte mir etwas vielseitigeres vorgestellt, Prada Black ist komplett linear und wird schnell zum skin-scent. Er hat außerdem etwas scharfes, fast schon metallisches irgendwie, was wohl das würzige/pfeffrige sein soll. Was bei diesem hier gut ist, ist dass er ganz gut für Anlässe geeignet ist bei denen nicht sofort der gesamte Raum mit dem Parfüm Duft gefüllt werden soll, da er nicht so extrem stark ist was bei so süßeren Düften häufig vorkommt. Sonst sehe ich keinen Grund diesen hier zu kaufen wenn man schon z.B. Le Male Le Parfum hat, der wie gesagt schon anders riecht aber richtig aufgetragen dass gleiche kann und besser macht wie der Prada Duft.
2 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
BlauGrana

1 Rezension
BlauGrana
BlauGrana
5  
Der perfekte Männerduft
Ich liebe diesen Duft. Er versprüht eine gewisse Maskulinität, ohne aufgesetzt zu wirken. Nicht extrem schwer, keine penetrante Süße.

Ein richtiger Wohlfühlduft, der zu vielen Anlässen passt. Absoluter Gamechanger im Herbst und Winter.

Preis/Leistung ist hier auch top. Man zahlt wirklich nicht viel für einen der besten Designerdüfte auf dem Markt.
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
ArkadIusAdam

5 Rezensionen
ArkadIusAdam
ArkadIusAdam
6  
Sehr gut!
Für mich einer von den schönsten Männerdüften die man nicht überteuert kaufen kann. Riecht nach sauberem Kerl !
Nicht zu süß und nicht zu schwer !
Am nächsten Tag riechen meine Klamotten immer noch schön sauber und nicht so ,dass man die sofort zur Reinigung geben muss.
Auch am zweiten Tag rieche ich ihn an meiner Jacke.
Einfach pure Sauberkeit
1 Antwort

Statements

512 kurze Meinungen zum Parfum
Brelles530Brelles530 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
pudrig, dezenter Schmeichler mit feinen Patchouli/Amber Aromen
Ausgewogen
verführerisch
Der Flakon ein echter Hingucker
Rundum gelungen
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Den finde ich besser als ich befürchtet habe. Süß, pudrig, leicht blumig, ambrierte, süße Basis.
34 Antworten
YataganYatagan vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Prada ist das seltene Kunststück gelungen, wirklich nichts an diesem Duft natürlich riechen zu lassen: süß, pudrig, dominant synthetisch.
18 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Einer der guten Mainstream Düfte
Auftakt Bergamotte wird rasch von Patch und Amber begleitet...und das was Prada kann pudrig. Der ist gut**
17 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Es lässt sich keine Note deutlich rausriechen. Ein synthetisches Gebräu aus frischen, süßen, holzigen & cremigen Noten.
Prada is overrated.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Luna Rossa Black

3rdEye in Herren-Parfum
Finde die Haltbarkeit völlig ausreichend. "Luna Rossa Black | Prada" ist einer meiner Lieblingsdüfte. Der "Tomo / とも (Eau de Toilette) | Annayake...
Exhale in Herren-Parfum
Scentist:PBregovich:Und wie sind so die ersten Eindrücke?...

Bilder

27 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada