DonJuanDeCat
DonJuanDeCat

Deutschland Deutschland
DonJuanDeCat
Dabei seit 22.12.2014
109 Follower
12517 Auszeichnungen für Kommentare
256 für Statements
110 Auszeichnungen für Fotos
184 Auszeichnungen für Blog
3 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 24 Stunden
Duft 4.0
Hugo Woman (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Hugo Woman (Eau de Toilette)„Leicht erstickender Frühlingstag”
Hallo und schönen Abend allerseits. Heute beschreibe ich den Duft „Woman“ (EDT) von Hugo Boss. Da ich mir sicher bin, dass diesen Duft so ziemlich jede kennen sollte, halte ich mich heute Abend mal kurz und beschreibe ihn mal schnell. Jetzt...

Vor 3 Tagen
Duft 7.0
Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Y (Eau de Parfum)„Wie eine frische Dusche!”
Hallöchen! Ihr Leute, die gerne an Dingen schnüffelt! Und an Parfums, nehme ich mal an :D Da bin ich wieder (mein Gott, das klingt ja wie eine Plage!) und bringe euch einen neuen Kommentar mit! Und zwar zu einem der neueren Düfte von Yves Saint Laurent,...

Neue Statements

Duftet wie sommerlich nette Damen-Duschgele mit fruchtigen Himbeeren und Passionsfrüchten. Später etwas blumig-stickiger, aber dennoch nett!+1
6.0
5.0
6.0
6.0
Schön blumig mit Rose/Jasmin/Veilchen/Freesien (uff soviele Blumen... :D), dazu leicht fruchtig-puderig. Eher wenig süß. Toll für Herbst.+1
6.0
6.0
7.0
7.5
Rosig orientalisch mit etwas Amber, Puder und Harzen. Dazu etwas Kräuter+Moschus. Ist überraschend nett und auch an wärmeren Tagen tragbar.
7.0
7.0
7.0
8.0
Pfeffrig-würzig-holziger Duft mit etwas Vanille. Etwas stickig durch Flieder. Ist okay vor allem wenn man nicht süß wirken… duften möchte :D+4
8.0
6.0
7.0
7.0
1 Antwort
Rum, Zitrone, kandierte Gewürze, die allesamt an Weihnachten erinnern. Mist, warum haben wir erst April? :D
Ein toller Duft!+4
5.0
7.0
7.0
8.0
Zuerst kühle, puderige Noten, die dann mit Amber und Vanille wärmer werden. Dazu blumige Düfte und leichtes Karamell. Nix neues, aber nett!+4
6.0
6.0
7.0
7.5
Neroli, Lavendel und leichte Synthetik mit reinlichen Noten. Nett, aber nix aufregendes. Passt immerhin zum Namen, da leichter Sommerduft.
5.0
4.0
5.0
6.5
Pfeffrig-süßlicher Jasmin mit Oud + synthetischen Anklängen. Hat etwas stechendes an sich. Recht belanglos, ist den Test leider nicht wert.+1
7.0
6.0
7.0
4.0
Süß-pfeffriger Beginn, wird dann stark holzig und würzig. Dazu Weihrauch. Leicht komplexer, aber schöner Duft. Eher maskulin.+5
6.0
7.0
7.0
7.5
1 Antwort
Blumig-süßer Beginn mit etwas Neroli. Riecht stark nach Rosen, die an Lokum mit Rosengeschmack erinnern. Später allgemein locker-blumiger.+7
6.0
6.0
6.0
7.0

Parfumblog

Vor 95 Minuten

DonJuanDeCat„Wo sind nur meine Eier?? Äh… Frohe Ostern an alle :D”
Hallo ihr lieben Schnüffler!Es war mal wieder Zeit für einen Blog. Auch wenn es heute weniger um Düfte geht, sondern mehr um einen kleinen Ostergruß :) Wobei, hin und wieder gibt oder gab es hier auf Parfumo früher ja auch Gewinnspiele zu Ostern, wo man nach bestimmten Düften suchen sollte, die (also...

