DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
162 Follower
15731 für Kommentare
328 für Statements
141 für Fotos
266 für Blog
3 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 1 Tag
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) - Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) Ein Gentleman denkt (normalerweise) nicht an Schmutzkram!
Hallo hallo allerseits, willkommen zu einem neuen Duftkommentar von mir! Heute geht es um den Herrenduft Gentleman von Givenchy, eine Duftreihe, die mir eigentlich gut gefällt (ich zähle hier die Gentlemen...

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Tagen
Figues & Agrumes - Lancôme

Figues & Agrumes Erfrischende Beine… argh nein, ich meinte Feige!!!
Hey ihr Rotznasen! Nein wartet, ich meinte natürlich ihr schnüffelnden Nasen :D Wie geht‘s euch so? Seid ihr schon verdampft oder schwitzt ihr noch? Ja ja, das Wetter ist mal wieder extrem heiß geworden,...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Anfang Zitrone, Minze und grüne Noten. Dann gibt’s etwas M&Ms (das heißt Moschus und Moos :D) mit puderigen Noten. Nett, mehr aber nicht.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Zu Beginn Hustensaft mit Koriandergeschmack, brr…
Später blumig-süßlicher mit Tuberose und Ylang-Ylang. Okay, aber nix weltbewegendes.
Vermelho Vermelho - Maira Jung - vor 11 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Anfangs Tapetenkleister mit Kirschgeschmack, später weiterhin gewöhnungsbedürftig mit Fruchtmix und Moos. Eigenartig, aber dafür mal anders.
L'Oriental L'Oriental - Estelle Ewen - vor 11 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Synthetischer Einheitsbrei, süß, holzig sowie leicht harzig. Sehr unspektakulär, aber nicht wirklich schlecht. Für Jüngere zum Ausgehen.
Rêve Fou Rêve Fou - NANA.M - vor 12 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Man pflückt Rosa Pfeffer + Himbeeren im erdig-harzigem Wald. Später würziger und schön sanft-süßer durch den Weihrauch und Benzoe. Ist okay!
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Zitrone, Mandarine, Moschus, Rose und Jasmin. Später mehr Tonkabohne. Nett, weckt aber nicht den Löwen in dir! Oder war’s ein Tiger??
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Harzig puderige Narzissen mit grünem Hintergrund und Eichenmoos. Ein eher eleganter und reiferer Duft. Zum Testen sehr empfehlenswert.
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfang schön blumig-süß mit frischer Bergamotte, Magnolie und Jasmin. Später wesentlich blumiger und damit… stickiger! Eher unspektakulär.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Interessanter Mix aus Eukalyptus/Zitrone/Rose und Vetiver. Später deutlich holziger und oudiger. Ein schöner, frisch-orientalischer Duft.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Krautig und blumig mit Neroli/Salbei/Rose, später puderige Tonkabohne, süßes Amber und sanfte Harze. Ein schöner Duft, jederzeit benutzbar.
1 Antwort

Neue Blogartikel

DonJuanDeCat vor 6 Monaten
54

FROHE WEIHNACHTEN, ihr Riechkolben :)))
Es ist mal wieder soweit! Es ist Weihnachten! Naja, fast… nur noch ein paar Stunden bis zum 24. Oder war es doch der 23.12? … Ich bin doch ein Türke, wie ihr wisst, woher soll ich also von sowas überhaupt ne Ahnung haben?? Bei mir steht daher sicherheitshalber auch das gesamte Jahr über der Weihnachtsbaum!! :DD He he, ein Jahr...

DonJuanDeCat vor 15 Monaten
29

Wo sind nur meine Eier?? Äh… Frohe Ostern an alle :D
Hallo ihr lieben Schnüffler!Es war mal wieder Zeit für einen Blog. Auch wenn es heute weniger um Düfte geht, sondern mehr um einen kleinen Ostergruß :) Wobei, hin und wieder gibt oder gab es hier auf Parfumo früher ja auch Gewinnspiele zu Ostern, wo man nach bestimmten Düften suchen sollte, die (also die Duftnamen)...

