DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
110 Follower
13035 Auszeichnungen für Kommentare
253 für Statements
117 Auszeichnungen für Fotos
210 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Stunden
Duft 9.0
Eau de Cacao von Coppeneur

Eau de Cacao„Cacao. Kakao!! EAU DE CACAO!!! Also Kakao zum Aufsprühen!... Na, sabbert ihr schon??”
Hallo ihr Riechkolben und Naschkatzen! Heute geht es um einen Duft, der allein schon vom Namen her sehr lecker klingt: Eau de Cacao (von Coppeneur)! Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch mag denn kein...

Vor 39 Stunden
Duft 8.0
Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Ambre Impérial„In eine Kuscheldecke eingekuschelt dabei zusehen, wie Darth Vader seine Feinde aufschlitzt!”
Hallo und willkommen zu einem neuen Duftkommentar von mir. Sofern ihr auf Grund meines Titels, in der mal wieder Darth Vader auftaucht, also der allseits beliebte Ober-Mistkerl aus der Sternenkrieg-Saga,...

Neue Statements

Zitrone, Mandarine, Moschus, Rose und Jasmin. Später mehr Tonkabohne. Nett, weckt aber nicht den Löwen in dir! Oder war’s ein Tiger??+5
5.0
4.0
6.0
7.0
1 Antwort
Harzig puderige Narzissen mit grünem Hintergrund und Eichenmoos. Ein eher eleganter und reiferer Duft. Zum Testen sehr empfehlenswert.+3
6.0
6.0
6.0
8.0
Anfang schön blumig-süß mit frischer Bergamotte, Magnolie und Jasmin. Später wesentlich blumiger und damit… stickiger! Eher unspektakulär.+3
7.0
5.0
6.0
6.0
Interessanter Mix aus Eukalyptus/Zitrone/Rose und Vetiver. Später deutlich holziger und oudiger. Ein schöner, frisch-orientalischer Duft.+5
8.0
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Krautig und blumig mit Neroli/Salbei/Rose, später puderige Tonkabohne, süßes Amber und sanfte Harze. Ein schöner Duft, jederzeit benutzbar.+5
7.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Duftet wie sommerlich nette Damen-Duschgele mit fruchtigen Himbeeren und Passionsfrüchten. Später etwas blumig-stickiger, aber dennoch nett!+3
6.0
5.0
6.0
6.0
Schön blumig mit Rose/Jasmin/Veilchen/Freesien (uff soviele Blumen... :D), dazu leicht fruchtig-puderig. Eher wenig süß. Toll für Herbst.+3
6.0
6.0
7.0
7.5
Rosig orientalisch mit etwas Amber, Puder und Harzen. Dazu etwas Kräuter+Moschus. Ist überraschend nett und auch an wärmeren Tagen tragbar.+2
7.0
7.0
7.0
8.0
Pfeffrig-würzig-holziger Duft mit etwas Vanille. Etwas stickig durch Flieder. Ist okay vor allem wenn man nicht süß wirken… duften möchte :D+5
8.0
6.0
7.0
7.0
1 Antwort
Rum, Zitrone, kandierte Gewürze, die allesamt an Weihnachten erinnern. Mist, warum haben wir erst April? :D
Ein toller Duft!+4
5.0
7.0
7.0
8.0

Parfumblog

Vor 65 Tagen

DonJuanDeCat„Wo sind nur meine Eier?? Äh… Frohe Ostern an alle :D”
Hallo ihr lieben Schnüffler!Es war mal wieder Zeit für einen Blog. Auch wenn es heute weniger um Düfte geht, sondern mehr um einen kleinen Ostergruß :) Wobei, hin und wieder gibt oder gab es hier auf Parfumo früher ja auch Gewinnspiele zu Ostern, wo man nach bestimmten Düften suchen sollte, die (also...

