DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
105 Follower
12001 Auszeichnungen für Kommentare
223 für Statements
103 Auszeichnungen für Fotos
180 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 15 Stunden
Duft 8.5
Bois des Îles (Eau de Toilette) von Chanel

Bois des Îles (Eau de Toilette)„Exotische Düfte aus fernen Ländern”
Guten Abend, ihr Duftlinge :D Ich komme heute zu einem der exklusiven Chaneldüfte, nämlich zu Bois des Îles, dem eingestellten EDT. Doch keine Sorge, es gibt ja auch noch das neuere EDP davon, in wie weit sich das EDP vom EDT allerdings unterscheidet,...

Vor 39 Stunden
Duft 7.0
Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein

Eternity (Eau de Parfum)„Ein heftiger Blumenstrauß”
Hallo hallo :) Heue wage ich mich mal zu einem Duft, der sicher als echter Klassiker gilt,… und vermutlich bereits schon 2345 Mal beschrieben wurde. Aber ich dachte mir, „Hey, was soll’s? Schließlich hast du dir auf Parfumo ohnehin deinen Ruf als Kommentareschreiber...

Neue Statements

Duftet fast wie Mousse 1 mit geringen Unterschieden, den ihr im Kommi zu Mousse 1 nachlesen könnt, falls es euch interessiert :)+1
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
Neroli, Aldehyde, Rose, puder-blumig-süße Noten und starkes Eichenmoos. Duftet altmodisch, aber okay, wenn man solche Düfte mag.+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Toller Lotusduft mit Mandel, sanft puderiger Tonka und Hölzern. Später würziger. Passt gut zum Frühling und Herbst, taugt auch zum Ausgehen!+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Pomander Pomander - Eauk   DonJuanDeCat vor 123 Tagen
Nett balsamischer Lederduft mit etwas Süße und Würze, auf den man etwas Kakao drüber gestreut hat. Gut für den Herbst!+4
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Süß-fruchtig-herb mit Beeren und Jasmin. Schwache Sillage, einigermaßen nett, aber auch nicht weiter erwähnenswert. Gibt besseres.+3
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
Anfangs Limette, dann blumig-süß. Dann leicht herb mit etwas Mandel. Tonka macht den Duft sanft, doch leider sind die Blumen später stickig.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Beaufort Beaufort - Eauk   DonJuanDeCat vor 131 Tagen
Lavendel mit Kräutern wie Safran und schönen balsamischen Düften mit geringer Süße. Kennt man zwar zu genüge, ist aber trotzdem sehr schön!+5
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Synthetisch salziger Meeresduft mit synth. Früchten. Wenig süßlich. Wenig aufregend. Kein wirklich schöner (Urlaubs)Duft.+6
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.5
Fruchtig süß mit Birnen, Beeren, Jasmin. Okay, aber sehr synthetisch und wirkt daher eher wie ein billigerer Drogerieduft. Für wärmere Tage.+7
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
Fruchtig durch Pfirsich, süß-blumig durch Jasmin u. Moschus. Frisch lockerer, durchaus netter 0815er für den Frühling für wenig Geld.+4
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.5

Parfumblog

Vor 58 Tagen

DonJuanDeCat„Frohe Weihnachten :)”
Frohe Weihnachten Sooo! Vermutlich bin ich hier nun der 1982. Typ, der nun in seinem Blog euch Frohe Weihnachten wünscht, daher versuche ich mich mal kurz zu fassen… ha ha ha, mal sehen, ob mir das auch gelingt! Also ihr Lieben, ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Feiertage, ganz...

Album

Mein Kater
Mein Kater
17
10
7
6

Pinnwand

HibernationHibernation vor 12 Stunden
Jaaa, sorry, musste auch mal was besser wissen! :-)
:-D
Liebe Grüße,
Anke
BinchyBinchy vor 6 Tagen
Danke für den netten Kommentare an meiner Pinnwand. Habe gerade Deine Katzenfotos gesehen, sehr schön und mit viel Liebe gemacht. Das Tierchen fühlt sich wohl bei Dir, das sieht man. Und Du siehst auch sympathisch aus. Und: ich liebe Kuscheldüfte, im Moment stehe ich voll auf: Tom Ford: Noir pour femme und Grain de soleil von - keine Ahnung. Die haben eine wunderbare Basisnote. Einen schönen Tag und schöne Kuschelstunden mit Katerchen. Lg, Nina (Binchy)
FrauLohseFrauLohse vor 7 Tagen
Lieber Gürkan,

