DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Tagen
Lillà Lillà - L'Erbolario

Lillà Lillà Ist eine Flieder lila?
Hallo ihr Duftverrückten, willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Es geht heute um Lillà Lillà von L‘Erbolario, eine Marke, die nicht soo teuer ist und so einige ganz nette Düfte im Sortiment hat und damit immer mal einen Blick...

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 8 Tagen
Lost Paradise - Urban Scents

Lost Paradise Zurück in die 80er Jahre fliegen
Hallo meine lieben Schnüffeltierchen, willkommen zu einem weiteren Duftkommentar von mir. Heute möchte ich über eine Duftmarke labern, die vielleicht bei einigen etwas unbekannter sein könnte, nämlich Urban Scents. Es ist ein kleines...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Anfang Zitrone, Minze und grüne Noten. Dann gibt’s etwas M&Ms (das heißt Moschus und Moos :D) mit puderigen Noten. Nett, mehr aber nicht.
1 Antwort
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Zu Beginn Hustensaft mit Koriandergeschmack, brr…
Später blumig-süßlicher mit Tuberose und Ylang-Ylang. Okay, aber nix weltbewegendes.
Vermelho Vermelho - Maira Jung - vor 2 Jahren
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Anfangs Tapetenkleister mit Kirschgeschmack, später weiterhin gewöhnungsbedürftig mit Fruchtmix und Moos. Eigenartig, aber dafür mal anders.
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Synthetischer Einheitsbrei, süß, holzig sowie leicht harzig. Sehr unspektakulär, aber nicht wirklich schlecht. Für Jüngere zum Ausgehen.
Rêve Fou Rêve Fou - NANA.M - vor 2 Jahren
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Man pflückt Rosa Pfeffer + Himbeeren im erdig-harzigem Wald. Später würziger und schön sanft-süßer durch den Weihrauch und Benzoe. Ist okay!
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Zitrone, Mandarine, Moschus, Rose und Jasmin. Später mehr Tonkabohne. Nett, weckt aber nicht den Löwen in dir! Oder war’s ein Tiger??
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Harzig puderige Narzissen mit grünem Hintergrund und Eichenmoos. Ein eher eleganter und reiferer Duft. Zum Testen sehr empfehlenswert.
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfang schön blumig-süß mit frischer Bergamotte, Magnolie und Jasmin. Später wesentlich blumiger und damit… stickiger! Eher unspektakulär.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Interessanter Mix aus Eukalyptus/Zitrone/Rose und Vetiver. Später deutlich holziger und oudiger. Ein schöner, frisch-orientalischer Duft.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Krautig und blumig mit Neroli/Salbei/Rose, später puderige Tonkabohne, süßes Amber und sanfte Harze. Ein schöner Duft, jederzeit benutzbar.
2 Antworten

Neue Blogartikel

DonJuanDeCat vor 2 Monaten
60

DonJuanDeCatEs ist Weihnachten, jetzt nur nicht wie immer meckern und schimpfen! :D
Hallo Leute, hier bin ich, euer hoffentlich liebster Kater, der allen furchtbar auf die Nerven geht und anscheinend nichts lieber tut, als euch Damen zu ärgern, weil… nun, weil ihr es manchmal echt verdient habt, argh! Und die Kerle hier, tja,… die werden nicht geärgert, schließlich müssen...

DonJuanDeCat vor 1 Jahr
59

DonJuanDeCatFROHE WEIHNACHTEN, ihr Riechkolben :)))
Es ist mal wieder soweit! Es ist Weihnachten! Naja, fast… nur noch ein paar Stunden bis zum 24. Oder war es doch der 23.12? … Ich bin doch ein Türke, wie ihr wisst, woher soll ich also von sowas überhaupt ne Ahnung haben?? Bei mir steht daher sicherheitshalber auch das gesamte Jahr über der Weihnachtsbaum!! :DD He he, ein Jahr...

Album

Mein Kater
Mein Kater
19
18
9
7

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 4 Tagen
Hallo, Du könntest ja einfach in "Google Bilder/Images" nach Flieder suchen, oder in Instagram, oder Pinterest. Es werden Dir unendlich viele Bilder vorgeschlagen. Und den betörend/betäubenden Duft wirst Du Ende Mai, Anfang Juni ganz bestimmt überall deutlich wahrnehmen. Es ist dich kein seltenes Gebüsch hier. LG seerose
LanunjaLanunja vor 10 Tagen
Gegenbesuch ;-). Ich bin wirklich froh, dass ich meine Erfahrungen Dank Parfumo erweitern kann. Ich habe heute morgen schon gedacht, dass ich früher einfach ein Parfum aufgesprüht und gut gerochen habe PUNKT. Dabei macht es viel mehr Spaß das jeweilige Parfum näher zu betrachten. Ich wünsche Dir einen schönen Tag :-)
ElenasmomElenasmom vor 10 Tagen
Guten Morgen 😀 da ich ein Verpackungsopfer bin und das Wort "eingestellt" eine Signalwirkung auf mich hat, hab ich mir den Caribbean Vanilla gestern noch zu einem guten Preis bestellt 😀 ich werde berichten 😊 piratige Grüße, Julia
BlauemausBlauemaus vor 17 Tagen
Genau das meinte ich in meinem Kommi. Ich kann mir L'Heure Bleu wirklich nicht an einer 20 jährigen vorstellen. Gemessen an den abfälligen Bemerkungen (Omaduft!), die da wohl zwangsläufig kämen, müsste die Trägerin dafür schon ein gewaltiges Selbstbewusstsein haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er jemandem in der Altersklasse wirklich gefällt. Nein, der ist uns älteren vorenthalten, ich trag ja auch nicht mehr alles. *gg*
Danke fürs lesen und liebe Grüße!
TradescantiaTradescantia vor 18 Tagen
Ich habe es so in Erinnerung, dass du gerne Tee trinkst und auch als Duftnote magst, falls du da eine besondere Empfehlung hast, würde ich mich freuen.
Ich wünsche auch einen schönen Abend.
TradescantiaTradescantia vor 18 Tagen
Ja, bessere Düfte gibt es auf jeden Fall. Da stimme ich zu.
Ich kenne nur dieses Phänomen, dass man auf der Suche nach speziellen Düften oft ganz viel testet und dann doch das ein oder andere Mal ernüchtert ist.
Da ist ein etablierter, gelungener Alltagsduft nicht immer die schlechteste Begegnung.
Liebe Grüße
Tradescantia
SmillamausSmillamaus vor 21 Tagen
Hallöchen, er ist auf die ML gewandert :)
Ich lasse liebe Grüße da und wünsche auch ein schönes Wochenende:)
Sylvia
Lenka85Lenka85 vor 24 Tagen
Ich kenne mich mit Aromatherapie auch nicht aus ;-) so bezeichne ich nur die Düfte, die ich nicht als Parfum tragen will, aber die ich gerne rieche, wie Naturdüfte nach Wald, Meer etc. Ich finde das sehr entspannend!
VelvetmoonVelvetmoon vor 26 Tagen
Ich ertappe mich mittlerweile immer wieder dabei, unter vielen Düften gezielt nach deinen Kommentaren zu schauen. Du schreibst immer sehr sympathisch und locker, das mag ich. :D Liebe Grüße!
SmillamausSmillamaus vor 1 Monat
Hallöchen :)
Lieben Dank, für den Pinnwand Eintrag.
Ich mag deine Kommentare :-)
Ich lasse liebe Grüße da und wünschen einen guten Start in die Woche :)
Sylvia