Album

Mein Kater
Mein Kater
16
12
8
7

Pinnwand

DelightfulDelightful vor 15 Tagen
Hallo Gürkan,
ja, das ist ein guter Tipp, mit den Abfüllungen :). Jetzt habe ich ihn aber auch schon bestellt, den Blindkauf wage ich jetzt einfach mal ;), er interessierte mich ja tatsächlich schon länger...
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen ganz schönen Abend..
Liebe Grüße, Maike
EileweileEileweile vor 36 Tagen
Lieber Gürkan,
Herzliche Grüße zurück :-) Green Tea Pear Blossom ist lange zitrischer Tee und später blumiger. Für einen lustigen Tee-Kommi von dir schicke ich dir gerne eine Probe. Hab einen schönen Tag, Eileweile
Butterfly89Butterfly89 vor 37 Tagen
Hihi, entschuldige bitte meinen Fauxpas, da sind mit mir wohl die Frühlingsgefühle durchgegangen ;)
HappyNatureHappyNature vor 38 Tagen
Danke für Deine nette Antwort.
Gerne berichte ich dann über meine Dufterfahrung mit Coromandel.
Bislang hatte ich bei Blindkäufen immer Glück gehabt. Hoffentlich bleibt das so, ansonsten findet das Fläschchen sicher einen anderen Besitzer.
Einen schönen Tag und viele Grüsse aus der Schweiz
Edda32Edda32 vor 40 Tagen
Sollste ja auch nicht! Ich mag das irgendwie. Es ist authentisch und du zeigst dich menschlich. Sehr sympathisch!
RenataRenata vor 40 Tagen
Hallo Gürkan, das EdT ist sehr erdig muffig am Anfang für mich und dauert sehr lange, beim EdP ist der Beginn nicht mehr erdig-muffig, deshalb mag ich es so.
Hab noch einen schönen Restsonntagabend und eine gute Woche. Liebe Grüße Renate
KatharinaNKatharinaN vor 65 Tagen
Ps (;) Mache Dir Bitte niemals einen Kopf, wenn Du bei den Damen Düften stehst! Denke das zumindest die Meisten Frauen sowie ich denken würden, dass Du einfach ein toller Freund/Partner bist und Deiner Liebsten etwas Gutes tust und selbst wenn sie das nicht tun, dann zeugt das von Selbstbewusstsein und das ist immer sehr attraktiv und diese, die Dich komisch von der Seite anschauen, die kannst Du sowieso vergessen, so würde kein herzlicher Mensch reagieren!!.......;)
KatharinaNKatharinaN vor 65 Tagen
Hallo Gürkan! Neeein, ich Danke Dir!! Du gibst Dir so viel Mühe, Deine Beiträge/Meinungen zu Düften sind genial, lustig und ebenso sachlich, vielleicht bist Du eh Schriftsteller, jedenfalls bist Du unheimlich talentiert so wie Du Dich ausdrückt und Deine Gedanken/Eindrücke rüberbringst, Du hast hier sicher viiiele Anhänger und doch nimmst Du Dir Die Zeit, mir so einen lieben Pinnwand Eintrag zu schreiben, dafür möchte ich Dir herzlich danken!!:):** Ja, Alien hat viele Kanten und performed noch dazu sehr gut, unique obwohl so lange von so Vielen getragen, ein Designer Duft den ich immer in meiner Kollektion haben werde, ebenso wie die Tresor Düfte... Black Opium und La viel est Belle, diese Beiden werden in Österreich überall und immer von der Masse getragen, hoffe sie kommen nicht so bald drauf, dass es deutlich interessantere und langanhaltendere Alternativen gibt;) Nach dem Gassi, werde ich Deine Düfte Mal durchstöbern!;) glG katharina :*
BlauemausBlauemaus vor 71 Tagen
Das bekomme ich auch oft zu spüren, irgendwie verstehe ich die Leute nicht. Mal schauen, ob sich unsere Befürchtungen in drei oder vier Wochen bestätigen....
ivkoivko vor 75 Tagen
:D
Danke sehr, den wünsche ich dir auch!
:)