Ok, ich geb es zu. Die 5 ist abweisender und kalter Muff in meiner Nase. Vega eine liebevolle Mutti, die mich an ihren *zensiert* Busen drückt. Die Stimmung des Duftes ist so gegensätzlich, dass mir der Vergleich die Schuhe auszieht. ;)

Hat ja trotzdem keinen Einfluss auf meine positive Wertung des Kommentars für dich. :)

Herzlichst,
Nicole
CaspitaCaspita vor 8 Tagen
Hallo, DonJuan,

danke sehr für Deinen Besuch. Bitte verzeih mir, ich hatte es ein bißchen anders gemeint: Vega ist nicht zu bekommen (und ich bin eine große Guerlain-Liebhaberin) und Chanel ist nicht so mein Traumparfum. Also dachte ich: wenn Vega dem Chanel so ähnelt, muß ich nicht bedauern, daß ich es nicht habe und nicht kriege. - Hoffentlich enttäuscht Dich mein ironischer Hintersinn nicht. Auf Deinen Kommentar hin werde ich aber doch noch einmal ein Prise Chanel mit Aufmerksamkeit beschnuppern.

Dir auch einen schönen Abend, eine gute Nacht, und ganz liebe Grüße!

Theodore
SeeroseSeerose vor 12 Tagen
Ich habe das mehrmals gelesen, konnte das aber nicht entdecken, weil Du vermutlich zu viel über den Schaumcremedessert geschrieben hast. Und ich gestehe, dass ich nach der Beschreibung des Dufts oft nicht mehr die Geduld habe, alles zu Ende zu lesen. Vor allem sehen ja einige Moose wie Schaum aus. Echtes Eichenmoos habe ich schon lange nicht mehr gesehen, nur in meiner Kindheit. LG, Seerose
HyazintheHyazinthe vor 12 Tagen
Tja, du siehst, keine(r) will auf deine schrägen Kommentare verzichten, v.a. wenn du wieder deine Seele zeigst, die so sensibel ist, und du mit so viel Selbstironie reagierst. Lach! Aber wir sind nicht so schlimm, wir Frauen, auch wenn schon Freud keine Ahnung hatte, was die Frau (resp. das Weib) will. Ein Mann kann eine Frau nicht verstehen. Aber lieben! Das reicht uns schon.
SonnenwendeSonnenwende vor 35 Tagen
Hi Gürkan,
ein bischen unheimlich bist Du mir nun.... :-) Vor knapp 1Stunde war ich auf der Arabesque Seite unterwegs, weil ich den auf meiner Wunschliste habe und schwupps kommt von Dir auch ein Kommi dazu. Witzig.
Und sehr schön zu lesen.
Einen schönen Abend für Dich und Kater wünscht
Katharina
SensualSensual vor 36 Tagen
Nichts zu danken, lese gerne Deine Kommentare, war halt lange nicht hier. Und hey, Du hast ja auch so ne süße kleine Katze ? :D Rumpft er je seine Nase wenn Du was testest ? Meine ist entweder neugierig, oder bei manchen Düften, meist nur beim Kopfnoten, geht sie in eine halber Meter Distanz, sonst scheint alles gut zu sein. Als sie mir kam, hatte sie aber ständig Schnupfe, und vor ich wusste, ob es vielleicht Allergie ist, hatte ich dann auch seeehr lange Duftpause...Aber sobald ich eine von meine Lieblingsdüfte trug, kam sie zu mir sofort und hat sowas geschnurrt, dass ich mittlerweiler nicht so sehr Sorgen mache - natürlich nur so sprühen dass nichts an Katze landet, es wäre jetzt unfair. ;) Dir schöne Abend und liebe Grüße! :)
Sensual
FrauHolleFrauHolle vor 40 Tagen
Ich mach doch keine Scherze. ;) Auf teetalk heiße ich Teekanne15 (früher Sahnewölkchen2004) ..aber Geburtsjahre sollte man nicht nehmen, weil das Passwort zu leicht zu hacken ist. GaLiGrü & a Big Bear Hug!
Anke63Anke63 vor 47 Tagen
Danke für deine Antwort Gürkan,

denke schon, dass Kiss bei mir einzieht, Candy l'eau habe ich schon gebunkert ;)
Hasse es wenn liebgewonnene Düfte rausgehen:((
Wünsche dir ein schönes WE