Album

Mein Kater
Mein Kater
17
11
7
6

Pinnwand

FlaconesseFlaconesse vor 4 Tagen
Doch doch schreib immer, was Dir gerade in den Sinn kommt, denn genau das macht Authentizität aus!! Und irgendwie ist es ja auch schon ein charmanter Running Gag ;)
Aika1547Aika1547 vor 9 Tagen
Hallo Gürkan.
es war "Honour Woman". Teste mich gerade ein wenig durch Amouage. Bei Honour Woman teile ich letztlich deine Meinung. Schöner Duft, aber ......s. deinen Kommentar dazu!
(Ich heiße tatsächlich Kitty! Steht so in meinem Ausweis! Und gerade ist mir der Witz an der Sache aufgefallen: Don Juan de Cat und Kitty ...... :)))))))
Liebe Grüße
Aika1547Aika1547 vor 9 Tagen
Immer, wenn ich mich für einen Duft interessiere, läuft mir der Kater über den Weg! So auch wieder gestern bei Albrecht in Frankfurt: ein Duft gefällt...mal schauen, was die Community dazu zu vermelden hat und schwups - da isser wieder, der allseits geschätzte Kater :)
Lieber Gürkan, an dieser Stelle ein Dank für deine unermüdliche Arbeit, lehrreiche Beschreibungen und kostenfreie Unterhaltung mit deinen kurzweiligen Kommentaren!
Liebe Grüße Kitty
ScentPhantomScentPhantom vor 10 Tagen
.. vielen Dank für deinen Hinweis. Den Duft habe ich schon getestet. Mir gefällt er recht gut. Die Sillage ist zwar eher körpernah, aber das ist für mich in Ordnung.
ScentPhantomScentPhantom vor 10 Tagen
Moin Gürkan,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja der Liger - groß, schwer und nicht fortpflanzungsfähig.
Hat auch gut zu dem beschriebenen Duft gepasst.
Danke für deine Kommentare, du gibst dir ja wirklich sehr viel Mühe. Umfassend und sehr verständlich geschrieben. Ich habe immer das Gefühl, der Duft hängt in meiner Nase. Daher bin ich immer wieder auf den Nächsten gespannt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG
Carsten
BlauemausBlauemaus vor 12 Tagen
Ja, da hast Du schon recht. Irgendwie passen salzig-algige Düfte auch nicht wirklich hierher. Ist so wie mit dem Wein, der im Urlaub eigenlich viel besser geschmeckt hat. ;) Ich hatte z.B. mal kurz Blu Donna von Acqua di Elba, aber selbst mich hat diese maritime Note auf Dauer ein wenig genervt. Und der war noch nicht mal algig, sondern einfach nur salzig.

Liebe Grüße!
MantusMantus vor 12 Tagen
Moin,

ich kenne so 2,3 Damen die Alien - Fans, also vom Duft, sind :-)

Liebe Grüße

Michel
SciaScia vor 13 Tagen
Jahaaa und ich steh dazu.
Ich hoffe auch, dass er mir gefallen wird... Wenn nicht, gibt's eins auf den Hut! ;)
StulleStulle vor 20 Tagen
Wir alle wissen natürlich Deine aufopferungsvolle Hingabe sehr zu schätzen - kein Tag, an dem ich nicht denke "Langes Leben dem Don Juan de Cat - hoch lebe die Mutter, die ihn gebar!!"
Nun gut, wollen wir nicht zuviel von Dir verlangen :)
Ja, die Marke Jo Malone hat schon was, ausser Haltbarkeit jedenfalls. Ich kenne nur wenig von denen weil die beiden Verkäuferinnen mit bearbeiteten Gesichtszügen wirklich fast unangenehm auf Kunden lauern und ruhiges Testen schwierig ist. Fröhliche Sommertage gewünscht!!
EtamherEtamher vor 23 Tagen
das ALLERWITZIGSTE, lieber Gürkan, ist, daß Du (!) dabei an süßigkeiten aus der kindheit denkst. ich sag' nur *seifenblasen*...liebe grüße !!!