DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
7743 Auszeichnungen für Kommentare
94 für Statements
48 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 13 Tagen
Duft 7.5
Journey Woman von Amouage

Journey Woman„Eine Frau auf Abwegen”
Na gut, mein Titel würde eher auf mich selber hier eintreffen. Ich muss zugeben, dass ich einer bin, der einen absolut miserablen Orientierungssinn hat und selbst in der eigenen Stadt mit Navi, Kompass und Karte mich verlaufen würde! Auf einer Reise wäre ich vermutlich...

Vor 14 Tagen
Duft 8.5
La Collection Privée - Ambre Nuit von Dior

La Collection Privée - Ambre Nuit„Man(n) schnüffelt!”
Ambre Nuit ist eines der Düfte, bei der mal ein Verkäufer (jaa… zur Abwechslung war es mal ein Verkäufer anstatt einer süßen Verkäuferin *seufz* :D), am liebsten endlos darüber geredet hätte. Wenigstens hörte sich sein Gelaber aber tatsächlich auch...

Neue Statements

Ein würzig-reif wirkender Rosenduft mit Lederakzenten und animal-blumigen Noten. Wenig süßlich. Und passend zum Namen dunkel wie die Nacht.+5
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Erfrischt mit Zitrus, pudriger J-Beere, die Basis ist süßlicher. Leicht seifig. Nett und damit durchaus für lockerer Sommertage verwendbar.+3
Flakon 6.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
Frisch durch Zitrusdüfte mit schöner Kopfnote, gut für Erfrischung für zwischendurch im Sommer, aber für anderes leider zu schwach geraten.+3
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
Süß durch Jasmin aber mit anfangs eigenartiger Salz-Note. Etwas synth., aber dafür gut als Partyduft brauchbar. Geht in Richtung Alien.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Zuerst Frisch mit zitrischen Noten, dann wärmer durch Tonka/Holz-ähnliche Note. Später würziger. Ist okay, riecht angenehm, aber nix neues.+3
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
An sich nett mit saftiger Pfirsich, aber man muss Koriander mögen (ich NICHT :D). Für Liebhaber aber ein netter Erfrischungsduft im Sommer.+6
Flakon 6.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.0
1 Antwort
Moschus, zunächst aquatisch-frisch, dann holzig-würzig. Leichte, aber nicht störende Synthetik. Als Moschus Allrounder ganz nett.+3
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Blumig-süß-harzig mit klassisch reifem Ansatz. Kommt gut zu vielen Gelegenheiten. Kann also auch auf Fidschi verwendet werden :D+5
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Rosiger Zimt mit würziger Nelke und holzige Basis. Zu würzig, um als „Wasser“ im Sinne von Sommerduft durchzugehen. Ist mehr herbstlich.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Würzig-harzig mit süßlicher Myrrhe und leichtem Oud. Anis (zum Glück) nicht so sehr riechbar. Als einfacher Herbstduft ganz okay.+2
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0

Album

  • Mein Kater
    Mein Kater
    11 Kommentare
  • 6 Kommentare
  • 4 Kommentare
  • 4 Kommentare

Pinnwand

malachitemalachite vor 13 Tagen
Huhu! Danke für die Antwort und das Kuchen-Kompliment. :-)

Jetzt zur Weihnachtszeit, wenn richtig viel los ist, sollte unauffällig testen besser gehen, oder? Bei uns ist auf jeden Fall so viel los, dass ich mich gestern beim Müller beinahe zur Kasse durchschlagen musste. Und so ignorant wie einem die Leute im Weg standen, hätte man ein halbes Parfumregal einpacken können, ohne dass es aufgefallen wäre. :D

Hach, dein Kater ist ja auch immer wieder süß anzuschauen. :-)

Liebe Grüße!
Zauber600Zauber600 vor 16 Tagen
Ich mag animalisches eigentlich nicht so sehr, speziell Zibet (Figment Man) .. mit Moschus (Kiehl's No. 1) und Bibergeil (Amour de Palazzo oder GS 02) komme ich meist gut zurecht.
Ich wünsche einen angenehmen Sonntagabend.
LG B
LimoamaniLimoamani vor 26 Tagen
Hallo DonJuanDeCat
Danke für Deine Erklärung...ja, mir geht es auch manchmal, dass bei einem Duft (von dem ich will dass er mir gefällt) mir einfach (leider) die Nase sagt: das ist ein Männerduft. Geht mir gerade mit Castille ein bisschen so, vielleicht gibt sich das noch. Vielleicht sind es die Hölzer und der Moschus? Verveine werde ich auf jeden Fall probieren! Ich liebe Penhaligon's, weil die Düfte nie künstlich riechen....
LG Anna
LovisLovis vor 29 Tagen
Hatte ich mir gedacht :-D
LovisLovis vor 29 Tagen
Dazu muss man ja auch wissen, wie Fruchtwasser riecht...meintest du wirklich Fruchtwasser oder Wasser mit Früchten drin?
:-D
Dir auch einen schönen Abend!
RadamistoRadamisto vor 33 Tagen
Lieber Katzenfreund - auch eine Freundschaft schützt nicht unbedingt vor peinvollen Äusserungen. Danke für Korrektur und Nachricht.
Kajsa5Kajsa5 vor 41 Tagen
Hallo Gürkan =)

les dich immer wieder gerne - Grüße an den Kater ;)
DawgDawg vor 42 Tagen
Hi lasse mal einen Gruß hier. Top Sammlung hast du. Gefällt mir.
Und deine Kommentare lese ich oft und gerne die gefallen mit mit noch 2 Usern. Weiter so.
FrauLohseFrauLohse vor 49 Tagen
Hallo Gürkan, der Dosenöffner.
Ich schreibe die Wirkung dem Paradisone zu beim Guerlain. Das soll ja stärker als Hedoine sein und da hat man nachgewiesen, dass es Einfluß auf unser Verhalten hat.
Also bitte, einmal Mon Guerlain als Zwangsberieselung. :-D.
Beste Grüße,
Nicole
malachitemalachite vor 50 Tagen
Hallo Gürkan,
ja, ich mag Halloween. Sehr sogar. :-)
Die Primark-Halloween Düfte sind ganz nett ("Witch Please" gefällt mir besser als "Slay"), man verpasst aber auch nichts, wenn man sie nicht unter der Nase hatte. Falls sie dir begegnen, kannst du sie aber ruhig testen. Allerdings: in "meinem" Primark sind die Düfte immer von einer Horde Teenie-Mädels umzingelt, da ist das Testen sogar mir als Frau meistens zu nervig. Aber vielleicht hat dein Primark ja keine Mädchenschule in der Nachbarschaft. :D
Danke für das Fotolob und ein verfrühtes Happy Halloween!
Liebe Grüße!