DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
126 Follower
14664 Auszeichnungen für Kommentare
362 für Statements
126 Auszeichnungen für Fotos
217 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Stunden
Duft 6.0
Love of Pink von Lacoste

Love of Pink„*schnapp* Kann ein rosa Krokodilchen beißen?”
Hallo ihr Schnüffler! Da bin ich mal wieder und schreibe heute seit laaaangem mal wieder über einen Lacoste-Dufte. Ich muss natürlich zugeben, dass mich dieser Duft nicht freiwillig interessiert hatte, sondern ich ihn in meiner Probenkiste...

Vor 31 Stunden
Duft 7.0
Fig-Tea von Parfums de Nicolaï

Fig-Tea„Im Sommer Tee und Feigen genießen!”
Hallo Leute, ich komme heute zu einem Duft, von der ihr möglicherweise denken könntet, dass es doch der ultimative Duft für mich wäre, oder? Die Rede ist nämlich von Fig-Tea von Parfums de Nicolai. Versteht ihr? Fig-Tea! Also: Feige! Tee!...

Neue Statements

Anfang Zitrone, Minze und grüne Noten. Dann gibt’s etwas M&Ms (das heißt Moschus und Moos :D) mit puderigen Noten. Nett, mehr aber nicht.+5
5.0
4.0
6.0
6.5
Zu Beginn Hustensaft mit Koriandergeschmack, brr…
Später blumig-süßlicher mit Tuberose und Ylang-Ylang. Okay, aber nix weltbewegendes.+3
5.0
6.0
6.0
6.5
Anfangs Tapetenkleister mit Kirschgeschmack, später weiterhin gewöhnungsbedürftig mit Fruchtmix und Moos. Eigenartig, aber dafür mal anders.+3
6.0
6.0
7.0
6.5
Synthetischer Einheitsbrei, süß, holzig sowie leicht harzig. Sehr unspektakulär, aber nicht wirklich schlecht. Für Jüngere zum Ausgehen.+2
7.0
8.0
7.0
7.0
Man pflückt Rosa Pfeffer + Himbeeren im erdig-harzigem Wald. Später würziger und schön sanft-süßer durch den Weihrauch und Benzoe. Ist okay!+2
7.0
6.0
6.0
7.5
Zitrone, Mandarine, Moschus, Rose und Jasmin. Später mehr Tonkabohne. Nett, weckt aber nicht den Löwen in dir! Oder war’s ein Tiger??+9
5.0
4.0
6.0
7.0
1 Antwort
Harzig puderige Narzissen mit grünem Hintergrund und Eichenmoos. Ein eher eleganter und reiferer Duft. Zum Testen sehr empfehlenswert.+5
6.0
6.0
6.0
8.0
Anfang schön blumig-süß mit frischer Bergamotte, Magnolie und Jasmin. Später wesentlich blumiger und damit… stickiger! Eher unspektakulär.+6
7.0
5.0
6.0
6.0
Interessanter Mix aus Eukalyptus/Zitrone/Rose und Vetiver. Später deutlich holziger und oudiger. Ein schöner, frisch-orientalischer Duft.+7
8.0
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Krautig und blumig mit Neroli/Salbei/Rose, später puderige Tonkabohne, süßes Amber und sanfte Harze. Ein schöner Duft, jederzeit benutzbar.+7
7.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 7 Monaten

DonJuanDeCat„Wo sind nur meine Eier?? Äh… Frohe Ostern an alle :D”
Hallo ihr lieben Schnüffler!Es war mal wieder Zeit für einen Blog. Auch wenn es heute weniger um Düfte geht, sondern mehr um einen kleinen Ostergruß :) Wobei, hin und wieder gibt oder gab es hier auf Parfumo früher ja auch Gewinnspiele zu Ostern, wo man nach bestimmten Düften suchen sollte, die (also...