Album

Mein Kater
Mein Kater
17
10
7
6

Pinnwand

GoldGold vor 19 Stunden
Hi Gürkan,
so werde ich es machen: Gabrielle stelle ich in den Flur, da können sich dann meine Töchter und Gäste damit einsprühen, wenn sie Lust haben sollten. Hätte mich über Cristalle oder No. 19 mehr gefreut...
Dir auch ein schönes Osterwochenende und liebe Grüße, Jale
CafeliberteCafeliberte vor 26 Stunden
Ja, bei grünen Feigendüften werd ich schwach! Den besten von allen kann ich mir nur leider nicht leisten, das ist meiner Nase nach der Ichnusa von Profumum Roma... Hast du schon deinen Nummer-1-Feigenduft gefunden?
ChanelleChanelle vor 12 Tagen
Ich suche seit Jahren vergeblich. Hab es aufgegeben....
FeeShionFeeShion vor 14 Tagen
Lieber DonJuanDeCat,
vielen Dank für die Rückmeldungen auf meiner Pinnwand. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße,
A.
PS: Schon gesehen? Marquise27 scheint dich dem Kommentar nach sehnsüchtig zu erwarten: "Amethyst Exquise" :D
GoldGold vor 24 Tagen
Lieber Gürkan, hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie hilfreich und gut ich Deine Kommentare finde? Nein? Dann möchte ich das jetzt nachholen.
Liebe Grüße, Jale
P. S. Der italienische Iris Imperiale ist wirklich 'ne schlappe Nummer. Hätte ich mal vor meinem Blindkauf Deinen Kommi gelesen. Zum Glück war der Duft billig...
SeeroseSeerose vor 37 Tagen
Bitte guck mal in meinem Album unseren "Neuen" Fritz. Das ist auch kein so liebreizendes Wesen wie Trixie. Oh nee! Man schmust nicht ihn: Er schmust einen. Und wenn er was nicht will, gibts eins mit der Pfote. aber er ist trotzdem ein sehr Lieber und gut Erzogener. LG Seerose
CocineraCocinera vor 41 Tagen
Ich habe den Caramel Vanille von Massimiliano geshared und den hatte ich in Italien bestellt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Düfte überhaupt von einer Parfumerie geführt werden. Ich habe sie zumindest noch nie in einer gesehen, aber hier gibt es auch keine Nischenparfümerien. Falls du den Caramel Vanille mal testen möchtest, kann ich dir gerne eine Probe schicken :)
LG
CocineraCocinera vor 42 Tagen
Hallo Gürkan! Ich trug einmal Sorriso und jemand hat gefragt, ob Plätzchen gebacken werden.... :D Im Sommer würde ich die natürlich auch nicht tragen, aber so besonders viele Sommerdüfte habe ich auch nicht. Olfaktorisch gesehen müsste immer Winter sein, damit ich meine Sammlung auftragen kann ;) Hast du vor, noch weitere Düfte von Massimiliano zu testen?
Liebe Grüße,
Anna
SeeroseSeerose vor 43 Tagen
Wasserlilie ist direkt aus dem Englischen übersetzt und bedeutet dort: Seerose. Och, was habe ich mich schon bemüht, den Duft von Seerosen zu ergründen. Aber außer einem ganz schwachen grünen Duft und einer fast geahnten faden Blumigkeit riechen sie mir leider meist nach modrigem Wasser. Sie sind ja auch Blumen in Teichen/Tümpeln und stehenden Gewässern. Nicht mal abgestandenes Blumenwasser konnte ich ausmachen, auch wenn ich beim Schnüffeln Gefahr lief in den Tümpel zu fallen:-D LG Seerose
NovalisNovalis vor 45 Tagen
Weiß ich doch:-) ich finde den Preis einfach extrem krass:-). Und ja er ist ganz gut aber der Woweffekt bleibt aus:-).