DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 19 Stunden
Hash Intense - LPDO

Hash Intense Pssst, wer möchte schnüffeln?
Hallo Leute, willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Heute geht es um Hash Intense von LPDO. Tja,… Hash bzw. Cannabis also. Etwas, was vom Gesetzgeber nicht gerne gesehen wird und es trotzdem scheinbar viele kennen oder zumindest...

DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Tagen
Velvet Orchid (Eau de Parfum) - Tom Ford

Velvet Orchid (Eau de Parfum) Mal wieder fast draufgegangen,… aber nur fast!
Hallo Leute, herzlich willkommen zu einem meiner neuesten Kommentare. Heute geht es um einen Duft, bei der ich mir zweimal überlegen musste, ob ich ihn überhaupt testen wollte. Denn es geht mal wieder um einen dieser...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Anfang Zitrone, Minze und grüne Noten. Dann gibt’s etwas M&Ms (das heißt Moschus und Moos :D) mit puderigen Noten. Nett, mehr aber nicht.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Zu Beginn Hustensaft mit Koriandergeschmack, brr…
Später blumig-süßlicher mit Tuberose und Ylang-Ylang. Okay, aber nix weltbewegendes.
Vermelho Vermelho - Maira Jung - vor 14 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Anfangs Tapetenkleister mit Kirschgeschmack, später weiterhin gewöhnungsbedürftig mit Fruchtmix und Moos. Eigenartig, aber dafür mal anders.
L'Oriental L'Oriental - Estelle Ewen - vor 14 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Synthetischer Einheitsbrei, süß, holzig sowie leicht harzig. Sehr unspektakulär, aber nicht wirklich schlecht. Für Jüngere zum Ausgehen.
Rêve Fou Rêve Fou - NANA.M - vor 14 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Man pflückt Rosa Pfeffer + Himbeeren im erdig-harzigem Wald. Später würziger und schön sanft-süßer durch den Weihrauch und Benzoe. Ist okay!
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Zitrone, Mandarine, Moschus, Rose und Jasmin. Später mehr Tonkabohne. Nett, weckt aber nicht den Löwen in dir! Oder war’s ein Tiger??
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Harzig puderige Narzissen mit grünem Hintergrund und Eichenmoos. Ein eher eleganter und reiferer Duft. Zum Testen sehr empfehlenswert.
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfang schön blumig-süß mit frischer Bergamotte, Magnolie und Jasmin. Später wesentlich blumiger und damit… stickiger! Eher unspektakulär.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Interessanter Mix aus Eukalyptus/Zitrone/Rose und Vetiver. Später deutlich holziger und oudiger. Ein schöner, frisch-orientalischer Duft.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Krautig und blumig mit Neroli/Salbei/Rose, später puderige Tonkabohne, süßes Amber und sanfte Harze. Ein schöner Duft, jederzeit benutzbar.
1 Antwort

Neue Blogartikel

DonJuanDeCat vor 9 Monaten
54

DonJuanDeCatFROHE WEIHNACHTEN, ihr Riechkolben :)))
Es ist mal wieder soweit! Es ist Weihnachten! Naja, fast… nur noch ein paar Stunden bis zum 24. Oder war es doch der 23.12? … Ich bin doch ein Türke, wie ihr wisst, woher soll ich also von sowas überhaupt ne Ahnung haben?? Bei mir steht daher sicherheitshalber auch das gesamte Jahr über der Weihnachtsbaum!! :DD He he, ein Jahr...

DonJuanDeCat vor 17 Monaten
30

DonJuanDeCatWo sind nur meine Eier?? Äh… Frohe Ostern an alle :D
Hallo ihr lieben Schnüffler!Es war mal wieder Zeit für einen Blog. Auch wenn es heute weniger um Düfte geht, sondern mehr um einen kleinen Ostergruß :) Wobei, hin und wieder gibt oder gab es hier auf Parfumo früher ja auch Gewinnspiele zu Ostern, wo man nach bestimmten Düften suchen sollte, die (also die Duftnamen)...

Album

Mein Kater
Mein Kater
16
12
8
7

Pinnwand

MaKrMaKr vor 90 Minuten
Anbei noch ein Tip für Schwarzteeliebhaber: Thé Fantaisie von Roger&Gallet, erträglich vielleicht auch für den Kater ;)
BloodxclatBloodxclat vor 16 Stunden
Haschtag (finde ich ziemlich witzig) du reviewst Hasch, dann hab ich Floyds Kommi zu High Desert gelesen, dort ist er im Delirium und ich habe heute Mittag ebenfalls in einem Kommentar Hasch erwähnt... schönen Abend Dir! Lg Ramesh
JackoJacko vor 1 Tag
Wenn ich etwas über einen Duft erfahren will, lese ich meistens deine Kommentare, und die von FabianO und vom Leimbacher. Du kannst Duftnoten sehr gut analysieren, fällt mir immer wieder auf. Hab nen tollen Tag!
AugustoAugusto vor 1 Tag
Auch noch wach? Na, ich probiere sie ja immer wieder, die Feige und lese auch immer wieder Kommentare dazu... Vielleicht probiere ich ihn doch bei Gelegenheit. Dir auch eine gute Nacht! LG AugustA
EisbaerEisbaer vor 1 Tag
Hallo Gürkan und lieben Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe jetzt ein paar Tage lang den Creed Vetiver ausgiebig getestet, aber ich muss wohl noch trainieren. So richtig eine Ähnlichkeit zum Encre Noire habe ich nicht festgestellt. Der OV riecht schon sehr frisch meiner Meinung nach. Wie ein Dry Martini, der mit Cool Water vermengt wurde. Beide Düfte gefallen mir aber, ganz unabhängig voneinander :-) Beste Grüße!
SiriSiri vor 8 Tagen
Guten Morgen, und ich danke Dir für den netten Pinnwandeintrag. Hab einen angenehm duftenden Tag. Liebe Grüße
Sailor2Sailor2 vor 18 Tagen
Danke auch an dieser Stelle für den tollen Kommentar zum Russian Tea. Den Duft empfinde ich genauso wie im Kommentar beschrieben. Ich denke, für nicht-parfumo-Nasen erscheinen die ledrigen-rauchigen Noten zu außergewöhnlich/nicht angenehm genug zu sein. Probeweise finde ich den Duft aber klasse: Eigenartig, mit Charakter, erwachsen. Zum Tragen wäre er mir aber am Ende doch zu außergewöhnlich (obwohl mir das Drydown wiederum richtig gut gefällt). :)
Schöne Grüße
LaleczkaLaleczka vor 20 Tagen
Vielleicht SOLLST du das denken . . .
Sei vorsichtig
HappySunnyHappySunny vor 21 Tagen
Hahahaha! Nein, Star Wars ist mehr oder weniger voll an mir vorbeigegangen - jetzt bin ich schon fast kurz davor, mich deswegen zu schämen ;-D
Dir noch ein schönes Wochenende und schreib weiter solchen witzigen Kommis ;o)))
SiriSiri vor 21 Tagen
Danke Dir für Deinen netten und informativen Pinnwandeintrag. Hab ein nettes duftiges Wochenende. :)