Album

Mein Kater
Mein Kater
17
11
8
7

Pinnwand

HerbstblondHerbstblond vor 8 Tagen
Hallo Gürkan,
zur Zeit hab ich mir selbstauferlegten Kaufstopp verordnet ;) Aber probieren werd ich den sicherlich.
Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße auch an die Fellnase
Doro
ShamisShamis vor 11 Tagen
Und - hast du den Halloween-Abend noch im Vampirkostüm verbracht? Und dem Kater womöglich einen Hexenhut aufgesetzt?
Edda32Edda32 vor 22 Tagen
Hi Gürkan, neee, da hast du was falsch verstanden. Ich habe lediglich zitiert und fand den Satz mit den 'den Jüngeren' auf keinen Fall schwierig. Danke für die Komplimente jedoch. Ich möchte auf keinen Fall nochmal 16 sein. Ich bleibe für immer 29. Schönen Tag Dir!
(wie alt bist eigentlich du?)
KatnissKatniss vor 26 Tagen
Hallo Don, ähm...hättest Du jetzt gesagt ich wäre für L‘Heure Bleu zu jung hätte ich Dich jetzt tatsächlich doch noch geköpft. Weil dann hätte ich ich ihn umsonst gekauft:-)))) Und außerdem hättest Du mir mitgeteilt dass ich mit einem zu alten Duft durch die Landschaft laufe.
Also passt schon :-)
Danke, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Kat
CreedFanBoyCreedFanBoy vor 26 Tagen
Gerne, haha!

Danke. Dir auch zurück.
Aika1547Aika1547 vor 26 Tagen
Lieber Gürkan,
oh oh, ich glaub , du hast mich ein bissl mißverstanden. Ich meinte mit der Diskussion mich selbst... das ist ein Thema, da könnte man sich leicht festbeißen. Und meine Äußerungen waren ebenfalls scherzhaft gemeint...
Gerade deinen Schreibstil und deine Stilmittel mag ich sehr gerne, deine Kommentare schätze ich sehr: Morgens einen ersten Kaffee und gucken, was der Kater so geschrieben hat...;-)
Also, dann vielleicht auf bald.
Liebe Grüße nochmal
Kitty
Aika1547Aika1547 vor 27 Tagen
Hallo lieber Gürkan,
es geht auf dieser Plattform ja eigentlich nicht um die Diskussion Männer/Frauen...eher darum, wie sie riechen ;-), aber du hast recht. Heute ist es wohl tatsächlich so, dass ihr Jungs "weniger dürft". In meiner Jugend habe ich es genau andersherum wahrgenommen. Ich war immer neidisch darauf, was Jungs so alles dürfen. Und heute erlebe ich tatsächlich , dass Jungs/Männer für alles verantwortlich gemacht werden...ganz extrem während der Schulzeit meines Sohnes (dürfte etwa in deinem Alter sein).
Naja, da könnte man ewig drüber diskutieren...aber dann doch lieber über Parfum!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Ach und vielleicht lernen wir und beim Frankfurt Treffen ja dann auch mal persönlich kennen. Ich freue mich schon drauf, ist das erste Treffen für mich. Und wenn du dann erschrocken sagst: " Huch, du bist aber alt " , dann hau´ich dich nicht! Weil...ich bin alt, aber ich rieche gut! ;-).
Ganz liebe Grüße
Kitty
ElDiabloBZElDiabloBZ vor 37 Tagen
Hallo Gürkan,

danke für Deinen netten Pinnwandeintrag.

Sehr inspirierend was man hier liest und man kommt auch neue Ideen. Meine Frau verdreht zwar schon die Augen, wenn "mal wieder" ein neues Parfüm ankommt, aber ich finde, das ist ein angenehmes Hobby.

Viele Grüße

Pierre
SchleifchenSchleifchen vor 39 Tagen
Hi Gürkan:),

Danke dir für deinen netten Eintrag auf meiner Pinnwannd! Der La Nuit ist einfach wundervoll, hast denn schon die anderen Flanker testen können?

Liebe Grüße
Schleifchen
ScentPhantomScentPhantom vor 39 Tagen
Danke für deine Antwort.
Ich werde wohl auch beim DHI bleiben. Er ist bei mir aber auf dem absteigenden Ast. Ich hatte mich sehr auf den Herbst und damit auf den DHI gefreut. Aber dieses Jahr will er nicht sich richtig zünden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
VG
Carsten